Fr. 02.08.2019 GAK -BW Linz


bertl80

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Ich hoffe, dass es "noch nicht angekommen" war und nicht "besser ist er nicht". Wenn Rother so ein Spiel macht, wird er hier zerlegt. Aber gut, nachdem wir gewonnen haben, kann man sagen, hat genau gepasst, damit er Spielpraxis in der Mannschaft kriegt. Hätten wir verloren, hätte es mich geärgert, dass man ihn schon spielen hat lassen.

Grad erst gelesen. Also so mies fand ich ihn nicht. Fand die Leistung ohne Ball recht passabel. Hat immer 1-2 Verteidiger beschäftigt... Das hat auch seinen Wert. Platz schaffen für die Kollegen. Hat mich ein kleines Bissl an Benny Akwuegbu erinnert (ohne den der Brunmayr auch keine 8 Tore gemacht hätte). [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
War schon Gelb mMn.. 

Im Moment leider sehr passiv... 

Grad in der Zusammenfassung noch mal gesehen. Kann man geben, wenn es sonst in der Partie weitere 18 gelbe Karten gibt. Bissl überkorrekt der Schieri hier. Noch dazu, wenn das dann der Ausschluss is...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weiß jemand was nach dem Spiel los war? KleZei streut das Gerücht von vermummten stnrw Fans, die beim Finanzamt gewartet hätten? Polizei dementiert jedoch. Bin vorbei gegangen und mir wär nix aufgefallen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
coeznero schrieb Gerade eben:

Weiß jemand was nach dem Spiel los war? KleZei streut das Gerücht von vermummten stnrw Fans, die beim Finanzamt gewartet hätten? Polizei dementiert jedoch. Bin vorbei gegangen und mir wär nix aufgefallen... 

 

Sie waren dort, habe sie gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich wurde etwa auf Höhe Finanzamt von einigen mit Helm und Schlagstock ausgerüsteten BeamtInnen aufgefordert, einen Umweg zu gehen, da sich etwa 200m weiter Sturmfans versammelt hatten. Der Polizist sagte etwas wie "Wenn ihr da weiter gehts, schauts ganz schlecht aus für euch. Sturmlokal"...  Finds zwar zach, dass ich deswegen einen Umweg machen musste, aber bin der Polizei dennoch dankbar^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die haben schon recht gefährlich ausgesehen diese Typen. Aber wie erwähnt bin ich froh das ich da nur vorbei gefahren bin. Man hat überhaupt nichts mit denen am Hut aber sie versammeln sich um sich nach unserem Spiel zu schlägern. Sie hatten selbst nicht einmal ein Spiel, was musst du da für ein Idiot sein wenn du dich da extra zusammen redest um dich zu schlägern. Hallo? Das ist doch nur Fußball wo sich jemand seinen Verein aussucht, und nur weil man in der Meinung anders ist muss man sich die Goschn einhauen? Die waren verkleidet wie Freefighter, wahrscheinlich machen das viele von ihnen auch, zumindest haben sie schon so ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im und rund um das Stadion ist genau gar nichts gewesen. Also eh wie immer, wenn im Vorhinein etwas in diese Richtung zu lesen ist in den Foren. Bei jedem Volksfest mit 3200 Besuchern gibt es viel mehr Einsätze für Security, Polizei und Rettung. Aber diese Meldung bringt der Kleinen keine Klicks.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man als Unbeteiligter wegen Sturm-Wapplern nicht mit dem roten Leiberl ganz normal heimgehen kann. Noch dazu vom Match GAK - BW-Linz... Für die Polizei ist es sicher einfacher und pragmatisch zu sagen: "Gehts den Umweg und versteckts eure Schals" Aber auf lange Sicht heißt das eigentlich mehr Narrenfreiheit für die Idioten. Anstatt immer unzählige Unbeteiligte zu schikanieren, könnte die Polizei ja mal aktiv eingreifen, wenn es sich denn tatsächlich um Gewaltbereite und doch nicht um halbstarke Provokateure handelt. Zusätzliche Einsatzkräfte waren genug vor Ort, nur hätten sie sich dann vom Stadion dorthin bequemen müssen, anstatt in der Nase zu bohren.

bearbeitet von RoliKollmann28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich war schon am ortweinstandl - vorher am Weg schon unzählige Polizeibusse vollbesetzt gesehen. Ich gehe also Höhe Ortweinstandl als plötzlich ein Polizist schreit ich soll jetzt amal warten. 

Dann hat er ungefähr sowas gesagt:

jackboy schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ihr da weiter gehts, schauts ganz schlecht aus für euch. Sturmlokal

Und dann hab i erst checkt wie viele Leute da ca 150m weiter stehen.. 

ich bin dann um die herum gegangen und habe dann gesehen, dass quasi die gesamte Straße bei der Kreuzung CvH/Grazbachgasse von der Polizei ebenfalls abgeriegelt war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
coeznero schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand was nach dem Spiel los war? KleZei streut das Gerücht von vermummten stnrw Fans, die beim Finanzamt gewartet hätten? Polizei dementiert jedoch. Bin vorbei gegangen und mir wär nix aufgefallen... 

