Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 20 Minuten:

Eric Abidal wurde nun doch auch gestanzt. :lol:

Also steht man nun mitten im Transferfenster doch ohne Sportdirektor da. Egal wird schon Bartomeu richten...

Ramon Planes ist noch da, der wohl eh mehr "Ahnung" bzw. zmd. Erfahrung als Abidal hat.

Najo, war nie recht überzeugt von der Anstellung Abidals, da er überhaupt keine Erfahrung hatte damals. Dass er sich Bartomeu überhaupt angschlossen hat, obwohl der Abgang als Spieler damals unter demselben Präsidenten wirklich nicht sauber war, hab ich ja auch nie verstanden...

Wünsch ihm alles Gute!
Leider hat er mit dem Posten als SD wohl einigen Kredit bei den Fans verloren, allerdings sollte man nie vergessen, was er (nach ca. 1,5-2 Jahren Anlaufzeit) damals als Spieler geleistet hat!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 1 Minute:

Ramon Planes ist noch da, der wohl eh mehr "Ahnung" bzw. zmd. Erfahrung als Abidal hat.

Najo, war nie recht überzeugt von der Anstellung Abidals, da er überhaupt keine Erfahrung hatte damals. Dass er sich Bartomeu überhaupt angschlossen hat, obwohl der Abgang als Spieler damals unter demselben Präsidenten wirklich nicht sauber war, hab ich ja auch nie verstanden...

Ok. Ja stimmt. 

Wahrscheinlich wird man morgen dann Koeman präsentieren. Damit man jeden Tag irgendwas zu vermelden hat... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Footballhead schrieb vor 19 Stunden:

No hate, aber es glaubt doch nicht tatsächlich jemand von euch, dass Messi so schnell den Verein wechseln wird, oder? 

Wann wäre ein besserer Zeitpunkt als jetzt, wo es ohnehin um eine Rundumerneuerung geht?

behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich wäre es deutlich sinnvoller, wenn man Lautaro und Griezmann tauschen würde. Griezmann ist immer noch Weltklasse und funktioniert am besten neben einem Stürmer wie Lukaku. Das könnte der fehlende Baustein für den Scudetto für Inter sein. 

Nicht, dass ich an so einen Deal glauben würde.

Eine noch größere Grätzn als Lautaro - bitte nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bartomeu ja gestern mit, nennen wir es mal TV-Show, vor/mit Medienvertretern der großen Zeitungen. Teilweise hat er schon sehr harte Worte gefunden, teilweise wars wieder die typische politische Dampfplauderei. Paar Kernaussagen (sinngemäß):

- 200 Mio. weniger Umsatz als bilanziert

- man hat Geld für Transfers, aber aufgrund des"salary caps" von La Liga aktuell keinen Spielraum für Zugänge. no na

- unverkäuflich sind demnach Leo, MAtS, Lenglet, De Jong, Dembélé, Griezmann und Semedo 

- wenn Koeman auf Coutinho zählt, kann er bleiben

- einige Spieler wissen schon, dass sie gehen müssen, bei anderen will man zuerst mit Koeman reden

- er hat immer wieder betont, dass das Spieler sind, die aufgrund ihrer Erfolge beim Club würdevoll verabschiedet werden müssen, also da wirds den einen oder anderen Amigo treffen

- Agent von Sergi und Sergio umgehend mit Statement, dass sie bleiben werden

- unfassbar, dass Alba noch 4 Jahre Vertrag hat. Dasselbe Board hat Alves mit 32 nach einem schwächeren Jahr gerade einmal einen Einjahresvertrag angeboten :lol:

- Man hätte schon nach Liverpool Änderungen gebraucht, aber man wollten den verdienten Spielern und Trainer noch einmal  eine Chance geben. :feiervinci:

- An Neymar war man letzten Sommer tatsächlich dran. 

- Interesse an Lautaro ist vorhanden, aber momentan keine Verhandlungen, da Inter noch EL spielt. 

-Physische Verfassung der Spieler nicht auf dem nötigen Level. Da sind Spieler auch selbstkritisch. Das Thema soll mit dem neuen Trainer angegangen werden. 

