Fr., 9.8.2019, 2. Liga, 3. Runde: GAK - SV Horn


Recommended Posts

Posting-Pate
ROTundWEISS02 schrieb vor 7 Minuten:

Aber neutral betrachtet, war das niemals eine rote Karte, niemals.

Was ich im Stadion gesehen habe sah klar nach Roter aus, in der Zusammenfassung auf Laola1 ist das Foul leider nicht enthalten.

Zum Spiel: Horn hat eine solide Truppe, das Unentschieden geht in Ordnung. Ich seh Barbosa aktuell nicht als Fremdkörper im Team sondern eher Rother, vielleicht kommts nur mir so vor aber der wirkt teilweise irgendwie verloren da gefällt mir der Brasilianer besser. Die Leistung von Nutz auch eher durchwachsen. Kogler find Ich als Joker keine schlechte Option der räumt mit seinem Körper in den Zweikämpfen so ziemlich alles weg und ist dazu auch noch extrem schnell. Rest des Teams hat mir wieder gefallen wobei man Gantschnig hervorheben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also meiner Meinung wars keine klare Rote, Malicsek hat die Beine extra zur Seite gestreckt und hat ihn praktisch nur mit der Beininnenseite erwischt. Allerdings finde ich wäre bei der Grätsche von Malicsek im Strafraum Elfmeter zu geben gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Also meiner Meinung wars keine klare Rote, Malicsek hat die Beine extra zur Seite gestreckt und hat ihn praktisch nur mit der Beininnenseite erwischt. Allerdings finde ich wäre bei der Grätsche von Malicsek im Strafraum Elfmeter zu geben gewesen.

Echt lustig, wie die Ansichten auseinander gehen. [emoji16] Wenn du die Situation meinst, wo die Roten 2x in einer Situation Elfer gefordert haben, hätte ich beide nicht gegeben. Beide zwar hochriskant von den horner Verteidigern gespielt, aber beide mal den Ball erwischt. Aber wehe, wenn nicht...

Als sehr harten Elfer hätte ich am Ende gesehen, als ein Horner einen Roten gegen Ende im 16er ziemlich geblockt hat, damit der Goalie vorher am Ball is. Das hatte was von Handball Kreisläufer. Aber der Rote hätte sich zumindest fallen lassen müssen... [emoji33]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem es eh`nur um Platz acht bis zwölf geht, können eigentlich alle die Spiele emotionslos verfolgen. Ob ein Elfer gepfiffen wird oder  nicht, sch....egal.

Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel werden wir eh sehen was mit dem Kader möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Spätestens beim nächsten Auswärtsspiel werden wir eh sehen was mit dem Kader möglich ist.

Die bisherigen Spiele haben das eh auch gezeigt, finde ich.

Generell wird man sich auch vor Lustenau nicht verstecken müssen. Favoriten sind natürlich die anderen, vor allem auswärts. Aber unsere Defensive kann sich deren Prunkstück  (Angriff) schon auch entgegen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bin immer noch der Meinung, dass der GAK einen schnellen Flügelspieler braucht, der echte Chancen vorbereiten bzw selber den Abschluss suchten kann.

Der Brasilianer war gestern wieder gar nix, aber man muss ehrlich sein, dass man erst nach vermutlich 5-6 Spielen ein Resümee geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

2 Tore in den ersten drei Spielen ist schon recht wenig. Gestern hatte man 3 gute Chancen ein Tor zu machen, das ist jetzt auch nicht sooo überragend. Ich will noch nicht von Problemzone sprechen, aber offensiv muss man sich deutlich steigern, um konstant erfolgreich zu sein.

Was mir definitiv Sorgen macht: es wird kaum ein Ball in die Spitze von unseren Stürmern festgemacht und weiter verteilt. Weder Rother noch Barbosa hatten hier gestern oder in Spiel 1 Erfolg. Das wird aber nötig sein um Platz an den Flanken zu schaffen und Gegenpressing vom Gegner zu überwinden und so Chancen und Überzahl zu generieren.

