Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Bandito85 schrieb vor 18 Minuten:

Hi Zusammen. Bin ja seit Jahren stiller Leser hier, weil mir leider zumeist die Zeit fehlt, um wirklich in Diskussionen einzusteigen. Aber bzgl. Koya möchte ich mich mal einschalten. Selten hat sich bei einem Spieler die Fangemeinde so gespalten. Grundsätzlich bin bzw war ich ein Fan seiner Spielart. Er versucht das Spiel schnell zu machen, und hat durchaus eine sehr gute Technik. Ich bin auch der Meinung, dass er damals im Spiel gegen RB nach seinem Tor bei uns angekommen wäre, hätte er nicht im selben Spiel eine langwierige Verletzung davon getragen. Leider kam er dann nicht wieder in die Spur. Er zeigt immer wieder gute Ansätze und er hat definitiv das Potential zu mehr. Dann gibts aber auch Spiele wie beim 8:1 gegen den WAC. Hier war ich erstmals der Auffasung, er passt nicht ins Gefüge. Denn hier durften alle mal aufs Tor schießen und waren wahnsinnig spielfreudig, doch er bekam keinen Ball und wirkte als Fremdkörper. Ob das jetzt sein Fehler war, oder wie gesagt einfach das rund herum nicht für ihn passt, kann ich nicht beurteilen. Aber seit diesem Spiel bin ich ihm gegenüber doch auch ein wenig skeptisch...

Ich bin aber grundsätzlich überzeugt, dass er uns helfen kann/könnte. Aber genau wie viele von euch schon geschrieben haben, er kommt zu absolut undankbaren Zeit in Spiel, wo es entweder um die goldene Ananas geht weil schon entschieden, oder er kommt für 10 Min um einen Rückstand aufzuholen oder Vergleichbares. Sowas kann man mit einem arrivierten Spieler machen. Aber einem wie Koya tut man aus meiner Sicht damit nichts Gutes. Ganz im Gegenteil. Man schürt Entäuschung bei allen... angefangen beim Spieler selbst. 

Ich teile außerdem die Meinung, dass er als 10er ganz sicher seine Fähigkeiten besser auspielen könnte. Und nachdem wir aktuell absolut KEINEN Spielmacher haben, wäre ich für dieses Experiment. Wobei Experiment nicht stimmt, da Koya diese Position kennt und auch schon gespielt hat. Zusätzlich würde man davon profitieren, dass ein Fountas wieder in der Spitze spielen kann, wo er aus meiner Sicht wertvoller ist, als jetzt hinter Kara. Der verdienst langsam mal eine Pause.... Denn mittlerweile ist sein Glanz verflogen, und er verliert mir zu viele Bälle an der Front.  

 

Das denke ich mir schon lange warum Koya nicht für die 10 ausprobiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Das denke ich mir schon lange warum Koya nicht für die 10 ausprobiert wird. 

Eigentlich war es schon nach paar Spielen klar, dass er dort hin gehört. Aber da hatten wir hald noch Stammpersonal. Jetzt ist dieses nicht mehr da, und man könnte es versuchen... Schlechter geht in der Mitte ja komm noch (Stand jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 40 Minuten:

Da gibt’s aktuell mehr als eine Handvoll Spieler bei uns, die seit Saisonbeginn, einige sogar schon noch länger, Woche für Woche schwache, teilweise schon fast skandalöse Leistungen bringen. Und mit Abstand am meisten und heftigsten wird der kritisiert, der die Vorbereitung verletzt verpasst und daher in Summe bisher vielleicht 30 Minuten gespielt hat. Ich wünschte, wir wären tatsächlich in einer Situation, wo der unsere größte Sorge wäre…

Also das sehe ich gar nicht so. Kara und Ullmann wurden eh kritisiert. Schick detto.

Bei Koya ist halt jede kritische Meinung ein Bashing und "unfair" für manche. Der hat bissl einen Heiligen Status. Warum auch immer. 

Am Ende des Tages ist der Output einfach kaum vorhanden bis hierhin. Und als Einwechselspieler muss ich mich eben zerreißen und positiv auffallen. Das ist jetzt kein Novum. 

