Juniors OÖ - SK Vorwärts Steyr


HCS 1

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich kann beim besten Willen auch nach vielen Wiederholungen keine Berührung eines unserer Spieler an dem angeblich  gefoulten (Nicht-:facepalm:ask)-OÖ Junior feststellen. Leider verdeckt auch der uns so wohlgesinnte Schiri ein wenig den freien Blick auf diese Szene! Jedoch eins bin ich mir ziemlich sicher - kein Schiri der Welt hätte den Elfer für uns gepfiffen!

Schade, denn das hat unserer Mannschaft leider einen Knacks verabreicht und dann ging so gut wie nichts mehr. Wie einige schon vollkommen richtig analysiert haben, liegen unsere Problemzonen rechts in der Verteidigung (wobei mir Halbi eigentlich ja taugt, aber defensiv zu unstabil ist) und auch in der, schon jetzt bei unseren Gegnern bekannten Ausrechenbarkeit im Angriff!

Ansonsten bin ich aber mit der Leistung der Jungs zufrieden und hoffe in den kommenden Heimspielen wieder auf so spannende und hoffentlich für uns erfolgreiche Partien wie gegen Innsbruck!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV 4 You & Me schrieb vor einer Stunde:

Ich kann beim besten Willen auch nach vielen Wiederholungen keine Berührung eines unserer Spieler an dem angeblich  gefoulten (Nicht-:facepalm:ask)-OÖ Junior feststellen.

Das stimmt schon. Aber die Bilder beweisen genausowenig, dass es eine Fehlentscheidung war...  Und da der Schiri (im Gegensatz zu mir) nur wenige Meter davon entfernt stand und freie Sicht hatte (und ich kein Verschwörungstheoretiker bin), vertraue ich mal zumindest so lange auf seine Entscheidung, bis ich einen objektiven Beweis des Gegenteils sehe...

Unstrittig ist,, denke ich (das sieht man auch auf dem Laola-Video), dass unser Spieler mit dem Fuss Richtung Gegner geht. Wenn er ihn getroffen hat, war's ein klarer Elfer. Wenn er ihn nicht getroffen hat, war's eine oscarreife Vorstellung des Paschingers...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Generell muss man nach diesen 2 Spielen (3 inkl.Cup) sagen, daß die Leistungen von so manchem doch sehr schwankend sind. 

Unumstritten unsere IV mit Wimmer und Prada. Außen links passt es auch ganz gut, allerdings rechts ist und bleibt die Schwachstelle. Auch im Mittelfeld reißt mich Sulejmanovic nicht vom Hocker da er sehr viele Schnitzer einbaut. Auch Mustecic überzeugt mich noch nicht ganz. Da hoffe ich aber doch, daß wir heuer flexibler reagieren können mit Wechsel in der Aufstellung. Von Roman erwarte ich doch auch einiges, ebenso von Kirschner und vor allem von Bösch. Da gibt es doch einige Alternativen. Und auch im Sturm mit Yilmaz kann man es durchaus mal versuchen im Vergleich zu Bibaku. Zumindest mal für 45 Minuten wenn es nach vorne in der 1. Hz nicht so klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

[...EDIT vom Mod...]

Zum Spiel: Unterm Strich bin ich mit der Leistung zufrieden, bis zum Elfer haben wir eine v.a. spielerisch ordentlich Partie geliefert, gegen BW wird das sicher eine spannende Geschichte, zumal die schon ein wenig Druck verspüren werden...

Beim Halbi setzt sich die schwache Leistung vom Frühjahr leider fort, er scheint mit den Anforderungen in der 2. Liga immer weniger zurechtzukommen. Eine echte Alternative als RV wäre daher unbedingt wünschenswert. Mit dem Kerschbaumer (auch wenn er schwieriger Charakter ist) hätten wir eine solche, meines Wissens ist der noch immer auf Vereinssuche...

