SCR Altach - WSG Tirol 3:2


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Gebe "Pirschi" und "Ur-Altigr" Recht :

1) Lukse hatte seine Chance, und das saisonübergreifend und relativ lang, nachdem er rezidivierend in praktisch jedem Spiel v.a. Saison 18/19 grobe Fehler gemacht hat (siehe Ausführung "Ur-Altigr") - man hätte blind sein müssen, das nicht zu sehen. Des weiteren war er zwar immmer ein sehr guter, aber auch nie ein "Über-Goalie", er hätte sich sonst auf seinen Stationen bei Rapid (Konkurrenz war damals nicht mehr Konsel und Maier) und Sturm besser etabieren können (das hatte zwar auch, aber nicht nur mit disziplinären Problemen zu tun).

2) im Grunde genommen ist die (jetzt historische) Kobras-Lukse Diskussion ein Jammern auf hohem Niveau, weil vermutlich ganz andere Vereine so ein Duett gerne gehabt hätten; aber weil zuletzt oft von "neutral" und "objektiv" die Rede war: objektivieren kann man Tormannleistungen in Wirklichkeit nur schwer, weil viele Dinge mitspielen, v.a. die Leistung der Reihe davor; ein hartes Kriterium aber ist die Ballfangquote bei Schüssen aufs Tor, die von der BuLi jedes Jahr herausgegeben wird. Man mache sich die Mühe, diese Daten über die letzten Jahre herauszusuchen und wird sehen, dass Kobras über Jahre fast immer sehr weit vorne zu finden ist. Also dass man bei jedem Schuss aufs Tor von Kobras zittern muss, wie angegeben, ist schon weit hergeholt.

fehlerfrei wird kein Goalie sein, und im Moment ist Ö halt nicht mit echten Weltklassetormännern gesegnet, wie es das in der Vergangenheit schon gegeben hat. Hoffe für Altach v.a., dass man zumindest in der laufenden und der nächsten Saison nicht auf die zweite Goaliereihe zurückgreifen muss, dann muss als Altersgründen von Kobras sich aber einer von den Jungen langsam empfehlen oder ein neuer starker Einser verpflichtet werden. Als Back-up kann Kobras (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt) mit seiner Erfahrung vermutlich auch dann noch lange dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.