FC Basel - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Anfänger
ZeugenAntons schrieb vor 1 Stunde:

Beisl-Empfehlung für ein gemütliches Bier anyone?

by the way, was sind eigentlich die üblichen Bierpreise in der Schweiz? Ich mein, nicht dass man aus Oslo nicht eh schon alles gewohnt wäre...

Restaurant Löwenzorn.

laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

nahezu jeder größere spieler der vergangenheit aus der schweiz ist albaner. gibt's dort so eine großé minderheit?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Endlich der erste Gegner auf Augenhöhe diese Saison. Tippe auf einen relativ entspannten 2:0 Auswärtssieg

Ich hoffe fürs Rückspiel ist für Basel noch eine Chance vorhanden, damit es spannend bleibt auf der Gugl :davinci:

... an alle getriggerten Wiener, winkts amoi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
laskler89 schrieb vor 18 Minuten:

nahezu jeder größere spieler der vergangenheit aus der schweiz ist albaner. gibt's dort so eine großé minderheit?

Shaqiri, Xhaka und jetzt Ajeti? Wer noch?

Rakitic (Kroate), Embolo (Kamerun), Akanji (Nigeria), Rodriguez (Spanien/Chile), Zakaria (Kongo) wären andere Beispiele die mir gerade so einfallen.

Bezüglich der Anzahl Albaner:

Kenne nur die Zahlen für den Kanton Basel-Stadt

Hier hatte es auf 200'256 Einwohner per Ende 2018

78 Albaner

2'334 Kosovaren

Es hat also relativ viele hier, aber noch deutlich mehr Deutsche (16'459), Italiener (8'651), Türken (6'194), Spanier (3'844) und Portugiesen (3'469). Bei den Deutschen dürften dies aber zum Beispiel mehrheitlich gut gebildete Arbeitskräfte sein, die eher nicht auch eine Fussballkarriere setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

behrami & dzemaili fielen mir auf de gache noch ein.

Dzemaili ist Mazeodnier, pardon Nordmazedonier.

Aber gut schon eine Klasse schlechter als die gennannten und auch schon einige jahre über dem Zenit. Eher die Zeit von Alex Frei, Marco Streller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
laskler89 schrieb vor 58 Minuten:

nahezu jeder größere spieler der vergangenheit aus der schweiz ist albaner. gibt's dort so eine großé minderheit?

Es wird geschätzt, dass in der Schweiz rund 250.000 Albaner leben. Geschätzt deshalb, da viele von ihnen die Schweizer Staatsbürgerschaft haben. Die Zahlen von @basilese sind somit wertlos. 

PS: Dzemaili ist sehr wohl Albaner, nur aus Nordmazedonien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.