Real Madrid Club de Fútbol 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Gratulation zum Titel.

Überragend war's wohl nicht, aber gegen die heuer doch schwächelnden Gegner hat's mehr als gereicht und war somit auch verdient. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb am 17.7.2020 um 01:30 :

Gratulation zum Titel.

Überragend war's wohl nicht, aber gegen die heuer doch schwächelnden Gegner hat's mehr als gereicht und war somit auch verdient. ;)

war eine in allen belangen „komische“ saison, abgesehen von corona war auch die restliche saison zumindest gefühlt von den topteams durchwachsen. souveränität gabs immer nur phasenweise, bei real war dann sicher die entschlossenheit und die defensive stabilität (auch komisch, weil man nahezu in jeder partie irgendwann mal ziemlich gewackelt ist, aber die tore sind meistens nicht gefallen) entscheidend gewesen, weniger gegentore als atlético ist ja ein gutes indiz dafür ;) man kann zu zizou stehen wie man will, aber das man management ist unfassbar, so ausgelutscht die phrase auch schon ist, sie trifft zu.

bin gespannt wie sich die mannschaft weiterentwickelt, da ist man auf einem wichtigen punkt. 

der kader ist zwar prinzipiell gut ausgeglichen - viel unausgeschöpftes potential, enorme qualität im besten alter, aber auch massive erfahrung. das problem könnte aber sein, dass die absoluten (zentralen) stützen schon sehr alt sind (ramos, modric, benzema) und praktisch für keinen ist ein nachfolger in sicht. kroos gehört da definitiv auch dazu, bei dem ist das alter hoffentlich aber noch länger kein thema. 

man hat dafür aber mit bale und james extrem teure „kaderleichen“ (mir tut der ausdruck für beide spieler sehr leid, weil deren qualität unglaublich wäre, sie haben aber selbst dazu beigetragen dass der respekt verloren gegangen ist, aber td. gibts zwei seiten der geschichte, die beide nicht fein sind), wenn man da gute lösungen findet, hat man großen spielraum. 

die positivsten überraschungen für mich: mendy und valverde, hätte von keinem so einen impact erwartet, waren aber über große teile schon ziemliche leistungsträger. 

dann gibts noch so wackelkandidaten wie jovic (die saison war in jeder hinsicht eigentlich katastrophal, auf und vor allem abseits des platzes) und für mich isco, beide haben ihre qualitäten schon bewiesen, fraglich ob’s für real madrid reicht (jovic) oder man einen platz im team findet (beide)

hazard ist schwierig zu bewerten, aber über seine qualitäten gibts keine diskussion und so ein spieler liefert früher oder später einfach ab, wenn er die fitness endlich in den griff bekommt. 

courtois, varane, carvajal, casemiro sind und waren auch unangefochtene leistungsträger, die sollen natürlich nicht untergehen. aber bei denen gibts (wie bei kroos) halt nahezu keinen negativen aspekt (außer verletzungen, die leider immer passieren können) den man erwähnen oder befürchten könnte. 

aber jetzt ist mal zeit die meisterschaft zu feiern!

 

A2247DBE-F03F-4FF7-A206-62A3B0447AEA.jpeg

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Calleti schrieb vor einer Stunde:

kroos gehört da definitiv auch dazu, bei dem ist das alter hoffentlich aber noch länger kein thema. 

Toni Kroos hat mittlerweile auch schon einige Titeln in seiner Karriere gesammelt, fehlt eigentlich "nur" mehr der Europameistertitel :eek:

 

toni kroos26.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ginger Elvis

Lt. übereinstimmenden Berichten von Marca und AS drängt Zizou auf eine Rückkehr von Ødegaard.

Da aufgrund von Corona keine nennenswerten Aktivitäten am Transfermarkt erwartet werden können, wäre Martin eine gute Lösung, um mehr Dynamik in unser Mittelfeld zu bekommen. MMn hat er bei Sociedad bewiesen, dass er das Zeug für Real Madrid hat. Ich hoffe auf eine tolle Vorbereitung des Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 18 Stunden:

Lt. übereinstimmenden Berichten von Marca und AS drängt Zizou auf eine Rückkehr von Ødegaard.

Da aufgrund von Corona keine nennenswerten Aktivitäten am Transfermarkt erwartet werden können, wäre Martin eine gute Lösung, um mehr Dynamik in unser Mittelfeld zu bekommen. MMn hat er bei Sociedad bewiesen, dass er das Zeug für Real Madrid hat. Ich hoffe auf eine tolle Vorbereitung des Jungen. 

Wär ich dafür, aber nur wenn er dann auch wirklich Spielzeit bekommt.

Ansonsten wären Spielzeit bei nem Euro League Teilnehmer nicht schlecht.

 

Grundsätzlich aber ein sehr kreativer und cleverer Bursche, der Martin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Joga Bonito schrieb vor 3 Stunden:

Wär ich dafür, aber nur wenn er dann auch wirklich Spielzeit bekommt.

Ansonsten wären Spielzeit bei nem Euro League Teilnehmer nicht schlecht.

 

Grundsätzlich aber ein sehr kreativer und cleverer Bursche, der Martin.

Sehe ich auch so. Ich gehe aber davon aus, dass ihm Zidane genügend Einsatzzeir geben wird, wenn er schlon persönlich auf eine vorzeitige Rückkehr pocht. 

Wie steht ihr eg zur Personalie Reguilón? Man hört ja, dass er verkauft werden soll (u.a. soll auch Chelsea reges Interesse zeigen), was ich für einen Riesenfehler hielte. Er hat eine Wahnsinnssaison bei Sevilla gespielt und wäre für mich der logische Konkurrent/Backup für Mendy. So leid es mir für einen der besten LVs aller Zeiten tut, aber Marcelos Zeit ist vorbei, da kommt schon seit fast zwei Jahren so gut wie nichts mehr. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn ein Marcelo-Verkauf zur Debatte stünde und Reguilón seinen Platz im Kader einnimmt. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.