Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Gobbo

Man muss mit dieser 'welcher Club hat wie viele Elfer bekommen'-Statistik etwas aufpassen, auch wenn ich sie selbst gern bringe:
Lazio spielt heuer sehr flott, sehr kombinationsstark und kommt überdurchschnittlich oft in den gegnerischen Strafraum. Das alleine schlägt sich statistisch schon in gegebenen Elfmetern nieder. Weiters, wie @blue-white schreibt, sind die Offensivkräfte Lazio's genau die, die schwer zu verteidigende 1:1 Situationen heraufbeschwören.

Ich hab die Partie gegen Inter nicht gesehen, aber die angesprochene Elferszene ist eine derjenigen, die man als Anhänger des begünstigten Vereins mit 'kann man geben' klassifiziert, als Anhänger des Gegners wiederrum als 'soft penalty'.

Sowas wird's bis zum Ende der Saison noch ganz häufig geben.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
papomilano schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man dann noch dazusagt, dass man selbst Verteidiger war. :lol: Keine Ahnung wo, aber vielleicht beim Fliegencatchen ist das ein Foul.

Gerade weil ich selbst Verteidiger war weiß ich wie machtlos man in so einer Situation ist. Immobile hat den richtigen Riecher und ist als erster beim freien Ball. Zwischen dem Ball und De Vrij ist nicht nur ein großer Abstand sondern auch der Körper von Immobile. In dieser Situation ist es unmöglich den Ball zu spielen. Also musst du als Verteidiger versuchen den Stürmer aus der Balance zu bringen. Wenn der Schiri den Kontakt sieht dann gibts für sowas immer Elfer wenn der Stürmer im Begriff ist aufs Tor zu schießen.

Das einzige was man De Vrij vorwerfen kann ist, dass er auf den Ball in der Luft schaut anstatt simultan auch eng an Immobile dranzubleiben. Wenn er reaktionsschnell an Immobile dranbleibt könnte er denn Ball spielen. Das ist aber schon Kritik auf höchsten Niveau.

@blue-white @Tom. Da habt ihr völlig recht was die vielen Elfer betrifft! Wer ständig gefährlich in den Strafraum kommt wird zwangsweise viele Elfer rausholen. Immobile, Correa und L. Alberto sind im Eins gegen Eins so gut wie nicht zu verteidigen. Wir hatten schon in den Jahren zuvor viele Elfer dank Spielern wie Felipe Anderson, Keita Baldé und einem jüngeren Candreva. Umgekehrt haben wir auf den Seiten nicht die größten Ballkünstler und bringen den Ball gerne scharf zur Mitte. In diesen Gefahrensituationen passieren oft Fouls. Man denke wie oft alleine Lazzari mit seinen scharfen Hereingaben schon für Handelfer gesorgt hat.

Auch wenn seine 2020 Statistik leer ausfällt finde ich L. Alberto mit freiem Auge sogar verbessert zum Herbst. Er drückt unserem Spiel noch mehr seinen Stempel auf und gewinnt die Mehrheit seiner Zweikämpfe. Früher war er an Zweikämpfen nicht interessiert. Ihm gelingt zurzeit fast alles mit spielerischer Leichtigkeit. 2020 noch keinen Assist verbucht aber ich wäre neugierig wie viele Tore und Großchancen er eingefädelt hat. Im Abschluss viel Pech mit Stangenschüssen und unglaublichen Paraden. Man denke nur an Hellas.

Inter wusste genau wer der Dirigent im Spiel von Lazio ist und wollte Alberto im letzten Drittel keinen Raum geben. Darum hatte Savic mehr Platz als üblich. Dass L. Alberto der Schlüssel ist hat Conte trotzdem richtig erkannt. Nur ist es fast unmöglich L. Alberto zu neutralisieren wenn Lazio das Spiel eröffnet. Dann fehlen nämlich die Ressourcen um die weiten Bälle auf Caicedo und Savic zu verteidigen oder Immobile entwischt hinter der Abwehr. Diese Vielfältigkeit in der Spielweise macht Lazio so unberechenbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
rhomylos schrieb vor 10 Minuten:

Gibt's eigentlich Infos zu Handanovic, wie lange wird der denn eig. ausfallen?