Im Sturm denke ich, sollte man Yilmaz eine Chance von Beginn an oder zumindest 45 Minuten lang geben. Die paar Minuten, die er bisher gespielt hat, hatte man schon den Eindruck, dass der fußballspielen kann. Warum nicht einmal mit einem 2er Sturm Bibaku-Yilmaz probieren?

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 23 Minuten:

Da gibt es doch einige Alternativen.

Das sehe ich genauso. Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Wahlmüller ( schon wieder) so spät getauscht hat. Das hätte meiner Meinung nach viel früher erfolgen müssen, da ja auch schon ziemlich lange klar war in HZ 2, dass nach vorne nix mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich genauso. Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Wahlmüller ( schon wieder) so spät getauscht hat. Das hätte meiner Meinung nach viel früher erfolgen müssen, da ja auch schon ziemlich lange klar war in HZ 2, dass nach vorne nix mehr geht...

Ja, das verstand ich auch nicht. Die ersten Wechsel so ab der 80 min. 

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Werndlstädter schrieb vor 14 Minuten:

Ja, das verstand ich auch nicht. Die ersten Wechsel so ab der 80 min. 

Wobei ich da dem WW voll vertraue weil ich glaube der hat da schon seine gewissen Vorstellungen was Aufstellung und Taktik angeht. Ist mir ehrlich gesagt lieber er hält an seinem Spielplan und an gewissen Spielern fest als wenn er jedes Spiel oder gar jede Halbzeit irgendwie planlos herumexperimentiert so wie sein Vorgänger es letztes Jahr häufig getan hat. Da war ja dann überhaupt kein Plan mehr dahinter. Er wird bestimmt reagieren wenn er sieht das es nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, WW reagiert schon, aber meiner Meinung nach zu spät. Denn ab Minute 81 bzw. 86 kann man meistens dem Spiel keine Wendung mehr geben. Und dass das gestern nötig gewesen wäre, haben doch die meisten im Stadion gesehen. Und (rechtzeitige) Wechsel haben meiner Meinung nach auch nichts mit Planlosigkeit zu tun, im Gegenteil, sie zeigen, dass man flexibel ist in Bezug auf sich ändernde Gegebenheiten und nicht nur stur an dem einen ursprünglichen Plan festhalten kann...

Und außerdem...wozu haben wir denn dann den großen Kader, wenn die Spieler nicht eingesetzt werden, wenn man sie brauchen kann. In vergangenen Jahren habe ich das manchmal schon verstanden, dass man besser nicht austauscht und alle durchspielen lässt, auch wenn sie schon etwas kaputt sind. Aber heuer...?

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach zwei Spielen ist da generell noch wenig zu beurteilen. Er wird sich halt auch mal ein Bild machen von dem Ganzen und das er nicht früher getauscht hat wird schon seinen Grund haben. Wie gesagt ich vertraue ihm voll und ganz was das angeht. Es wird schon noch den einen oder anderen Umbau geben, da bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

meine eindrücke:

1. super support, mit den leuten auf der hauptribüne warens locker 600 steyrer; da merkt man erst, was für ein potential da ist. wenn wir es diese saison schaffen, halbwegs mitzuspielen wird das noch toll.

2. [...EDIT vom Mod...]

3. zum spiel: ein bisserl mehr hab ich mir erwartet. der halbi war leider - wie schon geschrieben - tw. wirklich schwach, viell. sollte man ihn mal zu beginn auf der bank lassen. nach dem elfer wären zwei stürmer wohl gut gewesen. gegen bw linz wirds nicht leichter werden, punkte wären wichtig, auch für die dynamik der nächsten spiele. 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
HCS 1 schrieb am 3.8.2019 um 15:58 :

Wobei ich da dem WW voll vertraue weil ich glaube der hat da schon seine gewissen Vorstellungen was Aufstellung und Taktik angeht. Ist mir ehrlich gesagt lieber er hält an seinem Spielplan und an gewissen Spielern fest als wenn er jedes Spiel oder gar jede Halbzeit irgendwie planlos herumexperimentiert so wie sein Vorgänger es letztes Jahr häufig getan hat. Da war ja dann überhaupt kein Plan mehr dahinter. Er wird bestimmt reagieren wenn er sieht das es nötig ist.

