FavAC-FIRST VIENNA FC 1894 (1.Rd. Wr.Stadtliga) 1:2


Recommended Posts

Knows how to post...
blaugelber joe schrieb vor 5 Minuten:

.....hatten wir nicht vor der Stadtliga gesagt es wird sehr schwierig?.. oder bleiben wir weiter überheblich?.....

….einige erwarten sich in der Stadtliga Siege mit 3-4-5 zu NULL Siegen, dass gibt es hier nicht mehr....

… jeder Auswärtssieg ist GOLDES Wert - meine bescheidende Meinung!...

blaugelber joe

Niemand ist überheblich, nur erwarte ich mir von einer RLO - Mannschaft vor allem erste Halbzeit mehr als diesen planlosen Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als ich das Spielfeld gesehen habe, war klar, dass das heute spielerisch schrecklich wird. Eigentlich eine Frechheit, so einen Acker zuzulassen, eine Schande. Der Ball hat bei einem 5-Meter-Pass ungefähr 10 Höhenmeter überbrückt ??

So war es dann auch. Kurzpasspiel und Kombinationen waren sinnlos. Der vergebene Elfer war übel und dann bei 0:1 Rückstand hatte ich fast keine Hoffnung mehr weil das ganze Spiel nur auf Zufall aufgebaut schien. Die besten in der ersten Halbzeit waren für mich Korkmaz, den ich noch nie so heiß bei uns gesehen habe und ein paarmal an der Seite durchgekommen ist. Hinten war Bartholomay heute der Felsen während Markus Katzer ziemlich überfordert wirkte. Es war trotzdem insgesamt nicht gut, sondern die Fortsetzung der lauen Vorbereitungsspiele. 

Zweite Halbzeit hat die Mannschaft dann ihr Herz in die Hand genommen und gezeigt, dass sie diesen Sieg unter allen Umständen wollen. Mit viel Einsatz wurde der Sieg erzwungen. Kurtisi macht dann halt doch sein obligates Tor, Katzer findet zur Form, Korkmaz wirbelt weiter. Irgendwann wird das leidige 4-4-2 über den Haufen geworfen. Iida statt dem guten Babic bildet dann mit Kurtisi und Kindig das Mittelfeld im 4-3-3 und Kindig, der unermüdlich gerackert hat, belohnt sich mit dem Siegestreffer. Hendl wird genau einmal richtig herausgefordert und ist mit einer Glanztat zur Stelle. 

Am Ende ein richtiger Kampfsieg. Auch wenn spielerisch nicht viel möglich war, war es beeindruckend, wie sich unser Team in diesen Sieg verbissen hat. Bravo!

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

!Niemand ist überheblich, nur erwarte ich mir von einer RLO - Mannschaft vor allem erste Halbzeit mehr als diesen planlosen Kick. !

????????????

…..MIR HATS HEUTE SEHR GEFALLEN! WIR SPIELEN WIENER LIGA SCHON AUFGEFALLEN! nur wenn wer in der Zeitung schreibt, verwendest du RLO Mannschaft ???????…...da hatten wir schon eine gute....

...Hast du gestern die Bayern gesehen- Ergebnis (1 PUNKT) zu Hause    - wenn ich richtig liege 1. Deutsche Bundesliga und ein paar Millionen mehr als Herta (Verzeihung für der Vergleich )

 

COME ON VIENNA!

 

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
blaugelber joe schrieb vor 4 Minuten:

!Niemand ist überheblich, nur erwarte ich mir von einer RLO - Mannschaft vor allem erste Halbzeit mehr als diesen planlosen Kick. !

????????????

…..MIR HATS HEUTE SEHR GEFALLEN! WIR SPIELEN WIENER LIGA SCHON AUFGEFALLEN! nur wenn wer in der Zeitung schreibt, verwendest du RLO Mannschaft ???????…...da hatten wir schon eine gute....

...Hast du gestern die Bayern gesehen- Ergebnis (1 PUNKT) zu Hause    - wenn ich richtig liege 1. Deutsche Bundesliga und ein paar Millionen mehr als Herta (Verzeihung für der Vergleich )

 

COME ON VIENNA!

 

blaugelber joe

Ich bilde mir meine Meinung nicht aus einer Zeitung oder sonst woher.
Fucik, Katzer, Bartholomay, Lenko, Kindig, Korkmaz, Kurtisi, Konrad. Ich erspar mir die RLO - Einsätze dieser Herren zu addieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
yellowbear schrieb vor 1 Minute:

Ich bilde mir meine Meinung nicht aus einer Zeitung oder sonst woher.
Fucik, Katzer, Bartholomay, Lenko, Kindig, Korkmaz, Kurtisi, Konrad. Ich erspar mir die RLO - Einsätze dieser Herren zu addieren.

