Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ungern hole ich den Thread herauf, aber ja...

Ich hatte heute wieder die doch schon ewige Diskussion über unseren Koya.

Ich hoffe natürlich immer, daß er sich durchsetzen wird oder kann, daß er sich nicht verletzt.

Leider gelingt es ihm einfach nicht. Ich weiß nicht warum, es ist natürlich gerade mit diesen Spielern, die vor ihm sind und sich in die Torschützenlist oder als Scorer eintragen überhaupt nicht einfach. Auf der anderen Seite hat er seine Chancen nicht wirklich nutzen können.

Wo seht ihr ihn im Winter 2021/22? Hängt auch von den Abgängen zusammen, aber wird er von Didi noch eine Chance bekommen sich über längere Zeit zu beweisen?

Ich sehe ihn leider nur mehr als Kaderaufstockung. Er wird an Kara oder anderen nicht vorbeigekommen. Klar, er hatte nur wenige Chancen sich ins Team zu spielen , aber wenn er die nicht nützen kann, dann wird er es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meine mal gelesen zu haben das er in Japan eigentlich eher hinter die Spitzen gespielt hat. Also das er bei uns auch falsch eingesetzt wird. 

Persönlich denke ich mir das er da einfach Zeit braucht, war ja bei Minamino auch der Fall, bis der explodiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

meine mal gelesen zu haben das er in Japan eigentlich eher hinter die Spitzen gespielt hat. Also das er bei uns auch falsch eingesetzt wird. 

Persönlich denke ich mir das er da einfach Zeit braucht, war ja bei Minamino auch der Fall, bis der explodiert ist. 

Proplem ist halt das ich auch denke das er hinter der Spitze gut aufgehoben ist nur das spielt halt momentan Knasi und Demir genau dort

Könnte mir vorstellen das wenn Demir geht er desöfteren für Knasi eingewechselt wird. Wobei halt auch viel drauf ankommen wird ob Fountas geht oder nicht, ist ja auch so einer der neben oder hinter Kara spielen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fabi_urbw schrieb Gerade eben:

Kicken kann er. Ich würde ihm ab nächster Saison (bei Fountas Abgang) viel Spielzeit geben...irgendwann muss er ja funktionieren (hoffentlich:laugh:)

Er würde funktionieren denke ich, aber die Konkurenz auf seiner Position ist halt sehr stark, ich glaub keiner hat gedacht das Kara so schnell einen Stammplatz ergattert, ich bin mir relativ sicher das Kara als Kaderergänzung geholt wurde hinter Fountas und Kitagawa das Kara dann explodiert hätte keiner gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Ist ein Fehlgriff. Da gibt's absolut nichts schönzureden. Auch z.B. ein Alar könnte irgendwann "explodieren" ... 

Wenn wir nach dieser Argumentation gehen, haben wir einige Fehlgriffe im Kader. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir nach dieser Argumentation gehen, haben wir einige Fehlgriffe im Kader. ;)

Ich wüsste nicht, wer aus dem aktuellen Kader weniger zu unserer Saison beigetragen hat als Kitagawa (Nachwuchsspieler, Verletzte und Alar ausgenommen). Kitagawa hat in der Saison in der Bundesliga gleich viele Torbeteiligungen wie Murg, nur spielt der halt schon seit Oktober in Griechenland. 

Die geringen Einsatzzeiten sind eh blöd für ihn, aber wenn er an Fountas in dessen aktueller Form nicht vorbeikommt, reichts halt definitiv nicht für mehr Minuten.

Dafür, dass er ablösetechnisch der teuerste Spieler im aktuellen Kader ist und einen Legionärsplatz belegt, ist es einfach zu wenig. Und nach fast 2 Jahren ist die Eingewöhnungsphase jetzt auch endgültig vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

abschreiben darf man einen Spieler nie und ich sehe auch noch kleine Chancen dass das was werden könnte - wie schon jemand gesagt hat, kicken kann er ja.

Schönreden brauchen wir uns aber auch nichts, bisher war der Transfer ein Millionenverlust (1,5 mio Ablöse, nicht zu vergessen 2 Jahre Gehalt) welcher uns keinen Millimeter vorangebracht hat, diesen Output hat ein Konrad oder Prosenik auch geschafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 26 Minuten:

abschreiben darf man einen Spieler nie und ich sehe auch noch kleine Chancen dass das was werden könnte - wie schon jemand gesagt hat, kicken kann er ja.

