Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Dürfen Puig, Araujo und Fati nun im zweiten und finalen Play-Off-Spiel mitmachen? Wäre schon ein großer Gewinn für die junge Truppe.

Vermutlich:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200719/482412042463/riqui-puig-ansu-fatio-araujo-filial.html

Araujo könnt demnach evt. keine Freigabe bekommen.

Hast du das Spiel gestern gesehen? Hab mir die Zusammenfassung gesehen. Die ganzen Grottenkicks der letzten Wochen hab ich mir noch angesehen (großteils über volle Länge...), das gestern natürlich nicht. :D

Riqui und Ansu dürften ja brav geliefert haben, wie war Araujo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 47 Minuten:

Vermutlich:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200719/482412042463/riqui-puig-ansu-fatio-araujo-filial.html

Araujo könnt demnach evt. keine Freigabe bekommen.

Hast du das Spiel gestern gesehen? Hab mir die Zusammenfassung gesehen. Die ganzen Grottenkicks der letzten Wochen hab ich mir noch angesehen (großteils über volle Länge...), das gestern natürlich nicht. :D

Riqui und Ansu dürften ja brav geliefert haben, wie war Araujo?

Ja habe mir gestern erstmals seit dem Spiel gegen Atletico wieder ein Spiel 90 Minuten live angeschaut. Die Leistung war ganz gut. Auch wenn Alaves es ihnen nicht allzu schwer gemacht hat.

Riqui mMn mit einer überragenden Leistung. War 90 unermüdlich beim Rackern und hat 2 Assists geliefert. Auch Ansu wieder brav. Beide Burschen haben sich unglaublich viel bewegt und unzählige Kilometer abgespult. Allein schon das tut dem Team sehr gut. Und was Ansu mit diesem Alter schon für einen Torriecher hat ist beeindruckend.

Auch Araujo hat auch gezeigt, dass viel im B-Team Potential da ist. Bis auf einen kleinen Wackler war das eine grundsolide Vorstellung. Besser als alles was Umtiti diese Saison abgeliefert hat. Zudem ist Araujo überraschend schnell. Hatte gestern glaube ich den Bestwert bei der Sprintgeschwindigkeiit von allen Spielern am Platz. Zudem ist er sehr ball- und passsicher. Aus dem kam definitiv was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Muss man auch verstehen. Riqui und Ansu sind halt mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Kampfmannschaft und da wird man vor dem wichtigen Spiel gegen Napoli kein Verletzungsrisiko eingehen wollen. Riqui wird wohl ziemlich sicher in der Startelf stehen und Ansu wird auch seine Minuten bekommen, weil Braithwaite ja auch gar nicht spielberechtigt ist. 

Rein vom Gefühl her braucht das B-Team ohnehin eher Verstärkung in der IV.  Pimienta macht jedenfalls einen hervorragenden Job. Die Situation mit auslaufenden Verträgen, Spielern im A-Team ist alles andere als einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca B schlägt CD Badajoz nach Elferschießen und ist nun im Finalspiel um den Aufstieg. :super:

Dass alle 4 Teams, die aktuell noch um den Aufstieg in die Segunda rittern, aus der Grupo 3 (in welcher Barca B die Saison auf Platz 2 abgeschlossen hat) sind, zeigt wie stark diese dritte Liga eigentlich ist im Vergleich zu den anderen 3 Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Barca B schlägt CD Badajoz nach Elferschießen und ist nun im Finalspiel um den Aufstieg. :super:

Dass alle 4 Teams, die aktuell noch um den Aufstieg in die Segunda rittern, aus der Grupo 3 (in welcher Barca B die Saison auf Platz 2 abgeschlossen hat) sind, zeigt wie stark diese dritte Liga eigentlich ist im Vergleich zu den anderen 3 Ligen.

Hier ein Bericht von Sport:
https://www.sport.es/es/noticias/futbol-base/resumen-goles-del-barca-badajoz-8052080

Hat das Spiel jemand gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Hat das Spiel jemand gesehen?

