Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Trauriger ist, dass mich das Spiel heute absolut nicht gejuckt hat. Lag zwar sicher auch an den fehlenden Fans, aber eher daran dass die Serie A (für Dienstag wurde ja etwas angekündigt) bis Mai wohl nicht fertig gespielt wird und das heute damit ohnehin ein unnötiges Schaulaufen war.

Böse gesagt: Nein, weil jetzt die Liga guten Gewissens die Meisterschaft abbrechen und Juve zum Meister erklären kann :finger:

Im Ernst: Lukaku wieder mal in einer wichtigen Partie komplett ausm Spiel genommen, die Verteidigungsleistung vorm 1:0 wie von @Pinturicchio angedeutet durchaus etwas fragwürdig. Gefühlt das einzige Spiel, wo mit Fortdauer der Partie zugelegt werden konnte war das Derby gegen uns :angry:

Wie geht's eigentlich Inter Fans damit, daß Eriksen noch immer nur Ersatzspieler ist? Wenn's das jetzt wirklich mit der Meisterschaft war, hat Inter - überspitzt ausgedrückt - 20 Mio für 120 Minuten Serie A Einsatzzeit gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Wie geht's eigentlich Inter Fans damit, daß Eriksen noch immer nur Ersatzspieler ist? Wenn's das jetzt wirklich mit der Meisterschaft war, hat Inter - überspitzt ausgedrückt - 20 Mio für 120 Minuten Serie A Einsatzzeit gezahlt.

Fand die Defensivleistung vorm 2:0 auch miserabel. Dybala kann ja machen was er will und wird nicht attackiert.

Eriksen: Dass er nicht gleich einschlagen wird war klar. Richtig beurteilen kann man das mMn eh erst im Sommer. Darum wollte man ja Vidal der mehr im Saft war und die Liga schon kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
fino alla fine

Ich hoffe Bernardeschi bekommt nach seiner guten Leistung gestern jetzt öfters und vorallem regelmäßig von Beginn weg die Chance, vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve und wir können länger mit ihm planen!!!

Alex Sandro war schon angeschlagen vorm Spiel, De Sciglio verletzt sich, für ihn kommt Danilo rein, der dann mit gelb/rot geht und damit am Freitag gesperrt ist! :facepalm: Cuadrado ist damit unser einziger AV gegen Lecce im Kader, und ich schätze einmal Matuidi wird den LV geben solange Alex Sandro noch verletzt ist. Akuter Handlungsbedarf im nächsten Transferfenster auf den AV Positionen!!!

Würde mir für die kommenden Spiele regelmässige Startplatzeinsätze für Ramsey und Bernardeschi wünschen, glaube das die Mischung dann ich der Offensive besser passt als mit Costa und Rabiot/Matuidi.

Ronaldo - Dybala - Bernardeschi
Ramsey
Pjanic - Bentancur


Wenn sich Dybala als falsche 9 fallen lässt, besetzt einfach Ramsey die Anspielstation ganz vorne zentral.

Na schau wie es kommt, Sarri wäre halt gut beraten um seinen Job zu sichern, das er jetzt eine kleine Siegesserie startet, denn die nächsten 4 Spieltage könnten schon richtungsweisend sein, vorallem weil Lazio dreimal nachziehen muss gegen unangenehme Gegner!

Juve
27. A Bologna 2:0 - 3 Punkte
28. H Lecce
29. A Genoa
30. H Torino

Lazio
27. A Atalanta
28. H Fiorentina
29. A Torino
30. H Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Spiele auf jeden Fall richtungsweisend. Wir haben auf jeden Fall das zachere Programm. Niemand weiß ob Lazio wieder mit Schwung kommt, oder ob da einiges nicht stimmt....lassen wir uns überraschen. Leider fallen einige aus. Marusic nicht ganz fit für die linke Seite, Lulic sowieso verletzt, Leiva auch noch nicht fit wegen seiner Knie OP und Luiz Felipe hat sich erst vor kurzem verletzt und fehlt gegen Atalanta und auch gegen die Fiorentina.

Vor allem wenn man unsere Ersatzbank ansieht und mit der Bank von Juve aber auch mit der von Inter vergleicht....:glubsch::schluchz:

PROBABILE FORMAZIONE (3-5-2): Strakosha; Patric, Acerbi, Radu; Lazzari, Milinkovic, Cataldi, Luis Alberto, Jony; Correa, Immobile. A disp.: Proto, Guerrieri, Silva, Vavro, Bastos, Armini, Parolo, Lukaku, A.Anderson, Falbo, D. Anderson, Caicedo. All.: Inzaghi.

Dazu....Acerbi, Cataldi, Caicedo, Immobile....gelb belastet...

