Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hatte das Vergnügen am Freitag im San Siro anwesend zu sein (settore ospiti), coole Stimmung und flottes, gutes Spiel trotz Nullnummer wie ich finde. Natürlich schade, dass Dzeko und Pau Lopez nicht von Anfang an dabei sein konnten. Man hat klar gesehen, dass Inter im Spiel nach vorne einfach einen klareren Plan hat, man versucht schneller tief zu spielen und sucht den direkten Weg zum Tor.

Wir haben zwar sehr gefällig bis zum 16er gespielt, teilweise auch mit starken Ballstafetten, aber da hat schon viel Kreativität gefehlt. Und was mich nach wie vor auf die Palme bringt sind unsere Flanken, da ist keine Einzige angekommen bzw. dorthin gekommen wo es gefährlich wird, echt schwach. Und da wir sehr viel über die Flanken kommen und auch einige vielversprechende Läufe gegen Inter hatten - muss das ganz klar besser werden!

Ich persönlich kann den Mirante-Hype ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Klar, er hat 2 Mal herausragend reagiert, aber er hat durch sein wahnsinnig schwaches Spiel mit dem Fuß maßgeblich zu Chancen/Eigenfehlern/Verunsicherung hinten beigetraten, man spürt ihm den Strich in der Hose an, wenn der Ball vom Eigenen kommt. Und sorry, aber zum heutigen Tormannspiel, grad wenn man wie wir alles rausspielen will, gehört viel mehr dazu als nur gute Reflexe.

Bester Mann am Platz für mich Diawara, so gut wie keine Fehler, viel abgefangen und brutales Laufpensum. Wenn man ihm einen kreativen zur Seite stellen würde könnte das noch was werden.

Summa summarum ein Punkt, mit dem Roma eher zufrieden sein kann als Inter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Aber hey...Piatek bekam für sowas gestern Elfer....

Piatek ist gefühlt um Klassen schlimmer als Immobile und das sag ich als Milan-Anhänger. Der hat so gut wie nie irgendein Interesse, stehen zu bleiben, sobald der kleinste Kontakt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
rhomylos schrieb vor 3 Stunden:

Hatte das Vergnügen am Freitag im San Siro anwesend zu sein (settore ospiti)

Wie bist du an Karten für den Auswärtssektor gekommen?

Den Teil zu Mirante seh ich genauso, aber als Back-Up ist er schwer in Ordnung. Diawara war für mich auch bester Roma-Spieler, das mit Veretout an seiner Seite passt für mich aber so. Der war am Freitag leider absolut nicht in Form, ist sonst mMn aber gemeinsam mit Dzeko der am schwersten ersetzbare Spieler (wegen fehlender Alternativen vom selben Spielertyp) im aktuellen Kader. Wenn du da einen kreativen hinstellen willst, sind wir nach hinten wieder zu offen. Das muss Pellegrini auf der 10 erledigen und Diawara sopl ja eigebtlich selbst derjenige sein, der die langen Pässe von der 6er-Position aus verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Delarge schrieb vor 36 Minuten:

Wie bist du an Karten für den Auswärtssektor gekommen?

Den Teil zu Mirante seh ich genauso, aber als Back-Up ist er schwer in Ordnung. Diawara war für mich auch bester Roma-Spieler, das mit Veretout an seiner Seite passt für mich aber so. Der war am Freitag leider absolut nicht in Form, ist sonst mMn aber gemeinsam mit Dzeko der am schwersten ersetzbare Spieler (wegen fehlender Alternativen vom selben Spielertyp) im aktuellen Kader. Wenn du da einen kreativen hinstellen willst, sind wir nach hinten wieder zu offen. Das muss Pellegrini auf der 10 erledigen und Diawara sopl ja eigebtlich selbst derjenige sein, der die langen Pässe von der 6er-Position aus verteilt.

Über viagogo, da waren ausschließlich Karten im Gästesektor erhältlich, für sämtliche andere Plätze wäre ein Inter-Mitgliedsnummer von Nöten gewesen, hatte ich natürlich nicht. War aber natürlich nicht die billigste Variante, eh klar...

Ich stimme dir schon zu, mit Diawara und Veretout sind wir viel stabiler geworden. Nur die langen Pässe hat Diawara noch nicht drauf, aber er ist zumindest bemüht das Spiel nach vorne zu treiben. Für mich ist es noch zu viel horizontales Ballgeschiebe, ohne zählbares, aber wird schon noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Pfuh, das war ein äußerst schwaches Derby della laterna. Genoa zwar mit dem kultivierteren Fußball, aber mit dem entscheidenden Eigenfehler, der zum 0:1 führt.
Auf Seiten Samp's war Linetty mMn ein Lichtblick, bei Genoa war Romero stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

War ja fast zu erwarten, dass Petagna nach zwei verschossenen Elfern in Folge ausgerechnet dann wieder einen reinhaut wenns gegen die Roma geht und ich ihn nicht aufgestellt habe. :D

edit: und das Eigentor von Tomovic wird Pellegrini gegeben. Das ist jetzt schon ziemlich lächerlich. wurde zum Glück noch geändert

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Keine Ahnung ob’s hier passt, aber Lazio dreht das Spiel in der Nachspielzeit und gewinnt mit 2:1 gegen Cagliari ( Tore in der 93. und 97 !!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.