SK Vorwärts Steyr - Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Genauso zweifle ich über meine bisher vertretene Meinung, dass ihr ein Gewinn als Gegner und für die Liga wärt. Solltet ihr wieder dem Abstieg entrinnen, werde ich jedenfalls nächstes Jahr nicht nach Steyr kommen. Ich geh generell dort nicht hin, wo man mir klar macht, dass ich nicht willkommen bin und man mir hinterher Hackln ins Kreuz schmeisst. 

Nun, du gibst wohl die Meinung der Steyrer wieder, die mitanschauen und -erleben durften, wie man sie in Ennsdorf aus dem Zug gezerrt und abgewatscht hat. Die werden wohl auch nimmer zu einem Derby nach Linz fahren. Was natürlich auch mit eurem Verein und euren Fans nicht das Geringste zu tun hatte! (Da gab es übrigens auch Aussagen von eurer Vereinsführung im Sinne von "Geht uns nix an", die bei uns net grad gut angekommen sind.)

Aber klar, man kann immer sagen, die anderen sind die Bösen, wir sooo arm und unschuldig ...
Oder man sagt fairerweise, Depperte gibt es überall, bei euch und bei uns, aber man muss auch net immer alles persönlich nehmen und sich als armes Opfer sehen. Und wenn es noch 100 mal geschrieben wird, dass die Gastro so scheiße war, es wird sich nimmer ändern. Da jetzt Absicht dahinter zu vermuten, find ich echt übertrieben. Aber bitte.

Ich find es schade, dass es anscheinend nicht anders geht. Ich hätte viel lieber Matches mit tollen Supports beider Mannschaften und ohne persönliche Feindschaften. Aber bitte, niemand wird gezwungen, zu einem Auswärtsmatch zu fahren. Man kann auch daheim bleiben, wenn's einem auswärts net gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich versteh es nicht das man es nicht schafft aus einem OÖ Derby ein Fest für alle zu machen.

Ein gutes Spiel, essen und trinken für alle. Zwei Fan Gruppen im Stadion die ihr Team anfeuern.......

Aber nein..........das ist in unserer Zeit nicht mehr möglich. Und Schuld ist natürlich immer der andere, wobei JEDER zuerst mal vor der eigenen Haustüre zusammenkehren sollte.

Traurig........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

 

Wenn du mein Posting wirklich verstanden hättest, wäre es dir aufgefallen, dass ich einen klaren Unterschied zwischen den Dingen gemacht habe, wofür der Verein etwas kann und wofür nicht. 

Gut, du hast dich entschieden diesen sehr entscheidenden Unterschied zu ignorieren.  Damit lässt du mir keine andere Wahl, als dich in Zukunft zu ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Powerstation schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh es nicht das man es nicht schafft aus einem OÖ Derby ein Fest für alle zu machen.

Ein gutes Spiel, essen und trinken für alle. Zwei Fan Gruppen im Stadion die ihr Team anfeuern.......

Aber nein..........das ist in unserer Zeit nicht mehr möglich. Und Schuld ist natürlich immer der andere, wobei JEDER zuerst mal vor der eigenen Haustüre zusammenkehren sollte.

Traurig........

Kann ich nur unterschreiben.

Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du mein Posting wirklich verstanden hättest, wäre es dir aufgefallen, dass ich einen klaren Unterschied zwischen den Dingen gemacht habe, wofür der Verein etwas kann und wofür nicht. 

Gut, du hast dich entschieden diesen sehr entscheidenden Unterschied zu ignorieren.  Damit lässt du mir keine andere Wahl, als dich in Zukunft zu ignorieren. 

Bitte, tu dir keinen Zwang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Geh bitte, jetzt wird's aber echt lächerlich. Fühlst dich wohl in deiner Opferrolle, ja?

Die halblustigen T-Shirts haben sich ein paar Weichbirnen für das letzte Derby bei uns drucken lassen. Ich hab es damals schon kritisiert, aber was sollst machen. Und ein paar Hohlbirnen haben sie gestern noch einmal angezogen, weil's halt gepasst hat. Ich hab sie auch gesehen und mir meinen Teil gedacht, jo mei. Kann man über sowas net drüber stehen? Wenn ich nach Linz komme und ihr zieht euch statt dem irgendwelche Anti-Eisenstädter-Leiberln an, werd ich es auch überleben. Und gar so die Unschuldslämmer seid's ihr auch net.