Atalanta ist schwer zu spielen - punkten wir dort, dann kann man uns weiterhin ernst nehmen. Kassieren wir dort ordentlich, dann heißts einfach CL Platz sichern, und in den Top 3 bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem wenn man unsere Ersatzbank ansieht und mit der Bank von Juve aber auch mit der von Inter vergleicht....:glubsch::schluchz:

Atalanta ist schwer zu spielen - punkten wir dort, dann kann man uns weiterhin ernst nehmen. Kassieren wir dort ordentlich, dann heißts einfach CL Platz sichern, und in den Top 3 bleiben.

Und wohl auch jene von Atalanta, die sich einen super Kader zusammengestellt haben in den letzten 3/4 Jahren, da hat fast jeder Neuzugang für den sie etwas Geld ausgegeben haben über kurz oder lang eingeschlagen.

ZAPATA
Muriel
GOMEZ - ILICIC
Malinovskyi - Pasalic
GOSENS - FREULER - DE ROON - HATEBOER
Castagne - Pasalic - Tameze - Castagne
DJIMSITI - CALDARA - PALOMINO
Toloi - Toloi - Toloi
GOLLINI
Sportiello

Da sehe ich 19 Spieler auf sehr hohem Niveau, die man stets rotieren lassen kann. Sollte Atalanta morgen gegen Lazio gewinnen, traue ich ihnen noch einiges (Platz 2) zu in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Da sehe ich 19 Spieler auf sehr hohem Niveau, die man stets rotieren lassen kann. Sollte Atalanta morgen gegen Lazio gewinnen, traue ich ihnen noch einiges (Platz 2) zu in dieser Saison. 

Das wären selbst dann 8 Punkte Rückstand auf Lazio. Wenn Lazio nicht komplett abfällt müßte Atalanta mehr oder minder jedes Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Das wären selbst dann 8 Punkte Rückstand auf Lazio. Wenn Lazio nicht komplett abfällt müßte Atalanta mehr oder minder jedes Spiel gewinnen.

Was ich ihnen wie Pintu aber auch zutraue.

Hab vor Corona sogar überlegt Atalanta als Meister (ohne Juventus) zu spielen zu 45er Quote. :D

Die direkten Duelle haben sie ja noch. Aber natürlich auch Juve und Napoli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pinturicchio schrieb vor 18 Stunden:

Und wohl auch jene von Atalanta, die sich einen super Kader zusammengestellt haben in den letzten 3/4 Jahren, da hat fast jeder Neuzugang für den sie etwas Geld ausgegeben haben über kurz oder lang eingeschlagen.

ZAPATA
Muriel
GOMEZ - ILICIC
Malinovskyi - Pasalic
GOSENS - FREULER - DE ROON - HATEBOER
Castagne - Pasalic - Tameze - Castagne
DJIMSITI - CALDARA - PALOMINO
Toloi - Toloi - Toloi
GOLLINI
Sportiello

Da sehe ich 19 Spieler auf sehr hohem Niveau, die man stets rotieren lassen kann. Sollte Atalanta morgen gegen Lazio gewinnen, traue ich ihnen noch einiges (Platz 2) zu in dieser Saison. 

Atalanta lebt vom Kollektiv. Klar haben sie auch einen guten Kader. Aber in der Abwehr und im Mittelfeld sind sie verwundbar, dort kaschiert das System von Gasp die fehlende Einzelklasse. Das Prunkstück ist der Angriff mit einer einzigartigen Mischung aus Qualität und Eingespieltheit. So wie bei Lazio.

blue-white schrieb vor 23 Stunden:

Nächsten Spiele auf jeden Fall richtungsweisend. Wir haben auf jeden Fall das zachere Programm. Niemand weiß ob Lazio wieder mit Schwung kommt, oder ob da einiges nicht stimmt....lassen wir uns überraschen. Leider fallen einige aus. Marusic nicht ganz fit für die linke Seite, Lulic sowieso verletzt, Leiva auch noch nicht fit wegen seiner Knie OP und Luiz Felipe hat sich erst vor kurzem verletzt und fehlt gegen Atalanta und auch gegen die Fiorentina.

Vor allem wenn man unsere Ersatzbank ansieht und mit der Bank von Juve aber auch mit der von Inter vergleicht....:glubsch::schluchz:

PROBABILE FORMAZIONE (3-5-2): Strakosha; Patric, Acerbi, Radu; Lazzari, Milinkovic, Cataldi, Luis Alberto, Jony; Correa, Immobile. A disp.: Proto, Guerrieri, Silva, Vavro, Bastos, Armini, Parolo, Lukaku, A.Anderson, Falbo, D. Anderson, Caicedo. All.: Inzaghi.

Dazu....Acerbi, Cataldi, Caicedo, Immobile....gelb belastet...

Atalanta ist schwer zu spielen - punkten wir dort, dann kann man uns weiterhin ernst nehmen. Kassieren wir dort ordentlich, dann heißts einfach CL Platz sichern, und in den Top 3 bleiben.

