Sektionen Basketball (m,w) und Eishockey (w)


Saclic

Recommended Posts

Postaholic
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Fürstenfeld legt Einspruch gegen Ausschluss aus Superliga ein

https://www.krone.at/1976837

Wiedermal ein rechtliches Schauspiel im Sport. Die Frage ist, was das jetzt für SKN bedeuten könnte, die ja die Lizenz statt Fürstenfeld erhalten haben.

Irgendwie kommt mir die Thematik aus einer anderen Vereinssparte sehr bekannt vor :D

?? aber in dem Fall ist der SKN mal nicht schuld am Chaos sondern ausschließlich der Verband. 

Denke mal dass es im schlimmsten Fall eine Liga mit 11 Vereinen und 2 Absteigern geben wird. Wäre im Basketball nichts Neues dass eine Liga mit einer ungeraden Zahl an Teams gespielt wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor 10 Minuten:

Fast schon beruhigend, dass es woanders auch so zu geht.

Fürstenfeld wurde lange von Harald Fischl, der auch im Fußball seine Spuren hinterlassen hat, gesponsert und dürfte Liga und Verband in den letzten Jahren immer wieder Kopfzerbrechen bereitet haben. Da auch die Vienna Timberwolves Probleme mit dem Budget hatten. Dazu kommt dass die Liga in den letzten Jahren stark an Glanz und auch Zuschauern verloren hat. 

Daher hat der Verband angeblich bereits im Vorjahr in StP nahezu drum gebettelt, dass sich der Verein wieder um eine Lizenz bemüht, weil im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen gibt’s hier eine Akademie, eine moderne Halle und eine glanzvolle Vergangenheit als ehemaliger Serienmeister. 

Aber wie das ganze über die Bühne gegangen ist, ist wieder typische österreichische Operettenoptik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Irgendwie finde ich überhaupt keine gscheite Seiten über die "neue" Basketball Superliga. Kann mir hier jemand den genauen Modus erklären? Welche Platzierung muss für den Klassenerhalt erreicht werden? Ich weiß nur dass es 10 Vereine sind, dann ist mein Wissen schon wieder zu Ende. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb am 19.8.2019 um 19:51 :

Irgendwie finde ich überhaupt keine gscheite Seiten über die "neue" Basketball Superliga. Kann mir hier jemand den genauen Modus erklären? Welche Platzierung muss für den Klassenerhalt erreicht werden? Ich weiß nur dass es 10 Vereine sind, dann ist mein Wissen schon wieder zu Ende. :=

Die Liga war bisher eigenständig mit eigener Homepage www.abl.at die aber eingestellt wurde. 

Bisher war es in der ersten Liga so dass jeder 4x gegen jeden gespielt hat, die top acht waren im Play-off und der letzte hätte Relegation gegen den Meister der zweiten Liga spielen müssen. Da aber niemand von unten aufsteigen wollte, ist das entfallen und ich denke auch in Zukunft werden sich nicht viele von unten drum leisten, da für oben ein ziemlicher Budget-Sprung nötig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Basketballer werden in Zukunft versuchen regelmäßig Schulbesuche durchzuführen. Ziel/Wunsch ist es in jeder Jugend-Altersklasse (U10 aufwärts) zwei Mannschaften zu stellen. Durch den Aufstieg und den Namenswechsel soll bereits jetzt das Interesse der Kinder erkennbar höher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

War eine sehr starke Vorstellung von unseren Jungs gegen einen Gegner, der vor der Saison von vielen Experten deutlich höher eingeschätzt wurde. 

Da können sich die Fußballer einiges abschauen Punkto Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Teamspirit denn das waren heute die Schlüssel zu einem für mich überraschend klaren Sieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

War eine sehr starke Vorstellung von unseren Jungs gegen einen Gegner, der vor der Saison von vielen Experten deutlich höher eingeschätzt wurde. 

Da können sich die Fußballer einiges abschauen Punkto Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Teamspirit denn das waren heute die Schlüssel zu einem für mich überraschend klaren Sieg 

Scheint fast so, als wären alle SKN-Klubs erfolgreich, nur die Fussball-Herren bringen nix zam :laugh::D

bearbeitet von Lisandro125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 22 Stunden:

@sportfreund1 Es scheint als würdest du Basketball verfolgen. Wäre nett, wenn du uns hier immer wieder mal mit kleinen Berichten versorgen könntest?! :)

Früher hab ich es mehr verfolgt aber die letzten Jahre in der 2.Liga war ich eigentlich nur mehr bei den Playoffs. Aber nach der guten Leistung gestern werd ich wahrscheinlich wieder öfters hinschauen und kann gerne kurze Berichte liefern ;)

Der Sieg war jedenfalls sehr wichtig denn jetzt warten auswärts die Bullen aus Kapfenberg, die auch ohne Geld aus sprudelnden Dosen der Liga-Dominator sind und danach mit Gmunden daheim die Nummer 2 in Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb am 30.9.2019 um 20:24 :

Der Sieg war jedenfalls sehr wichtig denn jetzt warten auswärts die Bullen aus Kapfenberg, die auch ohne Geld aus sprudelnden Dosen der Liga-Dominator sind und danach mit Gmunden daheim die Nummer 2 in Österreich 

und es setzte 2 Niederlagen. Heute 74:85 gegen Gmunden nach Halbzeitführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

und es setzte 2 Niederlagen. Heute 74:85 gegen Gmunden nach Halbzeitführung.

War zu erwarten, habe heute gegen Gmunden leider nur die 2.Hälfte gesehen aber da war sehr viel gutes dabei. Man merkt, dass unsere Starting Five mit den absoluten Top-Teams auf Augenhöhe mithalten kann. Leider treten meine Befürchtungen ein dass wir auf den Positionen des 6. und 7.Spielers, die im Basketball für die Rotation enorm wichtig sind, leider schwach aufgestellt sind. Die Folge: die Top-Leute müssen mehr oder weniger durchspielen und werden in der entscheidenden Phase etwas müde, wenn einer von ihnen einen schwächeren Tag hat fehlen die Optionen weil die jungen Bankspieler noch nicht das Level halten 

Aber zum Glück gibt’s auch schwächere Gegner ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.