Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Posting-Pate
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

noble aktion. und so lassen sich die fans auch besser auf den anschließenden "richtigen" namenssponsor vorbereiten, wie beim brustsponsor mit unicef damals :)

Naja der Namenssponsor muss sich ja dann nicht ändern, nur das dann das Geld in die Klubkassen fließt. 

Typische Vorgehensweise von Barca mit einer Wohltätigkeitsaktion Tabuthemen für die Fans zu brechen. Wobei mir unklar ist, warum man nicht ehrlich zu den Fans ist, da dieses Kommerzdenken im Fußball sowieso schon Usos ist und eh jeder weiß, dass Barca finanziell am Limit agiert. Zudem verstehe ich nicht, wie man auf den Namen stolz sein kann. Klar für Ausländer hört sich der Name lässig an, aber wenn ein Klub in Österreich sein Stadion "Neues Stadion" oder "Stadion neu" über Jahre taufen würde, dann wäre ich als Fan über so ziemlich jede Namensänderung froh. 

Aber sehen wir es halt positiv, gibt es zumindest kurzfristig was Gutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoff das ist alles nur medialer BS in dieser Phase.,..

Mich hängts da bald aus, jedes mal wenn ich kurz auf EMD/Sport schau (und das ist eh sehr selten aktuell), kommt mir das Kotzen.

Zuerst Semedo aus dem's Geld machen wollen, jetzt das...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200428/48766979924/el-barca-le-da-permiso-a-la-juventus-para-negociar-con-arthur.html


https://www.sport.es/en/news/barca/barcelona-close-to-selling-todibo-to-everton-for-20-million-euros-7942494

Sport schrieb bei Arhur was von 60 Mio. :lol::facepalm:

Echt, wenns die beiden auch noch abgeben für diese lächerlichen Summen, dann war's das für mich mit diesem Scheißverein, bis die Fetzenschädl endlich weg sind.
Ich würde diese ****** gern alles nennen was mir gerade einfällt, aber dann würde ich wohl gesperrt werden hier.

Wen bitte bekommst am Markt mit dieser Qualität, diesem Potential und in diesem Alter???

Man muss nur die Kommentare unter dem Originalartikel zu Todibo lesen, jeder checkt, dass der Bursch immenses Potential hat, bei uns reiben sie sich die Finger wegen heutzutage lächerlichen 18 Mio. auf einer Position, auf der wir extrem Bedarf haben. Ich pack das nicht... noch dazu wird keine AK erwähnt, weil "unmöglich". Ja dann verkauft's ihn halt nicht.

Und dann wsl. doch 40 Mio. hinlegen für einen Spieler auf derselben Position, der vl. gar nicht das Talent eines Todibo hat. Irgendeinen Mendes-Klient werdens schon finden dafür.

Am Ende bleiben wir auf den Beinahe-Pensionisten Rakitic, Vidal, Suarez etc. sitzen und verscherbeln alles, was Talent hat und noch 5+ Jahre bei uns kicken könnte, nur damit's ihre Misswirtschaft der letzten Jahre ausbügeln können.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb am 28.4.2020 um 17:37 :

Ich hoff das ist alles nur medialer BS in dieser Phase.,..

Mich hängts da bald aus, jedes mal wenn ich kurz auf EMD/Sport schau (und das ist eh sehr selten aktuell), kommt mir das Kotzen.

Zuerst Semedo aus dem's Geld machen wollen, jetzt das...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200428/48766979924/el-barca-le-da-permiso-a-la-juventus-para-negociar-con-arthur.html


https://www.sport.es/en/news/barca/barcelona-close-to-selling-todibo-to-everton-for-20-million-euros-7942494

Sport schrieb bei Arhur was von 60 Mio. :lol::facepalm:

Echt, wenns die beiden auch noch abgeben für diese lächerlichen Summen, dann war's das für mich mit diesem Scheißverein, bis die Fetzenschädl endlich weg sind.
Ich würde diese ****** gern alles nennen was mir gerade einfällt, aber dann würde ich wohl gesperrt werden hier.

Wen bitte bekommst am Markt mit dieser Qualität, diesem Potential und in diesem Alter???

Man muss nur die Kommentare unter dem Originalartikel zu Todibo lesen, jeder checkt, dass der Bursch immenses Potential hat, bei uns reiben sie sich die Finger wegen heutzutage lächerlichen 18 Mio. auf einer Position, auf der wir extrem Bedarf haben. Ich pack das nicht... noch dazu wird keine AK erwähnt, weil "unmöglich". Ja dann verkauft's ihn halt nicht.

Und dann wsl. doch 40 Mio. hinlegen für einen Spieler auf derselben Position, der vl. gar nicht das Talent eines Todibo hat. Irgendeinen Mendes-Klient werdens schon finden dafür.

