FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 17 Stunden:

Geh bitte, hör auf mit deinem scheinheiligen Getue. Da kommt einem ja das Würgen. 

Leute wie du sind diesen Weg der unseren Verein hier her gebracht hat schön brav mit gegangen und haben noch Beifall geklatscht auch wenn schon sehr viel im Anus war. Könnt euch auf die Schultern klopfen. 

Da gehört so viel umgedreht in diesem Verein auch wenn es weh tut. Verdammt weh. Zum Glück ist der Stöger da. Er ist meine letzte Hoffnung. 

Shit.

johnny jetzt hast mich ertappt.

Wenn man in Krisenzeiten trotzdem zum Verein hält, ist das nichts anderes als scheinheiliges Gewürge.

Weiters geb ich Dir recht dass es mit dem Verein nur deswegen so weit gekommen ist, weil man als treuer Fan  trotz dieser schwierigen  Situation  zum Verein steht und nicht auf diesen hin tritt.

Zugegeben mit Vereinstreue (vor allem hier im Forum) lässt sich nichts ändern.

Im Gegenzug dazu bist Du sicher der Überzeugung dass Bashing,, hintreten auf den Verein  Wutausbrüche, derbe Beschimfungen den Vereinsverantwortlichen und den Spielern gegenüber, hier im Forum, den Verein zum sicheren umdenken und auf den richtigen Weg führen wird.

Ist eigentlich ganz einfach, nur diese Wahrheit muss man erst mal annehmen.

Was sich mir nicht ganz erschließt ist deine "Logik"

Nur weil man HIER IM FORUM nicht herumwütet wie Wolverine bei nem Tollwutanfall ist das gleichbedeutend damit  dass man brav Beifall klatscht obwohl es nicht angebracht ist?

Weil man nicht nur in Gloryhunterzeiten den treuen Fan raushängen lässt, sondern auch TROTZ der schwierigen Situation weiterhin zu den Spielen geht und die Mannschaft anfeuert, anerkennt man nicht die Fehler die passieren? 

Ergo ist für dich die Osttribüne scheinheilig weil man  vor dem Spiel das Transparent:  Wenn ihr einmal stolpert, helfen wir Euch wieder auf - gemeinsam sind wir Austria Wien präsentiert hat, und die Mannschaft nach dem Spiel berechtigt ausgepfiffen hat?

Denn für dich gibt es ja nur schwarz und weiß. Entweder ist man dafür oder dagegen. Das es Graustufen gibt ist in deiner Welt denk unmöglich. 

Oki, dann bin ich halt scheinheilig, weil ich in unangebrachter Weise weiterhin als Fan hinter dem Verein stehe. 

Ich kann damit leben.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Nauuuu, hab ich wirklich für 1 Spiel 365e gezahlt? Anscheinend.

Ob ich in nächster Zeit wieder komme muss ich mir erst überlegen.

 

FAK U!

Danke für dein Geld, der Verein braucht es eh für

- Über 100 mehr oder weniger wichtige Angestellte

- Akademie und YV ohne Output

- Damenmannschaft

- Sozialprojekte

- "Prestigeprojekte"

- Kreditrückzahlungen

Und wenn dann noch ein bisschen Geld übrig bleibt für die "Nebensache" BL-Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
XSCHLAMEAL schrieb vor 38 Minuten:

Achja, Jeggo raus. Ich will ihn nicht mehr sehen denn am Spielfeld sieht man ihn eh nicht. Mit ihm spielen wir mit 10 Mann, egal ob er ausgeschlossen wird oder über 90 Minuten am Feld steht.

Psychologische Jeggo hätte man spätestens nach der letzten Saison abgeben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt auch mein bescheidener Rückblick auf den gestrigen Matchtag:

Relativ euphorisiert mit meinen zwei Kleinen am Weg zum Stadion. Wattens war doch sicher nur ein Ausrutscher. Neues System, topmotivierter Aufsteiger,...

Die wenigen positiven Dinge gleich zu Beginn:

- Maudo: Auch wenn ich bereits ein paar kritische Beiträge zu ihm gelesen habe... Im Zweikampf und der Antizipation bärenstark, immer mit vollem Einsatz dabei, technisch in Ordnung. Die paar Fehler beim Rausspielen verzeihe ich einem 21jährigen SPieler der seit ein paar Wochen hier ist. Vor allem wenn diese dem zum Teil statischen Spiel seiner Vorderleute geschuldet sind. Besonders lobend erwähnen möchte ich seinen Auftritt nach dem Spiel. Erster Spieler der vor die Ost gekommen ist und den Unmut der Fans eigentlich am wenigsten verdient hat. Seinen IV-Partner habe ich sträflich vermisst.

