Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wer bei Koya nicht sieht dass das ein feiner Kicker ist .....

Allein sein "FirstTouch" und wie er sich bewegt nach(!) Ballabgabe sprechen für ihn.. das Tore schießen wird schon noch kommen :)

Ich würde ihn wahrscheinlich sowieso eine Art "hängende Spitze" spielen lassen, ich denke da ist er besser aufegehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 1 Minute:

kita ist technisch top, sieht man immer wieder. besonders aber als er den ball an knasi weiter leitet.

ja, die vergeben Chance war patschert, das ist aber schon ganz anderen passiert.

hier fehlt ihm noch der killerinstinkt.

das wird aber schon noch.

bitte bedenkt die umstände derzeit. komtm aus Japan, also aus eienr "anderen welt", sowohl fußballerisch als auch gesellschaftlich. kann weder englisch noch deutsch. dann kommt der corona wahnsinn, der neue ligamodus usw...

gebt dem jungen zeit und ruhe.

dauernd wird gejammert, wie toll nicht alles bei den dorfclubs klappt.

ja, ein wichtiger faktor dort ist aber die ruhe, die man bekommt zum arbeiten.

denkt an das erste jahr von soriano, beric oder jelavic...

Da muss man ganz sachlich mit Koya über seine Pläne reden...sollte er es wirklich nochmals wissen wollen und sich zu 100% dazu bekennen, dann muss man eh Geduld haben.

Sollte er sich das selber anders vorgestellt haben, dann wäre eine Heimkehr nach Japan für alle das Beste ohne größerem Gesichtsverlust. Vor allem hätte man einiges fürs Budget gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Da muss man ganz sachlich mit Koya über seine Pläne reden...sollte er es wirklich nochmals wissen wollen und sich zu 100% dazu bekennen, dann muss man eh Geduld haben.

Sollte er sich das selber anders vorgestellt haben, dann wäre eine Heimkehr nach Japan für alle das Beste ohne größerem Gesichtsverlust. Vor allem hätte man einiges fürs Budget gewonnen.

Nein, man verliert wirtschaftlich mit Sicherheit wenn man ihn nach dieser Saison "verscherbelt". Genau das ist ja der Punkt. Man sieht bei ihm das Potenzial ganz klar, deshalb gehört er weiter forciert. Und man kann definitiv davon ausgehen, dass er sich in Europa und damit bei Rapid durchsetzen will.

Ihn jetzt abzugeben wäre vor allem wirtschaftlich absolut wenig durchdacht. Da kann man wenn noch eher sportlich argumentieren, aber ich denke man weiß auch bei Rapid sein Potenzial zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Da muss man ganz sachlich mit Koya über seine Pläne reden...sollte er es wirklich nochmals wissen wollen und sich zu 100% dazu bekennen, dann muss man eh Geduld haben.

Sollte er sich das selber anders vorgestellt haben, dann wäre eine Heimkehr nach Japan für alle das Beste ohne größerem Gesichtsverlust. Vor allem hätte man einiges fürs Budget gewonnen.

sehe ich auch so.

ich hoffe halt sehr, dass er sich durchbeißt und dann die Lorbeeren für seinen Einsatz erntet.

ist ein sehr feiner kicker, der trotzdem viel arbeitet und der uns mmn noch viel freude bereite kann.

eine 3er offensivreihe mit koya-taxi-kelvin oder wahlweise koya-ercan-kelvin, die hat schon was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja. Wenn Koya nicht mehr wollen würde, hätte Ihn gerade Didi schon längst aus dem Kader gestrichen und lieber Kara oder Savic spielen lassen. Bei allen Ausfällen, wäre er der letzte, den Didi dann mit nimmt. Soviel sollten wir bereits wissen. Das er statt Kara in der Startelf steht, heißt ja nur, dass er im Training Gas gibt und Didi von Ihm überzeugt ist. Von dem her sehe ich da keine große Gefahr. War ja bei Badji nicht anders. Der wurde auch immer weiter nach hinten gerückt in der Hierachie. Koya braucht einfach Spiele und auch mal ein zwei solcher Situationen wie gestern mit Knasi, wo er das Tor vorbereitet und dann macht. Ich glaube ja auch, dass Didi in den beiden ein geniales Duo sieht. Es fällt schon auf, dass Sie sich immer wieder gegenseitig suchen. Die zwei dürften sich am Platz gut verstehen, haben aber im Moment die Seuche am Fuß. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis beide Ihre Form finden. Und ein Knasi/Koya-Gespann, dass in Form so geigt wie gestern, würde mir enormen Spaß bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Koya abschreiben ist natürlich völliger Blödsinn, der kann super kicken, aber hat halt momentan die Scheiße am Fuß.

Gleichzeitig würd ich für die letzten beiden, wichtigen Spiele der Saison schon wünschen, dass wir mit denen spielen, die momentan gut drauf sind und nicht unsere Endplatzierung dafür riskieren, dass irgendwer wieder in Form kommt. Drum seh ich dann für die zwei Partien doch eher Kara und Taxi in der Startelf und nicht Koya und Knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meiner Meinung nach einfach die Sommerpause abwarten. Für mich gefühlt wirkt er momentan noch immer sehr verunsichert, vor allem jetzt NACH seiner Verletzung, was aber nicht sein Können schmälert. Der Junge braucht noch ein bisl, gebt ihm die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kitagawa kommt in jedem spiel zu einigen chancen - wenn der mal zu treffen beginnt und nur einen teil seiner chancen nutzt, wird er bald unser vereinsinterner topstürmer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

kitagawa kommt in jedem spiel zu einigen chancen - wenn der mal zu treffen beginnt und nur einen teil seiner chancen nutzt, wird er bald unser vereinsinterner topstürmer sein