Am Ende bleiben wir auf den Beinahe-Pensionisten Rakitic, Vidal, Suarez etc. sitzen und verscherbeln alles, was Talent hat und noch 5+ Jahre bei uns kicken könnte, nur damit's ihre Misswirtschaft der letzten Jahre ausbügeln können.

volle Zustimmung bis auf Suarez. Der bringt noch genug Qualität mit um auch noch ein paar Jahre zu spielen.

Ev. geht sich heuer sogar der Titel aus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

volle Zustimmung bis auf Suarez. Der bringt noch genug Qualität mit um auch noch ein paar Jahre zu spielen.

Eh, aber sicher nicht mehr als einziger 9er der praktisch alle Spiele macht.

Lautaro wäre super. Den kannst dann erstmal eine Saison heranführen ans Barca Spiel und ab 21/22 dann Suarez als Edeljoker, so lange wie ers halt noch bringt und kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wär in der aktuellen Situation trotz finanzieller Situation ja gar nicht so schwierig, wenn's bissl das Hirn anstrengen würden und ned versuchen, jeden € für Neymar zusammenzukratzen...

Müssten dann halt mal die jungen, die tlw. eh schon dem Verein gehören, einfach bissl vertrauen.

Ein Kader aus:

TW: MAtS, I. Pena
RV: Semedo, Emerson/Wagué (einen davon verkaufen/verleihen), (Sergi Roberto)
IV: Piqué, Lenglet, Todibo, ???
LV: Alba, Cucurella, (Semedo)
DM: Frenkie, Busquets, O. Busquets (zmd. Vorbereitung mitmachen lassen, dann evt. innerhalb LaLiga verleihen)
ZM: Arthur, Sergi Roberto, (Frenkie)
OM: Alena, Riqui, (Arthur), Collado (zmd. Vorbereitung mitmachen lassen, dann evt. innerhalb LaLiga verleihen)
RA: Messi, Trincao, (Collado)
MS: Suarez, Lautaro, (Messi)
LA: Dembélé, Ansu, (Collado)

Wär finanziell tragbar, bzw. wären da außer einem weiteren IV und Lautaro keine potentiell teuren Spieler dabei, man wäre auf allen Positionen doppelt besetzt und der Kader stark verjüngt. Sogar beim Gehalt müsste da einiges frei werden...

Firpo/Cucurella könnte man noch diskutieren, aber finanziell würde man mit dem Eigengewächs wohl auch besser aussteigen.

Sicher kein idealer Kader, hat noch immer paar Schwachstellen, aber würd diesem x-mal lieber zusehen als dem heurigen, und man könnte dann in den Jahren drauf wieder punktuell nachbessern.

Aber wies aussieht, werden's bei:

Semedo !
Emerson !
Wagué
Todibo !!!
Arthur ?
Collado
Dembélé ?

eh nur versuchen, Geld rauszuholen.

Und da man Todibo für 20 Mio. abgibt, holt man irgendeinen weniger talentierten, älteren IV um 30 Mio. aufwärts. :D

Würd mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr Coutinho, Griezmann, Rakitic, Vidal, Umtiti auch alle noch im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Gerüchte um Pjanic reißen nicht ab. Mir kommt das Kotzen. Ein weiterer 30-jähriger mit langer Vertragslaufzeit, hohem Gehalt (dachte, man kann einige wie Arthur nicht verlängern???) und jo...

Würd halt gut in unsere Wohlfühloase passen, denkt sich wsl. auch, noch ein paar Jahre eine ruhige Kugel schieben, nix trainieren, Stadt und Wetter genießen...

Am Ende geben wir ihnen Todibo (dürft schon ziemlich fix sein) und vl. sogar noch Arthur obendrauf. Aber hey, dafür dürfen wir dann de Sciglio auch bei uns genießen, wenn Semedo nicht bleibt.

Sergi Roberto / de Sciglio unser RV-Duo dann (statt Semedo/Emerson), ein Traum...

Behalten wir dann Araujo, der sogar einen Nicht-EU-Platz beanspruchen würde? Arthur, Lautaro, Neymar, hm... Aber vermutlich geht Arthur dann eh auch noch.

Glaub Bartomeu hat schon komplett aufgegeben und will seinen Nachfolgern das leben so schwer wie möglich machen, darum noch ein paar alte, teure Spieler dazu und die mit Zukunft alle weg.
Anders kann ich das alles nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pjanic und de Sciglio In und Emerson, Semedo und Todibo out das würde ja fast schon unter Sabotage fallen, wenn so was wirklich angedacht sein sollte. Aber da es momentan ja nix zum Schreiben gibt nehme ich das noch nicht ganz für voll, aber bei unserer sportlichen Führung ist alles denkbar. :D:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Billie schrieb vor 4 Stunden:

Pjanić statt Arthur passt schon, ein bisschen Routine im Mittelfeld schadet nie. Kann die künstliche Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. :davinci: 

Glaube das dieser mögliche Spielertausch für beide Parteien positiv sein könnte. Pjanic stagniert leider seit einem Jahr, und unser Aufbauspiel ist leider zu sehr von ihm anhängig, sprich wir brauchen Veränderung auf der 6er Position. Bentancur wäre Pjanic‘s Nachfolger aus den eigenen Reihen, oder auch Tonali wäre möglich. Arthur sehe ich ja eher als 8er oder auf dem Doppel 6 mit einem Zweikampfstarken 6 neben sich, oder sehe ich ihn falsch? Wäre es ein 1:1 Tausch, oder gar Arthur + Cash für Pjanic? Was verdient Arthur momentan bei Barca?

