[N] FK Austria Wien 1 - 2 Apollon Limassol


HwG

Recommended Posts

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass es eine Kleinigkeit ist weil es um das Stellungsspiel der ganzen Mannschaft geht - das ist offenbar ein Punkt der Zeit braucht, im Spiel hat man nicht viel Zeit, nachzudenken. 

Stellungsspiel hört sich so nach statischen Problem an. Als müsse man wie auf einem Schachbrett nur die Spieler richtig positionieren. Aber das Problem ist mmn dass die Spieler große Schwächen hinsichtlich Dynamik (körperlich und mental) haben. Mir fehlt da mittlerweile der Glaube, dass sich das beheben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eig müsste jetzt alles hinterfragt werden, speziell der Geisteszustand einiger Spieler. Ob die wissen, wie gut es ihnen geht. Die Komfortzone Austria Wien gehört schnellstens aufgelöst, das Auftreten einiger Spieler am Platz und auch abseits davon ist peinlich. 

Monschein, Serbest, Prokop, Madl, Martschinko leben definitiv nicht für ihren Beruf und das sieht man. Feiern und Urlaub, das ist wichtig. Leistung ? Wozu ? Wir haben eh Verträge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Eig müsste jetzt alles hinterfragt werden, speziell der Geisteszustand einiger Spieler. Ob die wissen, wie gut es ihnen geht. Die Komfortzone Austria Wien gehört schnellstens aufgelöst, das Auftreten einiger Spieler am Platz und auch abseits davon ist peinlich. 

Monschein, Serbest, Prokop, Madl, Martschinko leben definitiv nicht für ihren Beruf und das sieht man. Feiern und Urlaub, das ist wichtig. Leistung ? Wozu ? Wir haben eh Verträge ?

sind halt lieber Instagram Impotenzler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 6 Minuten:

Stellungsspiel hört sich so nach statischen Problem an. Als müsse man wie auf einem Schachbrett nur die Spieler richtig positionieren. Aber das Problem ist mmn dass die Spieler große Schwächen hinsichtlich Dynamik (körperlich und mental) haben. Mir fehlt da mittlerweile der Glaube, dass sich das beheben lässt.

Ein wenig komplexer ist es schon, wie verschiebt sich die 4er Kette, wer rückt in welcher Situation raus, wie verhält sich das MF in der Situation, was ist die Aufgabe der Offensive bei Ballverlust etc - da reichen schon kleine Missverständnisse gegen eine gut eingespielte Mannschaft und wir haben Löcher (siehe gestern das 1:2). Mag sein dass es auch am Läuferischen liegt aber bei Martschinko hatte ich beim Gegentor schlicht den Eindruck, dass er sich nicht abgesichert gefühlt hat (er hat sich ja umgedreht und die ganze Kette war weit weg) und er deswegen nicht rausgerückt ist. 

Für mich schaut das stark nach Problemen in der Abstimmung aus. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Kiwi_Bob schrieb vor 15 Minuten:

zum Spiel wurde eh schon viel geschrieben... 

Einen Kommentar zu den Kiosken auf der Osttribüne kann ich mir aber nicht verkneifen.
Die Leute, die dort bedienen sind teils super arm / teils super inkompetent.

Bei so einer Zuschaueranzahl DARF es absolut nicht zu Engpässen und mehrminütigen Wartezeiten kommen. Was macht die Austria denn, sollte die Schüssel (wider erwarten) mal ausverkauft sein?

Herzlich willkommen bei Austria Wien!

Ist ja nicht so als hätten nicht schon so ca. 1-2 Personen den Verein darauf hingewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Kiwi_Bob schrieb vor 21 Minuten:

zum Spiel wurde eh schon viel geschrieben... 

Einen Kommentar zu den Kiosken auf der Osttribüne kann ich mir aber nicht verkneifen.
Die Leute, die dort bedienen sind teils super arm / teils super inkompetent.

Bei so einer Zuschaueranzahl DARF es absolut nicht zu Engpässen und mehrminütigen Wartezeiten kommen. Was macht die Austria denn, sollte die Schüssel (wider erwarten) mal ausverkauft sein?