Glaube ich nicht, er hat technisch einiges drauf keine Frage doch vor dem Tor erinnert er mich an Berisha. Wir werden sehen wohin die Reise mit ihm geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kitagawa ist ein extrem feiner Kicker, wenn der zu treffen beginnt ist er vermutlich nach einer Sasion weg. Minamino hat übrigens auch eine gewisse Zeit benötigt bis ihm bei Salzburg dann letztendlich der Durchbruch gelang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Sehe ich auch so, in meinen Augen vollkommener Schwachsinn, Kitagawa jetzt so runter zu machen, auch wenn es natürlich einfach und auch typisch Rapid ist. Ich war gestern auch kurz davor, vor Zorn die Fernbedienung in den Fernseher zu pfeffern, aber mit etwas Abstand wäre es wohl das dümmste, ihn jetzt schon wieder abzuschreiben. Man sieht in jeder Partie, dass er ein sehr guter Fußballer ist. Dazu ist er schnell, quirlig, hat ein sehr gutes Spielverständnis und eine gute Einstellung am Platz. Das einzige, was aktuell natürlich überhaupt nicht passt, ist der Torabschluss. Solche Phasen hatten aber schon bessere Stürmer, das wird sich wieder normalisieren und dann sind wir mMn mit Kara und eben Koya sehr gut mit zwei unterschiedlichen Spielertypen aufgestellt. Wenn es nur halbwegs normal läuft, macht er gegen Sturm daheim, Hartberg und gestern 4 Goal und 3 Assists und alle sind außer sich vor Freude. 

Zoki wird ihm auch nicht umsonst einen Vierjahresvertrag gegeben haben. Man wird schon damit kalkuliert haben, dass er ein Jahr brauchen wird, um in Europa anzukommen. Dass er dann nach den ersten paar Spielen gleich monatelang ausfällt und dann wegen Corona nochmal drei Monate keine Spielpraxis bekommt, war da halt nicht eingeplant, dafür ist er eigentlich schon sehr gut in die Mannschaft integriert, sonst wäre er nicht an so vielen Chancen als Vorbereiter oder Schütze beteiligt. Mich erinnert er aktuell stark an Jelavic. Der hat in seiner ersten Saison auch unzählige Chancen verhaut, man hat gesehen, der kann kicken, aber bringt die Kugel nicht rein. War dann schon kurz davor, abgegeben zu werden und ist dann doch explodiert. Einen ähnlichen Werdegang traue ich auch Kitagawa zu, wenn man jetzt ein wenig Geduld hat ("Geduld mit neuen Spielern aufzubringen" ist übrigens mMn auch eines der Erfolgsgeheimnisse der Bullen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Kitagawa ist ein extrem feiner Kicker, wenn der zu treffen beginnt ist er vermutlich nach einer Sasion weg. Minamino hat übrigens auch eine gewisse Zeit benötigt bis ihm bei Salzburg dann letztendlich der Durchbruch gelang.

Denke ich auch, ist  glaub ich vor allem eine kopfsache bei ihm. Ansonsten hat er die technik, den speed und den einsatzwillen für eine top liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Denjenigen die Koya wieder heim schicken wollen, empfehle ich, den Thread von Anfang an noch einmal zu lesen.

Spoiler

@Lucifer der leider nicht mehr postet und auch einige andere haben vorausgesagt, dass es so kommen wird und er viel Zeit benötigen wird. Verweise auf andere Spieler aus Japan die nach Europa kamen findet man ebenso. Ich hoffe sie haben auch damit Recht, dass er einschlägt.

Ich glaube auf jeden Fall daran! Man sieht in jedem Spiel, dass der Junge kicken kann. Er lässt sich nie hängen und arbeitet permanent für die Mannschaft! Tore zu schießen kommt sicher auch noch! Wenn er uns in die CL geschossen hat, bauen wir ihm ein Denkmal in Hütteldorf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Zoki wird ihm auch nicht umsonst einen Vierjahresvertrag gegeben haben. Man wird schon damit kalkuliert haben, dass er ein Jahr brauchen wird, um in Europa anzukommen.

Ganz genau so ist es - Barisic hat noch vor Kitagawas erstem Spiel im Sommer gesagt wie man es intern sieht: "...er ist kein Messias, das braucht er auch nicht sein. Das ist ein langfristiges Projekt."

Keine Ahnung warum da manche schon wieder nervös sind. Ich will grundsätzlich, dass jeder Spieler mindestens 2 Saisonen bei Rapid bleibt. Ausnahmen sehe ich da nur bei Typen wie Badji, die offen zur Schau tragen, nicht hier bleiben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein weiterer Punkt ist auch das Vertrauen und die Abstimmung mit seinen Mitspielern.

Kitagawa kannst du einen Ball mit 80 km/h zuschießen und er kann ihn sauber annehmen und verwerten. So etwas kennen unsere Spieler gar nicht. Es gab etliche Situationen wo man Kitagawa auf engem Raum scharf anspielen hätte können, aber keiner hat es gemacht, weil es aussichtslos schien. Gleichzeitig sind seine Pässe, die er mit einem Kontakt und einem schwierigen Winkel spielt, für manche Mitspieler auch noch völlig unerwartet. Das kann schon eine richtige Waffe sein, wenn du vorn einen hast, der fast jeden Ball noch irgendwie sauber annehmen oder abtropfen lassen kann, weil so das Offensivspiel viel variabler wird. Statt dem offensichtlichen Pässen kann man dann auch mal den Pass in die Bedrängung spielen, mit dem keiner rechnet.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.