 

Habe den Haufen auch gesehen und bin dann rechtzeitig ausgewichen und einen Umweg gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe es euch aber vorher schon geschrieben daß es so sein wird. Habe da eine gute Quelle. Beim nächsten mal bitte glauben schenken damit nichts passiert. Auch wenn es traurig ist, aber leider muss man heutzutage sehr vorsichtig sein wenn man heim geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RoliKollmann28 schrieb vor 11 Stunden:

 

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man als Unbeteiligter wegen Sturm-Wapplern nicht mit dem roten Leiberl ganz normal heimgehen kann. Noch dazu vom Match GAK - BW-Linz... Für die Polizei ist es sicher einfacher und pragmatisch zu sagen: "Gehts den Umweg und versteckts eure Schals" Aber auf lange Sicht heißt das eigentlich mehr Narrenfreiheit für die Idioten. Anstatt immer unzählige Unbeteiligte zu schikanieren, könnte die Polizei ja mal aktiv eingreifen, wenn es sich denn tatsächlich um Gewaltbereite und doch nicht um halbstarke Provokateure handelt. Zusätzliche Einsatzkräfte waren genug vor Ort, nur hätten sie sich dann vom Stadion dorthin bequemen müssen, anstatt in der Nase zu bohren.

Das finde ich auch bedenklich. Die Polizei weicht hier aus. Kann doch nicht sein, dass unzählige Leute einen Umweg machen müssen, weil die Polizei Angst hat die Lage nicht unter Kontrolle zu haben.

Natürlich will man der Konfrontation aus dem Weg gehen, aber auf Dauer beruhigt man die Situation so auch nicht. War ja nicht das erste mal, dass Unbeteiligte als Opfer herhalten sollen.

Glaub der Angriff von Sturm auf einen ankommenden Bus in Andritz (Hasnerplatz). Dann die Aktion der Roten die nach einem Auswärtsspiel in Liebenau stehen bleiben und dort auf irgendwelche Leute einschlagen. An ein kleines Derby (auch sicher schon 8 Jahre her oder so) kann ich mich erinnern wo die Society Jungs vor dem Sektor gewartet haben und wir auch nur durch Polizeischutz weg sind.

Bin jetzt 26 und die ganzen Derbys in meiner Kindheit hätte ich nicht so "gefährlich" in Erinnerung. Bin da mit der Schulklasse bzw den Eltern (Papa rot, Mama schwarz) immer dabei gewesen eigentlich. Zumindest haben die mir nie ein Gefühl vermittelt, dass ich Angst haben müsste.

Sehr bedenklich das Ganze. Vor allem wenn man hört, wie gestern 2 LASK Fans von 6 Austrianern verprügelt wurden. Die Hemmschwelle ist da mittlerweile schon ganz weit unten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Bin jetzt 26 und die ganzen Derbys in meiner Kindheit hätte ich nicht so "gefährlich" in Erinnerung. Bin da mit der Schulklasse bzw den Eltern (Papa rot, Mama schwarz) immer dabei gewesen eigentlich. Zumindest haben die mir nie ein Gefühl vermittelt, dass ich Angst haben müsste.

Sehr bedenklich das Ganze. Vor allem wenn man hört, wie gestern 2 LASK Fans von 6 Austrianern verprügelt wurden. Die Hemmschwelle ist da mittlerweile schon ganz weit unten.

Deshalb kann man diese Probleme nicht wegdiskutieren und muss was tun. Es kann nicht sein, dass es im Zusammenhang mit Fußball zu - angedrohter oder tatsächlicher - Gewalt kommt. Am besten wäre, BEIDE Vereine würden GEMEINSAM da aktiv werden, weil man annehmen kann, dass sich solche oder ähnliche Situationen wiederholen könnten ...

Ich kann mich auch an keine solchen Dinge erinnern, auch auf den alten Plätzen nicht. Irgendwie ist da was "übersehen" worden - denke, dass hat auch mit den unterschiedlichen Entwicklungen der Vereine zu tun.

Früher gab es mal Derbywetten oder den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch zwischen Kartnig und Fischl, dass war dann zumindest noch teilweise lustig. Insgesamt mehr Spaß und nicht so verbissen wie jetzt. Und heute muss man sich für diese - angeblichen - Anhänger einfach nur genieren, beschämend ist auch, dass da die Polizei offensichtlich nicht einmal Lust hat, irgendwie einzugreifen. Da scheint auch schon jeder Schritt zu viel zu sein (auf der anderen Seite wird aber immer wieder auf die Rechtsstaatlichkeit gepocht, aber da geht's ja um Hautfarben!) - man hätte da den Wartenden genausogut einen Platzverweis erteilen können, als den abziehenden Fans einen Umweg "zu empfehlen" ...

Leider fallen auch die Strafen für Ausschreitungen etc. in Österreich (siehe Wien) relativ mild aus. Meiner Meinung nach müsste man da viel härter bestrafen und massiv in die Prävention investieren (wie z. T. in anderen europäischen Ländern passiert).

Aber, was red' ich ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.