Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Koeman hat wie erwartet das System auf 4-2-3-1 umgestellt. Busquets wohl wie beim Nationalteam wieder einmal ziemlich schwach. Die Neuzugänge Trincao und Pedri hingegen sollen eine ordentliche Leistung geboten haben. Die Problemfälle Dembele, Griezmann und Coutinho mit Toren, wenn auch bei letzeten beiden jeweils Elfer.

Vidal und Suarez waren beim ersten Testspiel hingegen nicht einmal im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Interessante Wochen werden das noch am Transfermarkt...

Wie seht ihr die finanzielle Situation, da ja immer wieder von Einnahmensverlusten und Reduktion der Gehaltskosten geschrieben wird:

Schon klar, bei Rakitic, Vidal, Suarez(?) spart man Millionen ein sofern nicht zu viel an Golden Handshakes fließt. Dafür Coutinho zurück und der ein oder andere Neuzugang (der nicht gratis spielt)....wo sparen wir da effektiv diese großen Summen ein?

Gerüchte über Neuzugänge sind deshalb schon sehr kreativ! Woher würde das Geld kommen?

So viele Spieler die Ablöse bringen sehe ich nicht (Todibo, Rafinha?...) da erwarte ich keine ganz großen Summen! Wie gesagt wird echt schwierig...kann das nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arturo Vidal soll noch diese Woche Richtung Mailan abgegeben werden und De Telegraaf berichtet wieder, dass Depay für knapp 30 Mio. € zu Barca wechselt. Wenn das passieren sollte, dann muss man offensiv noch ein paar Spieler abgegeben...

Bis auf den Abgang von Rakitic ist seit der CL-Blamage halt noch gar nichts passiert und in 2 Wochen gehts in La Liga los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Arturo Vidal soll noch diese Woche Richtung Mailan abgegeben werden und De Telegraaf berichtet wieder, dass Depay für knapp 30 Mio. € zu Barca wechselt. Wenn das passieren sollte, dann muss man offensiv noch ein paar Spieler abgegeben...

Bis auf den Abgang von Rakitic ist seit der CL-Blamage halt noch gar nichts passiert und in 2 Wochen gehts in La Liga los.

also in Frankreich ist auch schon sehr von Depay in eurer Richtung geschrieben worden.. Da wird genug dran sein sag ich mal.

Umtiti wolltets da am liebsten mit einbinden aber Lyon hat logischerweise abgelehnt(Gehalt unbezahlbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mehr als Eric Garcia und Depay ist wohl heuer nicht mehr drin. Sollte auch nicht zu teuer werden, da beide nur mehr 1 Jahr Vertrag haben. Wenn man beide um ~40 Mio. in Summe bekommt wär das schon OK.

Außer man gibt noch Spieler wie Firpo/Semedo/Todibo/Braithwaite etc. ab, aber vermutlich müssten die schon mal wechseln, um Garcia/Depay überhaupt verpflichten zu können. Und bei den AVs würden wir dann auch wieder Spieler benötigen.

Cuenca sollte man mMn innerhalb der Liga verleihen, wär mir als 2. LIV aber mittlerweile aber auch schon lieber als Sam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 41 Minuten:

Mehr als Eric Garcia und Depay ist wohl heuer nicht mehr drin. Sollte auch nicht zu teuer werden, da beide nur mehr 1 Jahr Vertrag haben. Wenn man beide um ~40 Mio. in Summe bekommt wär das schon OK.

Außer man gibt noch Spieler wie Firpo/Semedo/Todibo/Braithwaite etc. ab, aber vermutlich müssten die schon mal wechseln, um Garcia/Depay überhaupt verpflichten zu können. Und bei den AVs würden wir dann auch wieder Spieler benötigen.

Cuenca sollte man mMn innerhalb der Liga verleihen, wär mir als 2. LIV aber mittlerweile aber auch schon lieber als Sam...

Die Transfers von Eric Garcia und Depay wären eh mehr als zufriedenstellend, wenn man wie schon erwähnt gleichzeitig auch Altlasten loswird. Aber das ist wohl aufgrund der exorbitant hohen Gehälter äußerst schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich rechne eigentlich mit keinen Zugängen mehr. Man muss realistisch sein und wenn man sich die Aktivitäten am Transfermarkt so ansieht, dann ist es glaub ich nicht nur eine subjektive Wahrnehmung, wenn ich sage, dass es die Vereine heuer bis auf wenige Ausnahmen deutlich ruhiger angehen. 

Abgängen von Arthur und Rakitic (Cucu zähle ich nicht, da er sowieso nicht auf der Payroll stand) stehen Zugänge von Pjanic, Trincão, Fernandes, Pedri und Coutinho gegenüber. Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Kader signifikant teurer wurde. Und da habe ich die anderen Leihrückkehrer noch gar nicht erwähnt. 

Ich bezweifle, dass man Suárez und Vidal abgeben wird können. Wenn einer noch geht, muss man schon zufrieden sein und selbst da wird der Verein noch "bluten" müssen und die eine oder andere Million Abfindung zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird ja auch interessant, was mit Miranda, Todibo, Alena, Wague, Rafinha  und Co. vorhat? Der Kader ist aktuell ja viel zu groß. Erst Recht, wenn Araujo, Puig, Pedri etc. fix in der ersten Mannschaft bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jordi schrieb vor 5 Stunden:

Meine Unterschrift unter die Mocio ist in Barcelona angekommen, jetzt kann man nur noch hoffen dass es etwas hilft.

Fehlen lt. div.Twitter-Quellen wohl nur mehr um die 1000 Unterschriften?

Sehe das schon sehr positiv, wenn man bedenkt, dass es null Unterstützung der beiden großen Blätter gegeben hat, Covid, keine Spiele in diesem Zeitraum waren etc.

Normal müsste dies Bartomeu ja schon genug zu denken geben, um freiwillig abzutreten, aber ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Araujo muss forciert werden. War bis jetzt bei jeder seiner wenigen Chancen beeindruckend. Die Kombination aus Physis, Athletik, Körpergröße und Schnelligkeit ist ziemlich speziell. Mit dem Ball wirkt er manchmal etwas nervös und sein Passspiel ist definitiv ausbaufähig. Das sollte in dem Alter noch auszumerzen sein. In dem Aspekt ist Garcia sicherlich besser, aber imo ist Araujo der geeignetere Partner für Lenglet was Stärken/Schwächen angeht. Ich wiederhole mich: Valverde hatte Recht. Araujo > Todibo. 

Trincão hat dieselbe Spielintelligenz wie Ansu und versteht es sehr gut sich sinnvoll im Raum zu bewegen. Er bietet sich viel an und macht die Läufe, die der Verteidigung weh tun. Leider steigen die Mitspieler noch zu selten darauf ein und spielen den Ball in den Raum. Wenn doch, wirds gefährlich, siehe Tor von Cou. Betreibt auch im Spiel gegen den Ball einen nennenswerten Aufwand. 

Zweite Hälfte wars dann durch die vielen Wechsel und die vergleichsweise unerfahrene Mannschaft etwas chaotischer, aber Pedri und Konrad konnten eine Talentprobe abgeben. Puig wie immer mit starken Aktionen. Der muss ebenso wie Araujo forciert werden, egal welch große Namen die Konkurrenten im Kader haben. 

Frenkie heute mit einigen haarsträubenden Ballverlusten in der eigenen Hälfte, die durchaus zu Gegentoren hätten führen können/gegen einen stärkeren Gegner geführt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.