FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Gary Lineker schrieb vor 17 Stunden:

Die Systemdiskussion ist unnötig. Seit Oktober 2018 wurde nicht mehr mit Raute gespielt. Letsch hat dann schon auf 4231 umgestellt, was auch nichts gebracht hat.
Die Trainerdiskussion ist ebenfalls entbehrlich. Meiner Meinung nach ist Ilzer ein Glücksgriff - jeder Trainer wär eine arme Sau.

Es wird ein hartes Jahr, kurzfristig wird da nicht viel besser. Man kann Ilzer nur arbeiten lassen und hoffen, dass er um die "richtigen" Spieler ein stärkeres Kollektiv aufbaut.

Der Knackpunkt an dem ich ihn messe. Klein, Madl, Monschein, Edo. Maximal einen könnte ich noch ertragen. Aber alle vier auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Der Knackpunkt an dem ich ihn messe. Klein, Madl, Monschein, Edo. Maximal einen könnte ich noch ertragen. Aber alle vier auf keinen Fall.

Wenn in so einer Aufzählung Madl vorkommt aber nicht Prokop muss man davon ausgehen dass die Spieler nicht fair bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Hätten alle die beiden ersten Spiele gespielte wie Jeggo hätten wir wesentlich mehr Punkte. Ihn und AG kann man im MF von der Kritik am ehesten ausnehmen. Der Rest ist eine Katastrophe, auch der Sturm. Abwehr fand ich nicht so schlecht, außer bei der zweiten Ecke wo Madl den Zweikampf verliert hab ich da nicht soviel schlechtes gesehen, das dritte Tor hab ich allerdings verpasst. 

Ich sah Jeggo auch als einen der besseren bei uns. Seine Kampfkraft wünscht man manch Anderen. Beim 3. Tor waren wir in der Vorwärtsbewegung mit Klein, der beim (etwas zu spätem) Abspiel gefoult wurde. Der Ball kam dann zu (logischerweise) frei stehenden LASK-Spielern und - Tor. 

Insgesamt habe ich - als einer der schon einiges erlebt hat - einen Geburtstagswunsch: Lasst die Mannschaft nicht hängen! Jetzt erst recht braucht sie unsere Unterstützung. Wir hatten schon schlechtere Zeiten und erholten uns wieder. Warum sollte das nicht jetzt auch so sein? Muss ja nicht gleich sein (und wäre auch schwer möglich), aber mit der Zeit und mit Vernunft und Geduld werden wir es unter Stöger und Co. wieder schaffen, dort hin zu kommen, wo wir alle die Austria sehen wollen. Und es ist immer noch Fußball und kein Krieg - den ich ja auch erleben musste. Reißt euch auch etwas zusammen bei der Kritik. Weder die Gegner (auch die Grünen!) und schon gar nicht unsere Spieler muss man bei allem Frustverständnis so herunter machen. Bitte vorher durchatmen bevor man in die Tasten haut. Danke!

Ist eh nur ein bescheidener Wunsch... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Hätten alle die beiden ersten Spiele gespielte wie Jeggo hätten wir wesentlich mehr Punkte. Ihn und AG kann man im MF von der Kritik am ehesten ausnehmen. Der Rest ist eine Katastrophe, auch der Sturm. Abwehr fand ich nicht so schlecht, außer bei der zweiten Ecke wo Madl den Zweikampf verliert hab ich da nicht soviel schlechtes gesehen, das dritte Tor hab ich allerdings verpasst. 

Wenn die Abwehr nur zum Verteidigen da ist, dann würde ich zustimmen. Aber auch das Offensivspiel beginnt im modernen Fußball in der Verteidigung und da waren alle wieder sehr schwach. Allen voran die Außenverteidiger.

Edit meint noch: Preis-Leistungs-Verhältnis heißt ja nicht ob jemand gut oder schlecht gespielt hat, sondern dass es für das Gehalt einfach trotzdem zu wenig ist. Wenn ein Ronaldo bei Juventus Leistungen wie Alaba bei den Bayern abruft, ist das Preis-Leitungs-Verhältnis auch schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

So, mit ein bisschen Abstand, anderenfalls hätte ich wohl kaum (meinem eigenen) Anspruch und Stil gerecht werden können, mein Senf:

Das Spiel gestern war ebenso wie Wattens die logische Folge einer seit Jahren andauernden Entwicklung. Da läuft so viel falsch, dass ich mir nicht vorstellen kann, das in absehbarer Zeit zu reparieren. Angefangenen von einer desaströsen Kaderplanung, über offenkundig wirtschaftliche Fehlentwicklungen bis hin zu der Vorstellung der vorhandenen Spieler. Peter Stöger ich wünsche dir und uns viel, viel Glück, du wirst es brauchen. 

