Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Optimist vom Dienst
Greenspan schrieb vor 3 Stunden:

Kitagawa ist für einen Legionär zu schwach - wenn er ein talentierter Österreicher wäre, würde das Problem anders behandelt werden.

Wird sich bei Rapid nicht durchsetzen Fehlkauf - für die Bank eigentlich ein Wahnsinn.

Wieso geht man davon aus, dass jemand der aus dem Ausland kommt automatisch Superkräfte haben muss und mindestens 1 Klasse besser ist als unsere restliche Mannschaft.

 

Ja, Rapid hat sich seine Dienste was kosten lassen und sich mMn trotzdem in einem moderaten Rahmen bewegt der im internationalen Vergleich auch bei kleineren Clubs durchaus nicht aussergewöhnlich hoch ausfiel. Ich denke die Summe kann man für einen Kicker der im japanischen Nationalteam angeklopft hat schonmal hinlegen, denn das Potential für mehr hat er schon in den Beinen - das muss eigentlich selbst der größte Kritiker sehen.

 

Er braucht Spiele, Spiele und nochmals Spiele, wie soll er sich sonst entwickeln? Man hat halt wirklich nicht damit rechnen können, dass Kara plötzlich die Nummer 1 im Angriff ist und auch Taxi regelmässig scort - abgesehen davon dass viele davon überzeugt sind, dass Koya als 10er oder Flügelspieler besser aufgehoben wäre - aber auch hier ist man momentan einfach gut besetzt und dann bist du leider nicht Stammspieler.

 

Ich glaube seine Zeit wird noch kommen wenn Taxi geht bzw wenn man im Mittelfeld jemand abgeben sollte. Auch Demir wird bald weg sein und somit werden häufige Einsätze ziemlich sicher zum Standard. 

 

Man muss Spieler nicht gleich abschreiben nur weil sie Legionäre sind und speziell beim asiatischen Raum weiß man, dass ein Durchbruch in Europa mitunter etwas dauert. Manche Vereine gehen dieses Risiko ein und haben Geduld und ich finde es geil, dass wir uns getraut haben auch wenn es nicht einfach war bei der Integration.

 

Ihn gerade jetzt gehen zu lassen halte ich für einen Fehler nachdem man soviel investiert hat - nicht nur finanziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Bekommt kaum einsätze und wenn er mal kurz spielen darf gelingt ihm nichts! 

Sollte ein verein daherkommen, der bereit ist für ihn noch ein paar 100k auf den tisch zu legen, dann sollte man sich das gut überlegen und ihn verkaufen - ähnlich wie bei berisha damals! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2te saison bei rapid, leider die 2te saison zum vergessen. Grundsätzlich guter fußballer aber er bringts net auf den platz, immer wieder flackern leicht seine fähigkeiten auf. Wird denk ich zu wenig sein um eine zukunft zu haben, wen sich ein verein findet der ablöse zahlt wird man nicht lange überlegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Man hat jetzt zwei Jahre in ihn investiert, vielleicht verlieren wir im Sommer beide Stamm-Stürmer und den Zehner dahinter.  Würde ihn daher auf jeden Fall zumindest noch bis Winter behalten, im (hoffentlich langen) Europacup-Herbst werden wir ihn schon noch brauchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Warten wir mal diese Transferperiode ab, dann sehen wir wer uns überhaupt zur Verfügung stehen wird. Denke nicht, daß er auf der Transfer-Prioritätenlisten steht, im Moment jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kein schlechter Kicker, passt aber ganz und gar nicht zu Rapid. Dürfte sich auch nicht gerade wohlführen. Für einen - vermutlich teuren - Legionär zu schwach.  Reden wir nach dieser Transferperiode weiter ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Offside1991 schrieb am 4.5.2021 um 16:51 :

Ich versteh dieses Kitagawa Bashing bei aller Liebe nicht. Er ist kein Vollstrecker, was schon bei der Verpflichtung betont wurde.

Sorry für die späte Reaktion auf deinen Post, habs eben erst gelesen.

Wurde das tatsächlich so gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schon The Clash gesungen haben, should i stay or should i go? Zurecht verweisen hier einige darauf, dass er noch kaum Akzente setzen konnte.

Zurecht verweisen andere darauf, dass er großes Pech hat, dass die Stürmer vor ihm einfach kaum aus der Mannschaft zu spielen sind.

Sollte einer oder beide gehen, und er endlich regelmäßig (weil alle 2 bis 4 Match mal 12, 6 oder 4 Minuten Spielzeit ist mMn zu wenig) und länger am Platz stehen denk ich dass es deutlich besser werden wird. Von dem her, klares stay von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Kein schlechter Kicker, passt aber ganz und gar nicht zu Rapid. Dürfte sich auch nicht gerade wohlführen. Für einen - vermutlich teuren - Legionär zu schwach.  Reden wir nach dieser Transferperiode weiter ... 

Wieso passt er ganz und gar nicht zu Rapid? An Einsatz, der "klassischen Rapidtugend", mangelt es ihm mMn nicht, zumindest wäre mir das nicht aufgefallen. Kicken kann er auch. Und trotzdem kann es natürlich sein, dass es einfach nicht passt.

Ich hoffe nach wie vor, dass ihm noch der Knopf aufgeht, wie ich es auch bei Badji und Traustasson getan habe - aber langsam wird man sich damit anfreunden müssen, dass es wahrscheinlicher ist, dass er als einer von Zokis seltenen Flops verbucht wird. Blöd, dass er auch noch relativ teuer war - das hat evtl. sogar noch dazu beigetragen, dass Kitagawa Probleme hat (Stichwort Erwartungshaltung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Erinnert mich ein bisschen an Traustason. Große Erwartungshaltung, einige gute Ansätze, aber irgendwie ist man dennoch nicht so richtig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Zurecht verweisen andere darauf, dass er großes Pech hat, dass die Stürmer vor ihm einfach kaum aus der Mannschaft zu spielen sind.

Ja wir haben zwei starke stürmer die regelmäßig treffen und es ist schwierig an kara und fountas vorbeizukommen bzw. die zwei aus der mannschaft zu spielen. Aber ein fountas hat in den letzten 10 spielen nur 2x länger als 80min gespielt! Wieso bringt man koya dann nicht öfter und lässt ihn mal ein wenig länger spielen, wenn man von ihm überzeugt ist?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.