Live Spieltag-Thread Premier League 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Eben :)

Stell dir vor wie lustig das wird. Du nimmst ein paar Plätzchen mit oder Fredi Keks, Milch wäre eh vor Ort, und dann könnt ihr, nach getaner Malerarbeit, eine vorgezogene Meisterfeier abhalten.

Na gefeiert wird wenns was zu feiern gibt. Wir schauen uns einfach deine 10 letzten Posts an, das ist lustig genug :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 8 Minuten:

ok, dann wird halt abgepfiffen und ihr schießt nicht aus dem direkten Konter das 1-0 ;) die Entscheidung die in der Partie getroffen wurde ist jedenfalls absolut unverzeihlich und jeder der was anderes behauptet kennt einfach entweder die Regeln nicht oder ist biased.

Stimmt eh. VAR ist in dem Fall aber ohnehin aufgeschmissen. Wobei es tatsächlich nicht Elfer geben hätte dürfen. Wenn der Angreifer den Ball mit der Hand berührt, egal in welcher Form und es dabei zu einer Torszene kommt, muss abgepfiffen werden. Ob da Vorteil gegeben werden darf weiß ich nicht, denke aber nicht.

(Trotzdem brauchst du bei jeden 2. Kommentar nicht immer anführen, dass man die Regeln nicht kennt - ich wette du kennst auch nicht jede Regel ;) - bzw. keine Ahnung von Fußball hat, solche Aussagen kommen verhältnismäßig oft von dir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Lateral schrieb vor einer Stunde:

ok, dann wird halt abgepfiffen und ihr schießt nicht aus dem direkten Konter das 1-0 ;) die Entscheidung die in der Partie getroffen wurde ist jedenfalls absolut unverzeihlich und jeder der was anderes behauptet kennt einfach entweder die Regeln nicht oder ist biased.

Die Regeln die dazu führen, dass ein Tor aufgrund eines vorangegangenen Handspiels eines Spielers der verteidigenden Mannschaft nach VAR-Studium zurückgenommen wird, hätte ich dann gerne doch von dir gehört. Die kenne ich nämlich wirklich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 10 Minuten:

kannst dir gern die offizielle Begründung der Premier League durchlesen, die ist:

The VAR checked the penalty appeal for handball against Trent Alexander-Arnold and confirmed the on-field decision that it did not meet the considerations for a deliberate handball.

es wurde deshalb weitergespielt bzw. das Tor gegeben weil kein absichtliches Handspiel von Alexander Arnold festgestellt werden konnte (was natürlich eine unfassbare Fehlentscheidung ist), nicht wegen Vorteil oder irgendeinem anderen Unsinn. und ob AA verteidigend oder angreifend war ist ja komplett irrelevant - er hat in der Spielsituation die unmittelbar zum Tor geführt hat einen Regelbruch begangen, das genügt um das Tor abzuerkennen.

Eine Sekunde davor hat allerdings B. Silva einen Regelbruch begangen, der nicht geahndet wurde. Hätte VAR also das Tor aberkennen und auf Freistoß für Liverpool im eigenen Sechzehner entscheiden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 12 Minuten:

kannst dir gern die offizielle Begründung der Premier League durchlesen, die ist:

The VAR checked the penalty appeal for handball against Trent Alexander-Arnold and confirmed the on-field decision that it did not meet the considerations for a deliberate handball.

es wurde deshalb weitergespielt bzw. das Tor gegeben weil kein absichtliches Handspiel von Alexander Arnold festgestellt werden konnte (was natürlich eine unfassbare Fehlentscheidung ist), nicht wegen Vorteil oder irgendeinem anderen Unsinn. und ob AA verteidigend oder angreifend war ist ja komplett irrelevant - er hat in der Spielsituation die unmittelbar zum Tor geführt hat einen Regelbruch begangen, das genügt um das Tor abzuerkennen.

