SCR Altach - WSG Tirol 3:2


Recommended Posts

Postinho
A76MK schrieb vor 32 Minuten:

sorry, aber ich glaube du übertreibst ein bisschen mit seinen Schwächen. Natürlich patzt er manchmal, das tun aber andere Torhüter unserer Konkurrenten auch. 

Also für mich ist Kobras ein gestandener BULI Torhüter.

Ist er auch aber er hat in der Strafraumbeherschung Schwächen. Ich bin froh das wir Kobi in unseren Reihen haben aber man darf auch mal Schwächen ansprechen. 

Bei beiden Toren sieht er unglücklich aus, aber: beim ersten Tor erwartest du keinen Schuss, das er den auch noch so trifft und mit der Sonne im Rücken (ich behaupte jetzt einfach das auch das mit ein Problem war) kann er wenig bis gar nichts dafür. Beim zweiten muss er entweder rabiater durchmarschieren oder auf der Linie bleiben. Wattens hat da eine richtige Barriere vor Kobi geschaffen und sehr clever agiert.

Noch ein Wort zu den Tirolern. Ich fand es sehr schräg als der Tiroler (Jochbeinbruch) an der Seite lag, die Wattner einen "Altach wir hören nichts" Chor angestimmt haben. Gerade bei einer Verletzung des eigenen Spielers erwarte ich mir von den gegnerischen Fans ein gewisses Maß an Fairness. Offenbar fehlt das den Tirolern sogar gegenüber der eigenen Mannschaft. Um auch etwas positives heraus zu heben. Ich fand den Auswärtsmob schon ordentlich, zumindest mehr als erwartet.

Das Pastoor trotz des Sieges unzufrieden war, stimmt mich positiv. Er hat die Fehler gesehen, wird diese ansprechen und er hat einen klaren Plan den er konsequent verfolgt. Gefällt mir sehr gut. Bitte gleich um eine Saison verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 6 Stunden:

und wie oft hat uns Kobras schon den Arsch gerettet? Fallt das auch niemandem auf?

Hat uns Lukse auch, trotzdem wurde er nach dem ersten kleinen Fehler kritisiert.....weil er halt kein Vorarlberger ist.

Kobras hat auch seine guten Phasen, ist aber immer schon(Bundesliga) um einiges unsicherer, wird aber nur gelobt ohne Ende. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Hat uns Lukse auch, trotzdem wurde er nach dem ersten kleinen Fehler kritisiert.....weil er halt kein Vorarlberger ist.

 

Diese Paranoia ist doch nicht mehr normal. Lukse hat in jedem Spiel in der letzten Saison (mit Folgen) gepatzt und war ständig ein Unsicherheitsfaktor. Aber darüber wurde eh schon genug eingegangen. Aber gegen gefühlte Fakten kann man leider nichts machen. Das sieht man heutzutage nicht nur im Fußball.

Sorry für alle Leser, dass ich schon wieder darauf eingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Diese Paranoia ist doch nicht mehr normal. Lukse hat in jedem Spiel in der letzten Saison (mit Folgen) gepatzt und war ständig ein Unsicherheitsfaktor. Aber darüber wurde eh schon genug eingegangen. Aber gegen gefühlte Fakten kann man leider nichts machen. Das sieht man heutzutage nicht nur im Fußball.

Sorry für alle Leser, dass ich schon wieder darauf eingehe.

Und Kobras, 3 Spiele und 2.5 Fehler (Im Cup war es zum Glück weniger entscheidend). Diese Quote überzeugt auch nicht wirklich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 21 Minuten:

Diese Paranoia ist doch nicht mehr normal. Lukse hat in jedem Spiel in der letzten Saison (mit Folgen) gepatzt und war ständig ein Unsicherheitsfaktor. Aber darüber wurde eh schon genug eingegangen. Aber gegen gefühlte Fakten kann man leider nichts machen. Das sieht man heutzutage nicht nur im Fußball.

