Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Gast
dermax schrieb Gerade eben:

Wieso wird er dann bei seinen Kurzeinsätzen ständig kritisiert obwohl die ganze Mannschaft um ihn herum scheiße spielt? 

jetzt bist glaub ich näher an meinem ausgangspost in dem fall. knasi wird kritisiert, strebinger wird kritisiert, eigentlich so ziemlich jeder abseits grüll gestern, somit halt auch kitagawa, der mal eben der teuerste unserer stürmer ist zur zeit. und rein vom gefühl her ist jemand bei dem nach zwei jahren noch immer kulturschock, nicht genug einsatzzeit, trainer ist schuld usw als argument kommt, anstatt irgendetwas objektives (und damit mein ich eben nicht ich glaub er gehört zu den schnelleren oder technisch stärkeren) natürlich in der kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Als wär der ewige Shitstorm auch nur irgendein Indikator. Den Fans bleibt vieles verborgen. 

Ich bin seit 35 Jahren Rapid Fan und sah zumindest die letzten 25 Jahre 95% unserer Spiele im Stadion/TV...Zusätzlich sehe ich mir auch gern zusätzlichen anderen Fußball an und lese seit vielen Jahren sämtliche Fussball bezogenen Zeitschriften, Internet und auch noch Fussball TV-Diskussionen...zusätzlich hab ich selbst 10 Jahre auf bescheidenem Niveau Amateur Fussball gespielt...also traue ich mir schon zu, die Stärke eines Spielers einzuschätzen..außer natürlich charakterliche Defizite, die seine sportlichen Qualitäten beeinträchtigen könnte, die kann ich natürlich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aucheinbenutzername schrieb vor 1 Minute:

jetzt bist glaub ich näher an meinem ausgangspost in dem fall. knasi wird kritisiert, strebinger wird kritisiert, eigentlich so ziemlich jeder abseits grüll gestern, somit halt auch kitagawa, der mal eben der teuerste unserer stürmer ist zur zeit. und rein vom gefühl her ist jemand bei dem nach zwei jahren noch immer kulturschock, nicht genug einsatzzeit, trainer ist schuld usw als argument kommt, anstatt irgendetwas objektives (und damit mein ich eben nicht ich glaub er gehört zu den schnelleren oder technisch stärkeren) natürlich in der kritik

Natürlich hätte er schon mehr zeigen können, aber man machts ihm halt auch nicht sonderlich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 20 Stunden:

Lieber mit zehn Mann am Feld als Kitagawa nochmal sehen müssen. Es fällt mir schwer, mich an einen limitierteren Offensiv-Spieler in der jüngeren Vergangenheit zu erinnern. Eine absolute Null in allen Belangen, aber ein Fehlgriff sei selbst Zoki mal erlaubt. 

Badji, Jelic schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 42 Minuten:

ja die darauf hoffen hätten gerne einen starken Schobesberger und Kitagawa bei Rapid weil es für den Verein gut wäre.

Die anderen hoffen halt dass es nichts mehr wird damit sie sich freuen können dass sie Recht hatten

Ich hoffe auch immer auf einen Lotto 6er...

Nur rechnen tu ich nicht unbedingt damit.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb Gerade eben:

man machts ihm halt auch nicht sonderlich einfach.

und das will und kann ich auch nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 19 Stunden:

Und du meinst man braucht ihn genau dann, wenn die 9 Kollegen am Platz einen Sch... zusammenspielen? Weil genau in solchen Situationen wechselt ihn Didi meistens ein. Entweder wenn das Spiel komplett zum Vergessen is oder wenn wir mit 2-3 Toren Unterschied führen und der Rest der Mannschaft nur mehr verwaltet. Sag mir bitte wie sich ein Stürmer alleine beweisen soll? Soll er sich die Kugel am eigenen 16er holen, übers Feld sprinten und netzen? Das ist doch bitte nicht alleine Koyas Schuld, dass er oft nicht gut ausschaut. Solche Chance wie seine 2 heute vergeben auch bessere Stürmer. Das kommt vor. Manchmal wirkts so als würde ihn Didi genau dann einwechseln, wenns eh schon sch...egal is

sowas von this!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kann jetzt eh nur schauen, wie es diese Saison aussieht, wenn er weiterhin nur Kurzeinsätze bekommt und da nicht wesentlich heraussticht, war’s das eh mit ihm.

