SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1


Recommended Posts

Weltklassecoach

Schade das mit Berisha und Diakite bereits das Leihspielerkontingent von Salzburg ausgeschöpft ist. Bei der IV Problematik (Netzter und Zwischenbrugger sehr verletzungsanfällig, Maak braucht noch Zeit, Schmiedl ein Perpektivspieler) würde euch der J. Van der Werf gut zu Gesicht stehen. Ein IV mit starker Antizipation und Spieleröffnung, zudem schnell könnte gut in das Schema von Pastoor passen. Die Notlösungen mit Thurnwald sind halt doch ein erhebliches Handicap. 

Generell ein richtig geiles Spiel des SCRA heute - war sehr erfreulich, v.a die HZ 2. Leider lässt die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. Gebauer wird leider nie richtige Torgefahr ausstrahlen, auch wenn er das Tor sehr fein gemacht hat. Aber die eine Chance, wo er alleine und in schönem Winkel auf Strebinger zuläuft - schade. Aber auch Berisha hat in diesem Gebiet erhebliche Luft nach oben. Das schöne und positive - es gibt enormes Entwicklungspotenzial und einen Trainer, der es versteht, der Mannschaft ein Konzept anzuzeignen. Top ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Da Spielst du Rapid zuhause über 90 Minuten her, aber verlierst....:facepalm:

Warum Rapid heute 3 Punkte geholt hat, wissen sie selber nicht!

doch wissen wir: wir haben 2 Türln gemacht und Ihr nur Eines. Heute hat es für euch gereicht.

Und ja, Altach war im Spiel um eine Klasse besser aber ohne Tore kann man halt nicht gewinnen.

Was mich interessieren würde (ok, wird keiner hier wissen): Ob man das RB-System (zumindest ansatzweise) übernehmen muß um als Gastmannschaft für RB-Spieler in Frage zu kommen. Anders würden Leihen für die Salzburger bis auf die Spielpraxis wenig Sinn machen. Oder kann es sein, daß deren Leihspieler zumindest eine Einheit pro Woche in Liefering mittrainieren dürfen? Vermutlich nicht, würde aber wohl Sinn machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Was mich interessieren würde (ok, wird keiner hier wissen): Ob man das RB-System (zumindest ansatzweise) übernehmen muß um als Gastmannschaft für RB-Spieler in Frage zu kommen. Anders würden Leihen für die Salzburger bis auf die Spielpraxis wenig Sinn machen. Oder kann es sein, daß deren Leihspieler zumindest eine Einheit pro Woche in Liefering mittrainieren dürfen? Vermutlich nicht, würde aber wohl Sinn machen.

Keine Ahnung. Musstet ihr das Hoffenheim-System übernehmen, als ihr Joelinton geliehen habt? Und ging der dann auch jede Woche einmal zu der zweiten von Hoffenheim trainieren? Ist die Antwort ja, ist sie es bei uns wahrscheinlich auch, ist die Antwort nein, ist sie es bei uns wahrscheinlich auch. Schwer zu sagen also ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls muss man sich defensiv schleunigst etwas einfallen lassen.

Die spannende Frage ist halt, was sollte das sein. Normalerweise kommst du mit vier IV drüber. Aber wenn dir von vier IV drei ständig verletzt sind (in wechselnder Konstellation), dann tun sich Probleme auf. Die Frage ist halt, wer noch am Markt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung. Musstet ihr das Hoffenheim-System übernehmen, als ihr Joelinton geliehen habt? Und ging der dann auch jede Woche einmal zu der zweiten von Hoffenheim trainieren? Ist die Antwort ja, ist sie es bei uns wahrscheinlich auch, ist die Antwort nein, ist sie es bei uns wahrscheinlich auch. Schwer zu sagen also ;)

 

 

Deine Antwort entbehrt nicht einer gewissen Logik. :clever:

Bezüglich Hoffenheim: die suchen sich für ihre Leihen Mannschaften aus, die einen ähnlichen Spielstil haben. Deswegen ist Klauss anschließend nach Linz gegangen und nicht mehr zu uns.

Für meine Begriffe hat Altach nie einen ähnlichen Stil wie Salzburg gespielt. Deswegen meine Frage. Die Salzburger wollen ja Spieler zurück haben die dann sofort einsatzbereit sind. Jedenfalls würde ich das so machen als FC Salzburg. Aber sorry wenn ich da zu direkt gefragt habe. Nix für ungut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 39 Minuten:

Was mich interessieren würde (, wird keiner hier wissen): Ob man das RB-System (zumindest ansatzweise) übernehmen muß um als Gastmannschaft für RB-Spieler in Frage zu kommen. Anders würden Leihen für die Salzburger bis auf die Spielpraxis wenig Sinn machen. Oder kann es sein, daß deren Leihspieler zumindest eine Einheit pro Woche in Liefering mittrainieren dürfen? Vermutlich nicht, würde aber wohl Sinn machen.

