Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Sollte er jemals wieder fit werden muss man dann sowieso schauen wie sich die vielen Muskelverletzungen auf seine Schnelligkeit ausgewirkt haben. 

Bisher haben seine Verletzungen bei ihm diesbzgl. halt überhaupt keine Auswirkung gehabt. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und warum Rakitic überhaupt noch eingesetzt wird... Körpersprache. :rofl:

Seit 1,5-2 Jahren wird das immer schlimmer (nein, nicht nur heuer seit er nicht mehr fixer Starter ist), ihn dann in einem so engem Spiel in den letzten 15 Minuten zu bringen. Najo...

E: Getafe ist aktuell halt ein ungemütliches Team, so gesehen war die 1. HZ bis auf eine Viertelstunde halbwegs OK (den Umständen entsprechend).

Aber die 2. HZ war einfach nur grauenhaft, wieder...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca hat nun die Erlaubnis für einen Not-Transfer. Mal schauen, wen man sich da nun anlacht...

Ganz nebenbei: wie sieht es bei Alba aus. Der war ja ziemlich niedergeschlagen nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung... Ein weiterer schwerwiegender, längerer Ausfall wäre natürlich zusätzlich bitter. Auch wenn Firpo das anschließend recht brav gemacht hat und auch Sergi Robertos Tor vorbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte lass das wahr sein!

Vorgezogene Neuwahlen mMn die einzige Möglichkeit, um in den nächsten 2 (!) Jahren einen groben Umbruch einzuleiten.

Geht vl. gegen den Plan von Font (mit Xavi, Puyol etc.), aber es hilft alles nix mehr...

Bei regulären Neuwahlen 2021 wird Barto alles daran setzen, einem evt. Nachfolger (der nicht aus seiner Linie kommt) einen Strich durch die Rechnung zu machen und sicher wieder, wie damals mit Arda/Vidal, versuchen, frühzeitige Transfers einzufädeln, damit ein Konkurrent dann ja keine Mittel hat, etwas zu bewirken..

Font hat sich auch schon dazu geäußert:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/victor-font-pide-explicaciones-junta-por-escandalo-las-cuentas-criticas-7852128

Zitat

Aspiring Barcelona president Victor Font has released a statement on Monday demanding explanations from the club's board after it was alleged they paid a third-party company to discredit people associated to the club. 

Font, who will run in the next presidential elections at Camp Nou, was one of the victims of the various campaigns carried out across social media. 

He has released the statement through 'Si al futur,' which is the name of his campaign for the presidency.

It said: "Because of the information reported today by SER Catalunya, in which it was revealed that Barcelona has paid for social media campaigns to attack and discredit first-team players and club members, among others, Si al future states that: 

"1. Barcelona's board of directors must come out immediately to offer an explanation because the allegations are extremely worrying. 

"2. It means that, with the club's money, the board of directors have gone against their own members, first-team players, Catalan social entities and media. This defamation campaign stains Barca, embarrasses us as club members and adds moral bankruptcy to a club in a delicate sporting and economic situation." 

Noch ein paar Details:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/ser-masferrer-contrato-empresa-que-difamo-los-jugadores-jugadores-por-valor-millon-euros-7852176

https://www.sport.es/es/noticias/barca/todos-los-ejemplos-las-publicaciones-7852174

EMD erwähnt noch überhaupt nix davon. Aber gut, sind ja auch das Hausblatt #1.

Haben wohl etwas länger geschlafen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200217/473635623087/radio-barcelona-una-empresa-contratada-por-el-club-erosiono-en-redes-a-jugadores-ex-jugadores-y-opositores.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Statement des betroffenen Unternehmens, dementieren natürlich alles:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/comunicado-empresa-ventures-7852287

Mitteilung des Clubs dazu:
https://www.fcbarcelona.es/es/club/noticias/1613048/comunicado-del-fc-barcelona

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich werde erst einmal abwarten was da in den nächsten Tagen noch ans Tageslicht kommt. 

Hoffentlich ist was dran. Sowas muss halt schon ordentlich recherchiert sein, sonst hast halt schnell Verleumdungsklagen am Hals wenn du nichts Handfestes belegen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 6 Stunden:

Barca hat nun die Erlaubnis für einen Not-Transfer. Mal schauen, wen man sich da nun anlacht...

Weil da jetzt Braithwaite gerade der Favorit sein soll.

Allgemein zu diesem "Not-Transfer"...