Im Einzelnen gestern: Ich fand Maudo unglaublich stark. Das war Top. Und ich bin auch überzeugt, dass er in Relation zu seinen Mitspielern nicht öfter zu Lukic gespielt hat (weil das hier diskutiert wurde). 

Ebenso fand ich Jeggo bei weitem nicht so schlecht wie einige hier. Er erfüllt seine Aufgabe (und das ist nicht die spektakuläre Spieleröffnung) und war mit ein Grund warum der Lask aus dem Spiel nur zu 2 bis 3 Chancen kam. 

Auch an Martschinko hat es meines Erachtens nicht gelegen, auch wenn er offensiv keine Akzente setzen konnte. 

Dahingegen weigere ich mich noch ein Wort zu Edo zu verlieren (doch eines noch: Mister angebliche Ballbehauptungen könnte gestern keinen (!) einzigen hohen Ball im MF für uns gewinnen, also eine weitere Unzulänglichkeit). Monschein nicht besser und Yateke leider auch abgemeldet (das führt zum Thema Kaderplanung, wir haben nur am Papier viele Stürmer). 

Serbest eine Katastrophe wie Klein und Madl. Nach hinten völlig von der Rolle (wie er mehrfach schlecht steht, dann zu spät ist und letztlich von hinten um den Gegner laufen musste, war grausam anzusehen) und nach vorne nicht vorhanden. Der Eckball zum 0:1 übigens eine tolle Koproduktion: Serbest kommt von hinten nicht hin, Klein lässt sich dupieren und Lukic macht, was er immer macht, er kann die einfache Flanke nicht fangen (den muss jeder BL Tormann fest halten). 

Und Grünwald und Prokop? Das sollen unsere offensive Kreativität sein? Na, danke. Grünwald zwei mal mit dem Versuch durchzustecken gescheitert und zwei Hereingabe halbhoch, die nicht mehr als Rückpässe waren. Dazu ein Schuss. Das war es. 

Wir haben kein offensives Mittelfeld, das den Namen verdient (Kaderplanung). 

Da läuft so viel falsch, dass keiner von der Kritik auszunehmen ist (außer Stöger und Hensel). Auch MK nicht. Denn auch wenn es hier als unumstößliche Wahrheit angesehen wird, dass er ein wirtschaftliches Genie ist, ist der Output sehr wohl zu hinterfragen. Wenn ein Verein wie die Austria trotz Gasprom und neuem Stadion nicht in der Lage ist, jeden Sommer auch ohne Verkäufe zumindest um die 2 Mio. für Transfers zu haben, dann stimmt da einfach etwas nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir tatsächlich nur einen pro forma Hauptsponsor haben,..... 

Aber auch Ilzer steht für mich in der Kritik. Nicht wegen der Spielweise, die noch nicht 100%ig greifen kann, sondern wegen der Aufstellungen, die nahtlos an Ibertsberger anschließen. Nur als Beispiel: Die Fortsetzung des unsäglichen Tormanntausches oder die Idee mit Zwierschitz in der IV in Wattens (ich gehe nicht davon aus, dass Maudo erst die Woche kicken gelernt hat). Ich stelle den Trainer nicht in Frage, aber da muss zweifellos mehr kommen (wirkliche Ideen hatte er im Übrigen auch während beider Spiele nicht). 

Jahrelang wurden die kritischeren Poster verächtlich gemacht und hier verarscht, nun befinden wir uns in einer Situation in der ich bereits nach zwei Runden keine Ahnung habe, wie wir das OPO erreichen sollen. Und der eine oder andere ist immer noch überrascht, als ob das aus heiterem Himmel käme. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Wenn in so einer Aufzählung Madl vorkommt aber nicht Prokop muss man davon ausgehen dass die Spieler nicht fair bewertet werden.