Bandito85 schrieb vor 36 Minuten:

Eigentlich war es schon nach paar Spielen klar, dass er dort hin gehört. Aber da hatten wir hald noch Stammpersonal. Jetzt ist dieses nicht mehr da, und man könnte es versuchen... Schlechter geht in der Mitte ja komm noch (Stand jetzt)

Also gegen Knasmüllner hat er doch überhaupt keine Meter. Der ist ein Zweikampf Monster gegen Koya und fußballerisch um eine (oder eher mehr) Klasse(n)  besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Und als Einwechselspieler muss ich mich eben zerreißen und positiv auffallen. Das ist jetzt kein Novum. 

Das tut er eh, aber wenn die erwartungshaltung jene ist, dass er ohne Spielpraxis in 10 Minuten die Kohlen aus dem Feuer holt und wenn das nicht passiert, dann wieder wochenlang nicht spielt ist es besser man gibt ihn ab. 

Aktuell ist das lächerlich und verschwendetes Potential wenn man ihn nicht spielen lässt und dennoch behält, man sollte sich entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Also gegen Knasmüllner hat er doch überhaupt keine Meter. Der ist ein Zweikampf Monster gegen Koya und fußballerisch um eine (oder eher mehr) Klasse(n)  besser

Für mich ist Knasmüllner kein klassischer 10er, sondern eher dahinter oder daneben. "Zweikampfmonster" finde ich im Zusammenhang mit Knasmüllner schon eine gewagte Aussage. Für mich ist er leider zu oft einer, der hinten nach trabt. Hier ist es aber wieder subjektives Empfinden, und es kann wahrscheinlich stundenlang darüber diskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Also das sehe ich gar nicht so. Kara und Ullmann wurden eh kritisiert. Schick detto.

Bei Koya ist halt jede kritische Meinung ein Bashing und "unfair" für manche. Der hat bissl einen Heiligen Status. Warum auch immer. 

Am Ende des Tages ist der Output einfach kaum vorhanden bis hierhin. Und als Einwechselspieler muss ich mich eben zerreißen und positiv auffallen. Das ist jetzt kein Novum. 

bei mir ist kein Spieler heilig, außer SHFG, aber auch der hatte in gewisser Weise seinen Zenit erreicht.

Kritik ist berechtigt keine Frage da er die Erwartungen in ihm bisher nicht gerecht wurde. Jedoch kann ich nach Spielen wo sämtliche Akteure vieles vermissen ließen nicht den herauspicken der kalt 2 aussichtsreiche Torchancen, noch dazu ned einfach verwertbare, nicht reinmacht. Das ist Willkür in Reinkultur, es hat den anderen Hanseln niemand verboten mehr am Spiel teil zu nehmen bzw. Torchance zu lukrieren. 

Es liegt in der Natur des Menschen einen Sündenbock zu finden, jedoch ist dies ggb. Kitagawa nicht fair. Gemessen an seinen Einsatzzeiten und wirken kann man ohne weiteres kritisieren und festhalten das es zu wenig bisher gewesen ist, jedoch der Vergleich zu anderen Akteuren hinkt gewaltig, einfach weil die Grundlage dafür fehlt.

Bandito85 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist Knasmüllner kein klassischer 10er, sondern eher dahinter oder daneben. "Zweikampfmonster" finde ich im Zusammenhang mit Knasmüllner schon eine gewagte Aussage. Für mich ist er leider zu oft einer, der hinten nach trabt. Hier ist es aber wieder subjektives Empfinden, und es kann wahrscheinlich stundenlang darüber diskutiert werden. 

also hinter einer 10 wohl eher kaum wenn du ihm Zweikampfschwäche attestierst. ich denke aufgrund seiner Spielweise ist die falsche 9 bis 10 sein optimaler Wirkungsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

also hinter einer 10 wohl eher kaum wenn du ihm Zweikampfschwäche attestierst. ich denke aufgrund seiner Spielweise ist die falsche 9 bis 10 sein optimaler Wirkungsbereich.