- Support: Trotz Spielverlauf eigentlich durchgehend in Ordnung. Warum und wieso "Kraetschmer raus" gefordert wird ist mir ein Rätsel (aber ev. den neuesten Stadionverboten - wobei er für SV ja gar nichts kann - geschuldet).

Dabei möchte ich auch die Schweigeminute für Fritz Drazan erwähnen. Lob an die mitgereisten Linzer. Hab selten, bis noch nie eine so ruhige Gedenkminute erlebt.

- Kantinen: Auf Ost gestern zu den Zeiten wo ich war recht flott, auch wenn zum Teil offensichtliche Kommunikationsprobleme der Mitarbeiter ersichtlich waren.

- Defensiv im Mittelfeld habe ich trotz Allem eine Steigerung erkannt. Passwege wurden zum Teil gut zugestellt. Daher der Lask aus dem Spiel auch kaum gefährlich.

So... jetzt zum unerfreulichen Part:

Spielerisch war das gestern gegen einen defensiv gut organisierten, aber sonst auch nicht überragenden Lask ein Offenbarungseid. Nach 20 Minuten war das Pulver verschossen und auch hier hauptsächlich der Zufall Regisseur. Einzig herausgespielte Chance von AG mit seinem Schlenzer vor der Pause. Ansonsten Ho-Ruck-Fußball vom Feinsten. Englische Mannschaften der 80er wären neidisch geworden, hätten aber vermutlich mehr daraus gemacht als wir. Wenn mit langen Bällen operiert wird ist der Gewinn des "zweiten Balles" ein Muss. Keine Ahnung ob es dazu eine Statistik gibt, würde vermutlich aber vernichtend für uns ausschauen. Die normale Zweikampfstatistik (ORF Bundesliga App mit 83:81 für Linz) kommt mir auch komisch vor. Wenn angekommene Bälle dann vorne auch nicht gehalten werden können bis der Rest nachrückt is es halt dann ganz verkehrt.

Standards: Aus 4 (VIER) Eckbällen 2 (ZWEI) Tore zu bekommen (insgesamt drei aus zwei Spielen) is ein Wahnsinn. Ilzers Aussage auf der PK eigentlich erbärmlich für den Haufen den er trainieren muss. Unsere 2 Corner hingegen endeten mit einem K.O. geschossenen Linzer und einer sicheren Beute für Schlager. Freistöße detto ungefährlich.

Aggressives Spiel: Der Lask hat es immer wieder verstanden mit körperlichem Spiel uns die Scheid abzukaufen. Wie Klauss es gestern geschafft hat ohne Gelb vom Platz zu gehen ist für mich unverständlich. Soll aber keine Kritik am Schiri sein der generell eine rustikalere Gangart durchgehen lies. Kritik übe ich da im Gegenteil an unseren 11 am Platz die sich wie die Lamperl abklopfen lassen ohne ihrerseits dem Gegner zu zeigen, dass sie auch da sind. Bestes Beispiel die Entstehungsgeschichte des 0:1. Ein Spieler (?Serbest?) kommt auf der rechten Seite kurz nach der Mittellinie nicht in den Zweikampf. Anstatt den Gegner dort "abzuräumen" lässt er ihn ziehen. Dieser kann Fahrt aufnehmen, Klein mit einem Sliding Tackling aus FIFA daneben und im Endeffekt eine unnötige Ecke. Was dann passiert ist natürlich noch immer zu verteidigen, die Situation im VOrfeld aber schwer unnötig.

Hier ist meiner Meinung auch ein AG gefragt. Er war zwar in ständiger Kommunikation mit dem Schiri, selbst das Heft in die Hand genommen hat er aber nicht. Ein Steve Gerrard hätte das nicht auf sich sitzen lassen. Bitte nicht falsch verstehen: Es geht mir in keinster Weise darum jemanden vorsetzlich zu verletzen sondern einfach darum Präsenz zu zeigen und dagegenzuhalten.

Lucic: KA was ich von ihm halten soll. Ein paar spektakuläre Faustabwehren, gefangen hat er aber kaum bis wenig. H2 (hab ich aber von der Ost zu schlecht gesehen) bei einem Schuss recht zentral aufs Tor wieder ein kleiner Abpraller? Mit dem Fuß sowieso kein Vergleich zu Pentz.

Fazit: Ich bin bei Weitem kein Experte der bezüglich taktischer Ausrichtung, Spielsystemen, usw... fachlich fundierte Kommentare schreiben kann. Aber das ist nicht die Austria (weder in Punkto Einsatz des GESAMTEN Teams - einzelne ausgenommen-, noch in Punkto offensivem Spiel) die ich sehen möchte.

