Sektionen Basketball (m,w) und Eishockey (w)


Saclic

Recommended Posts

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Gestern gab es einen denkbar knappen 87:86 Sieg in Kapfenberg.
https://www.skysportaustria.at/st-poelten-gewinnt-bei-den-kapfenberg-bulls-knapp-mit-8786/

Sehr stark, der Name Bullen steht auch im  Basketball für höchste Qualität und Titelfavorit. Schaut mal gut aus dass der Abgang von Top-Spieler Jallalpoor gut kompensiert wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postaholic

Unsere Basketballer sind nach 21-tägiger Corona-Pause mit zwei knappen Niederlagen gegen Wels daheim und Gmunden auswärts wieder in die Meisterschaft eingestiegen. Noch viel schlimmer ist dass sich Topscorer Lewis gegen Wels das Kreuzband gerissen hat und für die gesamte Saison ausfällt. 
Vorerst ist nicht geplant dass ein Ersatz geholt wird aber ich befürchte auf Dauer wird man nicht drum herum kommen wenn man in die Top 6 will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb am 22.11.2020 um 22:08 :

Unsere Basketballer sind nach 21-tägiger Corona-Pause mit zwei knappen Niederlagen gegen Wels daheim und Gmunden auswärts wieder in die Meisterschaft eingestiegen.

Gestern gab es dafür wieder einen Sieg - 103:63 gegen die Vienna Timberwolves
https://www.basketballaustria.at/skn-timberwolves

Im Cuphalbfinale trifft man daheim auf Gmunden.
-------------

Thomas Schreiner spielt wieder in Österreich, aber in Kapfenberg und nicht in StP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Postaholic
Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

Am Mittwoch starten die diesjährigen PlayOffs. Im Viertelfinale geht es gegen die Oberwart Gunners.

@sportfreund1 - Wie siehst du die Chancen. Geht da was?

In dieser Saison waren die Duelle mit Oberwart bisher meistens sehr eng, also sollte da schon was drinnen sein zumal der Heimvorteil heuer nicht so ins Gewicht fällt. Es wird bei uns aber viel davon abhängen, wie sich die Verletztenliste entwickelt...mit Krayem, Oikonomopoulus und Böck waren zuletzt  drei der wichtigsten Spieler auf den kleinen Positionen angeschlagen/verletzt, dazu hat sich Jagsch in einem der letzten Spiele die Schulter verletzt...wenn zumindest 3 der vier genannten fit werden ist denke ich alles möglich, unschlagbar ist heuer niemand. Gmunden und Kapfenberg stehen etwas über den anderen, die anderen vier sehe ich auf Augenhöhe. 
Bitter ist halt das mit dem verletzten Lewis und Trmal, der seine Karriere aus beruflichen Gründen unter der Saison beendet hat, die zwei größten Routiniers nicht dabei sind 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider hat die Serie mit einem Debakel begonnen...aber dieses 41:15 ist leider typisch für Oberwart, sie haben viele gute Shooter und wenn die heiss laufen treffen sie leider aus allen Lagen ? hoffe Krayem und Jagsch können beim nächsten Mal spielen, die würden uns offensiv und defensiv deutlich stärker machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Saison ist beendet. Die Serie ging mit 1:3 verloren.

Mal sehen ob man eine schlagkräftige Truppe die nächste Saison zusammenstellen kann.

Leider hat sich in dieser Serie auch das höhere Budget durchgesetzt weil bei uns gehen Leistungsträger wie Böck neben dem Sport 40 Stunden arbeiten. Bei Oberwart sind meines Wissens alle Vollprofis. Das wirkt sich dann in so einer Phase doch aus, vor allem wenn sich ein Schlüsselspieler wie Krayem verletzt. 
 

Für nächste Saison denke ich dass die Österreicher alle gehalten werden können, Lewis und Ferguson haben glaub ich auch noch Vertrag. Krayem wird daher wohl wieder gehen. Bei den anderen Legionären kann man es gar nicht abschätzen...grad im Basketball nützen viele Spieler den Sport auch um möglichst viel von der Welt zu sehen. Hoffe aber dass zumindest einer der beiden Big Man bleibt weil dann kannst du die Mannschaft echt gut weiterentwickeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.