Sk Vorwärts Steyr - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

War ein wichtiger sieg. Das spiel selber war ned berauschend,  aber Hauptsache 3 Punkte.  Ich mag das flair in steyr. War zuerst im vip Bereich.  Alles gemütlich.  Dann mit ein paar steyrer gequatscht.  Sehr nett. Versteh nicht warum man da künstlich eone feindschaft schaffen will. Hoff die bleiben uns lang erhalten. Super klub und super fans. Abgesehen von eurer gastro im gästesektor. Das war a gemeinheit sondergleichen 

bearbeitet von Lackssen
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb Gerade eben:

laut spruchband waren ja 20 steyrer am donaupark und wollten sich boxen und haben sich per "graffiti" verewigt. man denke an eure reaktionen wenn was umgekehrtes stattfinden würde, wenns eurem verein schon den vogel raushaut, wenn die scheiss gastro etwas geschimpft wird. aber eure fankultur ist für den vize sicher in ordnung weil organisierte gewalt ist ja bei weitem nicht so ein problem wie selbstverschuldeter unmut von zahlenden gästen. ich bin mir nicht sicher ob sich euer verein in die richtige richtung entwickelt. 

 

Das wird hier immer wieder genannt, von dem Vize, den es den Vogel raushaut, wenn berechtigt kritisiert wird. Ich hab es online nicht gefunden - kanst du es bitte verlinken? Würd es gerne selber lesen!

Und nein, solche Aktionen halte ich für deppert und kindisch, von welcher Seite auch immer. Wenn du meine Beiträge kennst, weißt du, dass ich mich immer gegen irgendwelche Gewaltblödheiten ausgesprochen habe. Mein Vorbild wäre das Eishockey, wo es auf dem Feld/Eis wild zugeht, aber die Fans friedlich ein Bier miteinander trinken und über das Spiel quatschen können. Ich find es traurig, dass man darüber immer noch reden muss, kann mit "Anti-...Stadt"-Aktionen nix anfangen, und am liebsten wäre es mir tatsächlich, wenn wir nur über eine Scheiß-Gastro schimpfen müssten ... auch das gemeinsam.

Weiß man übrigens inzwischen schon, wer diese Scheiß hirnlosen Deppen in Ennsdorf waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

online gibts den bericht nicht glaub ich und einen zeitungsartikel abfotografieren und hier online stellen darf man nicht aus copyright gründen

 

Ach so.

Ich nehme an, mit dem Vize ist der Obermair gemeint, oder? Was hat er denn Grausliches von sich gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

steht eh bei euch im channel schon ein paar mal

Ja, aber nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz. Damit allein hab ich nichts angefangen.

Jetzt hab ich den Artikel aber gelesen (danke fürs Zuschicken, find es super, wenn das so funktioniert). Ich würd den nicht überbewerten:
Erstens vom Leblhuber, und wir wissen alle, was das heißt. Der ist vom seriösen Journalismus ungefähr so weit weg wie wir vom Aufstieg und BuLi-Meister. (Halt - wir sind näher dran!)
Zweitens glaub ich, dass der Obermair nicht der richtige ist, um das zu bewerten, er war ganz sicher noch nie am Stehplatz, weder home noch away, geschweige denn dass er sich um ein Bier hat anstellen müssen. Was er mit seiner kryptischen Aussage vom Fisch gemeint hat, weiß wahrscheinlich nur er selber, wobei ihm schon klar sein muss, dass dasselbe genau so auf die Vorwärts und ihn zutrifft.
Drittens, irgendwo (bei uns?) hat schon wer von euch geschrieben, dass es nur mit viel Glück und Zurückhaltung nicht zu hässlichen Szenen gekommen ist. Das soll natürlich auch net sein. Die armen Aushilfsschweine, die da zapfen, sind sicher die, die am wenigsten dafür können, ich persönlich hätte lieber einen Job in der tiefsten Hölle. Der Zeitungsausträger kann auch nix dafür, wenn die Zeitung, die er bringt, einen Scheiß schreibt (wobei wir wieder beim Schorschi wären). Auch wenn sie die sind, die ganz vorne an den Kunden stehen.

