Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

fino alla fine
Aquilotto schrieb vor 10 Stunden:

Habe noch nie eine Mannschaft konditionell so eingehen sehen wie Lazio heute. Noch erschreckender war, dass der Tank schon nach 30 Minuten leer war! Nach 60 Minuten hätte ich es ja verstanden...

Das entstand mMn auch dadurch das gegen Atalanta (oder anderen Spitzenteams) Lazio´s größte Schwäche noch deutlicher herauskam, das Ball in den eigenen Reihen halten bei Vorsprung. Um wirklich ernsthaft um den Titel mitzuspielen, finde ich sollte/muss Lazio sich da stark verbessern, es geht halt nicht immer nur mit schnell in die Spitze spielen und auf Immobile hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Das entstand mMn auch dadurch das gegen Atalanta (oder anderen Spitzenteams) Lazio´s größte Schwäche noch deutlicher herauskam, das Ball in den eigenen Reihen halten bei Vorsprung. Um wirklich ernsthaft um den Titel mitzuspielen, finde ich sollte/muss Lazio sich da stark verbessern, es geht halt nicht immer nur mit schnell in die Spitze spielen und auf Immobile hoffen.

Dass wir so weit oben sind, ist eher eine Momentaufnahme als etwas Dauerhaftes. Dass man hier besser werden muss, das ist klar. Aber dass man nur auf Ciro hofft, ist nicht ganz richtig. Gibt genug andere gefährliche Spieler - Correa machte das gestern ebenfalls sehr gut. Bewegungen von ihm waren sehr stark.

Das Spiel von gestern ist eigentlich schnell erklärt - Atalanta ohne Verletzungen, besser im Saft, verdient gewonnen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir in der ersten halben Stunde so stark auftreten würden. Umso mehr traute ich dem Ganzen nach der 2:0 Führung innerhalb von 15 Minuten nicht. Wie ich schon vor dem Spiel sagte...ein langes 0:0 wäre wohl fitness-technisch für uns besser gewesen. Ich denke, dass Inzaghi und auch die Spieler die lange Pause unterschätzt hatten.
Das was wir 30 Minuten spielten, war extrem stark. Atalanta mit der ersten Möglichkeit erst nach 28!! Minuten.

Dass wir dann aber zum Spielen aufhörten, war ein Jammer. Und das würde ich noch nicht auf die Fitness schreiben - ich denke, dass die Spieler sich hier der Sache etwas zu sicher waren, und man nun weiß, dass man mit den Kräften haushalten muss. Aber das war defensiv einfach zu viel Handbremse. Da muss man aggressiver sein, und sich ned dann immer mit langen Bällen selbst umbringen.

Natürlich ist man enttäuscht wenn das Team nach einer 2:0 Führung noch 2:3 verliert, aber ehrlich gesagt - ich habe auch nicht mit Punkte vor der Corona Pause gerechnet - und genauso wenig gestern. Die Art und Weise ist halt bitter...vor allem weil ich so lange noch wach war....hätte lieber zur Pause schlafen gehen sollen...:=

Was mir persönlich sehr wichtig ist, und das wird den Spielern sicher helfen - man kam nicht aus der Corona Pause und hat den Faden am eigenen Spiel verloren, sondern agierte wie man die ganze Saison zuvor schon spielte. Zusammenspiel, Laufwege, etc...alles passte noch immer. Schlimmer wäre gewesen, man hätte in diesem Spiel gar keinen Plan gehabt und quasi "das Spielen verlernt", denn dann stehst vor einem Rätsel und weißt nicht weiter.

Weiters muss man sagen (aber das hat Pintu eh auch schon vor dem Match gesagt), dass Atalanta einfach eine starke Bank hat. Während die Ilicic und Muriel einwechseln, ist es bei uns höchstens Caicedo und Parolo....und dann aber eigentlich nix mehr.
Und genau das ist der springende Punkt, warum ... so denke ich ... im Rennen um den Titel eigentlich schon draußen ist. Klar, sind noch genügend Spiele, und andere Teams werden wohl auch nicht alles gewinnen, aber unser Kader ist für den jetzigen Spielplan einfach zu dünn (plus den Verletzten Leiva (sicher noch 2 Wochen, Felipe ebenso, Lulic wohl die Saison vorbei). Das sind wichtige Spieler die einfach fehlen.

Vor der Corona Pause war die Ausgangslage... jede Woche ein Spiel, die anderen immer noch international vertreten und somit Doppelbelastung. Lazio ein Team, welches auch sehr von den Fans im Heimstadion aber auch auswärts getragen wurde - und nun....alle 3 Tage ein Match und Kader zu dünn. Die "Vorteile" die wir hatten, sind weg.

