SK Vorwärts Steyr - Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Vorwärtsler
rabauke schrieb vor 53 Minuten:

Diese groß angekündigte Sicherheitszone, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Variante A) Alarmisimus und die Polizei testet mal aus, wie man unter dem Label "Sicherheitsverordnung" Leute gängeln kann. 

Variante B) Die Polizei verhindert dadurch Wickel schon im Vorfeld aufgrund der Erfahrungen von OÖ-Derbys in den letzten Jahren. 

Schal ist der Beigeschmack für 99 Prozent der Fußballplatzbesucher allemal, die einfach ein Derby sehen wollen und die nicht im Traum daran denken, jemanden eine in die Goschn zu hauen. 

Für manche wird es auch ein Grund sein, nicht hinzugehen.

Die quantitative Präsenz der He beim letzten - sportlich völlig unbedeutenden Derby im Mai - hat ja auch wenig ein Feeling gehabt wie der aktuelle Kashmir-Konflikt. Für den Normalo, der sich hie und da ein Spiel geben will, ist eine Hundertschaft von Einsatzkräften (für mickrige 1.700 Zuschauer), eher abtörnend. 

Im besten Fall sehen potenzielle Störenfriede ein, dass sie eher kein Leiberl haben auf Wickel ohne gröbere Probleme zu bekommen und verlieren fortan die Lust darauf. Dann bleibt immer noch der Nachgeschmack, dass ein Derby offensichtlich nur unter massivem Polizeieinsatz über die Bühne gehen kann. (Ein kleine Minderheit  wird sich wenigstens daran aufgeilen, dass der ganze Zauber wegen ihr nötig ist.) 

Hoffma drauf, dass der Polizei fad wird und das Spiel spannend ist. 

 

 
 

Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Sicherheitszone nichts Neues ist. Das war vor zwei Jahren gegen BW auch schon so (letzte Saison bzw. die Jahre davor weiß ich es nicht), nur wurde es halt damals nicht auf der Homepage gepostet, sondern es sind nur Zetteln herumgehangen (am Platz bzw. bei der Schwech).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Homer_Simpson schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Sicherheitszone nichts Neues ist. Das war vor zwei Jahren gegen BW auch schon so (letzte Saison bzw. die Jahre davor weiß ich es nicht), nur wurde es halt damals nicht auf der Homepage gepostet, sondern es sind nur Zetteln herumgehangen (am Platz bzw. bei der Schwech).

Diese Sicherheitszonen gibt es bei jedem Risikospiel und ist beim Eingang ausgehängt. Ist aber bis jetzt nie so veröffentlicht worden. Hängt bei jedem Spiel von uns Auswärts a im Bereich des Eingangs.

I glaub, der einzige Zweck is, dass die SVler da nicht rein dürfen, sonst bekommens eine Strafe und das SV wird verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...schon immer wieder ein traum...grundsätzlich cooles derby linz-steyr und es wird die ganze zeit nur über "sicherheitszonen" diskutiert...man kann ein thema schon auch ein wenig aufbauschen, goi ?!!

...die kickers spielen morgen gegen Aalen, sprich, da würd für steyr wohl nur mehr das übrig bleiben, was auch in offenbach nicht erwünscht ist...wird eher nicht für "großes kino" reichen :)

...die pozilei hat mittlerweile auch eingesehen, dass das noch einige minuten verweilen der gästefans im sektor gleich zu einem entspannteren abmarsch derer führt, die ihre ruhe haben wollen....wahrscheinlich auch der grund, warum dies in anderen ländern/stadien schon seit jahren praktiziert wird...

...btw...nix wird passieren, onkel richbert könnte durchaus seine kleinen mitnehmen, auch radfahren kann gefährlich sein, wenn man aber nicht tragischerweise zur falschen zeit am falschen ort ist, dann sollte sich auch ein oö derby ohne tropferl in der hose ausgehen..." mia bleibn daham, es kunnt jo wos passiern...!!" - vom pädagogischen standpunkt her keine zielführende erziehungsmaßnahme :lol:

...aja, geht ja eigentlich um fußballspiel !!