Was soll's, es ist vorbei. Ich kann euch alle nur bitten, euren Unmut net nur hier kundzutun - sowohl über die grottige Gastro, als auch über die Obermair-Aussage - sondern auch hier: https://www.vorwaerts-steyr.at/verein/kontakt.html
oder hier: [email protected]

Und ihr könnt uns natürlich gerne zeigen, wie man es besser macht. Wobei - friedliche Matchbesucher aus dem Zug zu zerren und zu verdreschen gehört auch net zur gehobenen Fangastrokultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
da nero schrieb vor einer Stunde:

Steyr macht ja jetzt auch schon beim Niveau-limbo der Vorstadt Konkurrenz. 

Da braucht sich im Nachhinein keiner wundern, wenns wiedermal eine Reaktion gibt. 

 

 

E1E22B14-DC07-49C2-A6C3-325047F26A44.jpeg

Gut informierte Beobachter wissen: dies war keine Aktion sondern viel eher eine Reaktion. Das sollte man auch eigentlich noch wissen wenn das Gedächtnis bis Mai bzw. Vielleicht sogar bis November zurückreicht. Soll hier natürlich keinen Unfug rechtfertigen, wundern muss man sich allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alles IM stadion ist der verein verantwortlich. bei euch wie bei uns. und dieses statement ist eine farce. und er wird in dem bericht direkt zitiert und macht sich da mmn komplett zum affen. und deswegen unsere vereinsführung zu beleidigen anstatt selbstkritik zu zeigen obwohl auch bei eurem verein einiges schiefläuft, was das verhalten unserem verein gegenüber angeht. die vorwärts wurde in allen berichten unseres vereins mit respekt behandelt. aber ein 1b spiel einen tag zuvor abzusagen, die gäste wie tiere zu behandeln und dann noch auf den gastverein hinzuhauen ist keine art. da kannst du noch so oft eine entgleisung (hihi) aus der vergangenheit ins spiel bringen, das machts einfach nicht besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Langsam aber sicher geht mir Steyr gewaltig auf die Nerven. Dachte nicht, das ein Verein in do kurzer Zeit so unsympathisch werden kann. Das fängt bei eurem Vorstand an, der sich öffentlich über „Kollegen“ äußert. Einen Verein der keine 1b für ein Testspiel zusammen bringt, über Feige Sprüher die an einem Donnerstag Abend nichts besseres zu tun haben als im dps ihre Spuren zu hinterlassen, aber am Spieltag nicht zu sehen sind und endet mit euren Internet Helden die sofort im Reflex die Schuld bei anderen suchen. Wird Zeit fürs nächste Hochwasser! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 10 Minuten:

für alles IM stadion ist der verein verantwortlich. bei euch wie bei uns. und dieses statement ist eine farce. und er wird in dem bericht direkt zitiert und macht sich da mmn komplett zum affen. und deswegen unsere vereinsführung zu beleidigen anstatt selbstkritik zu zeigen obwohl auch bei eurem verein einiges schiefläuft, was das verhalten unserem verein gegenüber angeht. die vorwärts wurde in allen berichten unseres vereins mit respekt behandelt. aber ein 1b spiel einen tag zuvor abzusagen, die gäste wie tiere zu behandeln und dann noch auf den gastverein hinzuhauen ist keine art. da kannst du noch so oft eine entgleisung (hihi) aus der vergangenheit ins spiel bringen, das machts einfach nicht besser.

 

Den Vorwurf wegen Whataboutismus nehme ich an. Trotzdem ist das die letzte tatsächliche Gewaltaktion, die vorgefallen ist, und damit müsst ihr halt leben, wenn euch das immer wieder vorgehalten wird. Ist schon ein bisserl eine andere Kategorie als Schmierereien  auf einem Hüttl. Und nein, der Verein kann nichts dafür, was irgendwo auswärts auf einem Bahnhof passiert. Das müssen die Fans schon auf ihre Kappe nehmen. Du kannst mir ja net einreden wollen, dass das eine spontane Gschicht war, komplett unvorbereitet oder unabgesprochen.

Was anderes ist, wie du richtig sagst, IM Stadion. Da bitte die Kritik direkt an den Verein richten, Links siehe oben. Ich kann nix für die hinige Gastro, dafür hab ich mich auch schon bei euch entschuldigt, und wenn es nach mir ginge, hättet ihr ein 3-Sterne-Catering gehabt. Was sich der O. bei seiner Aussage gedacht hat, weiß vermutlich nur er selber, und wenn es dir was gibt, distanziere ich mich gern auch davon. Wenn es natürlich zu Bedrohungen der armen Schweine an der Ausschank gekommen ist, und die Kiberei gebraucht wurde, ist das auch net zu entschuldigen. Wie schon irgendwer richtig gesagt hat, der Fisch fangt am Kopf zum Stinken an. Und net am Zapfhahn.