@De Sciglio - das würde mich sehr wundern wenn gerade er (technisch sehr limitiert) den Weg zu Barca findet, glaube da ist nix dran an den Gerüchten.

@Semedo - kann nur rechts spielen, oder? Wenn ja, dann glaube ich auch hier an frei erfunden Gerüchten, da wir auf der RV Position mit Danilo und vorallem Cuadrado gut besetzt sind und eigentlich einen Backup für Alex Sandro auf der LV Position suchen.

@Vidal - Meine Hoffnung stirbt zuletzt, würde ein Comeback von ihm immer noch  sehr begrüßen, für 2 Jahre könnt er uns durchaus noch/wieder helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Wäre es ein 1:1 Tausch, oder gar Arthur + Cash für Pjanic?

Sry, aber... :lol:

Rein aus sportlicher Sicht wollen's Arthur hoffentlich ja ned mal im Ansatz abgeben. Welchen Sinn würde das machen, da auch noch Geld für einen 30jährigen Pjanic draufzulegen, wenn man v.a. die finanzielle Situation entspannen will?
Ich hoffe, du meinst das nicht wirklich ernst.

Semedo kann auch links spielen, hat's bei uns zwar nur sehr selten gemacht, in den wenigen Partien aber immer überzeugt, in einer Partie war er sogar MotM als LV.
Niemand wird Semedo als Backup holen können. Wenn, dann geht er nur zu einem Verein, bei dem er Starter wäre (und aufgrund der RV-Situation am Markt würd das wohl fast jeder Verein sein, der ihn holt).

Ich würd ned mal Todibo 1:1 mit Pjanic tauschen wollen. Wenn  ihr den Franzosen in irgendeinem Deal mit den genannten Spielern bekommt, kann man nur gratulieren.

Egal welcher Deal da vl. herausschaut, am Ende müsste der FCB zmd. Gewinn machen, sonst wär das alles ja noch hiniger, als es so schon zu befürchten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jorly schrieb vor 10 Stunden:

Sry, aber... :lol:

Rein aus sportlicher Sicht wollen's Arthur hoffentlich ja ned mal im Ansatz abgeben. Welchen Sinn würde das machen, da auch noch Geld für einen 30jährigen Pjanic draufzulegen, wenn man v.a. die finanzielle Situation entspannen will?
Ich hoffe, du meinst das nicht wirklich ernst.

:lol: also wir legen sicher kein Geld + Pjanic für Arthur hin, das kann sich Barca abschminken. Arthur will anscheinend eh nicht wechseln, also wird es so wie fast immer sein, und kein Spielertausch zu Stande kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

:lol: also wir legen sicher kein Geld + Pjanic für Arthur hin, das kann sich Barca abschminken.

Hoffen wir's.
Hat eh den Anschein, als würde Juve hier auf Schnäppchenjagd sein, ja. Bleibt zu hoffen, dass unsere Spezialisten nicht drauf reinfallen.

Nur einen 30jährigen Pjanic, der nicht seine beste Saison hatte, 1:1 verrechnen mit einem 23jährigen Arthur, der nicht weniger Potential hat... freilich.
Wenn man den Markt der letzten Jahre bissl beobachtet hat, weiß ich nicht, wie man da drauf kommen könnte, dass Juve da nix mehr drauflegen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man den Markt der letzten Jahre bissl beobachtet hat, weiß ich nicht, wie man da drauf kommen könnte, dass Juve da nix mehr drauflegen müsste.

Naja. In Italien ist man mit 30 noch Jungspund und Zukunftshoffnung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Nur einen 30jährigen Pjanic, der nicht seine beste Saison hatte, 1:1 verrechnen mit einem 23jährigen Arthur, der nicht weniger Potential hat... freilich.
Wenn man den Markt der letzten Jahre bissl beobachtet hat, weiß ich nicht, wie man da drauf kommen könnte, dass Juve da nix mehr drauflegen müsste.

Naja, was hat Arthur bis dato bewiesen? Pjanic ist momentan sicher noch um eine Klasse über Arthur zu stellen.

@dafLo Pirlo kam 2011 als 32-jähriger zu uns und war ein großer Bausteine unserer beginnenden Dominanz seit 2011/12. Und gerade auf der 6er Position, (für mich) eine der wichtigsten Position ist Erfahrung das um und auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.