bot-problematik im asb


Exil-Paschinger

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir hatten in meinem Forum ( anderes Hobby ) dieselbe Problematik. Es kam immer wieder in Wellen. Die Quellen automatisch gelegt, die sich einwählten mit unterschiedlichste E-Mail Adressen aus der ganzen Welt.

Oft täglich bis zu 30 unterschiedliche Mail Adressen händisch im Admin Board löschen. Erfordert immer wieder Anwesenheit und ist, wenn nur wenige da sind, eine sehr lästige Verpflichtung.

War manchmal bei den "Schüben"  zum verzweifeln,

Wir kauften eine neue Software, und setzten unser Forum neu auf.

Kam aber auch dazu, das wir am alten Forum keine Updates mehr machen konnten, weil es halt schon sehr viele Jahre alt war und wir es immer wieder hinausgeschoben haben.

War natürlich auch a Arbeit und wir haben einen perfekten IT Spezi in unseren Reihen.

Forum gesichert und überspielt.

Seit gut 2 Jahren keine Spams mehr.

Viel Glück , ich weis um eure Arbeit .

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb am 27.8.2019 um 11:15 :

Wir haben jetzt bis zum bevorstehenden Board-Upgrade die Anmeldung auf "Admin Verification" umgestellt. Wir schalten also neue User manuell frei, damit keine Bots mehr kommen können.

für mein verständnis: welche methoden habt ihr um vorab festzustellen, dass das jetzt ein bot sein könnte (wenn er eben noch nix gepostet hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Exil-Paschinger schrieb vor 38 Minuten:

für mein verständnis: welche methoden habt ihr um vorab festzustellen, dass das jetzt ein bot sein könnte (wenn er eben noch nix gepostet hat)?

Die bisherigen Bots waren zumeist recht leicht zu erkennen. Wir haben ja auch so einige gebannt bevor sie gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Ein Bot hat sich soeben mittels PN bei mir gemeldet. User: Alviola (eh klar, Viola :D). Bitte den sperren.

Bekommt man das nicht in den Griff?

Wir haben die Registrierung probeweise wieder geöffnet nach dem Board-Update (statt händisch die User freizuschalten). Werden wir wohl wieder abstellen müssen...macht aber nichts, das händische Freischalten hat eh gut funktioniert und ist kein allzu großer Mehraufwand. Danny stellt es demnächst wieder um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Fox Mulder schrieb am 6.10.2019 um 11:05 :

Ein Bot hat sich soeben mittels PN bei mir gemeldet.

Überrascht mich nicht. Kein Mensch der bei klarem Verstand ist, meldet sich freiwillig beim FBI.

Spoiler

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.