Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Gutes Spiel von Barca. Bezeichnend natürlich, wie sofort alles im Orsch ist, sobald man Umtiti und Busquets einwechselt. Beide strahlen einfach null Präsenz aus und sind obendrein wenig mobil. Wobei das noch nett ausgedrückt ist. Firpo für Alba war natürlich auch nicht förderlich.

Busi, Umtiti, Coutinho und Firpo müssen meiner Meinung nach alle dringend weg. Das passt einfach nicht (mehr).
Und ein paar andere Kandidaten wären auch noch fällig.

Der neue Präsi wird jedenfalls viel Arbeit haben. Die erste Elf passt ganz gut wenn alle fit sind und die richtigen spielen, aber dahinter is halt schon a bissl dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn es sich noch nicht in seinen Statistiken niederschlägt, aber Pedri ist so unglaublich wichtig für das Offensiv- und Kombinationsspiel bei Barca. Echt unglaublich, was für Qualität der Junge in diesem Alter schon mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Mustafi kann nur ein ganz ganz schlechter Witz sein? Denn braucht es nicht einmal als 4./5. IV. Der ist nicht einmal für die Pericos gut genug. Wäre verschwendetes Geld, welches besser irgendwann in Eric Garcia investiert werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Also Mustafi kann nur ein ganz ganz schlechter Witz sein? Denn braucht es nicht einmal als 4./5. IV. Der ist nicht einmal für die Pericos gut genug. Wäre verschwendetes Geld, welches besser irgendwann in Eric Garcia investiert werden sollte. 

In jeder Transferperiode gibts irgendwelche hinnigen Gerüchte, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Jemanden, der sogar klar schlechter als Pique und 28 ist braucht manecht nicht holen. Alleine in den französischen Ligen gibts ws 15 interessantere Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheinbar ist sein Manager in Barcelona. Hat jener selbst in den sozialen Medien gepostet und erklärt, dass er dort wegen  Mustafi ist. 

Also der Transfer würde, wenn auch ablösefrei, KP Boateng und Douglas noch übertrumpfen. Daher ist das Ganze fast plausibel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Tor geht natürlich auf Araújo, aber ich bin sicher er wird daraus lernen. Es lief ja fast schon zu gut für ihn. Weiß halt auch nicht ob man da als erfahrener Mann wie Pjanic unbedingt den letzten Mann mit einem No-Look-Pass anspielen muss... 

Die vielen individuellen Fehler sind halt auch schon sehr bitter für Koeman. Elfmeter verschossen, Gegentor quasi hausgemacht. Gefühlt die 10. Partie in der man durch unnötige,individuelle Fehler den Sieg herschenkt. 

Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil Dembélé endlich wieder zurück ist. Das war schon sehr sehr unterhaltsam, was er da heute gezeigt hat. Ansu, Pedri und er geben Hoffnung für die nähere Zukunft, auch wenn ich mir diese Saison keine Titel erwarte. 

Spiel ist sinnbildlich für die aktuelle Situation und demnach eigentlich ein passender Jahresabschluss. Imo ist nicht alles so schlecht wie es oft gemacht wird. Es ist nun einmal ein Übergangsjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Coutinho wohl auch länger out mit einer Meniskusverletzung. Wurde schon operiert. Ausfallszeit wird daher wohl eher länger sein auch wenn vereinseitig hierzu nichts verlautbart wurde. Könnte damit auch das Ende seiner Barca-Karriere sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb am 30.12.2020 um 14:16 :

Coutinho wohl auch länger out mit einer Meniskusverletzung. Wurde schon operiert. Ausfallszeit wird daher wohl eher länger sein auch wenn vereinseitig hierzu nichts verlautbart wurde. Könnte damit auch das Ende seiner Barca-Karriere sein. 

3 Monate wird Coutinho fehlen wurde nun verlautbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Carles Alena steht wohl kurz vor einem leihweisen Wechsel zu Getafe. Keine Ahnung warum er und Riqui komplett außen vor sind bei Koeman. Ob ein Wechsel zu einem wenig spielstarken, defensiv-orientiertem Team wie Getafe ideal ist, das ist eine andere Frage. Aber Spielpraxis wird ihm auf jeden Fall gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 17 Stunden:

Carles Alena steht wohl kurz vor einem leihweisen Wechsel zu Getafe. Keine Ahnung warum er und Riqui komplett außen vor sind bei Koeman.

