SK Vorwärts Steyr - Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Strenger Kerl
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

 

euer vize hat ja einen vogel.... stammelt dann was von "der fisch fängt beim kopf zum stinken an". der soll sich mal an der eigenen nase nehmen. wenn der fisch am kopf zu stinken beginnt, so ist wohl höchstens er mitverantwortlich für dieses desaster...

...hätt ich ja dann doch so interpretiert, dass er sich ja wohl hoffentlich als kopf sieht und daher das problem zumindest beim namen nennt...:)

...sorry, so oder so, aber dass man, wenn schon das sportliche kaum für werbung für einen stadionbesuch reicht, nichteinmal die wichtigkeit einer vernünftigen verpflegung seiner gäste erkannt zu werden scheint, dann sollte man das ganze werkl schon ein wenig hinterfragen....für den gästesektor tut´s mir echt leid, wenn´s so war, wie beschrieben, dann ist´s zum schämen...gastro sprecherturm seite galt mein besuch 30min vor dem spiel....da könnt ich jetzt nicht´s sagen, bißerl anstellen bei sovielen leuten muss drin sein, personal bemüht und freundlich....dass man ihnen kein bewährteres system ( nur zapfen, nur kassieren) zugesteht, dafür können sie ja nichts...

NOT GEGEN ELEND ...frage?!! - wann hat es in steyr zuletzt ein spiel gegeben, welches dermaßen diese bezeichnung verdient ?! - und das selbst nach einmal drüberschlafen und viel und tief durchatmen...

....soviel unsicherheit, selbst von reini ausgehend....nämlich schon von hinten heraus....die körpersprache verriet es ein ums andere mal...? wos soi i tuan ? ...zu viele spieler mit keinen ideen in einer mannschaft, da dann auch noch unverständlicherweise so feig, selbst als man gesehen hat, dass mit blau-weiß kein starker gegner gegenüber steht....so oft schon im anlaufen abgebremst, nie aktionen unterbunden sondern immer gewartet, was denn denn der gegner jetzt macht...sprich, immer nur reagiert und das auch noch viel zu langsam im kopf....daher ein ums andere mal hinten nach gelaufen...

...abgesehen genügender defizite der beiden, aber lichti oder gasperlmair sorgten letztes jahr zumindest immer wieder für überraschende momente bzw. der zug zum tor war erkennbar....das fehlt aktuell schon sehr, auch wenn natürlich eine sichere defensive einmal die basis sein muss, aber die haben wir an den außenbahnen eben auch noch nicht...

...noch fehlt mir bei den neuen auch irgendwie eine breitere " i scheiß ma oafoch nix - mia san die vorwärts" - brust...dass wir in steyr nicht die möglichkeiten für ballkünstler haben, ist wohl allen klar - daher sollte seitens der verantwortlichen zumindest vermehrt auf spielertypen zurückgegriffen werden, die fußballerische defizite zumindest mit großem herzen, willen und leidenschaft zu kompensieren verstehen...(bibaku eh kein schlechtes beispiel - gilt letztlich auch für halbe oder josip - eigentlich eh für die ganzen "alten"...) - dass diese tugenden schwer auf anhieb zu erkennen sind, wenn man großteils auf spieler, die von spielervermittlern angeboten werden, zurückgreifen muss, ist aber auch noch nicht hochwissenschaftlich....wieder bißerl mehr leute mit ahnung, die auf anderen fußballplätzen unterwegs sind und passende no-names finden, würd uns gut tun - hätten das in ansätzen ja in den letzten 4 jahren gesehen, wie das gehen könnte...

...ohne nico hinten und martinovic vorne, die zwar eh auch ihre schnitzer hatten, aber sich zumindest voll reinschmissen, wie es eben letzte saison zumeist die ganze mannschaft gemacht hat, hätt´s gestern eh nochmals ganz anders ausgeschaut !

...das erschütterndste aber für mich gestern...die "reaktionen" von der bank !!! - wenn ich die erste hälfte gesehen habe, dann MUSS ich, allein schon aus prinzip,  nach der pause was ändern...wenn sich offensichtlich - nona - schon überall durchgesprochen hat, dass man über unsere rechte seite kommen muss, wenn man´s einfach haben will, dann muss ich da reagieren....allein, um  auch für die zuschauer ein zeichen zu setzen, dass ich das erkannt habe !! -  wenn ich mit halbi und brandstätter zwei dermaßen überforderte spieler auf einer seite habe, die ständig hinten nach laufen, brutalste fehler in der vorwärtsbewegung machen und dadurch ständig für gefährliche situationen sorgen, dann kann ich nicht so lange zuschauen !!! - noch dazu, wenn einer der beiden sogar nach nichteinmal 1 stunde....schon zu krampfen beginnt....da noch immer nicht zu reagieren....erklärt es mir bitte!!!