- freu mich wie immer auf hopfengetränke mit (außer für 90 minuten) geschätzten linzer freunden

- spielerisch wird sich blau-weiß für wackeligen saisonstart rehabilitieren wollen....von den einzelspielern stehen sie klar über uns, wenn, dann können wir´s wie immer nur über das kollektiv schaffen....ob wir das nach 2 runden schon gefunden haben....moi schaun

- punkt wäre genial, so realistisch muss man bleiben !!

so...und jetzt trink ich noch kurz einen schluck aus der donau, bevor ich dann wieder rüber richtung steyr fahre...damit´s auf der SÜD zumindest ein bißerl stinkt :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Diese groß angekündigte Sicherheitszone, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Variante A) Alarmisimus und die Polizei testet mal aus, wie man unter dem Label "Sicherheitsverordnung" Leute gängeln kann. 

Variante B) Die Polizei verhindert dadurch Wickel schon im Vorfeld aufgrund der Erfahrungen von OÖ-Derbys in den letzten Jahren. 

Schal ist der Beigeschmack für 99 Prozent der Fußballplatzbesucher allemal, die einfach ein Derby sehen wollen und die nicht im Traum daran denken, jemanden eine in die Goschn zu hauen. 

Für manche wird es auch ein Grund sein, nicht hinzugehen.

Die quantitative Präsenz der He beim letzten - sportlich völlig unbedeutenden Derby im Mai - hat ja auch wenig ein Feeling gehabt wie der aktuelle Kashmir-Konflikt. Für den Normalo, der sich hie und da ein Spiel geben will, ist eine Hundertschaft von Einsatzkräften (für mickrige 1.700 Zuschauer), eher abtörnend. 

Im besten Fall sehen potenzielle Störenfriede ein, dass sie eher kein Leiberl haben auf Wickel ohne gröbere Probleme zu bekommen und verlieren fortan die Lust darauf. Dann bleibt immer noch der Nachgeschmack, dass ein Derby offensichtlich nur unter massivem Polizeieinsatz über die Bühne gehen kann. (Ein kleine Minderheit  wird sich wenigstens daran aufgeilen, dass der ganze Zauber wegen ihr nötig ist.) 

Hoffma drauf, dass der Polizei fad wird und das Spiel spannend ist. 

 

 
 

Ich glaub auch, dass du dir zu viele Sorgen wegen der SZ machst.

Variante A) schließe ich schon mal aus - die Polizei kennt das Instrument und weiß, was geht.

Variante B) hoffe ich, dass funktioniert. Dass deswegen jetzt wer nicht zum Spiel kommt, glaub i net - oder höchstens Leute, die wir dort eh net brauchen. Die 99% anderen Besucher brauchen deswegen keinen schalen Beigeschmack zu haben. Den hab i bei einem normalen Spiel jo a net, wenn i dort a paar Kiberer rumstehn siach. Abtörnend ist da für mi gar nix, i schau ja aufs Spielfeld und net auf die "Hundertschaften an Polizei".

Und der Nachgeschmack, dass man bei einem Derby überhaupt Kiberei und SZ braucht, für den können die Behörden nix, den haben sich die Vereine wegen ein paar Vollkoffer schon selber zuzuschreiben. Ich bin sicher, dass die Zugfahrer in Ennsdorf ganz gern ein paar Kiberer in Sichtweite gehabt hätten. Warn aber leider keine da. Wenn man das net anders in den Griff kriegt, dann leider halt nur so.  Besser ein paar Uniformierte (zu viel) mehr als keine, wenn man's braucht.

Und genau darum geht's: Dass die Polente ein bisserl Druck auf die machen kann, die's offenbar brauchen, egal ob Linzer oder Steyrer. Wer sich benehmen kann, kriegt ein Fußballspiel zum Schauen. Wer nicht, der nicht. Und wer's unbedingt wissen will, der brennt halt.

