FC Dornbirn Ladies


Recommended Posts

Postaholic
29.08. 11.00 FC Dornbirn SV Krenglbach 6:1 | 4:1
Tore Lara Scheichl / 10. Sarah Feichtinger / 40.  
    Eigentor / 12.    
    Caroline Fritsch / 13.    
    Caroline Fritsch / 22.    
    Carina Brunold / 54.    
    Caroline Fritsch / 56.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Heimspiel gegen Aufsteiger Krenglbach wurde bei Dauerregen, der im Laufe des Spiels immer heftiger wurde, mit 6:1 gewonnen. Rechtsverteidigerin Hartmann blieb auf der Bank, statt ihr durfte Türtscher zum ersten Mal in der Saison von Anfang an spielen. Auch im Tor gab es einen Wechsel, diesesmal stand Bodemann zwischen den Pfosten. Damit wurden in den ersten drei Spielen gleich alle drei Torhüterinnen eingesetzt. Da Öztürk noch Trainingsrückstand hat spielte Nolan wieder statt ihr in der Innenverteidigung. Gegen den Ball wurde also wieder im 4-1-2-3 gespielt. Livia Klocker musste bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, aber zum Glück ist es wahrscheinlich nur eine Prellung. Der Sieg war nie in Gefahr, besonders in der ersten Hälfte waren die Ladies klar überlegen. Das Tor der Krenglbacherinnen wurde direkt per Eckball erzielt. Bodemann war zwar dran, aber der glitschige Ball rutschte ihr über die Finger und ins Tor. Leider wurden auch wieder 4-5 hundertprozentige Chancen teilweise stümperhaft vergeben. Besonders Gen Castrellon hat sich vor dem gegnerischen Tor heute extrem schwer getan. Sie hat bisher immer nur in Kalifornien gespielt, vielleicht ist sie so einen tiefen Rasen einfach nicht gewöhnt. Im Lauf des Spiels kamen die Gästinnen aus Oberösterreich immer besser ins Spiel, auch weil das Passspiel der Ladies immer schlampiger und ungenauer wurde, was vielleicht auch an den Bodenverhältnissen lag. In den letzten 35 Minuten fielen keine Treffer mehr, trotzdem reichte es zur Tabellenführung. Hoffentlich geben wir diese in dieser Saison nicht mehr ab.

                                  Bodemann

           Türtscher   Nolan  Amarikwa   Scheichl

                                  Brunold

                         Müller        Zoutewelle

                 Klocker   Fritsch   Castrellon    

 

Ich denke sobald Öztürk wieder einsatzbereit ist wird Nolan wieder ins zentrale Mittelfeld vorrücken und es wird wieder im 4-4-2 gespielt werden, weil so die stärksten Spielerinnen auf ihren angestammten Positionen spielen können.  Müller und Zoutewelle sind beide am Flügel am stärksten, mussten heute aber beide im zentralen Mittelfeld spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kompliment trotzdem an eure spielstarke Mannschaft. Der kleine Platz in Linz gepaart mit einer topmotivierten, taktisch diszipliniert und vollem Einsatz kämpfenden Linzer Mannschaft ließ eure Damen allerdings kaum zur Geltung kommen. In HZ 2 wurde ein schwerer Fehler eiskalt bestraft und im Anschluss daran jede sich ergebende Chance für Kleinmünchen genutzt. In Summe ist der Sieg wahrscheinlich verdient, wenn auch zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Spiel gegen den Wiener Sport-Club endete 1-1. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, viele richtig gute Chancen konnten aber nicht herausgespielt werden. In der ersten halben Stunde sorgte vor allem Ex-Teamspielerin Katharina Aufhauser für Probleme, ihr gelang es aus der Mittelfeldzentrale immer wieder sehr gute Bälle auf die Flügel hinter unsere Abwehr zu spielen. Die 15-jährige Chiara Dünser gab heute ihr Startelf-Debüt, in der 33. Minute wurde dann aber taktisch umgestellt, für sie kam Außenverteidigerin Türtscher ins Spiel, dafür rückte Zoutewelle, die links hinten begonnen hatte ins Mittelfeld, um Aufhauser zu neutralisieren, was dann auch gut gelang.