...scheibi hin oder her...aber man erinnere sich, dass er selbst schon in der 1 HZ spieler ausgetauscht hat, wenn er erkannt hat, dass sie heuten einen gar miesen tag hatten und spätestens in der pause hat er immer wieder gewechselt, einerseits um aufs spiel zu reagieren, andererseits eben, um ein zeichen zu setzen und den zuschauern zu zeigen, i hob´s eh a gsegn !!

...bitte an HC, diesen ball nicht gleich wieder aufzunehmen und mit der "superwilli"- keule auf unseren extrainer hinzuprügeln, aber da ist bisher noch keine handschrift, da ist kein system zu erkennen und da war gestern keine mannschaft, die nur irgendwie eine siegermentalität zu vermitteln versuchte  - keine automatismen zu erkennen....ständig der eindruck, den spielern fällt keine lösung ein..... brutal schwache standards......keine zuordnung...... freie räume, die keiner zu sehen scheint.... abstruse laufwege....oft den kopf unten und bälle blind geschlagen...so wenig übersicht....zum teil nichteinmal ein dem ball entgegen gehen, was selbst im nachwuchs schon gepredigt wird...

...wie schon mal erwähnt, vieles nicht sonderlich verwunderlich, wenn ich von beginn an kommuniziere, dass es mit dieser mannschaft nur darum gehen kann, nicht abzusteigen - was  natürlich auch scheiblehner immer wieder so oder ähnlich von sich gegeben hat - was ich daher auch ihm ankreide !

...wie auch immer...setzen wir unsere hoffnung darin, dass es gestern ein äußerst schwarzer tag war - ungünstig, weil derby und keine werbung für die vorwärts und daher nächste woche wohl gleich gut 1000 zuschauer weniger ...

...sind wir froh, dass wir gestern gegen eine - sorry, geschätzte linzer nachbarn - ERSCHRECKEND schwache blau-weiß mannschaft gespielt haben, muss man wirklich auch zugeben ! - hätten wir so gegen die paschinger gespielt oder würden wir so nächste woche gegen eine wirklich starke FAC mannschaft ( mal in die lalola relive spiele reinschaun !!)  spielen, dann gute nacht....

...die hoffnung stirbt noch nicht, möge es ein ausrutscher gewesen sein, mögen die verantwortlichen die richtigen schlüsse ziehen ! - noch so ein spiel, und ich fange zum korbflechten an oder lerne harfe spielen, das würd vielleicht mehr spaß machen ...:)

...alles wird gut ! - wird alles gut ?

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

zum Spiel: war generell a schwache Partie von beiden Mannschaften. Blau Weiss mit mehr Spielanteilen. 

Wir waren bis auf eine handvoll Aktionen in der Offensive ja ueberhaupt nicht vorhanden.

Sieg der BWLer geht sportlich gesehen leider fuer mich in Ordnung. 

 

Nächsten Freitag wirds ah net leichter werden gegen FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wahlmüller ist bei uns für seine immer zu späten wechsel bekannt gewesen.

und die unbekümmertheit scheint euch verloren gegangen zu sein, weil diese saison eben der klassenerhalt pflicht ist. voriges jahr konnte man befreiter aufspielen, da der nichtabstieg zwar das ziel, aber keinesfalls die pflicht war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Interessant, dass ihr euch so ausführlich über die Schwächen eurer Gastro unterhaltet. Die waren nämlich im Auswärtssektor weit weg von Schwächen und sehr nahe an einem Skandal!

Im Gegensatz zu früher gab nur einen einzigen Getränkestand. Und das an einem glutheißen Tag und auf einem Gelände, wo man am Anfang den Schatten suchen musste. Dazu war dieser Stand total unorganisiert: ein einziger Zapfhahn, bei der das Bier als Rinnsal rausrann und zwei Typen, von denen der eine vor allem dem anderen zuschaute.