 

Nichts. Weil Ihnen anscheinend eh alles scheiß egal ist.

ufo05 schrieb vor 2 Minuten:

Herzlich willkommen bei Austria Wien!

Ist ja nicht so als hätten nicht schon so ca. 1-2 Personen den Verein darauf hingewiesen. 

Haha, genau das habe ich gestern mit @DeusAustria besprochen.

Ich frage mich ja, was mit solchen "Hinweisen" passiert. Ist denen im Verein wirklich alles so wurscht? Was bei uns abgeht, kann ja wirklich nimma normal sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Hat Prokop schon etwas auf Insta gepostet?

der Prokop soll ganz die Pappn halten. das angebliche Supertalent is eine einzige Witzfigur . normal muß der Verein den Spielern ein Interviewverbot verordnen. Weil den Schas was die von sich geben kann kein Mensch mehr hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ein wenig komplexer ist es schon, wie verschiebt sich die 4er Kette, wer rückt in welcher Situation raus, wie verhält sich das MF in der Situation, was ist die Aufgabe der Offensive bei Ballverlust etc - da reichen schon kleine Missverständnisse gegen eine gut eingespielte Mannschaft und wir haben Löcher (siehe gestern das 1:2). Mag sein dass es auch am Läuferischen liegt aber bei Martschinko hatte ich beim Gegentor schlicht den Eindruck, dass er sich nicht abgesichert gefühlt hat (er hat sich ja umgedreht und die ganze Kette war weit weg) und er deswegen nicht rausgerückt ist. 

Für mich schaut das stark nach Problemen in der Abstimmung aus. 

Es werden sicher auch Abstimmungsprobleme sein. Aber es sind eben auch ganz bestimmt athletische Probleme. Das Aufwärmen ist ja teilweise eine Farce. Da merkt schon die ersten motorischen Unzulänglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fis schrieb vor 2 Stunden:

1. HZ nicht so schlecht- hätte man 3:1 auch schon mal führen können, 2. HZ leider nach dem 1:2 zum vergessen. Warum Jeggo raus muss, hab ich nicht verstanden, Serbest war leider wieder ein Ausfall- gerade er war eigentlich prädestiniert für Spielaufbau (Madl diesbezüglich komplett von der Rolle gestern) und kippte ja auch oft ab. Ebner fand ich ganz gut, Klein war auch besser als sonst. Das 0:1 war weit weg von mir, aber das 1:2 hätt ich jetzt schon Maudo zugeordnet, generell muss ihm jemand die Arme im 16er anbinden. Martschinko war ziemlich allein, nachdem offenbar die Idee war permanent die rechte Seite zu überladen. Bezeichnenderweise kam die Elfersituation dann links über Ebner. Spielverlagerungen: leider nein. Generell auffällig: Pressing bzw attackieren nachwievor recht hirnlos wirkend, teilweise 4 von uns gegen 1 von denen und dann wird durchgesteckt und die Post geht ab. Es wirkt leider manchmal so, als wär die Mannschaft wirklich nicht in der Lage, taktisch korrekt zu agieren unter Druck. AG mit Pech, DP ist wie immer DP- Ballverluste, festdribbeln, wenig effektiv, Keine Schüsse vorm 16er allgemein. Wie man Tore schießen will ohne zu schießen erschließt sich mir auch nicht so recht. Jeggo hat mir gefallen, ohne ihn wurde es auch deutlich schlechter. Edomwonyi wurde halt immer am Flügel rausgetragen und hätt sich dann halt selber den Ball zuflanken müssen......

Vom Spielsystem wars ok in Anbetracht der Ausfälle (4-3-2-1). Vielleicht gibt es doch einen Sprung mit Sax, Turgeman und Cavlan, hoffe sie kommen bald zurück. 

ja im grunde is eh alles super ... gehören nur kleine schauben gedreht dann passt alles. bitte was soll den dieser schwachsinn

mit einem klein, madl, serbest, grünwald, prokop und edo gwinnst genau nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Da hab ich uns doch tatsächlich in der 1. hz (klar) verbessert gesehen, und dann folgt SO eine 2. hz :nein: 

Die mannschaft ist einfach total verunsichert, absolut nichts klappt. Nach dem 2. Gegentreffer brach förmlich alles in sich zusammen wie ein kartenhaus...