Den letzten Satz unterschreib i.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

 

Variante B) hoffe ich, dass funktioniert. Dass deswegen jetzt wer nicht zum Spiel kommt, glaub i net - oder höchstens Leute, die wir dort eh net brauchen. Die 99% anderen Besucher brauchen deswegen keinen schalen Beigeschmack zu haben.

Na jo, hab ich schon öfter gehört, dass Leute mittlerweile nicht zu einem Derby gehen und Herr @Richbert hat es ja auch angekündigt. (Das sind nicht die Leute, die wir dort nicht brauchen). 

Aber ihr habst schon Recht, nicht den Teufel an die Wand malen, freuen wir uns auf ein heißes Derby an einem feinen, Sommerabend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Na jo, hab ich schon öfter gehört, dass Leute mittlerweile nicht zu einem Derby gehen und Herr @Richbert hat es ja auch angekündigt. (Das sind nicht die Leute, die wir dort nicht brauchen).

Da hast recht. Aber das ist dann nicht wegen der Heh, sondern wegen der paar Volldeppen, wegen derer wir die Heh ja grad erst brauchen. Die SZ wäre ja da, damit die Normalbesucher in Ruhe hin- und wieder weggehen können.

Ich find es auch übertrieben, wenn man deswegen jetzt net hingeht. Ich war noch bei jedem Derby home, und am Platz selber war nie was. Wenn, dann am Bahnhof oder bei der Schwech ...
Man kann auch hinten rausgehen, dann kriegt man sowieso nix ab, geschweige denn mit.

Also, ich würd mich freuen, wenn Kollege Richbert es sich noch mal anders überlegt und trotzdem kommt, auch mit Kindern. Ich hab übrigens schon gehört, dass der Vorverkauf eher schlecht läuft, das wäre ganz schade - bitte alle kommen!
(Nur die Anti-Stahlstadt-Leiberln, die könnt's daheim lassen, die sind sowas von sinnlos. Wer eins hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 17 Minuten:

Na jo, hab ich schon öfter gehört, dass Leute mittlerweile nicht zu einem Derby gehen und Herr @Richbert hat es ja auch angekündigt. (Das sind nicht die Leute, die wir dort nicht brauchen). 

Aber ihr habst schon Recht, nicht den Teufel an die Wand malen, freuen wir uns auf ein heißes Derby an einem feinen, Sommerabend. 

seh ich genauso. seit dem fahnenklau beim derby in der RLM geht meine frau nicht mehr auf den vorwärtsplatz. vielleicht ein einzelfall, vielleicht betriffts mehrere. sensible gemüter kann man mit manchen aktionen halt auch schon mal verschrecken, es sind ja nicht nur harte jungs im stadion. einen konflikt herbeibeschwören mag ich aber erst recht nicht. ich bleib positiv und glaub, dass wir am samstag keinen grund haben werden, um uns über problemfans auszulassen sondern die sportliche leistung diskutieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
renton (the real) schrieb vor 1 Stunde:

 

der wamü-willi, der war für uns schon sehr sehr wichtig. mag euren trainer schon.

zum spiel: ich glaub, dass wir 8:1 gewinnen.

 

Das wär dann zusammen mit meinem Tipp ein 10:8 :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

 

zum spiel: ich glaub, dass wir 8:1 gewinnen.

 

Die Quote, dass wir uns nur kurz für ein Bier anstellen müssen, steht bei 1:8. 
Ebenso die Quote, dass Euch im Auswärtsektor die Sommerabendsonne gehörig auf den Plutzer brennt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

Und die quote, das euer verein auf den unterbau scheisst?

https://www.blauweiss-linz.at/news/2755/testspielaenderung-blau-weisse-jungs/

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Da kann man über Scheiblehner schimpfen wie man will, aber um den Nachwuchs und die Amateure hat er sich schon gekümmert. Ohne Fundament wird kein Haus stabil stehen. Traurig ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.