Wo du einen Verstoß gegen das Verbotsgesetz siehst, musst du mir erst noch erklären. Ich kann da keinen sehen, und ich bin da echt sensibel.

Du kannst Dir schon versichert sein, dass wir in Linz auch kräftig vor unserer eigenen Haustüre kehren und nicht in irgendwelchen Opferphantasien verweilen. Aber so ein Niveau haben wir noch lange nicht unterschritten.
Und das würden bei uns die alten Semester wohl auch nicht tolerieren.

Die Linzer und Steyrer "Junggspunde" könnten sich nun endlich ob ihres Verhaltens die cui bono Frage stellen und würden dann relativ schnell draufkommen:
Dem Leblhuber, den anderen Klubs, der Repression aber sicherlich nicht dem roten und blauen SKV.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Du kannst Dir schon versichert sein, dass wir in Linz auch kräftig vor unserer eigenen Haustüre kehren und nicht in irgendwelchen Opferphantasien verweilen. Aber so ein Niveau haben wir noch lange nicht unterschritten.
Und das würden bei uns die alten Semester wohl auch nicht tolerieren.

Die Linzer und Steyrer "Junggspunde" könnten sich nun endlich ob ihres Verhaltens die cui bono Frage stellen und würden dann relativ schnell draufkommen:
Dem Leblhuber, den anderen Klubs, der Repression aber sicherlich nicht dem roten und blauen SKV.

 

Bei dir.

Vielleicht stimmt es, dass wir da nachsichtiger sind. Bei uns ist die Fanszene auch grundsätzlich jünger. Andererseits wird auch die Fanfreundschaft mit dem OFC inzwischen wieder kritischer gesehen.

Bleibt nur übrig, dass die Fanszene halt ziemlich heterogen ist, und das, was die einen unverzichtbar finden, von den anderen nicht unbedingt goutiert werden muss. Aber man kann leider nicht alles verhindern, was andere Trottel anrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Um wieder kurz zum Sportlichen zurück zu kommen würd ich auch kurz noch meinen Senf dalassen. Das war ein richtiger lauwarmer Sommerkick, bei der die Vorwärts aus meiner Sicht in beiden Hälften die jeweils schwächere Mannschaft war. Körperlich sind die Jungs dann auch noch augenscheinlich eingegangen und konnten nicht mehr richtig dagegenhalten. Bibaku wurde sehr gut abmontiert. Halbartschlager leider wirklich in einer Unform zur Zeit, auch die Mittelfeldspieler nicht so dominant und ballsicher wie in der Innsbruck Partie. Blauweiss war dann doch ein anderes Kaliber als die Tiroler, obwohl ich eigentlich auch mehr erwartet hätte von ihnen. Ein 0:0 hätte ich sofort genommen. Ich sehe bei den Highligths auf ORF, dass man aus den Schüssen von dem Tursch nichts gelernt hat im Spiel, der konnte vorher schon zweimal sein Visier einstellen und beim dritten passte er dann ziemlich genaul. Leider ist die anfängliche Euphorie jetzt etwas verflogen, schade dass man nicht an die Leistungen der letzten Partien anschließen konnte. Für mich etwas fragwürdig, dass gerade vor so einer tollen Kulisse die Leistung, vor allem im körperlichen Bereich, nicht komplett abgerufen werden konnte. 

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden:

DSC07080.jpgDSC06925.jpg

Ich hätte noch niemanden bei uns gesehen, der euch eine derartige Wertigkeit einräumt.
TShirts, Pickerl - gehts noch?
Vielleicht erklärt jemand aus eurer Szene den drei Herren oben auch noch, dass das Verbotsgesetz auch im Stadion gilt.

Diese selbsternannten 'Pseudo-Fans' repräsentieren sicher nicht unsere Fan-Gemeinde. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von diesen Kasperln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Halbartschlager Kritik erinnert mich an meine Schulschikurse: Einer sagt, das Essen ist grauslich, alle sagen das Essen ist grauslich... Zwei Dinge dazu: Erstens halte ich Halbi als Typ für unverzichtbar und sehen ihn nicht so außer Form wie manche hier (ich hab bis auf Pasching alle Spiele inkl. Cup und Vorbereitung gesehen). Er hat grad keine Überform, aber die haben andere auch nicht. Zweitens: wenn wir über rechts so offen sind, dann kann das nicht nur an einem Spieler liegen, oder lieg ich da taktisch falsch?! Was ist mit den Vorder- und Nebenleuten?!

