Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Es kommt darauf an, was und wie man kritisiert. Dass er ein grottenschlechter Spieler ist und das nix mehr wird stimmt so einfach nicht und ist daher für mich auch nicht legitim. Kritik an seiner Chancenauswertung und einiger Abschlüsse ist aber leider Gottes aufgrund einiger Situationen berechtigt, dabei macht der Ton aber die Musik. Kritik soll ein Anreiz zur Verbesserung sein, und Verbesserungspotential ist ja definitiv vorhanden. Ihn schon ganz abzuschreiben ist in meinen Augen Blödsinn - es ist ja nichts, was man nicht trainieren und verbessern könnte.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zidane85 schrieb vor 15 Stunden:

Kitagawa ist unser 3. (!) Stürmer und trifft trotz weniger Einsatzzeit. Bis vor nicht all zu langer Zeit hatten wir nicht einmal einen der regelmäßig netzt. Klar benötigt er noch zu viele Chancen, aber diese erarbeitet er sich ja auch, dank seiner quirligen Spielweise. Meiner Meinung nach hat der schwache Kommentator auch viele Kritiker hier befeuert. Seine Pässe waren bei weitem nicht so schlecht wie dargestellt. Einmal spielt er auf Arase der nicht schnell genug hinkommt und ein zweites Mal auf Knasmüllner, der ebenfalls zu spät dran ist. Beides keine Vollblutstürmer. Ein Fountas wäre da geradewegs mit Torinstinkt durchgelaufen und hätte wahrscheinlich zumindest abschließen können. Das sind Situationen wo du keinen Bruchteil einer Sekunde zögern darfst sonst ist die Chance dahin. Dann schaut natürlich der Passgeber blöd aus. 

Alar ist ein ganz anderer Stürmertyp, der heute sicher auch gepasst hätte aber nicht statt Koya. 

Wie ein Stürmer voll Selbstvertrauen auftritt sieht man an Kara, dem gelingt fast alles, natürlich auch weil er in Hochform spielt und momentan der Shooting Star ist.

Mich erinnert die Situation etwas an Kvilitaia. Der hat auch einiges vernebelt zu Beginn und vor kurzem wurde er herbeigesehnt. Zudem darf man auch die lange Verletzung gleich nach seinem ersten Tor nicht ganz vergessen.

Insgesamt können wir froh sein 3 solche Stürmer zu haben und im Background noch einen Alar. Das ist für österreichische Verhältnisse ein Luxusproblem. 

 

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist seine Ballannahme und -weiterverarbeitung, oftmals mit einmal Berühren. Das ist schon sehr fesch und gefällig. Da tut sich etwas bei Rapid, Demir zeigt das ja ebenso mustergültig vor. Das braucht's auch unbedingt von viel mehr Seiten, dann kann man auch wieder eine Barisic-Spielweise pflegen, wenn der Ball schneller zirkuliert im Ballbesitz und nicht immer Stoppen und Aufschauen das Spiel etwas verzögert. 

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Muss ich eh selber auch, die Tatsache, dass mich das so aufgeregt hat im Livefredl spricht nicht für mich, mich selber immer im Griff zu haben :D

 

grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Livethread steht aber immer außer Konkurrenz!:D da sind halt Emotionen dabei!;)

Kritik und Emotionen sind ja gut und wichtig, aber sie sollten ausgewogen sein. Manche hauen immer auf einen Spieler hin, bis es halt nicht mehr geht, weil er 5 Spiele durch eine klasse Leistung geboten hat, dann suchen sie sich einen anderen. Gestern spielte sicher auch der Frust vom Ausflug nach Molde mit, denn ein so negativer Livethread bei einem ungefährdeten Heimsieg ist schon absurd, als ob man seit 20 Jahren ohne Niederlage Meister geworden wäre. 

Also Kritik, gerne, aber bitte ausgewogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Absolut! Bin auch froh, dass wir neben Fountas und Kara einen Kitagawa haben, der zweifellos seine Stärken hat und hoffentlich auch weiter an seinen Schwächen arbeiten kann. Müssten wir allerdings gänzlich auf Fountas und/oder Kara verzichten, würde ich schon die eine oder andere Sorge haben... Denn so viele Chancen herauszuspielen, so viele Chancen zu vergeben, und trotzdem souverän mit 3:1 zu gewinnen, das gelingt vielleicht derzeit gegen Altach, aber sicher nicht gegen stärkere Teams, die die mangelnde Effizienz (die gestern nicht nur Kitagawa gezeigt hat!) eiskalt bestrafen. 

