Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Puh, zweite Halbzeit der Verlängerung war dann doch unnötig spannend...

Ilaix mit einer sehr reifen Leistung nach seiner Einwechslung, kann mich grad an keinen Ballverlust oder schlechten Pass erinnern. War bei seinem Startelf-Einsatz etwas nervös zu Beginn, seitdem aber wirklich stark, was er in den wenigen Einsätzen gezeigt hat.

Firpo eigentlich auch brav, v.a. auf einer ungewohnten Position.

Ganz so schlecht, wie er tlw. beurteilt wird, ist er dann doch nicht, zmd. heuer unter Koeman in den wenigen Minuten, die er bekommt.

Hoffentlich nix schlimmes bei Piqué und Dembélé... Weitere Verletzungen zur Zeit können wir echt nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210304/492436781280/bronca-en-el-tunel-entre-el-presidente-del-sevilla-monchi-y-messi.html

Das (erneute) Herumheulen von Sevilla ist schon bissl übertrieben.
War gestern kaum was dabei, war keine einfache Partie für den Schiri hat's dafür aber sehr gut gemacht mMn.
Wenn's wegen dem (zurecht nicht gegebenen) vermeintlichen Lenglet-Elfer herumsudern, sollten sie sich vl. auch die Situation von Ocampos im 16er ins Gedächtnis rufen, als er am Boden liegend den Ball mit beiden Händen beim Schuss von Leo berührt hat... oder den "Schlag" von Diego Carlos ins Gesicht von Braithwaite (im 16er)... oder die Situation um Alba im Hinspiel...

Aber ja... Karma...:

Puyi :love:

https://t.co/p08xfVWMiz

https://t.co/61OZxzxp4z

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASB-Legende

Lt. EMD wird die Entscheidung bzgl. Mingueza, ob die Option zur Verlängerung für weitere 2 Jahre gezogen wird, dem neuen Präsidenten überlassen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210303/492410150097/barca.html

mMn darf's da keine Diskussion geben, die Option muss man ziehen.

Mir gefällt seine Aggressivität, ist im Dribbling für einen gelernten IV bzw. generell im Spiel nach vorne auch OK und auch ziemlich schnell, dazu hinten überall einsetzbar.

Sehe ihn aktuell auch lieber als RV als Sergi.

Sollte nächstes Jahr auch bleiben und nicht verliehen oder gar verkauft werden.

Irgendwie witzig, aber ja... Bissl gibt's auch gewisse Parallelen zu Puyol's Anfängen. :D

Lange nicht wirklich beachtet / gehyped, relativ "spät" mit 21 in die erste gekommen, von einem holländischen Coach hochgezogen, dann in der ersten Saison auch oft als RV eingesetzt...

Nicht falsch verstehen, 2ter Puyol wird er nicht werden, so einen wird's leider wohl nie wieder geben, aber gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nettes Debüt-Tor von Ilaix. :davinci:

E: Arbeitssieg.

Ilaix hat in seinen ersten 3 Liga-Einsätzen, in Summe 106 Minuten, 1 Tor und 2 vorlagen beigesteuert.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. TV3 wird's Laporta:
https://www.sport.es/es/noticias/elecciones-barca/elecciones-barcelona-sondeo-tv3-11564321

Zitat

Joan Laporta será el presidente del FC Barcelona los próximos seis años según el sondeo publicado por TV3, la televisión autonómica de Catalunya. Según el citado medio el que ya fuera presidente azulgrana entre 2003 y 2010 vencería en las elecciones del FC Barcelona y repetiría como máximo mandatario del club azulgrana al imponerse a los otros dos candidatos, Toni Freixa y Víctor Font, con el 58,3% de los votos. Víctor Font ocuparía la segunda posición con el 31,3% y Freixa, la tercera con el 9,3%, a mucha distancia del candidato favorito.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport sind 80% der Stimmen bereits ausgezählt, Laporta liegt uneinholbar vorne:
https://www.sport.es/es/noticias/elecciones-barca/laporta-presidente-barcelona-11564204

Zitat

Laporta, con el 78'85% de los votos escrutados, ha conseguido 19.675 votos, por delante de Font (10598) y Freixa (3399).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche Laporta viel Glück.

Die beste Zeit für eine Präsidentschaft ist es nicht. Es gibt so unglaublich viele Baustellen bei Barca, aber Laporta steht für die vielleicht erfolgreichste Ära des FC Barcelona. Damit repräsentiert er die Hoffnung auf bessere Zeiten. Finanziell wie sportlich. Ich würde mir wünschen, dass er zB. auch Font mit ins Boot holt und dass man gemeinsam den Weg aus der Krise findet.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welcome back Joan! Jetzt Alaba und Wijnaldum holen und dann nächste Saison Liga, Cup und Champions League gewinnen. :davinci:



MatS

Dest - Araujo - Alaba - Alba

de Jong - Wijnaldum - Pedri

Messi - Fati - Dembele

 

Visca Barca!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Welcome back Joan! Jetzt Alaba und Wijnaldum holen und dann nächste Saison Liga, Cup und Champions League gewinnen. :davinci:



MatS

Dest - Araujo - Alaba - Alba

de Jong - Wijnaldum - Pedri

Messi - Fati - Dembele

 

Visca Barca!

Bin bei Alaba sehr zwiegespalten. Würde vermutlich ein gutes Duo mit Araujo bilden, aber ich sehe ihn nicht als unumstrittenen Weltklasse-IV und für das Gehalt... Puh. Mir wär da ein junger IV lieber. Auch wenn er mehr Ablöse kostet, bekommst die Mehrkosten über die Vertragslaufzeit wsl. wieder rein.

Wijnaldum sollte natürlich eine Option sein, allerdings bekommt Ilaix zur Zeit doch schon reguläre Einsätze und da muss man halt auch schauen, dass dann noch Spielzeit für ihn rausschaut.

Wichtig sind jetzt mal die Verträge, die 2021/22 auslaufen.

Mingueza, Ous, Ilaix allen voran... Sergi bei allem Respekt sehe ich nicht als Priorität, v.a. um das Gehalt, welches er aktuell bekommt.

Und Messi natürlich.

Dann sollte man schon überlegen, wie man mit Griezmann/Coutinho/Umtiti/Pjanic plant.
mMn sollte man diese, wenn es irgendwie möglich ist, ohne große Verluste bilanztechnisch (Abschreibungen / Restwert in der Bilanz etc.), abgeben, aber das schreib ich eh nicht zum ersten Mal. :D

Bevor Klarheit bei den Abgängen reinkommt, sollte man sich mit Neuzugängen noch nicht beschäftigen.

Wenn's am Ende "nur" Garica und Agüero/Deploy ablöse frei werden, geht die Welt auch nicht unter, solange man weiterhin auf die La Masia-Jungs setzt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da die Gehälter dringend reduziert werden müssen halte ich von Alaba gar nichts. So schön es wäre einen Österreicher im Barca-Trikot zu sehen, aber wenn die Gehaltsvorstellungen, welche in den Medien kursieren, auch nur halbwegs stimmen, dann darf er kein Thema sein. 

Barcas „Salary-Cap“ wurde ja auch erst wieder erneut gekürzt. Da müssen dreistellige Millionen-Verträge eingespart werden. Da passt ein Alaba einfach nicht rein. Egal ob Cou, Pjanic und Co. gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.