Über die 90 Minuten gesehen war man schon die bessere Mannschaft mit einem Chancenplus, auch wenns mit dem späten Ausgleich auf dem Papier vl nicht so aussieht. In der Verlängerung hat man dann gemerkt, dass sie quasi eine Halbzeit dem Ausgleich nachlaufen mussten und demensprechend wirkten sie platt und hatten auf der Bank glaub ich auch nur Juvenil-Spieler. Da war der Gegner dann dem Sieg näher. 

Im Elfern durfte man dann "vorlegen" und es haben alle souverän verwandelt, während Pena gleich den ersten gehalten hat. 

Zeigt halt schon die Qualität der Gruppo III, wenn sich alle 4 qualifizierten Teams die 2 Plätze ausspielen. Wie knapp es da zugeht, zeigt die Tatsache, dass diese 4 Mannschaften im Grunddurchgang alle innerhalb von einem Punkt platziert waren. Fun-Fact: Das nächste Spiel wäre gegen Sabadell gewesen, wenn die Liga nicht wegen Corona pausiert worden wäre. 

 

Zu Araújo vl noch: Von dem was ich bisher gesehen habe, kann ich nachvollziehen, warum ihn Valverde gegenüber Todibo bevorzugt hat (abgesehen vom wirtschaftlichen Interesse). Knallharter Verteidiger und ein Kämpfer. Richtiger Uru halt. Trotz seiner stämmigen Statur aber dennoch sehr schnell und Pace in der IV fehlt dem A-Team spätestens seit dem Abgang von Mascherano. Fußballerisch sollte er sich noch verbessern. Da kann er sicher das eine oder andere von Piqué lernen. Sample Size an Spielen ist halt noch sehr gering um ihn wirklich beurteilen zu können, aber mir gefällt was ich von ihm gesehen habe. Sein Start war mit der roten Karte beim Debüt ja alles andere als einfach. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für ~15 Mio. Gewinn verkaufen, ohne dass man ihm jemals eine Chance gegeben hätte... najo:
https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/los-agentes-emerson-reunen-con-milan-8053131

RVs nächstes Jahr dann wohl wieder SR und Wagué, oder so.

 

Sport hat ja in den letzten Tagen auch geschrieben, dass man nach wie vor sehr stark an einer Rückkehr von Eric Garcia interessiert ist und dadurch wieder Leben in einen Tausch Semedo <-> Cancelo kommen könnte.
Würd Semedo ungern bei City sehen, denke, unter Pep könnte er dann wirklich noch explodieren.
Könnte aber unter Umständen vl. sogar damit leben, wenn man kaum was draufzahlen sollte und dadurch Chancen bei Garcia hätt.
Ablösefrei nächstes Jahr wär halt ideal. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca B ist leider knapp durch 1-2 gegen Sabadell am Aufstieg in die Segunda Division gescheitert. Dennoch eine fantastische Leistung und Saison der jungen Burschen und von Coach Garcia Pimienta. :super:

Leider musste R. Araujo verletzt raus. Wäre schade für ihn wenn er die kommenden CL-Spiele verpassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arthur ist unerlaubt in Brasilien im Urlaub und will angeblich für das CL-Turnier auch nicht mehr zurückkehren. Nicht, dass ich dieses Verhalten gutheißen würde, aber bei der Art und Weise, wie der Verein und die Verantwortlichen Arthur behandelt haben, ist das auch kein Wunder. Der durfte seit seinem Wechsel ja ausschließlich auf der Tribüne sitzen und musste dazu noch viel Kritik von Bartomeu, Setien und Co. ertragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Willian (bald 32) ist ablösefrei. Und er ist angeblich wiedermal an ihm dran? :D

Sicher, damit sich's Gehalt ausgeht, muss man ja nur wieder paar junge Spieler abgeben:
https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/barca-escuchara-ofertas-por-dembele-8059945
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-puede-sacar-millones-por-jugadores-del-filial-8059844

Lt. EMD ist Willian aber kein Thema:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200731/482588862535/fc-barcelona-barca-fichajes-willian-descartado.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weg mit den ganzen jungen Spielern. Nur Ü30-Spieler sind das Wahre... :lol:

La Masia muss wohl für die Verfehlungen des Boards bluten. Irgendwie muss ja Geld in die Kriegskasse kommen und Monchu, Collado und Co. haben Werbung in eigener Sache gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.