Es wartet noch vieeel vieel arbeit auf stöger/ilzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Diese Kader ist besser als er jetzt dasteht, sicher noch top of the league. Das Problem ist aber grundlegend ein anderes!

Mag schon sein, dass die Spieler in unserem Kader, einzeln verglichen mit anderen Spielern der Bundesliga, recht gut abschneiden - aber da gibts noch genügend andere wichtige Faktoren, um von einem guten Kader sprechen zu können.

zB: Wie ist er zusammengestellt? Ist dieser Kader auf ein System ausgerichtet und funktioniert darin? Ja und nein. Die Ausrichtung kann wegen der komplett fehlenden Flügel nur die Raute oder ein ähnliches System sein. Es funktioniert aber überhaupt nicht, die Gründe wurden hier schon oft besprochen (AVs, 8er,..).

Wie ist das Mannschaftsgefüge bzw. die Mentalität im Kader? Bei diesem Punkt ist der LASK wohl ein Extrembeispiel, aber man schaue sich an, wie die 90 Minuten rennen, aggressiv sind und auch noch Spaß daran haben. Dann sehe ich im Vergleich dazu Martschinko, der schon kurz nach der Pause keine Lust oder Kraft mehr hat, um einen Gegner zu attackieren. Fußballerische Qualität haben sie sicher nicht mehr, aber bei den mentalen Attributen sind sie uns haushoch überlegen.

Kondition? Unsere physische Verfassung dürfte ebenfalls unterdurchschnittlich sein, was gestern gut zu sehen war. Ab Minute 60 war da nur noch recht wenig - für mich der Hauptgrund, warum nach dem 1:2 nicht mehr viel ging.

Fazit: Man kann es noch hunderte Male hier behaupten, aber dieser Kader ist nicht gut. Es fehlt am passenden System, der Mentalität und der Fitness. Auch ich hab seit der Fink Entlassung hauptsächlich den Trainern die Schuld gegeben, aber Fakt ist, dass mit diesem Kader einfach nicht viel mehr drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Wahrheit ist Ilzer und jetzt auch Stöger eine arme S... 

 

Der Kader:

 

Lucic ---- guter BL Tormann, nicht mehr

Pentz ---- sollte eigentlich 1er sein, war vor nicht allzulanger Zeit sogar der talentierteste junge Tormann der Liga

------------------

Klein --- nur noch ein Schatten seiner selbst, gehört auf die Bank. Ab und Zu mal ein gutes Match reicht einfach nicht

Zwierschitz -- wurde von er Admira geholt, und auf ihn wird zuwenig gesetzt. Bei der Klein-performance ein Wunder das er nicht zum Einsatz kommt. 

Madl ---- gilt eigentlich das gleiche für Klein. Sinnbild der Unruhe und Schwäche momentan. Alles, aber KEIN Führungsspieler

Maudo --- Der Junge hat auf jeden Fall Potential, meist einer der besseren, und vor allem, er hat Zukunft im Gegensatz zu vielen anderen bei uns

Martschinko --- Sein langjähriger Vertrag macht ihn müde. Kein Gewinner Typ, gibt sich zufrieden damit das er bei einer Austria sein darf, mehr will er offensichtlich gar nicht. Hätte gute Anlagen, aber mit so einer Einstellung kommst nicht weiter. Man muss schon froh sein wenn er in der BL sicht mal reinhaut.

Cavlan --- ihn bräuchten wir leider wie einen Bissen Brot, verletzt

Borkovic, Schoissi ---das Traurige ist, die Alternativen in der Verteidigung sind durch die Verletzungen gleich 0. Ich hoffe sehr auf Palmer Brown. Warum Gluhakovic und Handl komplett ignoriert werden weiss ich leider nicht.