Dh dein Vorschlag wäre immer zurückzuspulen und dann Freistoß zu geben? Dh es wäre dann deiner Meinung nach auch korrekt, wenn weitergespielt wird, Mane gefoult wird, sich schwer verletzt, der Verteidiger die rote Karte sieht und es auf der anderen Seite Elfer geben muss? Dann zurückspulen, die rote Karte zurücknehmen und den vorherigen Elfer geben? Was ich damit sagen will -> VAR kann das ohnehin nicht lösen.

liverbird schrieb vor 3 Minuten:

Eine Sekunde davor hat allerdings B. Silva einen Regelbruch begangen, der nicht geahndet wurde. Hätte VAR also das Tor aberkennen und auf Freistoß für Liverpool im eigenen Sechzehner entscheiden sollen?

Eben, das ist der springende Punkt. Gibt es da einen Vorteil oder nicht? Sehr schwer, das kannst mMn nicht fair lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Lateral schrieb vor 39 Minuten:

kannst dir gern die offizielle Begründung der Premier League durchlesen, die ist:

The VAR checked the penalty appeal for handball against Trent Alexander-Arnold and confirmed the on-field decision that it did not meet the considerations for a deliberate handball.

es wurde deshalb weitergespielt bzw. das Tor gegeben weil kein absichtliches Handspiel von Alexander Arnold festgestellt werden konnte (was natürlich eine unfassbare Fehlentscheidung ist), nicht wegen Vorteil oder irgendeinem anderen Unsinn. und ob AA verteidigend oder angreifend war ist ja komplett irrelevant - er hat in der Spielsituation die unmittelbar zum Tor geführt hat einen Regelbruch begangen, das genügt um das Tor abzuerkennen.

Mit dem verteidigenden Spieler meine ich natürlich in dem Fall Silva. Sorry das habe ich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

BSP: Wenn eine Flanke per Verteidigerhand verlängert wird und der Stürmer am zweiten Pfosten drückt den Ball über die Linie ist es aber auch ein Tor. Die Vorteilsregel sollte dabei zur Anwendung kommen. Bei Handspielen wird das in der Praxis ja direkt gepfiffen, meines Wissens kann es aber auch hier einen Vorteil für die angreifende Mannschaft geben. Bitte korrigiere mich da, wenns nicht stimmt.

Das Handspiel von TAA ist mMn für sich gesehen auch strafbar, nachdem der Ball aber von Silvas Hand dorthin gespielt wird, ist das irrelevant. In der Serie A gabs auch mal so einen Elferpfiff der dann nochmal gecheckt wurde. Dabei kam raus, dass direkt zuvor jedoch ein Handspiel des angreifenden Spielers vorangegangen war. Da wurde der Elfer auch zurückgenommen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Lateral schrieb vor 46 Minuten:

Und einen Vorteil für die angreifende Mannschaft kann es nur solange geben bis die angreifende Mannschaft dann selbst einen Regelverstoß begeht (was hier in Form von AA passiert ist).

Ok, das ist dann klar nachzuvollziehen. Durch die Inkonsistenz, die im Laufe der Zeit entsteht wenn in gewissen Situationen weitergespielt wird, kommt dann leider sowas raus. Wenn Tore zurückgenommen werden weil eine halbe Minute vorher ein Foulpfiff ausgeblieben ist, ists schon pikant. Wenn da jetzt noch ein zweites Vergehen dazukommt wirds für den VAR natürlich schirch.

Das Statement von der PL ist somit eigentlich eine schöne Nebelgranate :D 

Geb ich dir vollkommen Recht!