Das er "zweikampfschwach" ist, hat ja nix damit zu tun, wo ich ihn sehe. Da gings mir um was Anderes. Wenn ich zB sagen würde, Strebinger hat bei Flanken Probleme, heißt es ja dann auch nicht, dass er vielleicht am Flügel besser aufgehoben wäre ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Also das sehe ich gar nicht so. Kara und Ullmann wurden eh kritisiert. Schick detto.

Bei Koya ist halt jede kritische Meinung ein Bashing und "unfair" für manche. Der hat bissl einen Heiligen Status. Warum auch immer. 

Neben dem Koya-Thread sind nur die von Kara und Strebinger auf Seite 1, wobei es bei Strebinger glaub ich gerade um eine absurde Elfer-Diskussion geht. 

Diese „Bashing“-Keule geht mir sowieso auf die Nerven, das ist aber bei Arase oder Grahovac auch so, da kommt das auch immer gleich.

Ich ärgere mich aber über die ständigen Unleistungen von bspw. Wimmer, Ullmann oder Schick deutlich mehr als über 10 unauffällige Minuten von einem rekonvaleszenten Kitagawa, das steht mMn in keinem Verhältnis mehr. Sinnbildlich war ja, dass nach der Skandalpartie auf Zypern der Koya-Thread zwei Minuten nach Abpfiff schon wieder als erster ganz oben war. Und nach Altach desto, obwohl Wimmer und Knasmüllner die Partie verschnitten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Bei Koya ist halt jede kritische Meinung ein Bashing und "unfair" für manche. Der hat bissl einen Heiligen Status. Warum auch immer. 

 keiner is hier heilig, keinen ahnung was der blödsinn immer soll. so wie koya würd ich jeden verteidigen, der kaum oder falsch eingesetzt wird, am wenigsten mit dem misserfolg zu tun hat (usw., ich hab echt kein bock mich zu wiederholen) und auf den sich trdm die fangemeinde einschießt, weil zoki 1,5 mio für ihn gezahlt hat. wir drehen uns eh im kreis in diesem thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bandito85 schrieb vor 8 Minuten:

Das er "zweikampfschwach" ist, hat ja nix damit zu tun, wo ich ihn sehe. Da gings mir um was Anderes. Wenn ich zB sagen würde, Strebinger hat bei Flanken Probleme, heißt es ja dann auch nicht, dass er vielleicht am Flügel besser aufgehoben wäre ;-) 

natürlich, wobei ich für einen 8er oder 6er schon dieses Attribut als essentiell ansehe, vor allem wenn du box to box spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

 

Mich stört nur massivst dieses andauernde Anfeinden eines Rapid-Spielers der alle paar Wochen ein paar Minuten spielt und halt den Gegner in dieser Zeit nicht z'reißt, sich aber sonst nichts zu Schulden kommen ließ. Kann ich nicht verstehen wenn ich mir die Leistung von so manch anderem in den letzten Wochen anschaue.

 

Von mir kommen solche Postings nicht. Ich habe auch kein Patent Rezept wie es mit Kitagawa weitergehen soll. Mir fehlt einfach der Glaube, dass es noch etwas wird bei Rapid. Ich glaube auch, dass ihm der europäische Fußball zu körperlich ist. Ein Minamino hat auch seine Zeit gebraucht, aber der hat das angenommen und ist mir schlussendlich sogar als "lästige Wantzn" in den Spielen gegen Rapid in Erinnerung geblieben, ein mir unvorstellbares Bild, das Kitagawa ähnliches auf den Platz bringt. Kitagawa scheint im Kopf nicht frei zu sein, vielleicht hängt das mit seinen Verletzungen zusammen, aber so könnte ich mir erklären, dass es im Training - was man so hört - besser läuft als im Spiel. Auf Zypern gabs auch so eine Szene, da kam er in Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und hätte erst Mal unbedrängt Meter aufs Tor machen können. Aber was macht er? Mir kam die Aktion geradezu panisch vor, er spielte den Ball nach außen in den Lauf von Sulzbacher, der aber zwei Gegenspieler in seiner Umgebung hatte. Ich glaub der Pass wurde dann auch von einem Gegenspieler abgefangen. 