CI und PS hanteln Sie bitte ohne auf Namen oder Befindlichkeiten zu achten! Niemand darf dem Wohl des Vereins übergeordnet werden!

Forza Viola und trotzdem noch einen schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ergo ist für dich die Osttribüne scheinheilig weil man  vor dem Spiel das Transparent:  Wenn ihr einmal stolpert, helfen wir Euch wieder auf - gemeinsam sind wir Austria Wien präsentiert hat, und die Mannschaft nach dem Spiel berechtigt ausgepfiffen hat?

Das einmal stolpern galt für Wattens. Und die Ost hat brav supportet. Nach dem 2en Stolperer wurde absolut zurecht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 15 Stunden:

Ad Kraetsch:
Egal was er freigibt, der Kader den wir hier haben ist der drittteuerste in der Liga. 
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. 
Was soll er noch alles freigeben an Mitteln?

Die bessere Frage wäre:
wie kann es sein dass dieser Kader die drittmeisten Mittel frisst?
Wer hat da überhaupt eine Berechtigung so viel zu verdienen?

I bleib dabei, mit den Mitteln die wir für die Erste ausgeben muss mehr drinnen sein. 
Falsche Mittelverwendung ist kein Problem von Kraetschmer (seit kurzem)

Grünwald Spitzenverdiener 

Klein, Madl, Serbest, Jeggo passt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. 

Edo hat eine knappe Mio gekostet. Unglaublich. Auch bei ihm passt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht.

Die meisten dieser Spieler kennt man seit Ewigkeiten, die 2 Ex-Teamspieler haben den Zenit längst überschritten und lassen jetzt locker ausklingen. Grünwald ist bemüht und auf einem Bein der talentierteste Kicker, aber moderner Fußballer wird er in diesem Leben keiner mehr.

Prokop und den anderen jungen fehlen die Vorbilder an denen sie sich hochziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich fand Jeggo gestern eigentlich nicht so schlecht. Wenn was abgeräumt wurde, dann durch ihn oder Maudo. Hats gegen Klauss auch über weite Strecken gut gemacht.

Unsere Abwehr war (mit Ausnahme der Standards) gestern nicht das große Problem. Der LASK hatte ja auch kaum Chancen. Gefährlich wurde es eigentlich nur dann, wenn unsere 8er keinen Zugriff bekommen haben. Diese Position ist gemeinsam mit den AVs unser Genickbruch in diesem System. Und natürlich die technisch beschlagenen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gary Lineker schrieb vor 15 Stunden:

Die Systemdiskussion ist unnötig. Seit Oktober 2018 wurde nicht mehr mit Raute gespielt. Letsch hat dann schon auf 4231 umgestellt, was auch nichts gebracht hat.
Die Trainerdiskussion ist ebenfalls entbehrlich. Meiner Meinung nach ist Ilzer ein Glücksgriff - jeder Trainer wär eine arme Sau.

Es wird ein hartes Jahr, kurzfristig wird da nicht viel besser. Man kann Ilzer nur arbeiten lassen und hoffen, dass er um die "richtigen" Spieler ein stärkeres Kollektiv aufbaut.

Ich habe auch noch Vertrauen in Ilzer. Der wird sich seinen Ruf schon nicht kaputt machen lassen von den immer gleichen Diven. Hab ich bei Letsch zwar auch gesagt und mich getäuscht, aber zwei Trainer werden ja wohl nicht den gleichen Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich denke die hohen bälle auf die stürmer waren nicht so geplant, sondern sind aus der not entstanden, da wir das pressing des lask nicht umspielen konnten. Leider hatten wir dann vorne keinen socken gegen trauner, michorl und holland....die haben so gut wie jeden hohen ball erkämpft.

Vielleicht hätte sich das mittelfeld besser anbieten müssen, wo wir wieder bei den achtern wären. Jeggo habe ich auch nicht so schlecht gesehen, wenn sich jeder so reinhauen würde und so viel bälle erkämpfen, hätte es besser ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Klein, Madl, Serbest, Jeggo passt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. 

Edo hat eine knappe Mio gekostet. Unglaublich. Auch bei ihm passt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht.

Hätten alle die beiden ersten Spiele gespielte wie Jeggo hätten wir wesentlich mehr Punkte. Ihn und AG kann man im MF von der Kritik am ehesten ausnehmen. Der Rest ist eine Katastrophe, auch der Sturm. Abwehr fand ich nicht so schlecht, außer bei der zweiten Ecke wo Madl den Zweikampf verliert hab ich da nicht soviel schlechtes gesehen, das dritte Tor hab ich allerdings verpasst. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.