Vermutlich noch diese Runde, gegen Juve sollte er wieder zwischen den Pfosten stehen. Das EL-Spiel am Donnerstag wird wohl sein erster Einsatz um zu testen, ob es wirklich geht.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Today against Spal:

Most passes: Bentancur (83)
Most touches: Bentancur (91)
Most interceptions: (Bentancur (3)
Most PA%: Bentancur (90%)
Most shots: Cristiano (8)
Most key passes: Sandro (6)
Most tackles: Matuidi (3)
Most clearances: Danilo (4)
Most aerials won: Rugani (5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Rigori a sfavore

Juventus* 9
Lecce 8
Udinese* 8
Torino 8
Cagliari 7
Genoa* 7
Sassuolo 7
Brescia* 7
Roma 6
Spal* 6
Bologna 6
Verona 5
Milan 5
Fiorentina 5
Atalanta 4
Napoli* 4
Sampdoria 4
Parma 3
Inter 3
Lazio 2

* 1 gara in più

#LaJuveRubba

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Tom. schrieb vor 25 Minuten:

Rigori a sfavore

Juventus* 9
Lecce 8
Udinese* 8
Torino 8
Cagliari 7
Genoa* 7
Sassuolo 7
Brescia* 7
Roma 6
Spal* 6
Bologna 6
Verona 5
Milan 5
Fiorentina 5
Atalanta 4
Napoli* 4
Sampdoria 4
Parma 3
Inter 3
Lazio 2

* 1 gara in più

#LaJuveRubba

 

hast auch die Zahlen, welcher Klub wieviele Elfer zugesprochen bekam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 2 Stunden:

hast auch die Zahlen, welcher Klub wieviele Elfer zugesprochen bekam?

Rigore per la Lazio :davinci:

Mal was ernsteres:

Inter - Sampdoria, Hellas - Cagliari und Atalanta - Sassuolo wurden aufgrund der zahlreichen Corona-Virus Fälle in der Lombardei und Venetien abgesagt und verschoben. Na serwas...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Rigore per la Lazio :davinci:

Mal was ernsteres:

Inter - Sampdoria wurde aufgrund der zahlreichen Corona-Virus Fälle in der Lombardei abgesagt und verschoben. Na serwas...

Betrifft gleich 3 Spiele:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 3 Minuten:

Betrifft gleich 3 Spiele:

 

 

Gerade editiert... :)

Die Regionen sollen ja angeblich gleich komplett abgeriegelt werden... In Piemont gibts übrigens auch schon den ersten Fall... Denke, dass die Serie A damit wohl (zurecht) mal länger pausieren wird.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
chili schrieb vor 17 Stunden:

hast auch die Zahlen, welcher Klub wieviele Elfer zugesprochen bekam?

Rigori a favore (transformati)

Lazio 14 (11)

Roma 9 (7)

Lecce 9 (7)

Genoa 9 (7)

Atalanta 8 (6)

Juventus 8 (8)

Inter 7 (7)

Sampdoria 7 (6)

Fiorentina 6 (5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Juventus-Inter wird wahrscheinlich hinter geschlossenen Türen stattfinden, wobei Juve versucht, das Spiel an einem anderen Ort - mit Publikum - ausrichten zu lassen. [GdS]

Die endgültige Entscheidung soll noch heute fallen. [Sky]

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 59 Minuten:

Juventus-Inter wird wahrscheinlich hinter geschlossenen Türen stattfinden, wobei Juve versucht, das Spiel an einem anderen Ort - mit Publikum - ausrichten zu lassen. [GdS]

Die endgültige Entscheidung soll noch heute fallen. [Sky]

na ich bin gespannt........ welche Orte kommen in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.