---------------------------

 

Jeggo -- wohl noch einer der bemühtesten, könnte in einem funktionierendem MF einen wichtigen Part spielen. Spielerisch darf man sich aber nicht zuviel erwarten

Ebner - Wurde zum Kämpfen geholt, das macht er auch mit Bravour. Aber das wars schon. Sollte bei einer Austria eigentlich mehr Reservist als Stamm sein, so ehrlich muss man das sagen.

Demaku - Von ihm habe ich eigentlich eine gute Meinung, vor allem ist er erst 19 und hat sehr gute Anlagen. Ich finde es sehr schade das er so wenig Einsatzzeit bekommt...

Serbest - Es ist für jeden offensichtlich das er lieber bei einem anderen Verein im Ausland wäre. Spielt wiederwillig bei uns und "dankt" es auch mit katastrophalen Leistungen auf der so wichtigen 8er Position. Warum Ilzer auf in setzt ist mir ein grosses Rätsel...

Grünwald - Das Um und Auf bei uns. Der einzige der im MF technisch das Zeug für eine Austria hat, der einzige in der Mannschaft überhaupt der Torgefahr ausstrahlt. Trotzdem ist, so ehrlich muss man sein, moderner dynamischer Fussball mit ihm eigentlich nicht möglich. Trotzdem unser Schlüsselspieler

Prokop - Bemüht, aber stagniert seit 2,3 Jahren komplett. Eine weiterentwicklung, spielerisch oder körperlich, ist quasi nicht vorhanden....

Fitz, Sarkaria haben durch deren hereinnahme gestern richtig neuen Schwung gebracht. Vor allem Fitz müsste viel öfter zum Einsatz kommen

Sax - geht uns extrem ab in der Offensive. Mit ihm sind wir gleich eine Klasse stärker. 

Pichler, Hahn habe ich in noch keinem Spiel gesehen, insofern kann ich sie nicht beurteilen

 

------------------------------

Monschein - viel zuwenig, könnte gerade in der jetzigen Situation unser 1er Stürmer werden, aber er enttäuscht einfach komplett. Wäre schnell, aber das wars auch schon. Ist vom Kopf her nicht bereit für mehr, das Zusammenspiel mit Edo ist auch katastrophal. Nicht genügend...

Edo - was ein Stürmer seiner Klasse bei einer Austria zu suchen hat frage ich mich noch immer. War noch nirgends Stammspieler oder Knipser. Ein typischer Wechselspieler halt. Warum so einer solange verpflichtet wird frage ich mich wirklich. Wäre eher bei einer Admira gut aufgehoben..

Yateke - Hätte sehr gute Anlagen, leider bekommt er das Vertrauen nicht. Ich traue mich wetten, das er mehr Impulse setzt als ein Monschein oder Edo

Turgeman - unser stärkster Stürmer, einen wie ihn bräuchten wir jetzt. Macht den Unterschied aus und weiss blind wo das Tor steht. Seine Verletzungen schmerzen extrem.

 

---------------------------------

Es ist zuviel durchschnitt dabei bei uns einfach.

Richtig torgefährliche Spieler, die ein Spiel entscheiden können  haben wir:

Grünwald, Sax, Turgeman

dann wirds schon richtig mau. Das ist einfach viel zu wenig. Ich frage mich wie man so einen Kader zusammenstellen kann. Gepaart mit den Verletzungen von Sax und Turgeman sind wir einfach nicht besser. 

Das Schlimme ist ja es will keiner glauben. Jeder glaubt das es nur eine kurze Phase ist. Bitte wacht mal auf !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir nicht mehr erwartet als es jetzt läuft. Bin aber deswegen als Raunzer abgestempelt worden. Deswegen frag ich mich wo jetzt die Leute sind die saagen a) der Kader ist gut genug und b) Ilzer ist der richtige Trainer. Denn ich würde gerne von diesen Leuten wissen wo wir jetzt das Problem haben.

Bei den Fans definitiv Geduld - im Verein wird man hoffentlich auf sportlicher Seite konsequent weiterarbeiten und die Entscheidungsträger, die benötigte Geduld aufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.