Die Defensive sehe ich aber absolut als Liga tauglich. Graf, Gantschnig sind eine Super IV Kombination. Dazu Pfeifer als Backup, Top. 

 

 

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Horstl Steiger schrieb vor 59 Minuten:

bin immer noch der Meinung, dass der GAK einen schnellen Flügelspieler braucht, der echte Chancen vorbereiten bzw selber den Abschluss suchten kann.

Ist das ein Rosenberger deiner Meinung nach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Horstl Steiger schrieb vor 16 Minuten:

das ist einer .. was ist wenn der sich (hoffentlich nicht), verletzt oder gesperrt ist oder ausser form??

es fehlt fix noch ein Flügel meiner Meinung nach

Wenns passiert hast hoffentlich bereits einen fitten Elsneg dann hast noch einen schnellen Kiric, Bauer und einen Kogler. Wenn Wendler wieder fit ist hast auch vorne noch eine Option mehr. Ich finde nicht, dass wir offensiv schlecht aufgestellt sind eher fehlen noch die richtige Laufwege aber sowas kommt mit der Zeit. Ein Nutz ist für den richtigen Pass noch nicht lang genug da um Akzente zu setzen und Schellnegger macht das schon richtig gut der hätte uns gestern sicher weitergebracht. 

Also wenn die Effizienz (wie auch schon gegen BW Linz) das nötige Glück und die einstudierten Laufwege hinzukommen wird man am Ende sicher eine gute Tabellenposition erreichen und dann packt man auch Teams wie Lustenau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem es eh`nur um Platz acht bis zwölf geht, können eigentlich alle die Spiele emotionslos verfolgen. Ob ein Elfer gepfiffen wird oder  nicht, sch....egal.

Echt, fände das nicht wurscht - egal ob um Aufstieg, Abstieg oder sonst was.

Und die Moserei hilft auch nix, wir können nicht um den Aufstieg spielen, die Vorgabe hinsichtlich der Platzierung ist nachvollziehbar. Es war auch vielen egal, dass wir in der 1. Klasse gespielt haben - ich meinte jetzt natürlich im positiven Sinn ...

Ich denke, mit der Masche kannst du schön langsam einpacken ...

Horstl Steiger schrieb vor 6 Stunden:

bin immer noch der Meinung, dass der GAK einen schnellen Flügelspieler braucht, der echte Chancen vorbereiten bzw selber den Abschluss suchten kann.

Der Brasilianer war gestern wieder gar nix, aber man muss ehrlich sein, dass man erst nach vermutlich 5-6 Spielen ein Resümee geben kann.

Wir haben für unsere - finanziellen - Möglichkeiten eine gute Mannschaft. Bestimmte Dinge brauchen halt Zeit und der eine oder andere fehlt halt (noch). In der Defensive sind wir wirklich sehr gut aufgestellt, in der Offensive ist es in der Liga halt schwieriger als in der RLM.

Aber: die Liga ist knapp, da wird es v. a. in der Defensive wichtig sein, möglichst wenig Tore zu bekommen. Und neue Spieler wie Nutz oder Barbosa brauchen halt Zeit ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.Hz bis auf Gantschnig gegen einen zugegebenermaßen starken Gegner aus roter Sicht schwach, 2.Hz aggressiver und mit mehr Druck.

Rother hat zwar nicht wirklich brauchbare Bälle bekommen, Barbosa wirkt aber von der Bewegung her schon um einiges stärker... Leider ist der halt vor dem Tor auch eine Platzpatrone. Kogler in den paar Minuten echt ein Lichtblick!

Schiri samt Assistenten auf der Zuschauerseite eine Vorgabe, Bauer im Mittelfeld maßlos überfordert und Zündel.... Ohne Worte...

Trotzdem einen Punkt erkämpft und jetzt ohne allzu großen Druck: Auf nach Luschnau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.