Sorry für alle Leser, dass ich schon wieder darauf eingehe.

Ich war schon kurz davor ??

Also wegen mir musst du dich nicht entschuldigen ?

 

 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wen ihr einen neuen tormann möchtet, dann schreibt das doch in die kaderplanung und nicht hier. danke [emoji4]


Du bist gut, woher nehmen und nicht stehlen, abgesehen davon ist Kobras nicht so schlecht wie einige hier behaupten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Manche wenige Schreiberlinge (man kennt Sie eh - seit Jahren die gleiche Leier) haben einfach ein Problem mit Kobras, das mit seiner Leistung nichts zu tun hat - tut mir Leid, hier fehlt es an Objektivität. Einen verdienteren Spieler als diesen gibt es in Altach kaum, und das hat durchaus nicht nur mit seiner Vereinstreue, sondern mit seinen Leistungen zu tun. Dass manchmal eine Unsicherheit dabei ist, ist eine Normalität (siehe durch die Bank alle anderen BuLi Goalies, zuletzt aber auch solche Kaliber wie Courtois usw). Das zweite Tor gegen WSG hat  auch nicht mit "Strafraumbeherrschung" zu tun, sondern mas sehe sich schlicht und einfach die Videos  (vorurteilsfrei) an: 5 Mann von Wattens schieben voll auf Kobras - da hätte auch Mike Tyson Probleme gehabt, die wegzuschieben (wenn hier ein Leitner zitiert wird, kann ich nur lachen). Das erste Goal war ein Topschuss (nebenbei noch gegen die Sonne) - gegen Rapid gestern war er fehlerfrei, die Tore gehen ganz klar auf andere Kappen; dort liest man wenig - auch wenn die IV sich wahrscheinlich nur noch besser einspielen muss (und Thurnwald ein Top Aussenverteidiger, aber auch schon aufgrund der Grösse kein IV ist). Netzer sollte man - glaube ich - langsam ersetzen. Hinten fehlt Zech schon noch, hoffe, dass Maak sich in Zukunft besser einfindet.

ad Lukse: guter Tormann, alles gut, aber es ist ein Faktum, dass er letztes Jahr über viele Spiele (saisonübergreifend) seine Chance bekam, und er hat in praktisch jedem Spiel grobe Böcke produziert, was wesentlich zum letztjährigen Katastrophenstart beigetragen hat. Also?

Er kann froh sein, dass ihn sein alter Gönner für einen (absolut hochdotierten) Vertrag hinter Mathenia auf die Bank befördert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JavierZanetti schrieb vor 33 Minuten:

Manche wenige Schreiberlinge (man kennt Sie eh - seit Jahren die gleiche Leier) haben einfach ein Problem mit Kobras, das mit seiner Leistung nichts zu tun hat - tut mir Leid, hier fehlt es an Objektivität. Einen verdienteren Spieler als diesen gibt es in Altach kaum, und das hat durchaus nicht nur mit seiner Vereinstreue, sondern mit seinen Leistungen zu tun. Dass manchmal eine Unsicherheit dabei ist, ist eine Normalität 

Keiner hat was gegen Kobras. Es ist nur für jeden der die Sache halbwegs neutral sieht offensichtlich das Lukse eine klasse stärker ist!

Und das Fehler gerade bei Tormännern schnell passieren ist klar. Trotzdem ist es halt so das man bei jedem Schuss der Richtung Kobras geht zittern muss, weil man eben weiß er ist oft unsicher. Das war bei Lukse anders! Der war um einiges sicherer im 1gg1 und auch bei weitschüssen!

Aber ja, dass Thema kann man langsam beenden. Lukse wurde vergrault, weil der Geburtsort der falsche war. Kobras ist von denen die wir jetzt noch haben der beste. Und Ende mit der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Altacher1929 schrieb vor 23 Stunden:

Keiner hat was gegen Kobras. Es ist nur für jeden der die Sache halbwegs neutral sieht offensichtlich das Lukse eine klasse stärker ist!