Sowas ist halt nur zu verhindern, wenn der Elfer gepfiffen wird. Dann checkt man das Silva Handspiel und alles ist gut. Das kann man im Nachhinein jetzt leicht sagen, aber vorher ist das fast nicht zu beurteilen bzw. vorherzusehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 10 Stunden:

die Antwort bezog sich darauf ob es Freistoß für Liverpool geben soll, nix mit Elfer für City (hab ich hier zu keinem Zeitpunkt gefordert). und auf den Rest den ich geschrieben hab bitte auch eingehen, nicht einen kleinen belanglosen Punkt rauspicken ;)

Mir geht es ja eh auch um das „hätte es Freistoß für Liverpool geben müssen“. JA das hätte es ;) egal ob Bernado aus 1m oder 1cm angeschossen wird, da ist nix fragwürdig, egal was im Sky Studio sagen. Als Angreifer ist das immer ein Vergehen, wenn danach ein Tor oder eine Torchance resultiert ;)

ich ging nur auf den Punkt ein, weil das der Punkt war den du falsch gebracht hast. Ein paar Posts weiter hast es aber eh relativiert also passts eh.

Klar ist, es hätte keinen Elfer geben dürfen, aber es wäre das Tor auch so nicht gefallen, weil eben Freistoß für Liverpool. Da sind wir uns eh einig. (unabhängig davon hätte halt dann TAA den Freistoß aus dem eigenen 16er verwandelt ?)

Aber ernsthaft, da verstehe ich natürlich jeglichen Frust von Pep und City. Ärgerlicher geht es kaum. Beim 2:0 dachte ich ursprünglich auch Abseits, was Gott sei Dank nicht so war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIA schrieb vor 4 Stunden:

Aber ernsthaft, da verstehe ich natürlich jeglichen Frust von Pep und City. Ärgerlicher geht es kaum. Beim 2:0 dachte ich ursprünglich auch Abseits, was Gott sei Dank nicht so war. 

Angefressen sollte Pep eher auf sein Team bzw. Gündogan sein, der Fabinho den Ball vorm 1-0 auf dem Silbertablett serviert. Wenn das 1-0 nicht im Gegenzug fällt, redet keiner über die Situation, weils ja davor offensichtlich Hands von Bernardo gewesen ist. Entscheidet Oliver da auf Elfer, hätte VAR es deswegen auch overrulen müssen.

Seine Reaktion, als Sterling TAA aus einem Meter an den angelegten Arm schießt war dann überhaupt das beste. :lol: Der soll sich brausen gehen mit diesem Opfer-Getue. Lächerlich zu behaupten, der Ref hätte gestern so großen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt.

LiveNegativeHart-size_restricted.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
liverbird schrieb vor 22 Minuten:

Angefressen sollte Pep eher auf sein Team bzw. Gündogan sein, der Fabinho den Ball vorm 1-0 auf dem Silbertablett serviert. Wenn das 1-0 nicht im Gegenzug fällt, redet keiner über die Situation, weils ja davor offensichtlich Hands von Bernardo gewesen ist. Entscheidet Oliver da auf Elfer, hätte VAR es deswegen auch overrulen müssen.

Seine Reaktion, als Sterling TAA aus einem Meter an den angelegten Arm schießt war dann überhaupt das beste. :lol: Der soll sich brausen gehen mit diesem Opfer-Getue. Lächerlich zu behaupten, der Ref hätte gestern so großen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt.

LiveNegativeHart-size_restricted.gif

Ich bin sehr neugierig ob er für die abwertenden Gesten und die hämische Schiri-Gratulation nicht noch nachträglich gesperrt wird. Bei Kritik bzw. überzogenen Reaktionen sind ja die Verbands-Wappler von der FA normalerweise sehr dünnhäutig. :davinci: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor einer Stunde:

stimmt, noch lächerlicher war aber natürlich Klopps Wutausbruch nach dem 3-1. das ganze Spiel hindurch fast alle 50/50-Entscheidungen zugunsten von Liverpool und beim 3-1 weit und breit kein Foul und er zuckt komplett aus :lol:

Nicht wg Foul. Klopp wollte einen Wechsel durchführen der aber nicht genehmigt wurde oder what ever.

Ref Watch von Skysports zu den strittigen Entscheidungen:

https://www.skysports.com/football/news/11661/11859349/ref-watch-var-correct-to-stick-with-on-field-decision-for-trent-alexander-arnold-handball-says-dermot-gallagher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.