Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

fino alla fine
Aquilotto schrieb vor 4 Stunden:

Das Kollektiv sollte stimmen um ganz vorne dabei zu sein. Aber überlegene individuelle Klasse reicht auch. Matuidi als LV ist immer noch hochklassiger als das was 15 andere Teams als LV aufbieten können. Ideal ist es nicht aber wer hat schon den Luxus einen Matuidi aus dem Mittelfeld abzuziehen wenn in der Abwehr Not am Mann ist?

Bei Gomez Ilicic Zapata gibt es keine Diskussion. Die sind jeder für sich schon exterm stark und zusammen nicht zu stoppen. DeRoon ist eine fleißige Arbeitsbiene was natürlich wichtig ist. Palomino ein guter Abwehrchef aber solche wie ihn haben mehrere Teams in ihren Reihen. Gosens und Hateboer sind wie gemacht für die Außenbahn im 3-4-2-1 so wie Gasp es spielen lässt. Nach hinten relativ gut abgesichert und nach vorne viel Freiraum Dank des Trios im Angriff. Vom Prinzip spielt Lazio ähnlich auch wenn die Grundformation anders ist. Ich beobachte Atalanta selten aber um es mit Lazio zu vergleichen sage ich mal so, ein bestenfalls durchschnittlicher AV mit gesundem Offensivdrang und einer guten Lunge kann in einem solchen System glänzen. Wenn du ihn woanders in eine Viererkette steckst oder klassisch auf den Flügel dann wird nicht viel kommen. Zum guten Teil ist es ein Nebenprodukt davon, dass im offensiven Zentrum gleich mehrere Topspieler die Aufmerksamkeit des Gegners binden.

Die Stars bei Atalanta und Lazio sind im Zentrum aber es wird interessanter sein wie sich die Außenbahnen gegenseitig bekämpfen. Im Hinspiel führte Atalanta zur Halbzeit 3:0 weil Inzaghi Außen gegen Außen spielen ließ. In der Pause dann die Umstellung so dass die Außen von Atalanta von den beiden Mezzalas bearbeitet wurden. Die eigenen Außen waren wieder frei um für Offensivdrang zu sorgen. Endergebnis 3:3 und man hätte am Ende sogar gewinnen müssen. So denke ich heute wird das Team siegen welches mehr Gefahr über die Flügel erzeugen kann.

Ja, das 3:3 werde ich nie vergessen!

vor 3 Jahren hätte Lazio nicht mal einen Elfer bekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

Ja, das 3:3 werde ich nie vergessen!

vor 3 Jahren hätte Lazio nicht mal einen Elfer bekommen! 

Selten ein Spiel mit zwei so konträren Halbzeiten gesehen. Wie auf einer schiefen Ebene ging es 90 Minuten nur auf das eine Tor.

Die Elfer sind zu geben und wenn 5 mal ein Foul im Strafraum passiert ist 5 mal Elfer zu geben. Warum hätte Lazio vor drei Jahren keinen Elfer bekommen? Wer so oft und gefährlich in den Strafraum eindringt wird zwangsläufig viele Elfer rausholen. Wurde hier schon lang diskutiert. Aber den Elfer für Juve gegen Bologna müsste mir jemand erklären. Haben ja alle bei Juve wild protestiert weils so glasklar war! Ein Skandal wenn der Var das übersehen hätte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Egal ob Sommerpause, Winterpause, Pandemiepause oder nuklearer Winter. Wir spielen echt schon wieder den gleichen Müll gegen Mighty Sassuolo.

:lol:

Wenigstens hat sich das Thema Scudetto nach 2 Partien erledigt. Jetzt noch gegen Getafe botteln und die Saison ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Hab mir unser Spiel gegen Lecce angeschaut. Holy Moly. Diese Spiele vor leeren Rängen sind deprimierend. Wie Sommervorbereitungsspiele aber ohne die Vorfreude auf eine neue Saison. 

 

Platz 7 würde uns fur die EL reichen aber den zu halten wird noch  recht schwer werden. Unser Restprogramm ist nicht ohne. 

Ich bin gespannt ob Ragnick wirklich kommt und wie die Mannschafft nächste Saison aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Habe noch nie eine Mannschaft konditionell so eingehen sehen wie Lazio heute. Noch erschreckender war, dass der Tank schon nach 30 Minuten leer war! Nach 60 Minuten hätte ich es ja verstanden...

Sehr schade, denn die ersten 30 Minuten haben Lust auf mehr gemacht. Wenn wir das mit der Fitness hinbekommen ist sicher noch was möglich. Wie ich schon vorhergesagt hatte ist Atalanta auswärts zum Auftakt die schwerste Hürde, die noch dazu schon 1 Spiel in den Beinen hatten und dabei spritzig wirkten. Ein Punkt wäre möglich gewesen, aber nicht verdient.

Glückwunsch an Atalanta! Ich glaube nicht, dass die noch viele Punkte abgeben werden. Abgesehen von ihrer bekannten Torgefahr sind sie physisch auch schon voll auf der Höhe.

Für uns gilt es nun die Pflichtsiege einzufahren um nicht den Anschluss an Juve zu verlieren bis zum direkten Duell. Kein Team ist vor Einbrüchen gefeit wie man heute gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.