Das Ergebnis waren Wartezeiten von über einer halben Stunde und mehr! Der verständliche Unmut der Durstigen hätte da schnell in etwas sehr Hässliches umschlagen können. Ist zum Glück nicht passiert, aber man muss sich schon fragen, ob eure Gastroleute einfach inkompetent sind oder es gar Absicht war, uns so zu dehydrieren. 

:nope:

Wenn dem so ist, dann entschuldig i mi bei ganz Linz. Ich hab das natürlich net wahrgenommen, und wie gesagt, meine Erfahrung bei der Home-Gastro war eine andere als die von Kollegen hier. Aber das darf net sein, und tut mir echt leid. Ihr habt eine Superperformance abgeliefert auf der Nord, danke dafür, und dass man euch anständig verpflegt, wäre von einem Gastgeberverein schon das Mindeste.

Kann dich nur bitten, schreibt eure Kritik net nur hier, sondern an den Verein bzw. Vorstand - je mehr das machen, desto schneller ändert sich hoffentlich was.

Zu dem Vorschlag, der hier gemacht wurde, dass ich schon vor der Pause 100 Bier runterlass und fertig hinstelle: Ja, genau. Und dann regen sich die Leute auf, dass das Bier, das sie zahlen, net frisch gezapft, sondern warm ist.

In meinen Augen gibt es nur folgendes, womit man's besser machen kann:
- mehr Zapfhähne - Personal wär ja inzwischen genug da (das man natürlich auch ordentlich anlernen muss, woher soll der 16-jährige AHS-Schüler das auch wissen)
- Trennung von Bier und Anti/Essen (wobei das natürlich denen, die Bier UND Anti in einem haben wollen, auch net recht sein wird - aber vielleicht kann man eine reine Bierasgabe machen und den Rest gemischt), zumindest beim Personal
- fliegende Verkaufsteams, ich erinnere mich noch an die Jahre im letzten Jahrtausend, als die klagenden Rufe "Biiiiier! Wurstweeeeckerl!" über den Platz hallten. Dann sind die Leute an Ort und Stelle versorgt und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Da waren damals alles noch Minderjährige, ginge heute natürlich nicht mehr. Könnten ja was runtertrinken!

Trotzdem, wenn ich ein paar von denen, die hinter der Schank rumstehen, dazu anheuere, Bier auszutragen, ist allen geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler schrieb vor 1 Minute:

Und unsere Bosna gibt's angeblich auch nicht mehr, stimmt das? Habs leider aufgrund der Massen gar nicht erst probiert zum Standl zu kommen.

Ich hab definitiv Leute mit Bosna (in Alufolie :facepalm: ) gesehen. Ob das die "alte" war, weiß ich net.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab definitiv Leute mit Bosna (in Alufolie :facepalm: ) gesehen. Ob das die "alte" war, weiß ich net.

Die Alufolie hat mich weniger gestört (obwohl natürlich ordentlich sinnbefreit), aber die Sauce eine Gemeinheit..... War die letzte Bosna für lange Zeit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...was mir zugegebenerweise schon wieder ein bißerl taugt ist, dass es dennoch ein ums andere mal mehr um die wirklich wichtigen dinge geht ! - bier und bosner !! :lol:

...nein, ohne ironie...eigentlich eh vollkommen richtig und in der (meiner) veranstaltungsbranche hat man schon lange erkannt, dass man schlechtes programm, technische,organisatorische etc....mängel bis zu einem gewissen punkt dadurch kompensieren kann, dass das catering, sprich, die gastro zumindest funktioniert...haben die leute gut und ausreichend zu essen und zu trinken, dann verzeihen sie viel mehr !

...da muss man auch sagen, da könnte man sich durchaus was von so manchem unterhaus verein abschauen, wenn man es schafft, nicht allzu hochnäsig durchs leben/stadion zu marschieren...wie oft haben wir in den letzten jahren im unterhaus auf diversen dorfplätzen kleine volksfeste ausgelöst (lemberg, gallneukirchen,sorry - aber auch sierning...) und es fehlte rein gar nichts an absolut großartiger gastronomischer versorgung...