...geh kumm, HC...langsam hat´s auch jeder kapiert, dass du ein persönliches problem mit scheiblehner hattest, aber ständig immer wieder darauf herumzureiten und ein ums andere mal gift zu spritzen....dass dir das nicht zu blöd ist :confused:

...dein grenzenloses vertrauen in WW in ehren, aber wenn man sich training bzw. spielsystem, einstudierte automatismen ?!...anschaut, dann würd ich mich noch nicht zu sagen trauen, dass wir uns bisher merklich weiterentwickelt haben....bißerl besser wirkt es halt, da jetzt zumindest ein paar spieler im kader stehen, die von den grundlagen her das zeug für die 2.liga haben....aber sunst ?!....stimme defintiv überein, dass wechsel in der 80.minute nur selten dem spiel noch eine wende geben....so spät wechselt man dann doch eher um zu verwalten, und nicht um zu drehen....

...und wiederal Support:

[...EDIT vom Mod...]

fazit:

...nach vorne müssen wir einfach noch gefährlicher und effizienter im abschluss werden, hinten und in der vorwärtsbewegung müssen wir fehlerhaftigkeit wie schon in der letzten saison noch viel mehr in den griff bekommen, da die gegner in dieser liga (im gegensatz zu uns) fehler zu oft eiskalt nützen...zum anschaun, nicht recht viel anders als in der letzten saison, durchaus ok....wille und einsatz passen, spielerisch muss es aber noch mehr werden, einfach irgendwie hoch nach vorne und hoffen auf den zweiten ball geht sich in dieser liga auch heuer nicht aus....

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, dass kein Weg dran vorbei führen wird, dass wir auch mal mit 2 Stürmern spielen müssen, wenn wir ein Spiel gewinnen wollen. Die 1-Stürmer-Taktik wie mit Efe, das ist vielleicht in der RLM gut gegangen, als die Gegner zu schwach waren, um den einzigen ST wirklich wirksam zuzustellen. In der 2.BL ist das einfach zu wenig, und ein WW sollte das eigentlich auch wissen. Einen Bibaku alleine vorn hinzustellen, das hat gegen Gleichenberg und sogar noch gegen Wacker gereicht, aber inzwischen haben alle anderen das System kapiert und montieren ihn ab (ja, HCS, sogar ein Scheiblehner schafft das).

Das heißt, er braucht unbedingt einen zweiten vorne, der Räume aufmacht und mit dem er sich zusammenspielen kann. Ob der dann Kirschner, Roman oder Yilmaz heißt, ist sowas von wurscht - Hauptsache er hat einen, und bitte nicht nur 10 Minuten lang! (Von mir aus auch den Halbe, wenn der sich vorn leichter tut als hinten und Stürmerluft schnuppern mag.)

Wenn der Willi das mitnimmt aus dem letzten Spiel, dann soll es mir recht sein. Wenn wir allerdings dasselbe jetzt noch dreiundzwölfzigmal anschauen können, dass Bi-Ba-Ku zugestellt ist und vorne allein stirbt, und die wenigen Tore von hinten gemacht werden müssen, dann ... hab ich ihn wohl überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 54 Minuten:

Einen Bibaku alleine vorn hinzustellen, das hat gegen Gleichenberg und sogar noch gegen Wacker gereicht, aber inzwischen haben alle anderen das System kapiert und montieren ihn ab (ja, HCS, sogar ein Scheiblehner schafft das).

kannst du in die zukunft schauen oder wie kannst du jetzt schon wissen, dass alle anderen bibaku abmontieren? ??‍♂️

wir haben jetzt 3 pflichtspiele hinter uns, 2x hat das mit bibaku allein gut bis sehr gut geklappt, 1x eben weniger ... davon aber gleich abzuleiten, dass mit ausnahme von bad gleichenberg+wacker alle anderen (wie eben pask) unser system kapiert haben? versteh ich nicht ganz, sorry ?