Ihr habt jetzt genau 2 Möglichkeiten: Uns im Frühling genauso dafür leiden und verdursten zu lassen - Aug um Aug, Fisch um Fisch - oder unserem Scheißverein zu zeigen, wie man's macht.

Edit. Was da mit der 1b los war, keine Ahnung. Anfragen und Kritik bitte ebenfalls an die (sportliche) Vereinsführung zu richten. Taugt mir genau so wenig und wird in unserem Channel auch kritisiert. Was soll ma machen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir werden ein video von den unsagbaren gewaltszenen, die sich rund um die armen bierböys abgespielt haben veröffentlichen. ich hoffe, die wunden heilen und die reha wird nicht zu lange dauern. euer verein glaubt doch nciht ernsthaft, das das geschehen im awayblock nicht dokumentiert wurde. 

und wie schnell ihr vergesst, wer damals die erste fetzenklau aktion vom zaun brach (schon wieder hihi) und damit das ganze eigentlich erst auslöste ist schon erstaunlich. davor gab es meines wissens nach nur ein paar kleinere scharmützel unter einzelnen. das aber war der erste organisierte angriff auf eine ganze szene. und damit ist das eindeutig der anstoss zu dem ganzen scheissdreck, der jetzt abläuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, schon gut. Ich verlass euren kuscheligen Channel jetzt wieder - was soll ich noch machen, entschuldigt hab i mi schon, i bin net der Obermair, bitte stürmt's dem sein Büro und sagt's es ihm selber. Ich kann weder was für die scheiß Gastro noch für den Obermair noch für die DPS-Gschicht noch für die 1b-Absage. Und beim Fetzenklau war i a net dabei, und bei so was Kindischem wird man mi a nie sehn. Also was soll i noch da. Nur a Bitte - wenn's euch matchen müsst, dann nur mit denen, die selber scharf drauf san. I ghör da net dazu, und Familien mit Kindern a net.

Danke noch an den Kollegen, der mir den Kroneartikel geschickt hat, und noch mal, bitte net zu ernst nehmen, was der Leblhuber schreibt, der zündelt ganz gern mal.

Und baba. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jetzt mal zu den wichtigen Angelegenheiten vom Spiel, bevor wieder tagelang über gegenseitige Anschuldigungen geschrieben wird: Wie geht's eigentlich unserem Vorsänger? Den hat's ja halbwegs herprackt nachn Spiel... Hoffe, das war nur a kurzes Intermezzo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ihm wieder halbwegs gehen!

Kompliment an dieser Stelle an unseren Vorsänger - so eine geile Stimmung wie in den ersten drei Runden, hatten wir schon lange nicht mehr!
Weiter so!

Nur bitte ned auf's (Wasser-)Trinken vergessen! :D

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...rege dennoch wiedermal die vernunftbegabten crowds auf beiden seiten dazu an, einerseits diesen kleinen hauferl gehirnbefreiter nicht soviel aufmerksamkeit zukommen zu lassen bzw. nicht ständig aufgrund dieser paar mit ihrem leben überforderten rotzpippn ständig auf die gesamtheit der jeweiligen fanlager zu schließen....

...über 1000 anhänger auf beiden seiten pro spiel, viele freundschaften untereinander, soviele lässige engagierte leute, man trifft sich untereinander respektvoll vor/nach dem spiel und  ein ums andere mal läßt man sich dazu verleiten, dass eben diese kleine minderheit die wahrnehmung bestimmt....kau´s do bitte ned sei ?!

...kurz aber auch zum spiel....hab mir nach eurem union spiel schon so einiges von eurer mannschaft erwartet....scheint aber doch noch ein weiterer weg zu sein als gedacht, ....wirklich, in aller ernstgemeinter  freundschaft....aber das war schon die schlechteste blau-weiß performance seit langem....wir dürfen so spielen, weil wir´s nicht recht viel ( ein klein wenig schon...) besser können, aber IHR ?! - hmmm....scheiß fußball :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.