Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn ich mein Gehaltsbudget reduzieren muss,  würde ich am ehesten die teuren Spieler mit schlechtem Preis Leistungsverhältnis zu einer Veränderung raten. 

Ich weiß schon, dass es für einen Japaner bei der ersten Europa Station sicher schwer ist. Aber als Verein kann ich nicht ewig Geduld haben, besonders wenn ich mir gleichzeitig die Verlängerung vom Kapitän nicht leisten kann.

 

akzeptiere deinen Gedanken...  möchte Koya aber gerne behalten. Da sehe ich andere Gehaltseinsparungen (ja... leider auch bei den Verletzten) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

:lol: 

Erspar dir so beschissene Smileys, wenn deine Meinung nur aus der Hoffnung in deinem Kopf besteht.

Woher willst du wissen, dass er sich in Wien wohlfühlt? Wohl von einem Interview auf der HP mit einem Dolmetscher...am Platz wirkt er verzweifelt und wird durch eine Pandemie in einer fremden Kultur weit weg von seinen Eltern und Freunden nicht leichter sein. Zusätzlich läuft es für ihn sportlich miserabel...

 

baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

akzeptiere deinen Gedanken...  möchte Koya aber gerne behalten. Da sehe ich andere Gehaltseinsparungen (ja... leider auch bei den Verletzten) 

So kann man auch ein Posting,  welches nicht der eigene Meinung entspricht ohne dumme Smileys kommentieren, oder einfach gar nichts dazu posten.

@mrneub

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 36 Minuten:

Was für ein bullshit. Sry.

Koya fühlt sich in wien wohl, ist technisch sehr stark. Läuft viel, verweigert keinem zk. Wenn ser jtzt noch trifft dann wird der nicht lang bei uns bleiben. 

Der wird sowas von bei uns bleiben hat noch lange vertrag. 

Bevor koya geht wird knasmüllner gehen.

 

 

Für Knasi kommt zugute, dass Murg verletzt ist. Normalerweise würde er eh schon auf der Bank Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidfan74 schrieb vor 17 Minuten:

Für Knasi kommt zugute, dass Murg verletzt ist. Normalerweise würde er eh schon auf der Bank Platz nehmen.

neben Murg meinst? ist schon eine Weile her, dass er iwas zamgebracht hat, da bereichert Schick unser Spiel deutlich mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir irgendwie nur vorstellen, dass sich Kitagawa in Österreich (auch mit der Verschärfung Corona) nicht wirklich wohl fühlt und vielleicht Heimweh hat..an der sportlichen Qualität liegt es nicht, er kann eigentlich kicken.

Da er eine hohe Ablöse und dadurch wohl ein hohes Gehalt bekommt, wäre da ein möglicher Wechsel (mit geringem Verlust) zurück nach Japan für alle eine Win Win Situation. Irgendwie kann man sich angesichts der finanziellen Umstände keine lange Geduld mehr leisten. 

warum sollte ihn jetzt jemand kaufen? nochmal glück wie bei badji kann ich mir nicht vorstellen

ich finde ihn aber recht gut. das tor trifft er leider nicht, aber technisch hat er schon was drauf

außerdem brauchen wir dann ersatz und der kostet ja auch wieder länge mal breite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidPatriot schrieb vor 2 Stunden:

Der Pass auf Knasi am Anfang war ja top. Vl müsste man ihn umschulen, womöglich wär er als 10er besser geeignet. 

Der Post erinnert mich gerade an Joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann mich noch gut daran erinnern, wie Joelinton in seiner ersten Saison bei uns als Chancentod verteufelt wurde. Kleiner Vergleich: Joe kam in seiner ersten Saison bei uns auf 1 Tor alle 262 Minuten (etwa 1 Tor in 3 Spielen - 2,9 um genau zu sein), Koya kommt bislang auf 1 Tor alle 362 Minuten (1 Tor in genau 4 Spielen). Da ist der Leistungsunterschied mMn bislang nicht so riesig. Hat 1,38 mal so häufig getroffen  Dazu kommt dass es Koya's erste Station außerhalb Japans (einer vergleichsweise sehr körperlosen Liga) ist und er sich nach einer Verletzung in der 2. Cup Runde, in der er gleich auch das erste mal anschrieb, fürn Herbst verabschieden musste. Danach meist nur sporadisch eingesetzt. Kontinuität - Fehlanzeige. Joe war davor zumindest schon ein Jahr in Deutschland wie wir wissen. Und letztes Jahr ist er um 44 Mio in die PL gewechselt. Wenn wir das Ganze noch eine Stufe weiterführen: Joelinton hat in seinen ersten 24 Spielem für uns nur 3 mal getroffen, obwohl er in 15 davon über die volle Länge im Einsatz war. Später wurde er zu einer fixen Größe mit deutlich verbesserter Torquote bei uns.Koya blieb in den ersten 4 Spielen ohne Einsatz, dann drei torlose Kurzeinsätze, bis er im Cupspieö netzte und gleichzeitig verletzt ausschied. Nach seiner Verletzung kam er 8 mal zu Kurzeinsätzen, meistens 20 Minuten oder weniger - bis er gegen den WAC wieder getroffen hat. Naja, die Leute vergessen halt gerne, vor allem hier im Asb - eh nix neues. Aber Zahlen lügen und vergessen nicht. Also an alle die davon reden, Koya sei eine Katastrophe oder man will ihn nicht mehr im Rapid Dress sehen und ähnliches - kommt wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ob Koya sich in Wien bzw bei Rapid wohlfühlt kann ich nicht beurteilen. Traurig wirkt er zumindest nicht wenn man ihn sieht. 

Meiner Meinung nach ist Koya ein Top Spieler. Er presst vorne andauernd an und rennt jedem Ball nach, kann mit dem Ball umgehen, bindet andere Spieler gut ein (gestern Knasi zumindest zwei Mal). Ins Tor geht halt leider noch nicht viel - das kann man aber auch von einigen seiner Mitspieler sagen.

Dass er die Chance heute versemmelt hat ist ärgerlich aber solche haben schon ganz andere nicht im Tor untergebracht. Dass einige den Jungen nach 17 Spielen weg haben wollen kann ich ganz einfach nicht verstehen und zeigt halt auch ein wenig die Fehler die bei uns gemacht werden auf. Wenn etwas nicht sofort funktioniert muss eine Änderung her - Null langfristiger Aufbau. 

Ich sage wenn Koya bei uns bleiben möchte sollten wir ihn unbedingt behalten, der wird uns nächste Saison die Tore machen die er im Moment noch nicht trifft plus einige mehr - da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seine Ansätze sind sehr gut und dieses Jahr sollte als Integrationsjahr bzw.Lernjahr gesehen werden.Nächste Saison sollte er eigentlich seine Qualität auch auf den Platz bringen bei einen Vertrag bis Sommer 2023.

Fußball ist Kopfsache kann ganz schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende leider ein erneut unglücklicher und damit nicht zufriedenstellender Auftritt. Aber sein Potenzial ist unbestritten, Zoki und das Trainerteam werden ihn nicht fallen lassen. Wie er die 2 Knasmüllner Chancen vorbereitet hat, war erste Sahne.

Dass er das Tor machen muss, steht völlig außer Frage. Qualitäten hat er enorme, aber klar, es muss auch mehr zählbares rauskommen. Bin da aber zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.