ich geb‘ dir aber recht, dass es vielleicht mal eine überlegung wert wäre, mit einem 2. stürmer zu starten ... wenn‘s nicht zu lasten der defensive geht, gerne ...

unabhängig davon (1 oder 2 stürmer) muss aber einfach auch von der restlichen mannschaft mehr für die offensive kommen, dann kann/können auch der/die stürmer besser performen ... wenn wir aber wie am freitag dermaßen viele sinnlose ballverluste im spielaufbau haben, immer und immer wieder, und somit auch die stürmer ständig den gegnern nachlaufen müssen, um den ball zurückzuerobern, dann geht das eben zu lasten der offensive ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SuperFan20 schrieb vor einer Stunde:

kannst du in die zukunft schauen oder wie kannst du jetzt schon wissen, dass alle anderen bibaku abmontieren? ??‍♂️

wir haben jetzt 3 pflichtspiele hinter uns, 2x hat das mit bibaku allein gut bis sehr gut geklappt, 1x eben weniger ... davon aber gleich abzuleiten, dass mit ausnahme von bad gleichenberg+wacker alle anderen (wie eben pask) unser system kapiert haben? versteh ich nicht ganz, sorry ?

ich geb‘ dir aber recht, dass es vielleicht mal eine überlegung wert wäre, mit einem 2. stürmer zu starten ... wenn‘s nicht zu lasten der defensive geht, gerne ...

unabhängig davon (1 oder 2 stürmer) muss aber einfach auch von der restlichen mannschaft mehr für die offensive kommen, dann kann/können auch der/die stürmer besser performen ... wenn wir aber wie am freitag dermaßen viele sinnlose ballverluste im spielaufbau haben, immer und immer wieder, und somit auch die stürmer ständig den gegnern nachlaufen müssen, um den ball zurückzuerobern, dann geht das eben zu lasten der offensive ... 

Ach komm, das liegt doch auf der Hand, oder nicht? Die anderen Trainer schauen sich uns ja auch an, und wie wir in den Spielen davor gespielt haben. Die brauchen sich nur die beiden Spiele gegen Wacker und die PASK Jun. anschauen und wissen, was sie zu tun haben - oder glaubst du, die sind alle auf der Nudelsuppen dahergeschwommen? Ich wiederhole mich: Wenn sogar der Scheibi das checkt ...

Ein 2. Stürmer wird sehr wahrscheinlich zu Lasten der Defensive gehen, das ist immer so, aber das Risiko geh ich ein. Wer nur defensiv spielt, wird nie gewinnen.

Beim letzten Absatz bin ich wieder ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sturmtank1969 schrieb am 3.8.2019 um 08:05 :

IZum Auswärtssektor wurde schon alles gesagt, aber das ist in Österreich so üblich dass die Auswärtsfans den schlechtesten Platz im Stadion einnehmen und abgezockt werden dürfen. Dass es in der Bundesliga der Auflage bedarf, dass der Gästesektor überdacht sein muss spricht ja schon Bände. 

Alles in allem ein gebrauchter Abend gestern, bis auf die Stimmung.......die war lässig, derbymäßig. Hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht im Block zu stehen.

was ist so schlecht am auswärtssektor in pasching? wir standen vor der verlegung ja auch auf der tribüne, und ich empfand das dort immer recht lässig. der alte auswärtssektor auf der osttribüne war tatsächlich eine katastrophe. da könnt ihr die blauen freunde mal fragen.

zwecks abzocke: ja, bier um 4,50 ist wirklich abzocke, aber das kostets seit dieser saison im ganzen stadion. 14€ für den auswärtssektor find ich hingegen normal. beim FAC haben wir damals 18€ bezahlt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.