Also Entschuldigung, aber Kritik sollte immer legitim sein - auch nach einem 3:1-Sieg. Weder ist derjenige, der diese Kritik übt, ein "Nörgler", der "immer über irgendetwas schimpfen" muss, noch muss jetzt "halt Koya herhalten". 

falls es falsch rüber gekommen ist ich hab mich da auf den livethread bezogen, denn da wird teilweise nach der ersten unglücklichen aktion nach 10 min schon alles verteufelt von manchen usern und die üblichen sündenböcke gesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Er hat einfach beim Abschluss die Scheiße am Schuach picken. Unpackbar was man alles vergeben kann ... Aber die Pässe (mir ist da vor allem einer von ganz rechts außen nach links außen in Erinnerung) sind schon sehr leiwand ... #immerweiter - dann wird das schon noch was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Abschlussschwäche hin oder her, das Tor gestern hat er im Stile eines Vollstreckers gemacht. Denn sooo einfach, wie der Sky-Jolly es hingestellt hat, war es dann auch wieder nicht, weil Kobras schon wieder sehr schnell rausbekommen ist. Überhaupt fällt mir auf, dass sich die Sky Kommentatoren etwas übertrieben und einseitig kritisch auf Kitagawa konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 16 Minuten:

Abschlussschwäche hin oder her, das Tor gestern hat er im Stile eines Vollstreckers gemacht. Denn sooo einfach, wie der Sky-Jolly es hingestellt hat, war es dann auch wieder nicht, weil Kobras schon wieder sehr schnell rausbekommen ist. Überhaupt fällt mir auf, dass sich die Sky Kommentatoren etwas übertrieben und einseitig kritisch auf Kitagawa konzentrieren

Ist ja klar, ist ja auch keine Asienbomber aus dem Dosenimperium, nur für die dürfens schwärmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sky Kommentatoren 

Turki meine ja auch in der HZ das Rapid ungefährlich vor dem Tor ist und sich keine Chancen rausspielen 

Sowie fragte er die Experten ob die Führung von Rapid verdient ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 20 Stunden:

Abschlussschwäche hin oder her, das Tor gestern hat er im Stile eines Vollstreckers gemacht. Denn sooo einfach, wie der Sky-Jolly es hingestellt hat, war es dann auch wieder nicht, weil Kobras schon wieder sehr schnell rausbekommen ist. Überhaupt fällt mir auf, dass sich die Sky Kommentatoren etwas übertrieben und einseitig kritisch auf Kitagawa konzentrieren. 

Der Sky-Kommentar war jenseitig, bei der einen Aktion, wo Kitagawa einen hohen Ball gerade noch mit der Schuhspitze bei ausgetrecktem Bein und Fuß 2mm vor dem heraus kommendne Kobras berührt meinte er, er hätte den Ball annehmen und sich mitnehmen können - mit Verlaub, das war sogar für einen Messi, Zico, Maradonna, Pele oder Stefan Auer unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 8 Minuten:

Der Sky-Kommentar war jenseitig, bei der einen Aktion, wo Kitagawa einen hohen Ball gerade noch mit der Schuhspitze bei ausgetrecktem Bein und Fuß 2mm vor dem heraus kommendne Kobras berührt meinte er, er hätte den Ball annehmen und sich mitnehmen können - mit Verlaub, das war sogar für einen Messi, Zico, Maradonna, Pele oder Stefan Auer unmöglich. 

Der SKY Typ war sehr bemüht schlechte Stimmung für Koya bei den Zusehern zu verbreiten, passt irgendwie zum Masterplan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-statistiken-ercan-kara-mit-hoechstem-expected-goal-wert/

Laut den Daten im Artikel von @Steffo übertrifft der hier als Chancentod verschriene Kitagwa seinen xG Wert.

Und nicht nur das, auch sein xG Wert ist auch nicht so schlecht, wenn man sich ansieht wie viele Minuten er gespielt hat. Liegt hochgerechnet ungefähr gleichauf mit Hugi und weit besser als ein Monschein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.