FC Basel - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

der gemeinderat hatte diesbezüglich einige sitzungen. man kam aber zum schluss, dass es ein nicht zu bewältigendes unterfangen wäre, die stadt aufzulösen.

Volksbefragung... Jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
iceman schrieb vor 3 Minuten:

Poto ist gerade in Estland unterwegs. Der kann keine Unterschriften sammeln ... 

Kann er ja dort sammeln. Ob Leute aus Wien, Djibouti oder Estland unterschreiben is ja blunzn. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

I waas nua aaans:

Basel wird den Teufel tun um bei uns zu gewinnen.

Schwerstes LASK-Match ever am Dienstag.

Sorry.

hoffentlich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

was ich noch loswerden will: Ernst Hausleitner :love:
Mitten unter den Fans, die vom Ibis zum Stadion marschiert sind. Hat Fotos gemacht mit den Leuten und hat mit jedem geredet, der was von ihm wissen wollte. Richtig sympathischer Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
111ASK schrieb vor 4 Stunden:

So mittlerweile hab ich mich gesammelt, die Pumpe arbeitet wieder im Normalbetrieb.

Zum Spiel:

Ich fand das Spiel nicht schön zum anschauen, es wurde um jeden Millimeter von beiden Seiten gefightet. Das ist keine Kritik, sondern das Ergebnis, wenn ein gutes Pressing von Basel mit einem noch aggressiveren von uns übertrumpft wird. Mir geht das Herz auf, wenn Basel das Spiel an der Cornerfahne eröffnen muss, da für hohe Bälle keine Gelegenheit war, da die Luftkämpfe zu meist von unseren Burschen gewonnen werden. Bis zum 16er waren wir deutlich stärker als Basel, man hat aber auch gesehen, das unsere Abschlüsse und Schüsse aus der 2. Reihe zumeist überhastet und ungenaubwaren, dazu haben uns aber die Basler gezwungen. Die haben uns einfach keine Millisekunde extra gegönnt. Welche technische Klasse unsere Kicker besitzen hat man deutlich beim 2:0 gesehen. Es wurde Basel keine Gelegenheit gegeben gegen den Ball zu spielen, durch das 1x Berühren hatten sie keine Chance diesen Angriff zu unterbinden. Und dann kam dazu das Glück des tüchtigen.

Auch hat man die Spielintelligenz gesehen unsere deutlich zu langsame Deff wusste immer schon vorher was kommt, und konnte somit viel im Keim ersticken.

Beim Rückspiel ist Vorsicht geboten. Basel hat mit dem Ball unglaublichen Speed wenn der lange Ball einen Abnehmer hat. Zuhause würde ich daher erst ab Mittellinie pressen und somit auch Keäfte sparen. 2-3 von uns waren ab der 80 blau. Das unglaubliche Laufpensum kann auch ins Auge gehen.

Trotzdem Tippe ich auf einen knappen Heimsieg mit 2:1. Eventuell kassieren wir spät das 2:2 das ich den letzten 5 Minuten an einem Herzkasperl krepier.

Glaube, dass genau das Haushalten und im richtigen Moment Einsetzen der Kräfte am Dienstag entscheidend wird, bin ganz bei deiner Einschätzung zum Spiel. Am Schluss haben sich die Burschen mit Willen noch reingestemmt.

Wobei so eine Chance wie in der 93. gegen einen Gegner von der Qualität die Basel hat, sowieso fast nicht zu verhindern ist. Meine Hoffnung ist, es waren viele der jetzigen Mannschaft gegen Besiktas dabei und kennen das beschissene Gefühl als bessere Mannschaft in der letzten Minute eine in die "Goschen" zu bekommen, ergo die werden bei 1:1 oder 2:2 in der 90. extra fokussiert sein am Schluss.

Mein Wunsch wäre halt das wir unsere Chancen nutzen und in der 90 2:0 oder sowas in die Richtung vorne sind, damits eben keine Herzinfarkt Gefahr gibt. Bitte Danke :D

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schwarzw1908 schrieb Gerade eben:

Glaube, dass genau das Haushalten und im richtigen Moment Einsetzen der Kräfte am Dienstag entscheidend wird, bin ganz bei deiner Einschätzung zum Spiel. Am Schluss haben sich die Burschen mit Willen noch reingestemmt.

und genau da haben wir find ich einen schritt nach vorne gemacht seit sommer. im frühjahr gab es immer nur "heavy metal". ging sehr oft auf, da die spiele oft schon nach 60-70 minuten entschieden waren. wenn nicht, dann konnten wir leider am ende des spiels nicht mehr zulegen, da das pulver verschossen war. jetzt nehmen wir phasenweise das tempo gut raus, verschieben die pressinglinie weiter zurück und können so kräfte sparen. wie gut das allerdings gegen top gegner wie basel funktioniert, werden wir am dienstag sehen. am mittwoch musste man ja trotz allem über 90 minuten alles raushauen und konnte sich keine ruhige minute gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fast die komplette Mannschaft wird sich noch an das komplett unverdiente Ausscheiden gegen Besiktas erinnern.

Die werden einen Teufel tun und sich das wieder versauen lassen.

Wir müssen halt auch unseren Teil dazu beitragen das die Gugl brennt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb Gerade eben:

Fast die komplette Mannschaft wird sich noch an das komplett unverdiente Ausscheiden gegen Besiktas erinnern.

Die werden einen Teufel tun und sich das wieder versauen lassen.

Wir müssen halt auch unseren Teil dazu beitragen das die Gugl brennt???

Ich glaube Barcelona ist es nicht anders gegangen und das Ergebnis ist bekannt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich glaube Barcelona ist es nicht anders gegangen und das Ergebnis ist bekannt ;) 

Weiß jetzt zwar nicht was ein Spiel Barca-Liverpool mit uns zu tun hat aber oke.

Mein Beitrag zielte einfach darauf, dass ich glaube die Mannschaft ist sich bewusst das es noch einmal eine Super-Leistung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Fast die komplette Mannschaft wird sich noch an das komplett unverdiente Ausscheiden gegen Besiktas erinnern.

Die werden einen Teufel tun und sich das wieder versauen lassen.

Wir müssen halt auch unseren Teil dazu beitragen das die Gugl brennt???

du weisst schon das man mit einen Teufel tun meint, das man nix tut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.