Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wäre Messi (also Bartomeu) menschlich hoch anzurechnen, wenn er das trotz allem (Bartomeu..) nicht per Klausel und über Anwälte regeln will.

Die drei erwähnten Spieler würden vl. auch ganz gut passen für einen Umbau, evt. nicht Startermaterial, aber mit Perspektive.
------------------------------------------------

Najo... Scheiße... was solls... glaub schön langsam hab ich's bissl realisiert, dass es hier kein zurück mehr geben wird. :(

Laut Moi Llorens (eigentlich immer recht gut informiert) hat das Umfeld von Messi mehrere renommierte Anwälte in das Thema involviert und nur einer davon hat ihnen Hoffnung gemacht, dass Leo ablösefrei gehen kann. Ohne den Vertrag gesehen zu haben ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber wenn da wie kolportiert tatsächlich ein Juni-Datum drinnen steht, dann schaut es schlecht für ihn aus. Diese FIFA Covid-19 Regeln sind ja online und die sind eher als Empfehlungen formuliert als klare Regeln. Deswegen mussten die Vereine ja auch mit den Spielern nachverhandeln, die nur bis 30.6.20 Vertrag hatten. 

Eine Neymar-Situation werden natürlich letzen Endes alle Parteien vermeiden wollen, egal wie groß die Erfolgsaussichten vor Gericht wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Folgendes Szenario:
Messi wechselt tatsächlich für die kolportierten ~120-150 Mio. zu City (was angesichts seines Alters und der Restvertragslaufzeit rein finanziell ein Megadeal für euch wäre). Haltet ihr es für realistisch, dass Bartomeu einmal mehr versuchen wird, Neymar zurückzuholen? Rein imagetechnisch würde solch ein Transfer ja zumindest etwas von Bartls Versagen ablenken, zudem will Neymar offenbar ja eh mal wieder weg aus Paris und wäre nun noch dazu der alleinige Superstar in der aktuellen Barça-Mannschaft. 

Ohne mich bislang mit solch einem Szenario näher beschäftigt zu haben, wirkt es auf mich nicht aus der Luft gegriffen, dass Bartomeu sowas bei einem Messi-Verkauf anstreben könnte, um seinen Kopf zumindest vorübergehend bis zur baldigen Präsidentenwahl aus der Schlinge zu ziehen. Würde mich interessieren, ob die ASB-Culés das für möglich halten. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Für Messi noch um die 100m einzucashen und gleichzeitig Neymar zurückzuholen - und vielleicht den einen oder anderen Rohrkrepierer bei PSG abzustellen - ist mMn das Beste was Barca machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 4 Stunden:

Für Messi noch um die 100m einzucashen und gleichzeitig Neymar zurückzuholen - und vielleicht den einen oder anderen Rohrkrepierer bei PSG abzustellen - ist mMn das Beste was Barca machen kann.

Warum sollte Neymar dann zu Barca gehen, wenn seine Hawis um Messi nicht mehr da sind und er aktuell in Paris die bessere Mannschaft um sich hat?

Auch Barca sollte Neymar nicht holen, sondern momentan mal die Finanzen in Ordnung bringen, um deJong, Fati, Puig, Trincao, Pedri etc ein Team = Kollektiv aufbauen, anstatt einen alternden Superstar zu holen. Lieber selbst wieder Stars aufbauen oder sparen und in 2,3 Jahren jemanden kaufen.

Aber da Barto und Co kaum damit rechnen können wiedergewählt zu werden werden sie hoffentlich nicht auf die Idee kommen können, weiter so sinnlos Geld zu verbrennen. Barca muss ohnehin das System adaptieren,  erfolgreiches Tiki Taca benötigt ganz besondere Spieler, die man momentan nicht hat, eher hat man einen riesen Mangel an Geschwindigkeit, den man durch Transfers beheben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 10 Minuten:

Erstes Angebot von City soll eingelangt sein für Messi:

100 Mille

+

Eric Garcia, Gabrial Jesus und Bernardo Silva

Meinungen?

Schreibst das jetzt in den Juve, Paris, Inter und United Thread eig. auch? Barcelona u. City waren ja schon dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
chili schrieb am 25.8.2020 um 23:15 :

Da spricht der Experte :lol:

Lel, muss man da Experte sein, um eine solche Aussage treffen zu können? Inter sagt's ja selbst, dass sie sich einen Messi nicht leisten können. :RiedWachler:

Muerte schrieb am 25.8.2020 um 22:59 :

Muss nicht sein, da würde alleine an Merchandise und Trikotverkäufen so einiges reinkommen, siehe Ronaldo bei Juve.

Die haben dafür aber Hinguain von der Gehaltsliste streichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Lel, muss man da Experte sein, um eine solche Aussage treffen zu können? Inter sagt's ja selbst, dass sie sich einen Messi nicht leisten können. :RiedWachler:

Würde gerne sehen, wo das steht.
In den italienischen Medien wird was andere berichtet und für Zhang ist es schon lange ein Traum, der finanzierbar ist. Italien ist zudem steuerlich reizvoller für Messi, aber es werden wohl mehr Faktoren mitspielen bei seiner Entscheidung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
chili schrieb vor 1 Minute:

Würde gerne sehen, wo das steht.
In den italienischen Medien wird was andere berichtet und für Zhang ist es schon lange ein Traum, der finanzierbar ist. Italien ist zudem steuerlich reizvoller für Messi, aber es werden wohl mehr Faktoren mitspielen bei seiner Entscheidung ;)

Statement von Marotta: "[K]ein italienischer Klub ist heute in der Lage, ihn unter Vertrag zu nehmen, es sei denn, es kommt zu außerordentlichen Umständen in Zusammenhang mit Eigentümern und Aktionären."

Geschäftsführer Giuseppe Marotta hält einen Wechsel des Argentiniers für "Utopie".

 

Und was hab ich anderes behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Statement von Marotta: "[K]ein italienischer Klub ist heute in der Lage, ihn unter Vertrag zu nehmen, es sei denn, es kommt zu außerordentlichen Umständen in Zusammenhang mit Eigentümern und Aktionären."

Geschäftsführer Giuseppe Marotta hält einen Wechsel des Argentiniers für "Utopie".

 

Und was hab ich anderes behauptet?

Der Artikel ist ein Monat alt und Marotta schließt darin gar nichts aus. Was soll er denn im Juli sonst dazu sagen?

Ich halte es abgesehen davon nach wie vor nicht für realistisch, dass er tatsächlich zu Inter geht. Möglich ist es mit Suning im Hintergrund aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/mocion-censura-unitaria-barcelona-contra-bartomeu-presentada-8090855

Farre, Font, Lluís Fernández-Alá und mehrere andere Gruppierungen unterstützen den Misstrauensantrag.

Augusti Benedito eigenartigerweise nicht, von Laporta hat man diesbzgl. nichts vernommen...

Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Neymar ist 28, der fällt noch nicht in diese Kategorie

Najo... schneller Außenstürmer, Brasilianer... da kann's schnell gehen. ;) V.a. sollte es sowieso kaum 100+ Mio. Transfers über 27/28 geben mMn, weil finanziell nicht verantwortbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.