Unterm Strich, ich wünsche allen Rapidspielern (nicht zuletzt zum Wohle Rapids) stets eine tolle Entwicklung und einer erfolgreiche Zeit mit Rapid, aber bei manchen Spielern wird es wohl beim Wunsch bleiben. Ich hatte auch schon so Kandidaten (zB Badji) wo ich einfach bis zum Schluss nicht aufhören konnte zu hoffen, dass es doch noch funktionieren möge. Vielleicht (hoffentlich) schafft es Kitagawa jetzt in den nächsten Wochen und Monaten noch, da richtig hineinzuwachsen. Aber das wird wohl seine letzte Chance sein. 

Allgemein: da aber eh jede Kritik an schwachen Leistungen von Rapid Spielern gerne mit der Bashing Keule behandelt wird, drehen wir den Spieß doch um: Man nenne jene Spieler, die in den bisherigen Saison Spielen ausnahmslos überzeugt haben: ? (Für einen Grüll, Schuster und Greiml würd mir wenig einfallen, was man ihnen vorwerfen kann. Aber dann wars das schon)   

PS: natürlich ist es unnötig wie nur was auf Kitagawa "draufzuhauen". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Neben dem Koya-Thread sind nur die von Kara und Strebinger auf Seite 1, wobei es bei Strebinger glaub ich gerade um eine absurde Elfer-Diskussion geht. 

Diese „Bashing“-Keule geht mir sowieso auf die Nerven, das ist aber bei Arase oder Grahovac auch so, da kommt das auch immer gleich.

Ich ärgere mich aber über die ständigen Unleistungen von bspw. Wimmer, Ullmann oder Schick deutlich mehr als über 10 unauffällige Minuten von einem rekonvaleszenten Kitagawa, das steht mMn in keinem Verhältnis mehr. Sinnbildlich war ja, dass nach der Skandalpartie auf Zypern der Koya-Thread zwei Minuten nach Abpfiff schon wieder als erster ganz oben war. Und nach Altach desto, obwohl Wimmer und Knasmüllner die Partie verschnitten haben. 

Warum Wimmer? Der Ausgleich geht für mich ganz klar auf Greiml, der die Situation extrem verschläft. Da war er offensichtlich mit den Gedanken irgendwo und hat verabsäumt auf die Höhe seiner IV Kollegen zu gehen. Und natürlich einer etwas fragwürdigen Linie bzgl. Abseits.

Wie schon erwähnt spielt Greiml top Partien. Einziges Manko ist, dass er des Öfteren viel zu tief steht und wir so Szenen zulassen die absolut unnötig sind. Dazu ärgert mich maßlos wenn dann ausgerechnet er auch noch jener ist der die handhebt. Das muss er schleunigst abstellen.

Knasmüllner steht außer Frage, was der sich dabei gedacht hat weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Möchte da aber ehrlich gesagt gar nicht mehr zuviel an diese Partie denken. Das versaut die Stimmung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

natürlich, wobei ich für einen 8er oder 6er schon dieses Attribut als essentiell ansehe, vor allem wenn du box to box spielst.

absolut, ohne diesen Grundeigenschaften gehts nicht. Geb ich dir Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Das tut er eh, aber wenn die erwartungshaltung jene ist, dass er ohne Spielpraxis in 10 Minuten die Kohlen aus dem Feuer holt und wenn das nicht passiert, dann wieder wochenlang nicht spielt ist es besser man gibt ihn ab. 

Aktuell ist das lächerlich und verschwendetes Potential wenn man ihn nicht spielen lässt und dennoch behält, man sollte sich entscheiden. 

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich würde ihn am ehesten statt Arase einsetzen - aber warum auch immer, kommt/kam er da kaum zum Zug. Da hat er aber u.a. gegen den BASK durch gutes Anlaufen den Fehler von Trauner erzwungen. 

Bandito85 schrieb vor 27 Minuten:

Für mich ist Knasmüllner kein klassischer 10er, sondern eher dahinter oder daneben. "Zweikampfmonster" finde ich im Zusammenhang mit Knasmüllner schon eine gewagte Aussage. Für mich ist er leider zu oft einer, der hinten nach trabt. Hier ist es aber wieder subjektives Empfinden, und es kann wahrscheinlich stundenlang darüber diskutiert werden. 