...jetzt sind wir endlich wieder in der 2.liga angekommen und was mit diesem niveau so richtig nicht mithalten kann, ist eben die gastro (generel betrachtet, nicht nur bei uns !!!) ....das geht auch uns auswärts so und das scheint  aktuell auch bei uns im stadion so zu sein....wobei angemerkt sei....die meute im netz ist stark mit verurteilungen....ich hab wie gesagt zumindest vor dem spiel kein problem mit meinen 3 gekauften hopfengetränken gehabt ...bosnererfahrung fehlt...

dennoch...wenn ich schon nur in der lage bin, fußballerische schonkost anzubieten, dann muss ich zumindest schaun, dass ich den leuten  besonders ansprechende/funktionierende gastro anbieten kann...

...schätzomativ wird´s wohl bis mitte der woche dauern, bis der ärger über die gestrige performance abgeflaut ist - da mein ich jetzt aber wieder vorangig die fußballerische...pfhhh :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wobei wir Homies anscheinend noch glücklich sein dürfen, im away Sektor scheint es ja echt eine Frechheit gewesen zu sein. Der Obermair hat natürlich Öl ins Feuer gießen müssen ... ob des echt notwendig war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So dann teile ich euch auch noch meine Gastroerfahrungen nach den letzten beiden Heimspielen mit:

Getränketechnisch hat das schon im Großen und Ganzen gepasst, kaltes Bier, ohne allzu lange Wartezeiten hinter der Süd, auf der West gab's anscheinend etwas längere Anstehzeiten, aber damit kann ich ja noch leben (die Zustände im Auswärtblock mal ausgenommen) 

Aber wenn ich mich in Minute 40 beim Bosnastandl anstelle und mein Essen in der 55. Minute erst bekomme, dann vergeht ma da Spaß!! -.-

Hab mit einigen Leuten in der Schlange geredet, die waren alle dermaßen angefressen, dass sie eine Viertelstunde von der 2. HZ daduch verpasst haben... 

So schlimm wars definitiv noch nie und geschmacklich haut mich die neue Bosna auch nicht um, da war die alte ein Traum dagegen!! Echt schade, weil eine gute Bosna gehörte in den letzten Jahren für mich immer zu einem gelungenen Stadionbesuch dazu, wirds halt jetzt bei mir länger nicht mehr spielen, dass ich mich um eine Bosna anstelle :(

 

bearbeitet von Südtribünenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schon ein Wahnsinn, wieviele Posts sich hier nur um die Verpflegung drehen. Aber eh verständlich, wenn man das halbe Spiel um was zu Futtern/Trinken ansteht, krieg man ja nix mit. Mir wurde das Bier erfreulicherweise mitgenommen, daher hab ich auch etwas von der Partie gesehen:

Vielleicht wärs eh besser gewesen, wenn ich mich eine Stunde unter der Süd (statt auf der Süd) verkrochen hätte. Den die Leistung beider Mannschaften war erschreckend schwach, vielleicht hätt der Schiri doch pro Hälfte eine Trinkpause verordnen sollen... Fürs Spiel haben wir so gut wie nix getan, kein Vergleich zum ersten Heimspiel bzw. der ersten Hälfte in Pasching, wo wir sauber von hinten herausspielten. Ohne Selbstbewusstsein die Bälle nach vorne befördert, die Laufwege haben oft nicht gepasst (was macht man im Training?), die wenigen einstudierten Standard-Varianten haben ihr Zenit auch schon erreicht. Positiv ist zu erwähnen, dass zumindest Mustecic mal einen Abschluß aus der zweiten Reihe versucht hat...

Dass viel über die rechte Seite kommt, weiß inzwischen die ganze 2. Liga. Dass genau dort mit unserer Nr. 31 die größte Schwachstelle ist ebenso. Ich will hier kein Halbi-Bashing provozieren, er hat sich gestern sichtlich reingehaut und nach seinen Möglichkeiten bemüht, aber er ist auf diesem Niveau schwerst überfordert. Für die nächste Partie wünsch ich mir, dass andere Spieler mal von Beginn an ihre Chance erhalten, Yilmaz gemeinsam mit Bibaku, Hümmi in der Startelf und fürn Halbi eine Verschnaufpause oder bestenfalls die Jokerrolle.

 

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Doch, was war schon so schlimm. Ich glaub, es war das Aufstiegsspiel gegen Kalsdorf am Ende der vorletzten Saison. Natürlich das Stadion bummvoll, Gastro entsprechend überfordert. Bin in Minute 35 anstellen gegangen, ganze Pause über gestanden und in Minute 55 wieder auf der Süd gestanden. Bruttoanstehzeit 35 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.