Naja.

Pedri ist klar besser als Riqui. Und Alena, so sehr mir sein Spielstil gefällt, ist einfach nicht Barca Material. Klar, er kann sehr gut kicken, aber die speziellen Momente fehlen. Das ist einfach zu brav. Ein guter Ergänzungsspieler, mehr aber nicht.

Mittelfeld sieht in Zukunft für mich so aus:


de Jong - Moriba

Pedri

Alternativ bei Ausfällen:

Busquests - Pjanic

de Jong

Wijnaldum wird wohl auch noch kommen und gut zu Moriba passen. Sergi Roberto ist auch noch da. Und wer weiß wie lange Gravenberch noch bei Ajax bleibt. Somit kein Bedarf für Puig, Alena, Coutinho. Sollte man also alle 3 zu Geld machen (außerdem: Griez, Firpo, Umtiti, Fernandes, Emerson), um damit wieder eine "9" zu holen. Bevorzugt Lautaro. := Dann noch Balde hochziehen, Depay und Garcia gratis holen und fertig ist Barca 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Naja.

Pedri ist klar besser als Riqui. Und Alena, so sehr mir sein Spielstil gefällt, ist einfach nicht Barca Material. Klar, er kann sehr gut kicken, aber die speziellen Momente fehlen. Das ist einfach zu brav. Ein guter Ergänzungsspieler, mehr aber nicht.

Mittelfeld sieht in Zukunft für mich so aus:


de Jong - Moriba

Pedri

Alternativ bei Ausfällen:

Busquests - Pjanic

de Jong

Wijnaldum wird wohl auch noch kommen und gut zu Moriba passen. Sergi Roberto ist auch noch da. Und wer weiß wie lange Gravenberch noch bei Ajax bleibt. Somit kein Bedarf für Puig, Alena, Coutinho. Sollte man also alle 3 zu Geld machen (außerdem: Griez, Firpo, Umtiti, Fernandes, Emerson), um damit wieder eine "9" zu holen. Bevorzugt Lautaro. := Dann noch Balde hochziehen, Depay und Garcia gratis holen und fertig ist Barca 21/22.

Pjanic ist auch nicht mehr als Ergänzungsspieler. Da habe ich persönlich aber lieber Alena, der seine besten Jahre noch vor sich hat als Pjanic, der sie offensichtlich schon hinter sich hat. 

Puig war Ende der letzten Saison unser klar bester Mittelfeldspieler. Immer in Bewegung,  vollster Einsatz, kreativ, gut im Passspiel. Keine Frage Pedri ist vor allem wenn man das Alter heranzieht noch um einiges talentierter. Aber auch er wird nicht jedes Spiel auf dem Platz stehen können. Und gerade die zentrale Position hinter den Spitzen ist such wie prädestiniert für Puig.

Lautaro wird sich so und anderst nicht spielen. Selbst Depay ist mMn unrealistisch. Nur bei E. Garcia sehe ich gute Chancen ihn kommende Saison in Blaugrana zu sehen. 

Edit: der Wechsel von Alena zu Getafe ist nun offiziell. Ich hoffe auf viele Einsätze. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fati, Pedri, Puig, Alena, Trincao haben alle viel Talent, sind aber alles Spieler, die wegen mangelnder Geschwindigkeit und Zweikampfstärke keine Flügelspieler und keine 6er sind, sondern mMn alles Leute für die 10 oder 8. Einzig Dembele bringt neben der Technik den Speed für die Außenbahn mit, den Barca braucht, um das System endlich weg von der legendären Zeit um 2006, 2008 zu bringen. Dieser Fußball ist so mMn nicht mehr möglich, weil diese absoluten Ausnahmekicker nicht da sind. Deshalb würde ich auch keinen Martinez oder Depay holen, bevor ich nicht endlich einen robusten Mittelstürmer ala Haaland, Benzema oder von mir aus Lukaku habe, um den herum ein Martinez oder Depay "schwirrt" oder rennt.

Zudem lähmt die Frage was mit Messi passiert alles. 

Priorität müssen mMn ein schneller Flügel, ein robuster MS und ein aggressiver 6er haben, dann ist bei einigen Verleihungen der Kader halbwegs ausbalanciert und man kann dann etwaige Änderungen bei Trainer, System und Messi schneller erfolgreich durchführen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.