Der Kader ist gar nicht so dünn wie man denkt. Die Verletzungen schmerzen, wir können sie aber kompensieren. Einen Cataldi, Patric, Bastos, Marusic oder Caicedo kennt maximal jemand der Fantacalcio spielt. Die gehören bei uns klarerweise nicht zum ersten Aufgebot, aber mussten in dieser Saison oft und auch länger einspringen. Ein Abfall der Leistungen war dadurch nicht zu sehen. Im Gegenteil alle haben positiv überrascht. Und teilweise sind es große Fußstapfen, in die sie treten mussten. Immobile konnte durch Caicedo stets gut ersetzt werden. Wenn Luis Alberto oder SMS langfristig ausfallen, das würde wirklich schwer wiegen für unser Spiel.

Verletzte Weltklassespieler können vielleicht 3 Teams auf der Welt adäquat ersetzen. Und keines davon ist in Italien daheim. Am Papier hat Inter die beste Kadertiefe, aber sie bringen es zu selten aufs Feld. Selbst Juve hat im Moment stark auf der AV-Position zu kämpfen. Lazio ist im Nachteil was den Kader betrifft. Aber die Kluft ist lange nicht so groß wie man denkt. Alle genannten Teams haben Weltklassespieler, die unter keinen Umständen zu ersetzen sind. Dann kommt es ganz auf den Trainer an, wie er das System ändert wenn ein solcher Leistungsträger ausfällt.

Heute könnte ich mit einem Punkt gut leben. Atalanta hat im Gegenzug zu uns schon ein Spiel in den Beinen und war offensichtlich in Form wie eh und je. Natürlich wäre ein Sieg schön um den Druck auf Juve zu erhalten. Aber für mich ist es das schwerste Spiel unseres Restprogramms, Juve eingeschlossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aquilotto schrieb vor 1 Stunde:

Atalanta lebt vom Kollektiv. Klar haben sie auch einen guten Kader. Aber in der Abwehr und im Mittelfeld sind sie verwundbar, dort kaschiert das System von Gasp die fehlende Einzelklasse. Das Prunkstück ist der Angriff mit einer einzigartigen Mischung aus Qualität und Eingespieltheit.

Das Kollektiv muss/sollte bei jeder TOP 4 Mannschaft stimmen. Das tut es bei uns (Trainer/Mannschaft) aber wohl momentan eher weniger. Atalanta hat aber zu ihrem starken Kollektiv ein paar Ausnahmespieler in ihren Reihen, die den Unterschied ausmachen, und auf deren Positionen nicht viele (wenn überhaupt) stärker sind in der Liga. Palomino, De Roon, Gosens und eben Gomez, Ilicic und Zapata

Aquilotto schrieb vor 2 Stunden:

Verletzte Weltklassespieler können vielleicht 3 Teams auf der Welt adäquat ersetzen. Und keines davon ist in Italien daheim. Am Papier hat Inter die beste Kadertiefe, aber sie bringen es zu selten aufs Feld. Selbst Juve hat im Moment stark auf der AV-Position zu kämpfen.

Ja, doch da sind wirklich selbst Schuld, wenn man mit lediglich 3 gelernten AV´s und nur einem gelernten LV in die Saison geht. Matuidi wird am Freitag den LV spielen, wobei das wiederum glaub ich gar nicht so schlecht ist für ihn, weil er den Gegner fast immer vor sich hat, als im Rücken, was eine große Schwäche bei ihm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Das Kollektiv muss/sollte bei jeder TOP 4 Mannschaft stimmen. Das tut es bei uns (Trainer/Mannschaft) aber wohl momentan eher weniger. Atalanta hat aber zu ihrem starken Kollektiv ein paar Ausnahmespieler in ihren Reihen, die den Unterschied ausmachen, und auf deren Positionen nicht viele (wenn überhaupt) stärker sind in der Liga. Palomino, De Roon, Gosens und eben Gomez, Ilicic und Zapata

Ja, doch da sind wirklich selbst Schuld, wenn man mit lediglich 3 gelernten AV´s und nur einem gelernten LV in die Saison geht. Matuidi wird am Freitag den LV spielen, wobei das wiederum glaub ich gar nicht so schlecht ist für ihn, weil er den Gegner fast immer vor sich hat, als im Rücken, was eine große Schwäche bei ihm ist. 

Das Kollektiv sollte stimmen um ganz vorne dabei zu sein. Aber überlegene individuelle Klasse reicht auch. Matuidi als LV ist immer noch hochklassiger als das was 15 andere Teams als LV aufbieten können. Ideal ist es nicht aber wer hat schon den Luxus einen Matuidi aus dem Mittelfeld abzuziehen wenn in der Abwehr Not am Mann ist?

