Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Er wird jetzt sicher nicht 2 Wochen herumgelaufen sein ohne ein einziges Wort zu verstehen. Außerdem ist er schon am Deutsch lernen. Gesucht wird eine Bezugsperson aus seinem Kulturkreis. Wird nicht ganz so schnell zu finden sein. Abgesehen davon lernt man sehr schnell sich zu verständigen, wenn man nur Kontakt mit Leuten hat, welche die Landessprache sprechen. Funktioniert auch ohne Dolmetscher ganz gut. Außerdem ist er kein Raketenwissenschaftler! 

Okugawa hatte sogar eine gastfamilie als er in Kiel war. Wenn man Japaner in Kiel findet, wird das in Wien nicht so schwer sein. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört ja gar nicht der Umstand das Kiga kein englisch spricht, sondern vielmehr das hier davon zu lesen war das man bei Rapid davon überrascht ist!

Das kann es aber dann wirklich nicht sein, das ist eine Grundinformation, die ich mir als Verein schon besorgen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Mich stört ja gar nicht der Umstand das Kiga kein englisch spricht, sondern vielmehr das hier davon zu lesen war das man bei Rapid davon überrascht ist!

Das kann es aber dann wirklich nicht sein, das ist eine Grundinformation, die ich mir als Verein schon besorgen kann.

 

schau dir die PK an. Da kam mMn nicht rüber, dass man davon überrascht war. Das war nur wieder mal eine Interpretation eines ASB Users.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mich stört ja gar nicht der Umstand das Kiga kein englisch spricht, sondern vielmehr das hier davon zu lesen war das man bei Rapid davon überrascht ist!

Das kann es aber dann wirklich nicht sein, das ist eine Grundinformation, die ich mir als Verein schon besorgen kann.

 

kann ja nicht sein. das würde ja bedeuten, dass bis zu seinem auftauchen in wien kein offizieller von rapid direkt mit ihm gesprochen hat. sonst hätte dieser das wohl bemerkt.

also unrealistisch...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Lernt man in der Schule in Japan echt kein Englisch?

Sogar im hintersten albanischen Kuhdorf kann sich heutzutage jeder unter 30 auf Englisch verständigen, aber jemand aus einer japansichen Großstadt nicht?

Es wird schon Englisch unterrichtet allerdings nur sehr wenig - dazu ist die Umstellung Japanisch/Englisch dann eben auch nicht viel einfacher als wenn wir Japanisch lernen. Ist unter anderem auch ein Grund warum die meisten Toursten aus Japan in Gruppen und mit Japanischem Reiseführer kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Lernt man in der Schule in Japan echt kein Englisch?

Sogar im hintersten albanischen Kuhdorf kann sich heutzutage jeder unter 30 auf Englisch verständigen, aber jemand aus einer japansichen Großstadt nicht?

Grad bei den Japaner wundert mich des auch. Mal abgesehen das sie eigentlich gleich wie die deutschen noch immer von den amis besetzt sind is es schon eigenartig das die da net englisch als fremdsprache in der schule haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

... Der Junge hat am  31. Juli unterschrieben damit wissen sie wohl seit 3-4 Wochen das er kommt und JETZT sucht man den geeigneten Dolmetscher?
Sorry das ist amateurhaft….

Nachdem Koya ein Extrembeispiel für einen Legionär ist (Kultur, kein Englisch, etc.) ist der Dolmetsch nicht nur ein Sprachenübersetzer sondern eigentlich für recht lange Zeit ein Lebensbegleiter. Daher ist die wichtigste Anforderung, dass Koya selbst mit ihm/ihr kann.
Das hat Zoki auch klar angesprochen. Daher kann man ohne Koya auch vorab keinen Dolmetsch suchen. Auch Koya selbst braucht ein paar Tage/Wochen bis er alle Bedürfnisse in einem fremden Land definieren kann (WOBEI braucht er Hilfe und in welcher Form).
Vorgangsweise war mE völlig richtig. Ein paar Wochen auf oder ab spielen für uns keine Rolle und auch Koya selbst dürfte sich bereits auf längere Anlernphasen eingestellt haben wie Didi erzählte.

