Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Hoffentlich nicht. Hab in den 2 Jahren von Kitagawa schon genug gesehen...er passt nicht zum harten körperlichen Spiel in der ÖBL. Am besten wäre es für alle Seiten, wenn man das Experiment im Sommer mit so wenig Verlust wie möglich beendet...aufgrund seiner Leistungen wird es nur in Japan einen Markt geben, und da sollte man auch Abnehmer suchen.

Danke man könnte ihn etwas mit Alar vergleichen; da muss eben auch das Spielsystem passen. Irgendetwas wird Zocki an ihm gesehen haben um ihn zu holen. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, denke ich auch dass er sich besser im System integrieren kann.

Zocki hat ja auch immer betont er sei ein "langzeitprojekt". Das wird er noch nicht sobald abbrechen.

Glaub ich garnicht. In Ried bspw. würde er zum Stamm gehören und auch gut punkten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Danke man könnte ihn etwas mit Alar vergleichen; da muss eben auch das Spielsystem passen. Irgendetwas wird Zocki an ihm gesehen haben um ihn zu holen. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, denke ich auch dass er sich besser im System integrieren kann.

Zocki hat ja auch immer betont er sei ein "langzeitprojekt". Das wird er noch nicht sobald abbrechen.

 

2 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit, dafür wäre ein Langzeitprojekt eine Untertreibung..

Wir reden ja nicht über eine 17jährige Zukunfts- Aktie, sondern über einen Spieler im besten Fußballalter, der dem Verein enorm viel Geld gekostet hat.

Und mit Alar vergleichen, geht irgendwie auch schwer, weil dieser im Gegensatz zu Kitagawa schon viel für den Verein geleistet hat.

Könnte man auch so sehen: hätte Alar die Einsatzzeiten von Kitagawa in den letzten 2 Jahren bekommen, hätte der viel mehr Scorer als Kitagawa gesammelt....ist eine ähnliche Mutmaßung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

Umgewöhnung ich sag nur Corona auch wenn das nicht alles erklärt, mich würde interessieren wie es dir geht wenn du nach Japan ziehst und dort nur Zuhause hockst weil du wegen corona nichts machen kannst

Die Spiele die er am Platz war waren meistens Spiele die schon entschieden waren, wo die eigene Manschaft keinen drang mehr zum Tor hatte, was willst da als Stürmer glänzen, 

Im Gegenteil hatte ich sogar eher das Gefühl das Koya läuft und sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt um den Ball zu kriegen das noch was rausschaut für ihn, aber wenn das eigene Team dann nicht mehr den Zug zum Tor hat wird’s schwierig 

Man müsste ihm mal in der Startaufstellung bringen neben Kara für ein paar Spiele und dann schauen 

Also dass nicht alles ideal ist mit Corona ist mir schon klar, aber er war schon ein gutes Jahr VOR Corona da, Japan hin oder her..!

Nur weil der arme nicht zurechtkommt muss ich ihn mir nicht besser reden als er ist. Er hatte genauso Spiele von Beginn an, das was mir in Erinnerung geblieben ist, ist im großen und ganzen gute Technik und Slapstick pur.

Fakt ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis aktuell in keiner guten Realtion steht!

Aber wenn du seine Leistungen als gut betrachtest akzeptier ich das natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
knechtruprecht schrieb vor 6 Minuten:

Also dass nicht alles ideal ist mit Corona ist mir schon klar, aber er war schon ein gutes Jahr VOR Corona da, Japan hin oder her..!

Nur weil der arme nicht zurechtkommt muss ich ihn mir nicht besser reden als er ist. Er hatte genauso Spiele von Beginn an, das was mir in Erinnerung geblieben ist, ist im großen und ganzen gute Technik und Slapstick pur.

Fakt ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis aktuell in keiner guten Realtion steht!

Aber wenn du seine Leistungen als gut betrachtest akzeptier ich das natürlich

 Im Team seit: 31.07.2019

Quelle: https://www.transfermarkt.at/koya-kitagawa/transfers/spieler/290705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb am 2.5.2021 um 13:09 :

Ich gehe davon aus, dass er bleibt, da ein Verkauf mit einem erheblichen Verlust zu bewerten wäre im Vergleich zur Ablöse die gezahlt wurde.

Bilanziell ist es so, dass die Kosten eines Spielers (insb. Ablöse) über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.

Also wenn uns Kitagawa beispielsweise 3 Mio gekostet hätte, hätten wir davon vereinfacht gesprochen jedes Jahr 1 Mio im Budget als Aufwand zu verbuchen. Ergo sind von der Ablöse als "Verlust" ohnedies bereits 2/3 verbucht. Ein ergebnisneutrale Veräußerung müsste meinem Verständnis nach daher nur 1/3 der Ablöse betragen... Somit in der Größenordnung von ca. € 800k und dann spart man sich immerhin die Kosten für sein Gehalt, Dolmetsch usw.

Aber auch hier muss man sich fragen, ob man diese ca. 800k überhaupt bekommt, oder ob man ihm eine Chance gibt, sich im dritten Jahr zu beweisen. Scheinbar glaubt man nach wie vor an sein Potential...

 

Eine Leihe macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für die Statistik Fans: Kitagawa kommt diese Saison wettbewerbsübergreifend auf einen Scorer alle 137 Minuten (1 Tor/171), Kara auf einen Scorer alle 100 Minuten (1 Tor/157). Abgesehen davon, dass Kara ntrl auch anderweitig sehr wichtig für unser Spiel ist, wollt ich nur mal drauf hinweisen, dass Koyas Quote nicht so übel ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Für die Statistik Fans: Kitagawa kommt diese Saison wettbewerbsübergreifend auf einen Scorer alle 137 Minuten (1 Tor/171), Kara auf einen Scorer alle 100 Minuten (1 Tor/157). Abgesehen davon, dass Kara ntrl auch anderweitig sehr wichtig für unser Spiel ist, wollt ich nur mal drauf hinweisen, dass Koyas Quote nicht so übel ist ;) 

Dafür war sein letzter scorer am 1.11.20... in runde 6 gegen sehr schwache altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Dafür war sein letzter scorer am 1.11.20... in runde 6 gegen sehr schwache altacher.

Seit dem kam er halt in 22 Spielen gerade mal zu 230 Einsatzminuten. Sehr sporadisch - soweit ich das bei TM ablesen kann, nur ein Mal von Beginn an. Einen eingespielten Stürmer kann man sich da also nicht erwarten. Ich seh ihn aber sowieso weniger als Knipser, sondern mehr als Spielertyp a la Knasmüllner. Meiner bescheidenen Meinung nach wurde er meist falsch eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geht Koya alleine auf Zockis Kappe oder hatte da Bickel auch noch seine Finger im Spiel????

Koya wird nächste Saison wenn ein Demir und Knasmüllner nicht mehr bei Rapid sind, zeigen können was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Geht Koya alleine auf Zockis Kappe oder hatte da Bickel auch noch seine Finger im Spiel????

Koya wird nächste Saison wenn ein Demir und Knasmüllner nicht mehr bei Rapid sind, zeigen können was er kann.

Koya spielt dann deren ersatzmänner aus der start11 so wie er es jetzt macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Koya spielt dann deren ersatzmänner aus der start11 so wie er es jetzt macht?

Yep, und am Platz versemmelt er die Chancen wie Knasi und macht nix gegen den Ball wie Demir, der perfekte Ersatz für die unfähigen 2 Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Yep, und am Platz versemmelt er die Chancen wie Knasi und macht nix gegen den Ball wie Demir, der perfekte Ersatz für die unfähigen 2 Burschen.

Sozusagen 2 in 1 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.