Ein Team wie Lazio kann da oben um den Titel nur mitspielen, wenn alles passt. Man braucht Glück, man braucht die Fans, man braucht eine starke Form, keine Verletzten und vor allem Momentum. Wir waren jetzt 21 Spiele ungeschlagen - es passte einfach alles zusammen. Aber ein Team wie Juve....die werden auch ohne Momentum Meister. Da ist man einfach um Klassen besser - auch wenn wir sie 2x diese Saison geschlagen haben - Juve kassiert keine 3 Tore gegen Atalanta wenn sie 2:0 vorne sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

TOP Partie gestern von Cuadrado ?? (bis auf ein leichtes Zögern bei Gegentor)
5 von 4 erfolgreiche Dribblings
15 von 18 Zweikämpfe gewonnen
5 erfolgreiche Tacklings
130 Ballberührungen
96 Pässe gespielt 92 davon angekommen

- Rabiot auch mit einem starken Spiel gestern, seine Körpersprache am Feld ist 100:1 im Vergleich zu vor Corona!

- De Ligt wird immer konstanter, und immer mehr zum Chef dahinten.

+ 3 schöne Tore von Dybala, Ronaldo und Costa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

TOP Partie gestern von Cuadrado ?? (bis auf ein leichtes Zögern bei Gegentor)

Beim Gegentor haben gleich ein paar Leute nicht gut ausgesehen: Bonucci versemmelt den Kopfball (mMn der entscheidende Fehler in der Situation), de Ligt schaut auch nur zu, Rabiot kriegt das Gurkerl und Quadrato geht halbherzig in den Zweikampf, weil er keinen Elfer provozieren möchte. Wobei ich das schon fragwürdig finde, daß er davor schon hinter dem Mann war, den er decken wollte - dort wo er gestanden ist, bringt er mMn so gut wie nix.

Mal schauen, ob heute schon Ibra sein Comeback macht - danach kommen mit Lazio und Juve eh die Jausengegner ;). Lazio-Milan mMn womöglich eine Schlüsselpartie in der Meisterschaft, nachdem Rom ohne Calcedo und Immobile auskommen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

!!!!!und schon wieder so ein lächerlicher Elferpfiff gestern bei Hellas-Parma! :facepalm:!!!!

Castrovilli (an zwei Gegentreffern schuldig) und Chiesa (zwei 100er versemmelt) haben ihren Marktwert gestern alles andere als gesteigert.:nope: Ich würde mich zwar über beide als mögliche Neuzugänge bei Juve freuen, aufgrund ihrer Nationalität, doch für Castrovilli maximal 20+5m€ und Chiesa maximal 40+10m€ ausgeben. Beide spielen keine gute Rückrunde bis dato und ich bin gespannt wo sie kommende Saison spielen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell eine Saison zum Vergessen bei Fiorentina...

Milan gestern wieder mal :facepalm:. SPAL glaub mit vier Schüssen - drei aufs Tor, zwei ins Tor. Milan mit glaub 40 Schüssen, 12 aufs Tor und braucht fürs Unentschieden ein kurioses Eigentor.

Gegen Lazio und Juve braucht's sehr deutliche Leistungssteigerungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Dybala & Cuadrado sind momentan einfach TOP! Dybala sowie seit dem Wiederstart unser bester in der Offensive. Cuadrado wird zum heimlichen Spielmacher von hinten raus und gewinnt 90% seiner Zweikämpfe. Gestern krönte er seine starken Leistungen in den letzten 4 Spielen mit einem geilen Tor, wo man seine Spitzigkeit auf den ersten 3m sehr deutlich sieht, auch mit seinen mittlerweile n 32 Jahren. Zudem dann noch Bentancur &De Ligt, die beide so gut gegen den Ball arbeiten, das wir kaum Chancen zulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiviele Handelfer hat de Ligt heuer eigentlich schon verschuldet?

Juve mMn fast schon durch. Bei Lazio merkt man in meinen Augen den dünnen Kader dann doch. Lulic lange out, dann Immobile und Calcedo gestern gesperrt und das war dann schon sehr schwach - auch wenn die Leistung von Milan sehr zufriedenstellend war. Und gerade bei fünf Wechseln ist die tiefe Bank von Juve dann nochmal mehr ein Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 32 Minuten:

Weiviele Handelfer hat de Ligt heuer eigentlich schon verschuldet?

Juve mMn fast schon durch. Bei Lazio merkt man in meinen Augen den dünnen Kader dann doch. Lulic lange out, dann Immobile und Calcedo gestern gesperrt und das war dann schon sehr schwach - auch wenn die Leistung von Milan sehr zufriedenstellend war. Und gerade bei fünf Wechseln ist die tiefe Bank von Juve dann nochmal mehr ein Faktor.

~4 müssten es sein. Lazio müsste halt lernen, 1. den Ball besser öfters in den eigenen Reihen zu zirkulieren lassen, sprich mehr Ballbesitz haben und 2. geduldiger zu spielen, vorallem gegen Gegner wie Milan, doch man „relativ“ leicht über die Länge des Spiels schlagen kann, das es noch lange kein gefestigtes Team ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.