Runde 3: FC Dornbirn 1913 - SK Austria Klagenfurt [V/L/N]


Sok

Recommended Posts

ASB-Legende

Na, so darfst des nicht sehen.

Spielzüge waren da schon da, aber sie wurden bisher nicht oder kaum fertig gespielt.

Und kein Gegner in dieser Liga ist zu unterschätzen.

Edit:

Überhaupt wenig Tore bis jetzt knapp vor Schluss in dieser Runde.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut - ist wohl auch Emotion dabei. Trotzdem mE fehlt der letzte Punch bzw. der unbedingte Siegeswille. Ein Problem, dass wir mE schon seit Jahren haben. Ein Psychologe/Motivationstrainer, wie auch immer, wäre mMn nicht das Dümmste. Solche Spiele muss man einfach gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Klassisch vercoacht. Wir können keine Doppelspitze, da das zu unserem schnellen Umschalt- und Kurzpassspiel nicht passt. Pecirep und Markoutz waren tlw. vorne komplett isoliert, zumindest ersterer lies sich notgedrungen hie und da ins MF fallen und tat sich dabei logischerweiße schwer. Verschenkte drei Punkte, denn Dornbirn war sicher kein Gegner zum Fürchten.

Edit: Wenn ich schon unbedingt mit Doppelspitze spielen will, dann muss ich ganz einfach eine Idee haben, wie ich das ganze aufziehen will. Einfach zwei Stürmer in den 16er stellen ist keine Spielidee. Heute hatte man den Eindruck, dass man ein 4-2-3-1 in einem 4-4-2 spielen wolle. Wie man da eigenartig rochiert hat.. Steinwender dann mal tief fallen gelassen, dann Aydin in der 2. HZ, Zake dann rechts und Greil mehr in der Mitte als am Flügel. Freissegger ist sehr defensiv und Jaritz sehr offensiv gestanden und Pecirep machte den 10er.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war eines der schwächsten Spiele seit langem, die wir nicht verloren haben.
Beide aber so was von harmlos. 

Sok schrieb vor 23 Minuten:

Klassisch vercoacht. Wir können keine Doppelspitze, da das zu unserem schnellen Umschalt- und Kurzpassspiel nicht passt. Pecirep und Markoutz waren tlw. vorne komplett isoliert, zumindest ersterer lies sich notgedrungen hie und da ins MF fallen und tat sich dabei logischerweiße schwer. Verschenkte drei Punkte, denn Dornbirn war sicher kein Gegner zum Fürchten.

Edit: Wenn ich schon unbedingt mit Doppelspitze spielen will, dann muss ich ganz einfach eine Idee haben, wie ich das ganze aufziehen will. Einfach zwei Stürmer in den 16er stellen ist keine Spielidee. Heute hatte man den Eindruck, dass man ein 4-2-3-1 in einem 4-4-2 spielen wolle. Wie man da eigenartig rochiert hat.. Steinwender dann mal tief fallen gelassen, dann Aydin in der 2. HZ, Zake dann rechts und Greil mehr in der Mitte als am Flügel. Freissegger ist sehr defensiv und Jaritz sehr offensiv gestanden und Pecirep machte den 10er.

Gute Analyse. Da stimmte die Zuordnung hinten und vorne nicht. Zum Glück war Dornbirn so schwach, sonst nehmen wir gar nichts von der langen Reise mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micheu stinksauer. Passt ma, das muss man wirklich net schönreden. 

Highlights
 

Zitat

Manchmal spielen wir konstant einen beschissenen Fußball. Ich bin echt angefressen.“

Zitat

Das einzig Positive: „Wir haben nicht verloren. Wobei ich dazusagen muss, dass Jaritz, Freissegger, Saravanja und Gzekos eine gute Partie gemacht haben und Pelko einen wichtigen Schuss gehalten hat. 



https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/5671965/Dornbirn-Austria-0_0_Micheu-stinksauer_Das-war-genau-nichts?fbclid=IwAR1PDZzWMBlqnKGruVbd7Zv1MfxQbVbMonvxvNl6TGodCeMT4od2TSRarcw

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich dachte schon, ich hyper ventiliere wieder unberechtigt. Je länger der Schweinskick abgepfiffen ist, desto mehr macht er mich regelrecht unrund und verärgert. Da bin wohl doch nicht der einzige. Die Jungs haben jedenfalls wieder mal alles unternommen um die aufkommende Euphorie im Keim zu ersticken - gratuliere Burschen! Ich hoffe am Wochenende steht nicht Strandbad oder Altstadtzauber am Programm sondern ausgedehnte Straftrainings. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

 

Klare Worte vom Coach und das ist genau richtig so. 

Das war heute wirklich eine ganz fürchterliche Leistung. Man hatte heute irgendwie das Gefühl, dass einige Spieler geglaubt haben, das wird schon so von alleine laufen. 

Keine Ideen, kein richtiges Zweikampfverhalten, viel zu langsam und behäbig. 

Das war wirklich ein richtiger Griff ins ,,Klo".

Sehr enttäuschend!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise war es hinten net ganz so oarg, diese Notabwehr hat das schon ganz ordentlich gemacht.

Aber nach vorne...
... wie schon von @Sok exzellent analysiert, hatten wir zwar zwei Stürmer vorne, die aber entweder verhungerten, oder viel zu früh den Ball zugespielt bekamen, mit dem Ergebnis dass sich Pecirep und Markoutz dauernd in 2 gegen 4 - Situationen befanden, weil vom OM einfach noch niemand aufgerückt ist. Da musst schon Messi/Suarez vorne haben, dass da was zählbares rauskommt. 
Das kann man vor allem Aydin schon mal flüstern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Komischerweise war es hinten net ganz so oarg, diese Notabwehr hat das schon ganz ordentlich gemacht.

Stimmt, gegen Liefering sah das noch ganz anders aus. 

Unsere Offensive aber auch:confused::laugh:

Aber wer hätte tatsächlich mit einem 0:0 gerechnet? 

@Tintifax1972 sicher nicht, ich aber ebenso nicht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.