Schönreden brauchen wir uns aber auch nichts, bisher war der Transfer ein Millionenverlust (1,5 mio Ablöse, nicht zu vergessen 2 Jahre Gehalt) welcher uns keinen Millimeter vorangebracht hat, diesen Output hat ein Konrad oder Prosenik auch geschafft 

Ja, sehe es wie du. Die Eingewöhnungszeit kann nun nicht mehr als Begründung verwendet werden. Reicht halt nicht, wenn jemand es theoretisch zwar drauf hat, es aber im Spiel nicht abrufen kann.

Aber so ist nun mal das Transfergeschäft. Selbst wenn man alles beim Scouting richtig macht. Spieler holt, die von Potential und Einstellung absolut zu uns passen (und ich kann nicht beurteilen, ob dies hier der Fall war) eine Erfolgsgarantie gibt es nun mal nicht.

Das heißt man kann nur versuchen, Spieler zu holen, die mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit bei uns einschlagen. Und je mehr sich jemand an unsere Kultur und Spielstil anpassen muss, desto mehr Unsicherheit gibts dabei. Man sieht auch bei RBS, dass sie hier sehr viele Spieler aus Afrika aber zT auch aus Asien oder Südamerika holen. Wenn dann jemand sich nicht durchsetzt, ist das halb so schlimm. Bei 10 Transfers ist halt ein Daka oder Minamino dabei.

Fürchte nur wir können uns keine 10 Exoten leisten, damit wir 1-2 Juwelen darunter haben. Bin skeptisch, ob dieser Weg für uns passt. Bei Spielern vom Balkan ist das beispielsweise in vielerlei Hinsicht einfacher!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 14 Minuten:

abschreiben darf man einen Spieler nie und ich sehe auch noch kleine Chancen dass das was werden könnte - wie schon jemand gesagt hat, kicken kann er ja.

Schönreden brauchen wir uns aber auch nichts, bisher war der Transfer ein Millionenverlust (1,5 mio Ablöse, nicht zu vergessen 2 Jahre Gehalt) welcher uns keinen Millimeter vorangebracht hat, diesen Output hat ein Konrad oder Prosenik auch geschafft 

ja leider war das bis jetzt nichts.

So gesehen, wenn es jetzt eine Möglichkeit gibt, ihn für eine kleine Ablösesumme + eingespartem Gehalt eventuell auch wieder zurück nach Japan zu transferieren und man so vielleicht den ein oder anderen Vertrag verlängern kann, hätte der Verein auf Dauer vielleicht mehr davon. Wird ja wohl auch eher bei den Besserverdienern dabei sein, der gute Koya. 

Auf der anderen Seite hätte er bei den möglichen Abgängen in der Offensive kommende Saison dann auch wirklich die Chance auf mehr Einsatzminuten. Schwierige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Das Problem bei Koya ist halt auch, dass er so viel gekostet hat. Hätte man einen 20-jährigen Japaner um 400tsd geholt, würde keiner drüber diskutieren. Bei 1,5 Mio halt schon. Wir haben halt versucht, einen zu holen, der bereits in Japan länger was gezeigt hat und ein entsprechendes Preisschild hatte. 

Abschreiben darf man Koya noch nicht, da einfach viele Faktoren zusammen kommen. Neue Kultur, dazu gleich mal verletzt und was für die Eingewöhnung natürlich eine massive Rolle spielt....die Pandemie. Ohne dieses Jahr Lockdown usw. hätte er sich Wien und seine Kultur ansehen können, wäre mit Mannschaftskollegen essen gegangen oder mal Abends auf ein Konzert. Umgekehrt hätte er vermutlich andere Japaner kennen gelernt, ebenfalls ein Restaurant gefunden, dass ihm gefällt usw. Das darf man, bei all der Diskussion um 2 Jahre, nicht außer Acht lassen. 

Stand heute ist er leider ein Spieler, bei dem Preis Leistung nicht stimmen. Da bin ich kein Schönreder. Man muss aber halt wirklich alle Punkte mit einbeziehen. Hoffen wir, dass nach dem Sommer der ganze Spaß in die richtige Richtung läuft und sich auch Koya eben oben genannten schönen Seiten des Wiener Lebens ansehen und genießen kann. Vielleicht blüht er dann ja wirklich auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.