Diese Regelung in Spanien ist ja ganz nett, allerdings sollte es da mMn bzgl. AK fast eine Ausnahme bzw. ein Gentleman-Agreement geben, dass man jemanden bei so einem Verletzungs-Fall nur mit Zustimmung des betroffenen Vereins verpflichten darf, und nicht über das Aktivieren der AK.

Sonst ist das ja absolut irr.

Verletzung über 5 Monate -> verpflichtest einen Spieler eines anderen LaLiga-Teams per AK --> der abgebende Verein (hat ja dann nix mitzureden) könnte dadurch dann ja selbst in Personalnot geraten auf dieser Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 52 Minuten:

Weil da jetzt Braithwaite gerade der Favorit sein soll.

Allgemein zu diesem "Not-Transfer"...

Diese Regelung in Spanien ist ja ganz nett, allerdings sollte es da mMn bzgl. AK fast eine Ausnahme bzw. ein Gentleman-Agreement geben, dass man jemanden bei so einem Verletzungs-Fall nur mit Zustimmung des betroffenen Vereins verpflichten darf, und nicht über das Aktivieren der AK.

Sonst ist das ja absolut irr.

Verletzung über 5 Monate -> verpflichtest einen Spieler eines anderen LaLiga-Teams per AK --> der abgebende Verein (hat ja dann nix mitzureden) könnte dadurch dann ja selbst in Personalnot geraten auf dieser Position?

Braithwaite :lol:

Die kolportierten Namen werden ja immer schlimmer. Der hat in seiner Karriere noch nie mehr als 11 Tore pro Saison erzielt und hält aktuell gerade bei 6 Saisontoren. Das ist doch alles ein schlechter Witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz abgesehen davon, nach dieser rein selbst verschuldeten Situation müsste der Verband einfach sagen, selbst Schuld, Wintertransferfenster versaut, Pech gehabt.

Und ja, bzgl. Kosten... Sollten lieber einfach eine unüblich hohe Leihsumme zahlen, anstatt jetzt für irgendeinen Ü30 Spieler über 15 Mio. Ablöse... Langfristig hat keiner von den genannten Namen Sinn und im Sommer bekommst dann vl. noch ein paar Mio. zurück, egal, wen von den in den Medien gehandelten man da schlussendlich jetzt holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/en/news/barca/ser-reveal-proof-that-i3-ventures-ran-accounts-critical-of-barca-players--legends-7852905

Marca hat nun auch den "Plan" für die Diskreditierung von Font veröffentlicht:
https://www.marca.com/futbol/barcelona/2020/02/18/5e4bca03e2704e66b78b4578.html

Mal schauen...

Wird eh nix rauskommen und der Verein sich als "Opfer" darstellen...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200218/473647919789/el-barca-liquidara-el-contrato-con-i3-ventures.html

Font selbst drängt auch schon auf Neuwahlen diesen Sommer:
https://www.sport.es/en/news/barca/victor-font-says-barca-should-hold-elections-after-social-media-scandal-7852919

Kann mir nicht vorstellen, dass Bartomeu von sich aus ohne Misstrauensantrag vorgezogene Neuwahlen zulässt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

18 Mio. für einen sehr kurzsichtigen Transfer. Da aus Vereinssicht auf eine vielleicht starke EM der Dänen zu bauen ist schon sehr blauäugig.

Bin da nicht derselben Meinung mit Setién. Mir ist klar, dass er einen Ersatz fordert. Das tut er mit Recht, nachdem der Verein den Kader im Sturm ausgedünnt hat. 6 Mio. für Angel hätte ich mir einreden lassen. 

https://www.sport.es/en/news/barca/forward-imminent-at-barcelona-braithwaite-preferred-to-angel-7852849

Für Leganés natürlich ein schwerer Schlag im Kampf gegen den Abstieg. Im Jänner En-Nesyri aufgrund der AK an Sevilla verloren und jetzt ohne Chance auf Ersatz den Topscorer. Klar haben sie jetzt gefüllte Kassen, aber der Abstieg ist damit fast besiegelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal zum "Barçagate":
Wsl. muss das irgendwie vorm Gericht enden, damit's irgendwelche Auswirkungen geben könnte.

Ansonsten wird man sich halt als Opfer präsentieren und ja, dann wsl. eh wieder nix passieren...

EMD hat das ganze jetzt mal (sogar ziemlich objektiv und nur auf die Meldungen der betroffenen Parteien bezogen) zusammengefasst:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200218/473650317814/guia-para-entender-la-polemica-de-las-redes-sociales-del-barca.html

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.