PS: Übrigens ist auch Hütteldorf nicht irgendein europäisches Durchschnittsdorf. Wir sind Wiener, das fängt bei der Sprache an und hört meist beim Humor endgültig auf. Dazwischen liegt eine ganze Bandbreite von regionalen Eigenheiten, die der Dolmetsch auch möglichst behirnen (und va erklären können) sollte. Ich stelle mir die authentische Wiedergabe von Didis manchmal grobschlächtigem Wortwitz ins Japanische nicht ganz einfach vor.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
steirerbua schrieb vor 22 Minuten:

Grad bei den Japaner wundert mich des auch. Mal abgesehen das sie eigentlich gleich wie die deutschen noch immer von den amis besetzt sind is es schon eigenartig das die da net englisch als fremdsprache in der schule haben.

:confused: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Das er kein Englisch spricht war wohl keine Überraschung. Zum einen habe ich diese Info schon bei der Verpflichtung irgendwo gelesen, zum anderen hat man sich sicher auch vor der Verpflichtung mit dem Spieler unterhalten.

Bez. Bezugsperson: So eine Geisha muss doch irgendwo aufzutreiben sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Grad bei den Japaner wundert mich des auch. Mal abgesehen das sie eigentlich gleich wie die deutschen noch immer von den amis besetzt sind is es schon eigenartig das die da net englisch als fremdsprache in der schule haben.

Ich war schon in vielen asiatischen Ländern, aber nirgends hat es mich so überrascht, wie wenig Englisch die können, wie in Japan. In Korea können es extrem viele, in China schon sehr wenige und in Japan ist es ähnlich wie in China. Dachte, die sind weit mehr verwestlicht.

Geben wir dem Jungen Zeit, er wird es sicher zurückzahlen.

Oh und Edith zum Rest: lies weniger unzensuriert, kopp und Konsorten. :nein:

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich höre schon nach dem ersten 2 Spielen das er ein flop wird hier im ASB

naja ernsthaft ich hoffe er schlägt ein und viel wichtiger ist es das sich die Jungs dann vom Spielverständniss am Platz verstehen, natürlich wird es nicht leichter wenn er kein Englisch oder Deutsch spricht, aber möglich ist es trotzdem, und so wie es aussieht setzt er selber alles daran so schnell wie möglich die Sprache zu lernen, wenn er die Japanischen Tugenden mitbringt also Ehrgeizig und ein hart arbeitender Mensch ist sehe ich hierbei kein Proplem 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand die Pressekonferenz in punkto Koya heut eigentlich sehr erfreulich!

Man hat im Verein glaub ich ein realistisches bild, dass man sich hier keine kurzfristigen Wunder erwarten darf und man scheint auch die sorgfaeltige Eingliederung ins Team bzw auch in sein neues Leben durchaus ernst zu nehmen.

Denke ab dem Frühjahr werden wir ein Bild davon bekommen, was er drauf hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Mich stört ja gar nicht der Umstand das Kiga kein englisch spricht, sondern vielmehr das hier davon zu lesen war das man bei Rapid davon überrascht ist!

Das kann es aber dann wirklich nicht sein, das ist eine Grundinformation, die ich mir als Verein schon besorgen kann.

 

Das passt wieder wie die Faust auf´s Auge zu Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also meine Lebensgefährtin ist Japanerin und ich kann bestätigen, dass das Schulenglisch in Japan praktisch nichts wert ist.

Außerdem begleitet meine bessere Hälfte als Nebenjob immer wieder japanische TouristInnen durch Wien. Ich hab als lebenslanges Mitglied auch die Geschäftsstelle angeschrieben, dass sie sich an sie wenden können wenn sie nach einer Betreuung für Kitagawa suchen - das war vor einer Woche, bis jetzt hat sich niemand bei ihr gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.