Und das Fehler gerade bei Tormännern schnell passieren ist klar. Trotzdem ist es halt so das man bei jedem Schuss der Richtung Kobras geht zittern muss, weil man eben weiß er ist oft unsicher. Das war bei Lukse anders! Der war um einiges sicherer im 1gg1 und auch bei weitschüssen!

Lukse hatte eine starke Zeit in einer damals sehr starken Truppe. Da war er stärker als Kobras und verdient die Nr. 1

nach der schweren Verletzung leider nicht mehr der Alte, wer das nicht gesehen hat war halt auch nicht neutral. 

Kobras hat seine Schwächen, keine Frage, aber im 1gegen1 mMn einer der besten der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirschi schrieb vor 53 Minuten:

Nach der schweren Verletzung leider nicht mehr der Alte, wer das nicht gesehen hat war halt auch nicht neutral. 

Kobras hat seine Schwächen, keine Frage, aber im 1gegen1 mMn einer der besten der Liga

Nach der Verletzung hat er ja garkeine echte chance mehr bekommen! Wurde von Grabherr rausgenommen und keiner wusste in Wahrheit warum! Wer behauptet Lukse war nach der Verletzung nicht mehr der alte, plappert vllt. Grabherr nach, hat aber offenbar kein Spiel oder Training gesehen, den das ist blödsinn!

Selbst wenn Lukse nach einem Jahr Pause einen kleinen Fehler gemacht hätte, Kobras hat alle paar Spiele min. einen schweren Patzer dabei....

Und im 1gg1 ist Lukse wohl der beste Österreichs!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 10 Stunden:

Nach der Verletzung hat er ja garkeine echte chance mehr bekommen! Wurde von Grabherr rausgenommen und keiner wusste in Wahrheit warum! Wer behauptet Lukse war nach der Verletzung nicht mehr der alte, plappert vllt. Grabherr nach, hat aber offenbar kein Spiel oder Training gesehen, den das ist blödsinn!

Selbst wenn Lukse nach einem Jahr Pause einen kleinen Fehler gemacht hätte, Kobras hat alle paar Spiele min. einen schweren Patzer dabei....

 

Sorry, aber deine Paranoia würde ich ernsthaft behandeln lassen. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern ernst.

Man muss dazu ja nur die Fakten betrachten. Er hat den Schluss der Saison 17/18 gespielt (hat 6 von 15 Spielen gespielt) und wurde dann als #1 von Grabherr aufgestellt. Dort hat er nochmals sechs Spiele gespielt. Dass er keine Chance nach der Verletzung hatte, ist genauso ein Blödsinn wie auch die Behauptung, dass keiner gewusst hat warum er rausgenommen wurde.

Nur mal ein Auszug:

gg. Matterburg: Langer Schuss in seine Ecke, dann Überhoben bei einem Schuss außerhalt 16er weil er zu weit draußen stand, beim dritten Tor nicht herausgekommen (zumindest würde man Letzteres bei Kobras so argumentieren.

gg. Innsbruck: Massiver Patzer beim 1:2.

gg Salzburg: Ball geht beim ersten Gegentor durch seine Hände. 1:3 locker haltbar. Schuss in die kurze Ecke unmittelbar an ihm vorbei.

gg. St Pölten: Irrt ziellos beim 0:1 im Strafraum umher, St. Pöltner köpfelt ein.

Und das sind aus Auszug bei den Gegentoren. Von den sonstigen planlosen Aktionen rede ich gar nicht. Das soll nicht heißen, dass ich finde er ist schlechter Tormann oder dass man ihn loswerden hätte müssen. Ganz im Gegenteil. Er war eine lange Zeit ein großer Rückhalt und ich hätte ihn gerne weiterhin als Backup behalten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.