Das bezog sich auf den direkten Vergleich mit Kitagawa. Der wird oft einfach nur "weggeschoben" als wäre er noch in der U17. Das hat man bei Arase z.B. zurecht sehr lange kritisiert. Koya muss da mMn. noch massiv aufholen sonst wird er zugestellt und verliert einfach immer den Ball. Aus meiner Sicht braucht er Platz - und den bekäme er am ehesten auf den Flügeln.

Gunner schrieb vor 19 Minuten:

Neben dem Koya-Thread sind nur die von Kara und Strebinger auf Seite 1, wobei es bei Strebinger glaub ich gerade um eine absurde Elfer-Diskussion geht. 

Ja, stimmt - aber die arrivierten haben mMn. schon ihr Fett wegbekommen. Auch wenn es nicht im Spielerthread ist. Nach der Partie gegen die Zyprer hab ich selbst gesagt, dass es mir rätselhaft ist warum der Thread raufgeholt wurde. 

youngsoviet schrieb vor 17 Minuten:

 keiner is hier heilig, keinen ahnung was der blödsinn immer soll. so wie koya würd ich jeden verteidigen, der kaum oder falsch eingesetzt wird, am wenigsten mit dem misserfolg zu tun hat (usw., ich hab echt kein bock mich zu wiederholen) und auf den sich trdm die fangemeinde einschießt, weil zoki 1,5 mio für ihn gezahlt hat. wir drehen uns eh im kreis in diesem thread

Gut, und ich verteidige Kühbauer und unser Trainerteam und sage, sie wissen besser wie man Koya einsetzt als du oder ich. Und ich finde es arg wie man sich auf die einschießt. Jetzt nur als plakatives Beispiel - aber damit kann man jede Kritik im Keim ersticken. Ich hab kein Problem mit Koya und hätte auch gedacht, dass er mehr überzeugen kann - aber so zu tun als hätte der gar keine Chance bekommen. Najo. Selten hat ein Spieler so viel Unterstützung bekommen. Hätte man Badji so versucht zu integrieren wäre dessen Geschichte vl. auch ganz anders ausgegangen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

 

Gut, und ich verteidige Kühbauer und unser Trainerteam und sage, sie wissen besser wie man Koya einsetzt als du oder ich. Und ich finde es arg wie man sich auf die einschießt. Jetzt nur als plakatives Beispiel - aber damit kann man jede Kritik im Keim ersticken. Ich hab kein Problem mit Koya und hätte auch gedacht, dass er mehr überzeugen kann - aber so zu tun als hätte der gar keine Chance bekommen. Najo. Selten hat ein Spieler so viel Unterstützung bekommen. Hätte man Badji so versucht zu integrieren wäre dessen Geschichte vl. auch ganz anders ausgegangen. :ratlos:

kritik am trainer wird schon noch erlaubt sen, die gibts ja gerade nicht erst wegen koya oder?

es behauptet keiner dass er "keine" chance bekommen hat, was er aber nicht bekommen hat ist vertrauen. dein vergleich hinkt auch dezent, wenn man sich die zahlen ansieht - badji, der mittlerweile übrigens in frankreichs 2. liga spielt, hat in dem einen jahr, das er bei uns war, über 2000 minuten spielzeit bekommen. in einem jahr ist er 20 mal in der startelf gestanden.

kitagawa kommt in zwei jahren, in denen er bei uns ist, grade mal auf 1500 minuten und stand in der ganzen zeit 12 mal in der startelf.

wie kann man diese beiden spieler da miteinander vergleichen? 

was badji angeht, kams mir übrigens nicht so vor als ob man nicht versucht hätte, ihn zu integrieren. da gabs geschichten wie eine eigene torhymne. im gegenteil, ich hatte eher das gefühl, dass badji gar kein interesse hatte sich zu integrieren, so kams mir zumindest am platz vor - will ihm nicht bösartig was unterstellen, aber das war mein eindruck. beim torjubel war das auf eine seltsam offensichtliche art und weise zu beobachten.

zum "jede kritik im keim ersticken" hat dein beispiel iwi ned getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.