Bei Gomez Ilicic Zapata gibt es keine Diskussion. Die sind jeder für sich schon exterm stark und zusammen nicht zu stoppen. DeRoon ist eine fleißige Arbeitsbiene was natürlich wichtig ist. Palomino ein guter Abwehrchef aber solche wie ihn haben mehrere Teams in ihren Reihen. Gosens und Hateboer sind wie gemacht für die Außenbahn im 3-4-2-1 so wie Gasp es spielen lässt. Nach hinten relativ gut abgesichert und nach vorne viel Freiraum Dank des Trios im Angriff. Vom Prinzip spielt Lazio ähnlich auch wenn die Grundformation anders ist. Ich beobachte Atalanta selten aber um es mit Lazio zu vergleichen sage ich mal so, ein bestenfalls durchschnittlicher AV mit gesundem Offensivdrang und einer guten Lunge kann in einem solchen System glänzen. Wenn du ihn woanders in eine Viererkette steckst oder klassisch auf den Flügel dann wird nicht viel kommen. Zum guten Teil ist es ein Nebenprodukt davon, dass im offensiven Zentrum gleich mehrere Topspieler die Aufmerksamkeit des Gegners binden.

Die Stars bei Atalanta und Lazio sind im Zentrum aber es wird interessanter sein wie sich die Außenbahnen gegenseitig bekämpfen. Im Hinspiel führte Atalanta zur Halbzeit 3:0 weil Inzaghi Außen gegen Außen spielen ließ. In der Pause dann die Umstellung so dass die Außen von Atalanta von den beiden Mezzalas bearbeitet wurden. Die eigenen Außen waren wieder frei um für Offensivdrang zu sorgen. Endergebnis 3:3 und man hätte am Ende sogar gewinnen müssen. So denke ich heute wird das Team siegen welches mehr Gefahr über die Flügel erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, was spielentscheidend sein wird. Ich denke eher, es kommt darauf an, welche Defensive besser gegen den gegnerischen Angriff steht, und da sehe ich leider Atalanta im Vorteil, vor allem weil sie zumindest schon ein wenig mehr Spielrhythmus haben, aber weil bei uns Leiva und Felipe fehlen. Gut, Patric kann sich zusammen reißen, und als IV schon einiges bringen, aber Cataldi ist mMn Serie B Material, auch wenn er diese Saison nicht schlecht spielt. Defensiv ist er mMn sehr auf Unterstützung angewiesen, und der Schnellste ist er auch ned....was aber Leiva auch nicht ist.
Einzig - mit Cataldi haben wir einen ordentlichen Standardschützen drin, was in der Partie auch wichtig werden kann.
ich würde auf jeden Fall die Sache defensiver angehen, und nicht versuchen dort das Spiel zu machen. Schnelle Konter müssen sitzen. Mit Correa und Immobile genau richtig. Je länger es 0:0 steht, umso besser denke ich - eventuell wird Atalanta dann auch etwas müder werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
blue-white schrieb vor 13 Minuten:

aber Cataldi ist mMn Serie B Material, auch wenn er diese Saison nicht schlecht spielt.

Da kann ich dir nicht zustimmen. So richtig hat er noch keine Chance bekommen seit er wieder bei uns ist. Nun kann er seinen Wert beweisen. Cataldi wird einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg in der verbleibenden Saison sein. Leiva wird nach der OP viele Pausen brauchen bei dem harten Kalender. Parolo ist kein DM für unser Spiel und weiter vorne besser aufgehoben. Cataldi ist schon eher der Typ um das Spiel von hinten zu eröffnen mit seinem guten Auge. Als Fern- und Standardschütze hat er einen Bonus. Im Zweikampf muss er sich eine Scheibe von Leiva und Parolo abschneiden. Das ist aber viel eher machbar als einem guten Zweikämpfer das nötige Spielverständnis beizubringen.

Ich finde es spannend, dass zwei Teams und Systeme aufeinandertreffen in denen das Zentrum sehr voll ist. Nicht nur einfach voll sondern richtig starke Spieler. Dadurch ergeben sich am Flügel große Räume. Das war in den letzten Jahren immer so gegen Atalanta und daran wird sich wenig ändern. Lange die Null halten ist wie du sagst sehr wichtig. Wenn Atalanta mal trifft dann lässt das nächste Tor nicht lange warten. Vom Papier her müssten viele Tore fallen. Aber oft wenn man ein Spektakel erwartet, folgt eine Nullnummer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Puh, soviel Rotation ist man von Conte nicht gewohnt. Heute läuft fast eine komplett andere Mannschaft auf, Ranocchia, Borja, Gagliardini, Moses, Biraghi, und Sanchez in der Startelf :eek:

 

Also Spieler wie Lautaro, Barella, De Vrij, Godin, Candreva, Young auf der Bank. Bin gespannt was die bessere "B-Elf" zeigt!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.