 

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 32 Minuten:

Was mich interessieren würde (ok, wird keiner hier wissen): Ob man das RB-System (zumindest ansatzweise) übernehmen muß um als Gastmannschaft für RB-Spieler in Frage zu kommen. 

Das Spielsystem orientiert sich mMn an den vorhandenen Spielern und nicht an einer (zwangsweise schlechten) Kopie einer Top-Mannschaft.
Ohne Fischer und Meilinger müßte Altach zB Einiges neu überlegen.

Jedenfalls beeindruckt mich die Handschrift von Alex Pastoor von Spiel zu Spiel mehr. Schade, daß uns das Verletzungspech in der IV geballt getroffen hat. Jedesmal mit einer anderen IV-Kombination zu spielen, ist schon mühsam.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 1 Minute:

Das Spielsystem orientiert sich mMn an den vorhandenen Spielern und nicht an einer (zwangsweise schlechten) Kopie einer Top-Mannschaft.
Ohne Fischer und Meilinger müßte Altach zB Einiges neu überlegen.

Jedenfalls beeindruckt mich die Handschrift von Alex Pastoor von Spiel zu Spiel mehr. Schade, daß uns das Verletzungspech in der IV geballt getroffen hat. Jedesmal mit einer anderen IV-Kombination zu spielen, ist schon mühsam.
 

Das gilt für Altach genauso wie für Rapid. Aber mir gehts ja um die Strategie von Klubs wie Salzburg (oder auch Hoffenheim). Denen wirds ziemlich blunzn sein, woran andere Vereine knabbern müssen. Sie haben nunmal die große Auswahl an Klubs zu verleihen. Entsprechend können Sie auch andere Kriterien ansetzen. Hoffenheim macht es jedenfalls so. Bei Salzburg weiß ich es nicht, würde mich aber wundern wenn es denen komplett wurscht ist, was die Gastmannschaften für ein System spielen.

Alex Pastoor find ich auch sehr gut. Wieder ein Glücksgriff eures Sportdirektors.

Gsiberger85 schrieb vor 9 Minuten:

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen

Das kann ich mir in unserer heutigen Welt kaum vorstellen. Du mußt ja sehr beengt sein in deinen sozialen Kontakten :D  Aber die Message ist angekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

 

Was mich interessieren würde (ok, wird keiner hier wissen): Ob man das RB-System (zumindest ansatzweise) übernehmen muß um als Gastmannschaft für RB-Spieler in Frage zu kommen. Anders würden Leihen für die Salzburger bis auf die Spielpraxis wenig Sinn machen. Oder kann es sein, daß deren Leihspieler zumindest eine Einheit pro Woche in Liefering mittrainieren dürfen? Vermutlich nicht, würde aber wohl Sinn machen.

 

Ich weiß nicht ob die Frage ernst gemeint ist. Falls ja, (ich kann nur für uns sprechen) Natürlich nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 48 Minuten:

Die spannende Frage ist halt, was sollte das sein. Normalerweise kommst du mit vier IV drüber. Aber wenn dir von vier IV drei ständig verletzt sind (in wechselnder Konstellation), dann tun sich Probleme auf. Die Frage ist halt, wer noch am Markt ist. 

MMn wäre es besser gewesen Gouet oder Diakite in die IV zu ziehen und dann Casar im ZM spielen zu lassen. Thurnwald wird uns auf dem Flügel sicher weiterhelfen aber als IV kann man mit einer Körpergröße von ca. 1,70m keine gute Figur machen. Gegen Hartberg dürfte wenigstens einer der 3 verletzten IV wieder fit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Aber mir gehts ja um die Strategie von Klubs wie Salzburg (oder auch Hoffenheim).  ….würde mich aber wundern wenn es denen komplett wurscht ist, was die Gastmannschaften für ein System spielen.

Aus Sicht von RBS, schätze ich einmal, werden mehrere Kriterien zu überlegen sein:
-guter Trainer und gute Vereinsführung
-Einsatzzeiten für den Spieler
-keinen direkten Rivalen verstärken (zB Lask)
-und, da geb ich Dir recht, Vorgespräche mit dem Trainer, ob der Spieler ins geplante 
   System passt (ist ja für beide Seiten sinnvoll).
   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden sich die Leute bei Salzburg überlegen, zu welchem Verein macht es Sinn und zu welchem nicht.