Wenn mir nach dem Blauweiss Spiel ein Spieler besonders negativ aufgefallen wäre, dann (sorry) eindeutig Mustecic. Das war mMn nach vorn und hint gar nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCV1919 schrieb vor 1 Stunde:

Diese selbsternannten 'Pseudo-Fans' repräsentieren sicher nicht unsere Fan-Gemeinde. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von diesen Kasperln.

ich würde gar nicht so weit gehen und diese kreaturen als fans bezeichnen, immerhin sind diese personen erst seit ein paar (wenigen) jahren dabei, seit es halt diese neue form von ,fankultur‘ bei uns gibt ... 

zumal man (zumindest die beiden herren links mit der ,hübschen’ kriegsbemalung) bei keinem einzigen normalen chant supporten sieht, ausgenommen natürlich, wenns es anti-linz war ... der herr rechts ist vermutlich nur einer der mitläufer, der halt irgendwie dabei sein möchte und deshalb mitzieht, in der hoffnung, dass es kein tatsächliches aufeinandertreffen mit den linzern gibt, damit die hose trocken bleibt ???‍♂️ absolut peinlich, lächerlich und den eigentlichen fans unserer geliebten vorwärts unwürdig ... aber was willst dagegen tun ... ich weiß es nicht ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

ich wäre denen ja mal vergönnt, dass es ihnen tatsächlich gelingt, auf die verfeindeten gegner-fans (-idioten?!?) zu treffen, damit‘s mal wissen, was los ist ... natürlich ohne unterstützung der ,freunde‘ aus offenbach/aue ... natürlich weit weg der zivilisiertheit, eh klar, damit niemand unbeteiligter zu schaden kommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab mir den Blog von Brucki jetzt noch mal angeschaut. Das sind bitte 2 - zwei! - von einem ganzen Haufen Fotos, die der Brucki rund ums Spiel gemacht und hochgeladen hat. Ohne jeden Zusammenhang, und somit auch ohne Aussage! Z.B. das mit dem Pickerl - keiner weiß, wer das wo hingepickt hat. Theoretisch könnte es auch ein PASKler in Linz gewesen sein (nicht, dass ich unsere Hohlbirnen das nicht zutrauen würde).

Dass es einen ganz besonderen IQ braucht, um mit diesem Leiberln rumzurennen, hab ich eh schon ventiliert, und ja, beim Supporten sieht man die nie. Aber ich war gestern schon froh, dass die Zahl sich in erträglichen Grenzen gehalten hat, beim letzten Derby war ja die Süd voll davon (was mich dazu bewogen hat, auf die Ost auszuwandern, da ich neben solchen weder gesehen noch am Ende noch fotografiert werden will).

Trotzdem, den Wind, den da jetzt ein paar Blauweiße drum gemacht haben, find ich übertrieben. In jeder Familie gibt's welche, auch in der Vorwärts- und in der BW-Familie. Man kann sich's halt net aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag amateurhaft von Anfang bis Ende. Da kommt man extrag eineinhalb Stunden vor dem Spiel um dann in einer Menschentraube vor der Kassa bis um 18.10 Uhr zu warten. Dann scannen die Ordner völlig laienhaft mit HANDYS die Eintrittskarten. Das dauert pro Person sehr lange weil Handys im Gegensatz zum professionellen Scanner erst scharf stellen müssen. Eine Katastrophe bei einem derart großen Andrang. Die Gastro zum vergessen! Seit wann bekommt man das Getränk in Petflaschen? Da ich erst sehr spät in das Stadion kam waren die besten Sitzplätze schon weg. Leider schafft man es bei uns noch immer nicht numerierte Sitzplätze zu verkaufen. So nebenbei waren die Sitzplätze ziemlich dreckig, eigentlich eine Schande für einen Zweitligisten.