Ich finde es schade aber ja man kann nie wissen wie jemand performt, egal wieviel er kostet

Ich würd mir für ihn Wünschen das er mal mehr Einsatzzeit bekommt 20-30Minuten pro Spiel oder auch mal in der Startelf steht und dann kann man endgültig beurteilen ob es ein Totaler Flop war oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin seit 35 Jahren Rapid Fan und sah zumindest die letzten 25 Jahre 95% unserer Spiele im Stadion/TV...Zusätzlich sehe ich mir auch gern zusätzlichen anderen Fußball an und lese seit vielen Jahren sämtliche Fussball bezogenen Zeitschriften, Internet und auch noch Fussball TV-Diskussionen...zusätzlich hab ich selbst 10 Jahre auf bescheidenem Niveau Amateur Fussball gespielt...also traue ich mir schon zu, die Stärke eines Spielers einzuschätzen..außer natürlich charakterliche Defizite, die seine sportlichen Qualitäten beeinträchtigen könnte, die kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gut, ich könnte ähnliches schreiben und sehe es trotzdem anders. Vor allem hat man viel zu wenig von ihm gesehen um ihn als kompletten Versager zu bestimmen. 

Barac wollten viele zum Teufel jagen, Jelavic hätten viele nicht verpflichtet und ich dachte bei Beric die Million die er etwa gekostet hat wären eine absolute Fehlinvestition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

Andere Spieler zeigen nach ihren Einwechslungen, warum sie in der Start 11 stehen sollten.

Welche Spieler wären das, die ähnliche Einsatzzeiten haben?

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Nach Kitagawa's Kurzeinsätzen gibt es fast immer einen Shitstorm....

Wäre durchaus interessant warum das so ist.

Koya hatte jetzt seit inklusive April 152 Spielminuten (davon 70 gegen die Bullen, da man ihn lustigerweise gerade in dem Spiel von Beginn an gebracht hat...) in 7 Pflichtspielen. Das ist ein Schnitt von gut 13 Minuten in den 6 Spielen neben dem gegen die Bullen. Auf der anderen Seite haben wir einen Kara - gegen den ich absolut nichts habe, ganz im Gegenteil - der allein in den 4 Ligaspielen dieser Saison bereits auf über 300 Minuten kam. Die Torausbeute ist die Selbe.

Wie gesagt, es wäre interessant warum man nach jedem Kurzauftritt von Koya auf ihn hintritt, während es andere Spieler gibt die trotz längerer Spielzeit nicht mehr zusammen bringen.

Ja, Kara hat uns einige Tore gemacht, manche wichtiger, andere weniger wichtig. Im Moment bringt uns das halt wenig wenn er trotz Spielzeit nichts trifft.

Mir ist schon klar was Koya gekostet hat und was Kara. Und auch ich bin der Meinung, dass von Koya jetzt schnellstens etwas kommen MUSS nach den vielen Monaten, trotz Verletzungen. Aber man muss ihm dann auch die Chance geben. Ansonsten stehen bei uns halt trotzdem in jedem Spiel noch ein paar mehr am Spielfeld und nicht nur Koya alle paar Spiele mal für 10 Minuten, der an allem was bei Rapid schlecht läuft Schuld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kara ist halt trotzdem unheimlich wichtig für uns! Er gewinnt zweikämpfe und zieht viele fouls - außerdem hat er trotz seiner derzeitigen unform bereits drei tore und ein assist. Noch einmal: koyas gute spiele kannst an einer hand abzählen! Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass er ein spieler ist, mit dem kühbauer etwas anzufangen weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

 

Wie gesagt, es wäre interessant warum man nach jedem Kurzauftritt von Koya auf ihn hintritt, während es andere Spieler gibt die trotz längerer Spielzeit nicht mehr zusammen bringen.

 

Klingt so, als ob Kara nicht auch zur Genüge sein Fett (berechtigt) abbekommen hätte im Asb in letzter Zeit. Hat er aber. 

Zitat

Mir ist schon klar was Koya gekostet hat und was Kara. Und auch ich bin der Meinung, dass von Koya jetzt schnellstens etwas kommen MUSS nach den vielen Monaten, trotz Verletzungen. Aber man muss ihm dann auch die Chance geben. Ansonsten stehen bei uns halt trotzdem in jedem Spiel noch ein paar mehr am Spielfeld und nicht nur Koya alle paar Spiele mal für 10 Minuten, der an allem was bei Rapid schlecht läuft Schuld hat.

Aus dem Nichts heraus sind noch wenige Stammspieler geworden. Es ist halt der normale Lauf der Dinge, dass sich viele Spieler auch über Kurzeinsätze für mehr empfehlen müssen. Einfache Rechnung, schafft er es in diesen nicht, wird es düster mit mehr Einsatzzeit aussehen. 

Dem gegenüber steht halt der (ehemalige) Senktrechtstarter Kara, der viel schneller und viel besser funktioniert hat, als man sich das erträumen durfte. (Möglicher Weise hat dieser damals überperformt, aber anderes Thema und auch ein Begriff den ich nicht mag)  

Also wie soll das aussehen, mit dem mehr an Einsatzzeit für Koya? Für Kara stellt er auf Grund der körperlichen Defizite diesem gegenüber wohl kaum eine Alternative da. Und Fountas, der zumindest den Anschein erweckte wieder in die Spur zu finden kannst jetzt auch nicht für ihn rausstellen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Nichts heraus sind noch wenige Stammspieler geworden. Es ist halt der normale Lauf der Dinge, dass sich viele Spieler auch über Kurzeinsätze für mehr empfehlen müssen. Einfache Rechnung, schafft er es in diesen nicht, wird es düster mit mehr Einsatzzeit aussehen. 