Aber es gibt keine Einsatzgarantien, keine Systeme die abgesprochen werden, oder ähnliches!

Natürlich versucht der aufnehmende Verein es Salzburg schmackhaft zu machen, den Spieler herzugeben und verspricht ihnen was wir alles gutes tun könnten für Spieler X. Aber was dann Letztenendes der Trainer mit ihm macht, (ob er ihn aufstellt, wo er ihn aufstellt, in welchem System er ihn aufstellt) geht Salzburg nichts mehr an.

Man muss am Ende aber halt auch damit Leben, keinen Spieler mehr von ihnen zu bekommen, wenn ihnen nicht gefällt was du mit dem Spieler machst!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altiga schrieb vor 10 Minuten:

MMn wäre es besser gewesen Gouet oder Diakite in die IV zu ziehen und dann Casar im ZM spielen zu lassen. Thurnwald wird uns auf dem Flügel sicher weiterhelfen aber als IV kann man mit einer Körpergröße von ca. 1,70m keine gute Figur machen. Gegen Hartberg dürfte wenigstens einer der 3 verletzten IV wieder fit werden.

Man hat sicher die ganze Vorbereitungswoche auf einen Matchplan hingearbeitet und eine Aufstellung gefunden. Direkt vor Spielbeginn Ausfall von Netzer.
Wenn man jetzt das Gefüge zu verschieben beginnt, greifen die eingeübten Mechanismen schlecht. Bitte nicht vergessen, daß Oum/Diakite und die gesamte Offensive davor immer besser ins Rollen kommen (sind eingespielt!).


Spielerisch war Altach sehenswert. Die Taktik paßte also mMn.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

Aus Sicht von RBS, schätze ich einmal, werden mehrere Kriterien zu überlegen sein:
-guter Trainer und gute Vereinsführung
-Einsatzzeiten für den Spieler
-keinen direkten Rivalen verstärken (zB Lask)
-und, da geb ich Dir recht, Vorgespräche mit dem Trainer, ob der Spieler ins geplante 
   System passt (ist ja für beide Seiten sinnvoll).
   

Stimme ich dir zu. Direkten Rivalen haben die in Österreich aber nicht.

Denke trotzdem, daß das System bei der Gastmannschaft das wichtigste Kriterium ist. Und entsprechend würde ich (somit nur meine Meinung) eher schauen, daß der Leiheklub so weit wie möglich auf meine Linie einschwenkt. Zumal es viele Klubs gibt, die gerne RB Spieler bekommen würden. Das ist halt auch Angebot und Nachfrage und dabei hat Salzburg die bessere Position. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altiga schrieb vor 56 Minuten:

MMn wäre es besser gewesen Gouet oder Diakite in die IV zu ziehen und dann Casar im ZM spielen zu lassen. Thurnwald wird uns auf dem Flügel sicher weiterhelfen aber als IV kann man mit einer Körpergröße von ca. 1,70m keine gute Figur machen. Gegen Hartberg dürfte wenigstens einer der 3 verletzten IV wieder fit werden.

Hoffen wir es. Und bitte Gouet/Diakite nicht in die IV. Die sind im Mittelfeld viel zu wichtig. Hat man ja letzte Saison gesehen, als Gouet oft den RV mimen musste. Das geht nicht auf. 

 

bruno_conte schrieb vor 29 Minuten:

Denke trotzdem, daß das System bei der Gastmannschaft das wichtigste Kriterium ist. Und entsprechend würde ich (somit nur meine Meinung) eher schauen, daß der Leiheklub so weit wie möglich auf meine Linie einschwenkt. Zumal es viele Klubs gibt, die gerne RB Spieler bekommen würden. Das ist halt auch Angebot und Nachfrage und dabei hat Salzburg die bessere Position. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Das wäre zwar aus RB-Sicht sicher nett, wenn sich das mit dem System "zufällig" so ergibt - aber sicher keine conditio sine qua non. Altach hat eig. schon immer ein "eigenes" System gespielt (an das wir unter Pastoor wieder herankommen) - das, wie du richtig sagst, von jenem von RB abweicht. Eines aufs Aug drücken lässt man sich sicher nicht, das trau ich mich jetzt einfach mal behaupten. 

 

mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls beeindruckt mich die Handschrift von Alex Pastoor von Spiel zu Spiel mehr. Schade, daß uns das Verletzungspech in der IV geballt getroffen hat. Jedesmal mit einer anderen IV-Kombination zu spielen, ist schon mühsam.

Jap, das nervt ungemein, und kostet uns auch grad richtig Punkte. Schade. Hoffentlich steckt es die Mannschaft insgesamt gut weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.