Weil ich von Prokop schon Leistung gesehen habe und er definitiv Potenzial hat. Erst mal die faulsten Äpfel aussortieren. Und dann kann man sehen ob andere vielleicht ihr Potenzial besser ausschöpfen können. Leider Turgeman mit Schambeinentzündung auf unbestimmte Zeit außer Gefecht. Die zwei könnten technische Lösungen einbringen. Prokop weiß wie man mit dem Ball umgeht. Leider halt auch länger nicht in Form. Aber bei ihm habe ich Hoffnung. Bei den genannten Vier sehe ich davon nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Weil ich von Prokop schon Leistung gesehen habe und er definitiv Potenzial hat. Erst mal die faulsten Äpfel aussortieren. Und dann kann man sehen ob andere vielleicht ihr Potenzial besser ausschöpfen können. Leider Turgeman mit Schambeinentzündung auf unbestimmte Zeit außer Gefecht. Die zwei könnten technische Lösungen einbringen. Prokop weiß wie man mit dem Ball umgeht. Leider halt auch länger nicht in Form. Aber bei ihm habe ich Hoffnung. Bei den genannten Vier sehe ich davon nix mehr.

"Länger nicht in Form" aka er is komplett zum scheissen seit er Volksgarten und tättowieren zu seinen "Hobbys" gemacht hat...genau wie der Rest der Sautrottelbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linzer1908 schrieb vor 3 Stunden:


 

 


Bei so einem Jausengegner bleiben hald viele zuhause.

 

1 gute Saison und die Pappn offen dass man bis zum Dünndarm schauen kann. Wie schon mal gesagt, an sich find ich den LASK wirklich Ok, aber präpotente Deppen wie du machen es einem schwer....reden wir in 4-5 Jahren weiter. Aber immerhin...1x Meister, 1x Cupsieger, da kann man sich schon wichtig machen, beeindruckend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

PS. Trotzdem am Donnerstag natürlich dabei. 

Ich habe übrigens seit dem Derby keine so breiten Grinser mehr in der Generali Arena gesehen.........leider von den drei eifrig mitschreibenden Zyprioten vor mir, als sie das Stadion verlassen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Ich sah Jeggo auch als einen der besseren bei uns. Seine Kampfkraft wünscht man manch Anderen. Beim 3. Tor waren wir in der Vorwärtsbewegung mit Klein, der beim (etwas zu spätem) Abspiel gefoult wurde. Der Ball kam dann zu (logischerweise) frei stehenden LASK-Spielern und - Tor. 

Insgesamt habe ich - als einer der schon einiges erlebt hat - einen Geburtstagswunsch: Lasst die Mannschaft nicht hängen! Jetzt erst recht braucht sie unsere Unterstützung. Wir hatten schon schlechtere Zeiten und erholten uns wieder. Warum sollte das nicht jetzt auch so sein? Muss ja nicht gleich sein (und wäre auch schwer möglich), aber mit der Zeit und mit Vernunft und Geduld werden wir es unter Stöger und Co. wieder schaffen, dort hin zu kommen, wo wir alle die Austria sehen wollen. Und es ist immer noch Fußball und kein Krieg - den ich ja auch erleben musste. Reißt euch auch etwas zusammen bei der Kritik. Weder die Gegner (auch die Grünen!) und schon gar nicht unsere Spieler muss man bei allem Frustverständnis so herunter machen. Bitte vorher durchatmen bevor man in die Tasten haut. Danke!

Ist eh nur ein bescheidener Wunsch... ;-)

9000 Zuschauer nach den letzten Pflichtspielen (2-5 LASK und 1-3 Wattens) ist eh kein hängen lassen . Wenn es gg Limassol und Mattersburg nicht zu Siegen und Aufstieg reicht, dann wird's allerdings gegen Mödling bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

PS. Trotzdem am Donnerstag natürlich dabei. 

Ich habe übrigens seit dem Derby keine so breiten Grinser mehr in der Generali Arena gesehen.........leider von den drei eifrig mitschreibenden Zyprioten vor mir, als sie das Stadion verlassen haben. 

Alles Taktik? Vielleicht will man die in Sicherheit wiegen um wenigstens die dringend notwendigen EL-Einnahmen für Erkäufe zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott



2 gute Saison und die Pappn offen dass man bis zum Dünndarm schauen kann. Wie schon mal gesagt, an sich find ich den LASK wirklich Ok, aber präpotente Deppen wie du machen es einem schwer....reden wir in 4-5 Jahren weiter. Aber immerhin...1x Meister, 1x Cupsieger, da kann man sich schon wichtig machen, beeindruckend 



ausserdem darf man ja ein bisschen stänkern oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.