..ich akzeptiere deine Meinung, habe halt eine andere, was hättest du geschrieben wenn wir verloren hätten?????

…...ich sehe die Spieler mit bis zu 38 Jahren nicht als RLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spieler!!!!!

…..bin aber sehr froh, dass wir sie in der Wiener Liga haben!.....

 

Aber Friede soll unter Vienna Fans sein , Sorry

 

LG

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 44 Minuten:

.....hatten wir nicht vor der Stadtliga gesagt es wird sehr schwierig?.. oder bleiben wir weiter überheblich?.....

….einige erwarten sich in der Stadtliga Siege mit 3-4-5 zu NULL Siegen, dass gibt es hier nicht mehr....

… jeder Auswärtssieg ist GOLDES Wert - meine bescheidende Meinung!...

blaugelber joe

ich denke aber auch, dass - für eine mannschaft die um den titel mitspielen will und auch finanziell entsprechend aufgestellt - dieser glückliche sieg heute zu wenig war. klar sind solche punkte auch wichtig und ich erwarte mir nicht woche für woche 3-4-5 zu null siege, aber mit solchen leistungen kann man eher mit platz 3-5 planen, da wirds schon am freitag nichts zu holen geben. den faktor "auswärtsspiel" seh ich bei der vienna und ihren fans auch eher als marginal an.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
blaugelber joe schrieb vor 5 Minuten:

..ich akzeptiere deine Meinung, habe halt eine andere, was hättest du geschrieben wenn wir verloren hätten?????

…...ich sehe die Spieler mit bis zu 38 Jahren nicht als RLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spieler!!!!!

…..bin aber sehr froh, dass wir sie in der Wiener Liga haben!.....

 

Aber Friede soll unter Vienna Fans sein , Sorry

 

LG

blaugelber joe

Nein,nein passt schon. Du hast deine, ich hab´ meine Meinung. Belebt ja das Forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hsv schrieb vor 14 Minuten:

….da wirds schon am freitag nichts zu holen geben...

.....nur wegen Terminplanung, unser erstes Heimspiel findet am nächsten Samstag 16:00  statt, oder meinst du ein anders Spiel?...

..ich denke wir werden sie besiegen die Elektra.....

..hoffentlich...

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann mit irgendjemand eigentlich diese taktische Vorgabe bei einem Eckball für uns erklären:

Patricio im gegnerischen Fünfmeterraum, Fucik als Absicherung am Mittelkreis (?!?!?!?!)

berauschende Leistung wars heute nicht, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, daß wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen werden. FavAC hatte genau zwei Chancen, davon war eine der Elfer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
yellowbear schrieb vor 1 Stunde:

Niemand ist überheblich, nur erwarte ich mir von einer RLO - Mannschaft vor allem erste Halbzeit mehr als diesen planlosen Kick.

Na gut, über RLO-Mannschaft kann diskutiert werden. Aber auch ich habe eher Planlosigkeit als System - auch in der zweiten Halbzeit - wahrgenommen. Dass wir eine Liga höher spielen und die Gegner doch schon etwas stärker sind, war zu erwarten und darauf kann und muss man sich vorbereiten.

Unterm Strich jedoch kam für mich der Sieg aufgrund von guten Einzelleistungen zustande. Von Strategie, eingespielten Laufwegen etc. war kaum etwas zu bemerken. Es war wie voriges Jahr: Gegen stärkere Gegner als der Durchschnitt war Ratlosigkeit auf dem Feld und von der Bank kam auch keine Hilfe (oder kann nicht kommen). Die Einwechslungen brachten auch kein System aufs Feld, das eine Zumutung war, sondern wieder Individualstärken.
Da gibt es noch einiges zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab´s auch nicht gesehen, aber ich freu mich, dass wir gewonnen haben und noch dazu das 1. Spiel, dann noch auswärts und nach 0:1 Rückstand. Auswärts ein Spiel drehen, gibt Selbstvertrauen. Und wie hat der Katzer richtig im Interview gesagt "es gewinnt nicht immer das beste Team"!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht:

Vienna bei Stadtliga-Einstand spät erlöst – 2:1
Defensivspezialist war Retter in der Offensive

Tradition zieht (an). Wegen einer langen Schlange vor der Kassa wurde das Stadtliga-Duell FavAC gegen Vienna mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen. Erst drei Minuten vor Ende bog der Favorit in die Siegerstraße ein. Trotz geballter Offensivpower musste es mit Thomas Kindig ein Defensivspezialist richten – 2:1!

„Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Tor mach“, lächelte der „Sechser“. Sein Schuss, bei dem der Ball von der Stange ins Netz flitzte, bescherte der Vienna vor 823 Zuschauern einen gelungenen Stadtliga-Einstand, den der FavAC massiv erschwert hatte. Durch ein Yilmaz-Elfer (24.) sogar 1: 0 führte, nachdem in Minute neun Mensur Kurtisi einen Strafstoß für Blau-Gelb verschossen hatte, an Goalie Kaltenböck gescheitert war. Die zweite Chance ließ sich der 35-Treffer-Goalgetter der 2. Landesliga nicht entgehen. Nach dem 1: 1 (57.) wurde Viennas Überlegenheit (er)drückend. „Ich bin froh, dass wir voll angeschrieben haben“, atmete Neo-Stürmer Mario Konrad durch. Der FavAC schöpft aus der harten Gegenwehr Kraft. C. Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man all diese pro&cons im thread liest, wiederhole ich meinem alten Wunsch: Ich hätte endlich gern einen Trainer bei der Vienna! Einen Trainer, der nicht nur einen Haufen für die Ligen eher übertalentierte Spieler aufs Feld schickt, weil die es ob ihrer indiduellen Überlegenheit schon irgendwie durch Einzelleistungen wieder hinbiegen, sondern der ein Konzept hat, verschiedene Spielvarianten und Systeme je nach Gegner und Spielstand vorgeben kann, flexibel ist und Visionen auch umzusetzen vermag.

DAS wird heuer a la long unser größtes Problem. Aber ich bleibe dabei - 3 Punkte zum Start sind gut und waren gestern das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man all diese pro&cons im thread liest, wiederhole ich meinem alten Wunsch: Ich hätte endlich gern einen Trainer bei der Vienna! Einen Trainer, der nicht nur einen Haufen für die Ligen eher übertalentierte Spieler aufs Feld schickt, weil die es ob ihrer indiduellen Überlegenheit schon irgendwie durch Einzelleistungen wieder hinbiegen, sondern der ein Konzept hat, verschiedene Spielvarianten und Systeme je nach Gegner und Spielstand vorgeben kann, flexibel ist und Visionen auch umzusetzen vermag.

DAS wird heuer a la long unser größtes Problem. Aber ich bleibe dabei - 3 Punkte zum Start sind gut und waren gestern das Wichtigste.

Das Christkind steht zwar schon fast vor der Tür, ich gehe aber davon aus, dass Du dich zumindest bis zur Ostliga gedulden musst, und selbst dann wird das (der Trainer) kein Thema sein, weil dann müsste man auch das Drumherum (Spielerverpflichtungen, Nachwuchsarbeit etc) hinterfragen.

Vielleicht entwickelt sich das noch zum Positiven, auch wenn es nicht ganz so aussieht...i hope so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es war sicher gestern extrem schwierig auf diesem Boden ein Kurzpassspiel aufzubauen. Deswegen die Entscheidung mit langen Bällen auf Konrad zu spielen. Der sollte ablegen und so Torchancen kreieren. So mein Eindruck zumindest. Alles wäre leichter gewesen wenn Kurtisi den Elfer reingemacht hätte. Aber auch er darf einmal verschießen. Danach die Vienna gegen sich einfach zu 11. hinten reinstellende FavACler auf wirklich holprigem Boden verunsichert mit vielen Fehlpässen. Aus einer vermeidbaren Situation dann der Elfer für den FavAC.

ABER: die Spieler haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, so mancher Zuseher aber schon. Sie haben sich durch individuelle Leistungen, die gegen eine 11 Mann Mauer wichtig sind, zurückgekämpft. Das muss man hoch anrechnen. 

Es gibt sicher noch einiges vor allem im zentralen Mittelfeld zu korrigieren. Dort waren leider immer wieder Löcher. Auch muss gegen solche Mannschaften die Laufbereitschaft höher sein um auf engem Platz Anspielpositionen zu erarbeiten. Oft wussten die Spieler nicht wohin mit dem Ball, sie haben das auch oft signalisiert, dann kamen die Abspielfehler.

 

So zumindest meine Eindrücke....

Trotzdem, ein Bravo an die Moral und Kampfleistung der Mannschaft das Spiel  nochmals zu drehen!

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.