Zum Spiel: Viel zu defensiv. Selbst der Reporter bei OÖ-Heute übte gestern indirekt Kritik am Spielsystem als er meinte nur selten zeigt die Mannschaft was in ihr steckt weil sie viel zu defensiv eingestellt ist (sinngemäß wiedergegeben). Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Bibaku verhungert alleine da vorne, weit und breit niemand zu sehen wenn der Ball in die gegnerische Hälfte kommt. Umschaltspiel in Zeitlupe bis nicht vorhanden. Warum Wahlmüller die Mannschaft so einstellt und warum er erst so spät auswechselt bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis. Sollte am Freitag nicht endlich einmal offensiver und mit zwei Spitzen begonnen werden dann frag ich mich schön langsam schon ob Wahlmüller so eine gute Wahl war. Und warum sieht er nicht dass wir seit Bad Gleichenberg auf der rechten Seite überrannt werden bzw. der Halbertschlager jeden zweiten Ball im Aufbau verliert bzw. dem Gegner zuspielt? Haben wir keine Alternativen auf der Bank? Brandstätter und Hofstätter sind meiner Meinung nach auch komplett überfordert. In 90 Minuten nur eineinhalb Chancen herauszuspielen ist ein Armutszeugnis. Der Gegentreffer war komplett unnötig aber ein Spiegelbild des Verhaltens unserer Verteidiger. Es wird vom Ballführenden Spieler davongelaufen anstatt diesen zu attackieren. Noch dazu war der Schuß nicht allzu scharf und für mich haltbar.

An alle BW-Fans die hier herumsudern und sich als Ofper darstellen: Bleibt zu Hause euch brauche ich in Steyr ohnehin nicht und euren unnötigen Retortenverein auch nicht.

Südtribünenfan schrieb vor 9 Stunden:

 

Bitte tut uns allen den Gefallen und haltets euch von der Süd fern, ''Fans'' wie euch braucht die Vorwärts definitiv nicht!! 

 

Solange diese Leute sich im Stadion nichts zu schulden kommen lassen werden sie da sein. Was einzelne Leute brauchen und was nicht ist auch relativ. Was sie außerhalb machen interessiert mich eigentlich gar nicht, von mir aus sollen sie sich im jugendlichen Leichtsinn die Schädel einhauen, nicht mein Problem. Solange sie im Stadion nichts unrechtmäßiges Anstellen solange sind die mir egal. Soviel Demokrat sollte man sein.

bearbeitet von compañero rojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

compañero rojo schrieb vor 1 Stunde:

An alle BW-Fans die hier herumsudern und sich als Ofper darstellen: Bleibt zu Hause euch brauche ich in Steyr ohnehin nicht und euren unnötigen Retortenverein auch nicht.

Sorry aber Gastfreundschaft sollte auch für  die Vorwärts gelten.

So wie du akzeptierst das einzelne Problemfälle bei uns durchaus nicht ungern gesehen sind, sofern sie sich den Spielregeln gemäß  verhalten und nichts Ungesetzliches machen, das selbe sollten wir auch unseren Gästen zugestehen. Selbst wenn sie nur nörgeln und sudern. In diesem Fall haben sie nur ihre Unmut kundgetan,sicher nicht zu Unrecht! 

Auch Herrn Obermayer seine Kommentare in den Medien sind mMn. entbehrlich. Bei uns ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt und solche Saga wie " der Fisch fängt am Kopf zum stinken an", könnte ihn schneller treffen als er ahnt.  Man hört hinter den Kulissen, dass er früher  oder später ganz an die Spitze  des Vereines kommen will!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

compañero rojo schrieb vor 1 Stunde:

 

An alle BW-Fans die hier herumsudern und sich als Ofper darstellen: Bleibt zu Hause euch brauche ich in Steyr ohnehin nicht und euren unnötigen Retortenverein auch nicht.

 

bei euch steht aber auch jeden tag ein grindiger mehr auf :facepalm:

scheiss di ned an, es kommen ja noch andere und für horn, liefering und konsorten brauchts den gästesektor eh nicht öffnen...

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Retortenverein? Das kannst du über die PASK-Juniors sagen, auch über Redbullering. Aber BW? Nö! Die Tschickbudler san scho a richtiger Verein, und jetzt kriegens a Stadion a no.

Also, man kann sich gegenseitig Unfreundlichkeiten ausrichten, des ghört dazu, aber Retorte is net wirklich wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.