- La Masia wird eine größere Rolle spielen. Offiziell: weil die Qualität vorhanden ist. Inoffiziell: weil das Geld fehlt

 

Ist ja schön, dass er jetzt die harten Entscheidungen treffen will, die er tlw schon vor Jahren treffen hätte müssen. Mit einigen Aussagen hat er sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich wäre überrascht, wenn auch nur 50% davon umgesetzt werden können. Das Thema La Masia kann man eigentlich schon nicht mehr hören, aber okay, Talente gibts nicht auf Knopfdruck und die aktuelle Generation scheint talentierter als die davor. 

Müsste ich raten, tippe ich auf Abgänge von Rakitic und Vidal. Piqué, wenn Koeman ihm kommuniziert, dass er ihn nicht brauchen kann. Busquets wird man nicht los werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass Koeman in den großen Spielen auf ihn setzen wird. Dass er es in low pressure games nachwievor kann, ist jetzt nichts neues. Bei Suárez wird man abwarten müssen, wie konkret das Interesse von Ajax ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Ende wird ein totaler Umbruch halt heißen Vidal, Rakitic und Braithwaite müssen gehen. Und das wars... :lol::nein:

Aber mal schauen. Immerhin erwarte ich mir von der kommenden Saison einfach mal gar nix.
Damit kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 40 Minuten:

Am Ende wird ein totaler Umbruch halt heißen Vidal, Rakitic und Braithwaite müssen gehen. Und das wars... :lol::nein:

Umfrage, welcher Abgang Priorität haben sollte:

https://www.mundodeportivo.com/participacion/encuestas/20200819/482907000224/encuesta-md-que-baja-es-mas-prioritaria.html

Vidal und Rakitic mit den wenigsten Stimmen... :D

MILANISTA schrieb vor 8 Minuten:

Nur so aus Interesse, aber weiß man wieso man Koeman geholt hat und nicht Trainer mit mehr Format?

Sind ja 1-2 am Markt.

Wen denn?

Einen weiteren "Verwalter" wie Allegri (meine Meinung kein Mann für einen Umbruch)? Oder Poch, eine Espanyol-Legende, die mehrmals betont hat, aufgrund seiner Vergangenheit niemals Barça trainieren zu wollen?

Ich verstehe nicht, warum Koeman sich das antut, v.a. in Hinblick auf die Wahl 2021, aber den Umständen entsprechend ist er vermutlich sogar die beste Wahl.
Alleine schon aufgrund seines Legendenstatus bei Barça sollt er zmd. den Respekt der Spieler haben (was ja bei Setién zB nicht der Fall war...) und er kennt den Verein wie keiner der anderen vermeintlichen Kandidaten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Allegri als Verwalter zu bezeichnen ist “interessant”. Der ist mit Sicherheit Weltklasse.

Und Pocchettinos Vergangenheit kannte ich nicht. 

Aber Koeman ist doch außerhalb der NL bis dato überall gescheitert. Wieso soll der plötzlich bei Barca reüssieren???

Da muss es doch selbst in Spanien bessere Trainer geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit dem richtigen Trainer kann es ganz schnell wieder bergauf gehen. Flick hat dasselbe Spielermaterial zur Verfügung wie Kovac, nur dass er die Leute an den richtigen Positionen einsetzt (zB Müller als HS) und ein klares Konzept verfolgt. Von der Ferne betrachtet hat das unter Valverde und Setien ein wenig gefehlt. Ich denke mit 2 klugen Transfers für die IV bzw ZM hat Barca da noch immer genug Qualität für ein CL Halbfinale bzw die Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MILANISTA schrieb vor 4 Minuten:

Aber Koeman ist doch außerhalb der NL bis dato überall gescheitert. Wieso soll der plötzlich bei Barca reüssieren???

 

Ich glaube in Southampton hat er ganz ordentliche Arbeit geleistet, ist aber auch nicht die Kragenweite von Barca. Als Mann für einen Umbruch oder langfristige Lösung hätte ich ihn aber auch nicht unbedingt eingeschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.