Der Führungstreffer viel durch eine Flanke von rechts, ich bin mir nicht sicher ob Hartmann den Ball wirklich ins Tor schlenzen wollte oder ob ihr die Flanke abgerissen ist. Der Ausgleich fiel dann relativ spät in der 80. Minute, ebenfalls durch einen hohen Ball vom Flügel. Der WSC hatte zu diesem Zeitpunkt eine kurze Drangphase, auch weil wir eine zeitlang nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gingen und zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt waren. Das war ärgerlich, denn die Gegnerinnen konnten kaum Torchancen herausspielen. Dieses Spiel hätte man eigentlich souverän nach Hause spielen müssen. Aber auch dieses Spiel und besonders der Spielverlauf ist wichtig für den Lernprozess in dem sich das noch sehr junge Team in der ersten Zweitligasaison befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Das Derby gegen Rankweil ging gestern Abend vor 600 Zuschauern 1-1 aus. Es war ein sehr spannendes Spiel, das bis zum Schluss dramatisch blieb. Die Ladies wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen, wodurch Rankweil mehrmals zu sehr guten Konterchancen kam. Selbst in der Nachspielzeit gab es noch Torchanchen auf beiden Seiten. Die Stimmung auf der Tribüne war auch sehr gut. Schade dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute sprach Werner Brunold im Interview bei Vorarlberg Heute wieder davon dass es sein Ziel sei sich so rasch wie möglich für die Champions League zu qualifizieren, und er will dafür ein Jahresbudget von 500.000 Euro aufstellen.

In Lugano gab es vor ein paar Jahren auch so ein Projekt, dazu wurden 16 Amerikanerinnen in die Schweiz geholt, und es gelang auch tatsächlich sich für die Champions League zu qualifizieren. In der Saison 2019/20 spielte Lugano in der UWCL gegen Manchester City, das Spiel wurde im schweizer Fernsehen übertragen. Dadurch wurden die Behörden auf den Verein aufmerksam. Die Spielerinnen studierten alle nebenbei, und hielten sich mit Studentenvisas in der Schweiz auf, Arbeitsbewilligungen hatten sie aber keine. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das aber offenbar weder den Fußballverband noch sonst irgendwen gekümmert. Nach dem Auftritt im Fernsehen wurden die Amerikanerinnen aber schnell des Landes verwiesen. Diese Saison spielt Lugano mit Einheimischen Spielerinnen gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
misfit schrieb vor 9 Stunden:

Heute sprach Werner Brunold im Interview bei Vorarlberg Heute wieder davon dass es sein Ziel sei sich so rasch wie möglich für die Champions League zu qualifizieren, und er will dafür ein Jahresbudget von 500.000 Euro aufstellen.

 

Mir passt seine Überheblichkeit nicht. Allein schon die Aussage über den Durchmarsch. Er soll sich umbenennen.  Es hatte von Anfang an nicht viel mit Dornbirn zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Ladies gegen die Wildcats Krottendorf endet mit einem enttäuschenden Ergebnis für die Rothosen.
Vor knapp 300 Zuschauern starteten die Ladies etwas unruhig in die Partie, fanden aber zunehmend in ihr Spiel und kamen zu einigen gut herausgespielten Torchancen, die sie leider ungenutzt liegen ließen.
So waren es in der 38. Minute die Gegnerinnen aus der Steiermark, die ihre erst zweite Chance ausnutzten und so mit 0:1 in Führung gingen.
In der zweiten Halbzeit stellten die Ladies taktisch um und versuchten so mehr Druck auf die Gegnerinnen auszuüben, was ihnen jedoch nicht gelang. Sie verloren mehr und mehr den Zugriff und so konnten die Gegnerinnen nach erneuten Unstimmigkeiten in der Dornbirner Abwehr in der 72. Minute zum 0:2 erhöhen.
Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.

Durch diesen Rückschlag sind die Ladies vom 3. auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht und sind nun sechs Punkte hinter den weiterhin auf dem 1. Rang verweilenden Wildcats aus Krottendorf.

Der nächste Sonntag bleibt für alle Teams der 2. Österreichischen Bundesliga spielfrei, so dass das nächste Auswärtsspiel gegen USC Landhaus erst am 31. Oktober stattfindet.

 

Schaut aber nicht nach Durchmarsch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Sehr bittere 2:3 Niederlage im Cup gegen Erstligisten FC Bergheim. Bitter deswegen weil man in der zweiten Halbzeit das klar stärkere Team war und 4-5 Topchanchen vergab. In der 88. Minute wurde der vermeintliche Siegtreffer nach einem Gestocher im Fünfer nach einer Ecke wegen Abseits aberkannt. Bergheim gelang aus einem Konter in der Nachspielzeit dann mit dem zweiten Torchuss in der zweiten Halbzeit der schmeichelhafte Siegtreffer. Aber die Tatsache dass man einen Bundesligisten eine Halbzeit lang klar dominierte und einen 0:2 Rückstand aufholte sollte Mut für die Rückrunde machen.

Nächstes Wochenende findet auswärts in Geretsberg dass letzte Spiel der Hinrunde statt. In der 2. Liga geht es sehr eng zu, 5-7 Teams haben noch realistische Chancen auf den Aufstieg. Wer es schlussendlich schaffen wird ist nicht voraussehbar. Vermutlich wird vieles auch von Verletzungen bzw. der Verfügbarkeit von Spielerinnen abhängen.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.