Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Ja, Wahnsinns Partie, aber mit sehr vielen Fehlern in der Defensive.

Also Rugani spielt meiner Meinung nach auch nur mehr bei Juve weil er Italiener ist. Der Pass von Sandro war auch der Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wird aber Ruganis letzte Saison bei Juve sein.

Das hats schon öfters geheißen aber mal sehen ;)

Was meint ihr zum Elfer? Anfangs war auch eine Szene bei Milan (aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :D) 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Was meint ihr zum Elfer?

Als Milan Fan nimm ich ihn gerne :D - vor Jahren hätte ich sowas für sehr hart bzw ungerecht gehalten. Heutzutage ist das in der Serie A gefühlt sehr oft Elfer - jedenfalls war das mehr als der Elfer von Lecce gegen Lazio. Nur daß Ibra bei der Ausführung ein wenig humorloser agiert hat...

Tja, Lazio wird sich ärgern - die hatten heute die Chance Juve näher zu kommen. Aber so wie sich Lazio in den letzten Runden präsentiert, glaube ich auch nicht, daß sie im direkten Duell gegen Juve gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ohne die saudämlichen Punkteverluste gegen Mighty Sassuolo und Bologna hätten wir morgen die Chance gehabt auf bis zu 3 Punkte an Juve heranzukommen, die noch ein knackiges Programm haben in den nächsten Wochen.

Das ist so unfassbar ärgerlich. Stattdessen kann es Juve wurscht sein, die können vermutlich gegen Lazio und Atalanta abstinken und werden trotzdem Meister weil alle anderen zu dumm sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Ohne die saudämlichen Punkteverluste gegen Mighty Sassuolo und Bologna hätten wir morgen die Chance gehabt auf bis zu 3 Punkte an Juve heranzukommen, die noch ein knackiges Programm haben in den nächsten Wochen.

Am Ende werden es bei Inter mMn aber die beiden direkten Duelle gegen Juve gewesen sein...

Und das Selbstvertrauen von Ibrahimovic kannst nicht kaufen - meint im Interview, Juve hat die Saison Glück gehabt, weil Milan wäre Meister geworden, wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Natürlich spielen diese auch eine Rolle. Aber wenn du Meister werden willst musst du Teams wie Bologna und Sassuolo einfach schlagen. Vor allem wenn du führst. Zu oft haben wir Spiele noch aus der Hand gegeben. Mit Ausnahme von gestern passiert Juve das eigentlich nie.

Gegen die anderen Topteams Punkte abzugeben ist natürlich auch schlecht, aber kann halt eher passieren. Das Saisonziel verhauen wir uns jedoch wieder mal mit so unnötigen Punkteverlusten gegen die "Kleinen".

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Ganz nette Statistiken zum Thema expected goals der einzelnen Top-Ligen:

https://understat.com/league/Serie_A/2019

Eigentlich ein Wahnsinn wie sehr Juve über die Jahre immer überperformt. (xPTS und PTS)

Nach xPTS sogar Atalanta auf Platz 1.

Nachdem xPTS vermutlich eh hauptsächlich von der Tordifferenz abhängt eh klar.

Und heuer ist es lange nicht so extrem wie die letzten zwei Jahre unter Allegri, wo Juve haufenweise Siege mit einem Tor Unterschied hatte.

papomilano schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich spielen diese auch eine Rolle. Aber wenn du Meister werden willst musst du Teams wie Bologna und Sassuolo einfach schlagen. Vor allem wenn du führst. Zu oft haben wir Spiele noch aus der Hand gegeben. Mit Ausnahme von gestern passiert Juve das eigentlich nie.

Gegen die anderen Topteams Punkte abzugeben ist natürlich auch schlecht, aber kann halt eher passieren. Das Saisonziel verhauen wir uns jedoch wieder mal mit so unnötigen Punkteverlusten gegen die "Kleinen".

Klar kannst das auch an der Serie festmachen, wo Inter Führungen gegen die "kleineren" Teams verschenkt hat.

Aber so hat man im direkten Duell sechs Punkte Rückstand (effektiv sind's wegen Tiebreaker sogar sieben) aufgerissen. Mit zwei Siegen gegen Juve wäre Inter schon jetzt Tabellenführer. Wären beide Duelle ausgeglichen ausgegangen, wäre Inter ebenso noch voll im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Ohne die saudämlichen Punkteverluste gegen Mighty Sassuolo und Bologna hätten wir morgen die Chance gehabt auf bis zu 3 Punkte an Juve heranzukommen, die noch ein knackiges Programm haben in den nächsten Wochen.

