Grazer Athletiksport-Klub 1902 vs. FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Den GAK sportlich einzuschätzen find ich schwer!?!?!? Das 0:2 in Floridsdorf hätte auch anders ausgehen können, der GAK doch auch auf Augenhöhe.

Umstrittene Schiri-Entscheidungen. Ein GAK Tor in der 85. wurde nicht gegeben – das 2:0 vom FAC erst in der Nachspielzeit. „… wäre wäre Fahrradkette…“

Bin auf Wikipedia hängengeblieben. Ich dachte der GAK war bereits vor 2004 mal Österreichischer Meister. Dennoch: 4x Pokalsieger  und viele viele Erfolge (Intertoto Gruppensieger – hehe) – gut, dass die wieder da sind.

Für ein Kind der Ende ´70er gehört der GAK zur Fußballgeschichte. Schachner, Adi Pinter, die Story mit Hape Kerkeling, Augenthaler, Manninger, Brunnmayr, oder das hier!

Geiler - traditioneller Klub, so macht 2. Liga Freude - …. Ich denke dass es ein super Fußballmatch wird mit Punkt(e) für uns.

bearbeitet von renton (the real)
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unterschätzen darf man sie sicher nicht, wird  spannend.

Echt cool dass der Gak aufgestiegen ist.

Kann mir gut vorstellen dass die den Riedern zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft, den Rang ablaufen.

Hoffentlich machen sich viele Blau Weisse auf den Weg nach Graz trotz Orf Übertragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
renton (the real) schrieb vor 28 Minuten:

Den GAK sportlich einzuschätzen find ich schwer!?!?!?

 

Das 0:2 in Floridsdorf 

Für ein Kind der Ende ´70er gehört der GAK zur Fußballgeschichte. Schachner, Adi Pinter, die Story mit Hape Kerkeling, Augenthaler, Manninger, Brunnmayr, oder das hier!

 

ja das waren noch zeiten....freu mich auf ein faires traditionsduell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike94 - ist das Pete Doherty auf deinem Profil (oder am Ende --.... BIIIST DUUU Pete Doherty? hehe). Es könnte nämlich sein, dass im Grunde Pete Doherty das Spiel auf ORF schaut und den Roten die Daumen drückt. Wieso? Pete Doherty ist Mitglied beim  Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V.  - und da gibts ja ne Fanfreundschaft zwischen dem KFC und dem GAK .... .AAAAAAAAAAABER -->  Der Peter supportet aber primär die Queens Park Rangers, die in blau-weiß spielen. Also wenn wir voll den super Auftritt haben in Graz und der Peter sitzt mit Chips vorm TV,... ja dann könnten wir auch einen zusätzlich-prominenten Fürsprecher bald haben. Oder er und Ixi von der Familie Putz machen den ersten Ankick bei uns im neuen Stadion...

 

---> aus der Rubrik (un)nützes Wissen <----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Endlich wieder GAK im Oberhaus...

Mit Erinnerungen an die  70er kann dienen. Aber als Kind der 90 kann ich mich noch an 2004
SV Pasching  gegen GAK erinnern - damals noch mit Roland Kollmann - hab nochmal nachgesehen - schoss "leider" das 0:3.  =)

Freu mich aufs WE

Gibts noch Plätze im Bus? Bzw kann mir wer einen Kontakt senden, bei dem ich mich melden kann - Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
awin1 schrieb vor 7 Minuten:

Endlich wieder GAK im Oberhaus...

Mit Erinnerungen an die  70er kann dienen. Aber als Kind der 90 kann ich mich noch an 2004
SV Pasching  gegen GAK erinnern - damals noch mit Roland Kollmann - hab nochmal nachgesehen - schoss "leider" das 0:3.  =)

Freu mich aufs WE

Gibts noch Plätze im Bus? Bzw kann mir wer einen Kontakt senden, bei dem ich mich melden kann - Danke.

 

 

einfach auf der kollektiv facebookseite (Stahlstadt Kollektiv) eine PN schreiben, dort werden sie geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
renton (the real) schrieb vor 10 Minuten:

@mike94 - ist das Pete Doherty auf deinem Profil (oder am Ende --.... BIIIST DUUU Pete Doherty? hehe). Es könnte nämlich sein, dass im Grunde Pete Doherty das Spiel auf ORF schaut und den Roten die Daumen drückt. Wieso? Pete Doherty ist Mitglied beim  Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V.  - und da gibts ja ne Fanfreundschaft zwischen dem KFC und dem GAK .... .AAAAAAAAAAABER -->  Der Peter supportet aber primär die Queens Park Rangers, die in blau-weiß spielen. Also wenn wir voll den super Auftritt haben in Graz und der Peter sitzt mit Chips vorm TV,... ja dann könnten wir auch einen zusätzlich-prominenten Fürsprecher bald haben. Oder er und Ixi von der Familie Putz machen den ersten Ankick bei uns im neuen Stadion...

 

---> aus der Rubrik (un)nützes Wissen <----

Ich bin es leider ( oder gsd) nicht. 

Ok, sowas musst auch erst Mal wissen :laugh:

Er könnte auch dann gleich das Stadion eröffnen, wenn ein Musiker schon am Platz steht dann viel lieber er als Fischer und Co ?

Ich frag ihn Mal ob er einen Platz im Bus braucht, ein Typ wie er gibt sich das schon live ( auch wenn er sicher nicht viel mitbekommen würde :D )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freu mich schon sehr auf das Spiel gegen Euch (würd Euch doch eher mit 60:40 favorisieren) - eine lange (aber sehr feine) "Durststrecke" ist zu Ende gegangen. Bis Freitag und auf einen guten Kick und lässige Stimmung... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Freu mich auch dass ein Verein vom Kaliber GAK wieder auf der österreichweiten Fussballbühne präsent ist!

Meine Erinnerungen an die Auswärtsfahrten zum GAK sind etwas ambivalent:D Gut dss is a anderes Thema.

Sportlich/Kadertechnisch schätze ich uns höher ein, aber die Euphorie des ersten Profispiels und daraus resultierend die Extraportion Motivation ist nicht zu unterschätzen, in Summe also a klassisches X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Remember 2011. Mit Murg-Blödheiten und Bierbestechungsversuchen, etc. Hoffe, die Roten Grazer haben dazwischen etwas Demut gelernt. Ansonsten willkommen zurück!

Der Typ war damals a Teenager, hat das sicher bereut wegen einigen Postkarten! ;-) Also irgendwann kann man so alte Geschichten auch ruhen lassen, man muss ned alles aus der Versenkung holen und sich erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bzgl. Murg würde ich mir beim nächsten Aufeinandertreffen schon ein Spruchband a la „Willkommen bei den Hurenkindern“ wünschen. 

Grundsätzlich taugts mir auch, wenn sich mehr Traditionsvereine in unserer Liga tummeln. Ich weiß aber auch noch wie groß die Steine waren, mit denen sie uns am Busparkplatz empfangen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.