Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.
Noobody schrieb vor 31 Minuten:

NAJAAAA - verdienter als ein Ronaldo auf alle fälle.

Messi unter den besten 3 verstehe ich aber ein Van Djik wäre meine absolute Nr.1 gewesen. Vorallem wenn man bedenkt was der dieses Jahr für statistiken aufweisen konnte.

Nummer 3 wäre Mane gewesen bzw Salah hätte auch stattessen sein dürfen.

Seine Meinung darf aber natürlich jeder haben.

Statistiken ist halt jetzt nicht unbedingt ein Argument pro Van Dijk. Messi hat den Goldenen Schuh gewonnen, wurde Torschützenkönig in der CL und war nebenbei in der Königsklasse an 80% der Tore beteiligt. Salah und Mané haben eine großartige Saison gespielt und haben jeweils 22 Tore geschossen, Messi hat alleine 51. Dazu 21 Assists...

Bewerbstitel hängen vom Kollektiv ab und Titel wie "The Best" und Ballon d'Or sind für individuelle Leistungen. Van Dijk war individuell natürlich auch stark, keine Frage. Er wird aber sowieso den Ballon d'Or gewinnen und so gesehen bekommen der beste Offensivspieler und der beste Defensivspieler jeweils einen Titel, VVD dazu noch verdienterweise jenen von der UEFA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

NAJAAAA - verdienter als ein Ronaldo auf alle fälle.

Messi unter den besten 3 verstehe ich aber ein Van Djik wäre meine absolute Nr.1 gewesen. Vorallem wenn man bedenkt was der dieses Jahr für statistiken aufweisen konnte.

 

Leo hatte statistisch eine weitere historische Saison, Liga gewonnen, Team in CL-HF und Copa-Finale geführt...

Es ist und bleibt immer noch eine individuelle Auszeichnung. Sonst kannst eigentlich gleich MVPs vergeben wie in der NBA/NFL..

CR7 hat unter den Top3 heuer nix verloren, v.a. nicht vor VVD.
Juve wär auch ohne ihn wieder Meister geworden und er war ja nicht mal Torschützenkönig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Statistiken ist halt jetzt nicht unbedingt ein Argument pro Van Dijk. Messi hat den Goldenen Schuh gewonnen, wurde Torschützenkönig in der CL und war nebenbei in der Königsklasse an 80% der Tore beteiligt. Salah und Mané haben eine großartige Saison gespielt und haben jeweils 22 Tore geschossen, Messi hat alleine 51. Dazu 21 Assists...

Bewerbstitel hängen vom Kollektiv ab und Titel wie "The Best" und Ballon d'Or sind für individuelle Leistungen. Van Dijk war individuell natürlich auch stark, keine Frage. Er wird aber sowieso den Ballon d'Or gewinnen und so gesehen bekommen der beste Offensivspieler und der beste Defensivspieler jeweils einen Titel, VVD dazu noch verdienterweise jenen von der UEFA. 

Bei Verteidiger kann man es andersrum aber nicht abmessen so einfach.

Wenn ich aber schaue was u.a auch in der PL war und eben sehe das man in 38 Spiele nur 22 Tore kassierte und das wohlgemerkt als offensives Team..

Ich muss mich korrigieren - ich wollte nicht damit sagen das es Messi nicht verdient hat - sondern das es aus meiner Sicht eher VVD bekommen hätte sollen.

Ich finde diese Preise aber eh unfair gegenüber anderen Mit/Spielern weil es eben ein Teamsport ist.  Wenn ich mir den Torschützenkönig /Goldenen Schuh ansehe dann weiss ich nicht wozu man dann noch den Ballon D'or braucht.. Seit Messi und Ronaldo ist das eh schon quasi dasselbe.

Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Leo hatte statistisch eine weitere historische Saison, Liga gewonnen, Team in CL-HF und Copa-Finale geführt...

Diese argumentation ist eine die mich als früher sehr glühenden Arsenal Fan in rage treiben kann :D .

Wenn ich daran denke was ein gewisser Henry mit Arsenal leistete die z.B nicht mehr denselben glanz hatte und dennoch das CL-Finale erreichte und wochen später auch das WM Finale.. Da wars egal und der Titel ging an Cannavaro für ein Monat "starke" Leistungen.

Ich wiederhole - solche Preise sind in endeffekt unfair  :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin alles andere als ein Liverpool Fan, aber der verdiente Sieger wäre Van Dijk gewesen.

 

Messi´s Leistungen in Ehren, aber der spielt bei einem eingespielten Team wo seit  etlichen Jahren alles auf ihm zugeschnitten ist und er darf sich mittlerweile voll und ganz rein auf seine Offensivaufgaben konzentrieren. Das wiegt die Arbeit von einem Spieler wie Mane auf, der zwar weniger Torbeteiligungen hat, aber mehr für die Mannschaft arbeitet. Aber ja bei so vielen Toren mehr, darf man ihn gerne über andere Offensivspieler stellen. Klar stand er die Saison auch über Ronaldo, auch wenn klar war, dass er mit dem Wechsel in der Seria A bei einem neuen Team weniger Tore machen wird.

Was für Messi aber stark negativ wirken sollte, dass sollte eine völlig schwache Copa sein, wo er ebenso wie Argentinien völlig blass blieb. Aber scheinbar ist Defensivleistung nichts mehr wert und die Copa America nicht mehr wert als ein paar Freundschaftsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

mir ist dieses thema zum glück schon egal (früher war das anders :D ), aber wer heuer für messi argumentiert, muss eigentlich letztes jahr für ronaldo gewesen sein. wer letztes jahr gegen ronaldo (und zb für modric argumentiert hat) kann heuer unmöglich für messi argumentieren. 

und da zeigt sich bei manchen eben eine unklare linie ;)

EFLamlmXsAAY5M_.jpeg

 

 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

VVD <-> Messi ist heuer sicher diskussionswürdig.

Da muss man dann entscheiden, warum man den Sport schaut. Für mich werden kreative, offensive Spieler im Zweifelsfall immer zu bevorzugen sein.
Für mich ist halt die CL (oder auch ein 7-Spiele Turnier wie eine WM/EM) auch nicht das Maß aller Dinge  für solche Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem 2-0 hat man Villarreal viel zu viel spielen lassen. Das 2-1 nur logische Konsequenz. MAtS nicht von jeglicher Schuld freizusprechen, aber Cazorla sollte man halt auch nicht schießen lassen. Das sollte bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.