Das ist so unfassbar ärgerlich. Stattdessen kann es Juve wurscht sein, die können vermutlich gegen Lazio und Atalanta abstinken und werden trotzdem Meister weil alle anderen zu dumm sind.

Juve kommt durch den in der Breite stärkeren Kader sicher auch der momentan sehr dicht Spielplan entgegen. Und auf die Dummheit der anderen würd ichs nicht schieben. Eher haben Inter und Lazio in der ersten Saisonhälfte overperformed als dass ich ihnen jetzt manche Punktverluste vorhalten würde. Juve dominiert einfach auch heuer wieder genauso wie die letzten Jahre. Mit dem aktuellen Punkteschnitt wärn sie auf Kurs für 92p. Da hätten sie auch die bestplatzierten Zweiten der letzten Jahre (Napoli 91p, Roma 87p) wieder geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Juve kommt durch den in der Breite stärkeren Kader sicher auch der momentan sehr dicht Spielplan entgegen. Und auf die Dummheit der anderen würd ichs nicht schieben. Eher haben Inter und Lazio in der ersten Saisonhälfte overperformed als dass ich ihnen jetzt manche Punktverluste vorhalten würde. Juve dominiert einfach auch heuer wieder genauso wie die letzten Jahre. Mit dem aktuellen Punkteschnitt wärn sie auf Kurs für 92p. Da hätten sie auch die bestplatzierten Zweiten der letzten Jahre (Napoli 91p, Roma 87p) wieder geschlagen.

Dass man den Kader von Juve jetzt nocheinmal eine Stufe höher stellen muss, ist klar.

Dass wir und vor allem Lazio bis zum Corona-Break überperformed haben, stimmt natürlich auch. Da würde ich Juve aber nicht ausnehmen, die zwar punktetechnisch wieder eine sehr starke Saison hinlegen. Die Leistungen waren mMn allerdings eher unter dem gewohnten Niveau. Mir fallen vor Corona nicht viele Spiele ein, in denen sie wirklich stark agiert haben. Aber halt gerade die 2 Spiele gegen uns, speziell das Spiel in Mailand, waren leider solche. :D 

Der Punkt ist halt noch immer: Juve fällt gegen "kleine" Teams seit Jahren einfach nicht um, egal was sie phasenweise für einen Mist spielen und das ist durchaus der Hauptunterschied. Das ist einfach die viel bemühte Gewinnermentalität.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Der Eindruck, der sich in den letzten Monaten ergeben hat, wird hier leider belegt:

https://fbref.com/en/comps/11/keepers/Serie-A-Stats

Wir bekommen heuer die wenigsten Schüsse aufs Tor (100 in 31 Spielen). Die Save-Percentage mit 70 Prozent ist leider der eines TOP-Keepers nicht würdig. Wir sind damit hinsichtlich Save% auf dem 15.Platz. Pauschal kann man damit sagen, dass unsere Verteidigung großteils den Laden zusammenhält. Gefühlt jeder zweite Schuss landet im Tor und das kann man sich einfach nicht leisten.

Juventus mit Buffon und Szeczsny sind hier mit ~80% klar die Nummer 1.

Natürlich war das die Saisonen davor besser, da waren diese Werte alle im oberen Drittel der Liga.

Samir ist viel zu verdanken, der hätte seine besten Jahre auch wo anders verbringen können/müssen. Aber ich hätte gerne - und das sage ich schon seit 2 Jahren - endlich einen Nachfolger, den man hinter ihm aufbaut. Heuer hat man bereits das Gefühl, dass er dieses Niveau der letzten Jahre nicht mehr halten kann und als Ersatz haben wir noch immer Padelli und Berni. :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, hätte Lazio die letzten drei Spiele gewonnen, wären sie jetzt Tabellenführer. So werden sie mMn grad so Vierter werden und damit wohl in die CL-Quali müssen. In der Tat ein LASK-esker Kollaps.

Und zum Drüberstreuen wird Ronaldo wohl noch Immobile abfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@papomilano Berni hat sich dafür (wenn ich’s richtig im Kopf hab) heuer 2 rote bei 0 Spielminuten abgeholt :lol:

Wen würdest du langfristig als realistischen Nachfolger sehen?

Radu ist ja erst 23 und gerade an Parma verliehen, kommt dort aber leider auch nicht regelmäßig zum Einsatz. Potential ist bei ihm aber schon einiges vorhanden...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.