Dann bitte ein paar Beispiele für Spieler die über diesen Zeitraum ähnlich viele Einsatzminuten hatten und sich dadurch empfehlen konnten. Ist nicht böse gemeint, würd mich wirklich interessiern.

Christo schrieb vor 8 Minuten:

Also wie soll das aussehen, mit dem mehr an Einsatzzeit für Koya? Für Kara stellt er auf Grund der körperlichen Defizite diesem gegenüber wohl kaum eine Alternative da. Und Fountas, der zumindest den Anschein erweckte wieder in die Spur zu finden kannst jetzt auch nicht für ihn rausstellen. 

Ich hab keine Einblick ins Training, wie wohl der Großteil hier. Wenn es für den Trainer nicht reicht soll es so sein. Wenn er nicht in Didis Plan passt, soll es so sein. Dann muss man sich halt eingestehen, dass er für Rapid nichts war und ihn verkaufen. Wird sowohl dem Spieler als auch dem Verein gut tun.

Mich stört nur massivst dieses andauernde Anfeinden eines Rapid-Spielers der alle paar Wochen ein paar Minuten spielt und halt den Gegner in dieser Zeit nicht z'reißt, sich aber sonst nichts zu Schulden kommen ließ. Kann ich nicht verstehen wenn ich mir die Leistung von so manch anderem in den letzten Wochen anschaue.

Wie gesagt, wenns für den Trainer nicht reicht muss man in abgeben. Wenns "nur" an der starken Konkurrenz liegt, muss man ihm halt trotzdem mehr Spielzeit geben um sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hi Zusammen. Bin ja seit Jahren stiller Leser hier, weil mir leider zumeist die Zeit fehlt, um wirklich in Diskussionen einzusteigen. Aber bzgl. Koya möchte ich mich mal einschalten. Selten hat sich bei einem Spieler die Fangemeinde so gespalten. Grundsätzlich bin bzw war ich ein Fan seiner Spielart. Er versucht das Spiel schnell zu machen, und hat durchaus eine sehr gute Technik. Ich bin auch der Meinung, dass er damals im Spiel gegen RB nach seinem Tor bei uns angekommen wäre, hätte er nicht im selben Spiel eine langwierige Verletzung davon getragen. Leider kam er dann nicht wieder in die Spur. Er zeigt immer wieder gute Ansätze und er hat definitiv das Potential zu mehr. Dann gibts aber auch Spiele wie beim 8:1 gegen den WAC. Hier war ich erstmals der Auffasung, er passt nicht ins Gefüge. Denn hier durften alle mal aufs Tor schießen und waren wahnsinnig spielfreudig, doch er bekam keinen Ball und wirkte als Fremdkörper. Ob das jetzt sein Fehler war, oder wie gesagt einfach das rund herum nicht für ihn passt, kann ich nicht beurteilen. Aber seit diesem Spiel bin ich ihm gegenüber doch auch ein wenig skeptisch...

Ich bin aber grundsätzlich überzeugt, dass er uns helfen kann/könnte. Aber genau wie viele von euch schon geschrieben haben, er kommt zu absolut undankbaren Zeit in Spiel, wo es entweder um die goldene Ananas geht weil schon entschieden, oder er kommt für 10 Min um einen Rückstand aufzuholen oder Vergleichbares. Sowas kann man mit einem arrivierten Spieler machen. Aber einem wie Koya tut man aus meiner Sicht damit nichts Gutes. Ganz im Gegenteil. Man schürt Entäuschung bei allen... angefangen beim Spieler selbst. 

Ich teile außerdem die Meinung, dass er als 10er ganz sicher seine Fähigkeiten besser auspielen könnte. Und nachdem wir aktuell absolut KEINEN Spielmacher haben, wäre ich für dieses Experiment. Wobei Experiment nicht stimmt, da Koya diese Position kennt und auch schon gespielt hat. Zusätzlich würde man davon profitieren, dass ein Fountas wieder in der Spitze spielen kann, wo er aus meiner Sicht wertvoller ist, als jetzt hinter Kara. Der verdienst langsam mal eine Pause.... Denn mittlerweile ist sein Glanz verflogen, und er verliert mir zu viele Bälle an der Front.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Da gibt’s aktuell mehr als eine Handvoll Spieler bei uns, die seit Saisonbeginn, einige sogar schon noch länger, Woche für Woche schwache, teilweise schon fast skandalöse Leistungen bringen. Und mit Abstand am meisten und heftigsten wird der kritisiert, der die Vorbereitung verletzt verpasst und daher in Summe bisher vielleicht 30 Minuten gespielt hat. Ich wünschte, wir wären tatsächlich in einer Situation, wo der unsere größte Sorge wäre…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.