Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

forza roma
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

@Delarge

Grad bei Augsburg-Schalke kannst du dir anschauen, wie dumm die Regel ist, aber bitte

Schiesst ihn aus 1m an die Hand :lol:

Passt schon so. Wie auch das Handspiel von Mario Rui gestern. Führt - richtig angewendet - endlich zu einer klaren Linie bei diesen Entscheidungen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhomylos schrieb am 31.10.2019 um 09:22 :

Dieser Spieltag war keine gute Werbung für VAR mMn. Mich wundert, dass sich die Schiris heuer kaum noch Situationen selbst an der Seitenlinie ansehen. Grad bei spielentscheidenden Szenen wär das denk ich schon wichtig, die letzte Entscheidung sollte schon noch der Schiri am Feld treffen, nicht der im Keller. Dieser, so finde ich, sollte maximal Ratschläge/Tendenzen abgeben dürfen und hat die Aufgabe, die Szene für den Schiri so gut als möglich am Bildschirm aufzuarbeiten.

Ich finde die Technologie grundsätzlich gut, aber wie sie derzeit, vor allem in Italien, umgesetzt wird ist schon eher bedenklich.

Möchte mich zu diesem Thema noch äußern, weil ich es interessant finde, dass ich es genau umgekehrt sehe - nämlich, dass der Schedsrichter eben selbst nicht mehr entscheiden sollte, wenn seine Entscheidung falsch war.

Durch VAR und einer möglichen Entscheidungsänderung durch denjenigen der sie ja vorhin falsch getroffen hatte, halte ich für den falschen Weg.
Klar, kann man ihn zum Bildschirm zitieren, damit er sich selbst nochmal ein Bild von der Situation machen kann, aber entscheiden sollte er dann selbst nichts mehr.
Für mich bekommt da diese EINE Person zu viel "Macht".

Wozu sitzen 2 Leute dort und können sich das ansehen, und dann entscheiden? Wird wohl besser sein, als der eine machts der es vorhin falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
MILANISTA schrieb vor 13 Stunden:

Der war heute wirklich der Unterschied!

Wir waren leider zu naiv. Hat an Atalanta in der CL erinnert...

Bis die Herrschaften bei uns dann mal eingespielt sind, ists übernächstes Jahr. Pioli bemüht sich brav, ist halt ein Durchschnittstrainer wie der Rest in den letzten Jahren. Ich kanns nicht mehr ernst nehmen das alles, mein Tipp, das wir mit Mühe einen einstelligen Tabellenplatz holen werden, den ich zu Saisonanfang abgegeben habe ist wohl gar nicht so falsch. Auf jeden Fall eine Frechheit was ein Großteil der Spieler veranstalten. Gazidis, Maldini und Boban dürfen sich nächsten Sommer gern wieder schleichen wenn das so weitergeht, weine denen keine Träne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zitat

Möchte mich zu diesem Thema noch äußern, weil ich es interessant finde, dass ich es genau umgekehrt sehe - nämlich, dass der Schedsrichter eben selbst nicht mehr entscheiden sollte, wenn seine Entscheidung falsch war.

Durch VAR und einer möglichen Entscheidungsänderung durch denjenigen der sie ja vorhin falsch getroffen hatte, halte ich für den falschen Weg.
Klar, kann man ihn zum Bildschirm zitieren, damit er sich selbst nochmal ein Bild von der Situation machen kann, aber entscheiden sollte er dann selbst nichts mehr.
Für mich bekommt da diese EINE Person zu viel "Macht".

Wozu sitzen 2 Leute dort und können sich das ansehen, und dann entscheiden? Wird wohl besser sein, als der eine machts der es vorhin falsch gemacht hat.

Da bin ich schon bei dir wenn's darum geht, VAR in dieser Form komplett in Frage zu stellen oder neu aufzustellen. Da kann man durchaus überlegen, bei Fehlentscheidungen, welche ja bei Weitem nicht immer klar zu bewerten sind, einen Dritten die Entscheidung zu überlassen.

Meine Äußerung galt mehr der momentanen Situation mit der man ja wohl oder übel leben muss. Und da ist es momentan einfach zu undurchsichtig für den Zuseher. Keiner weiß mehr so recht wann ein Schiri sich etwas anschauen soll oder muss bzw. und wann bzw. warum die Entscheidung aus dem Keller getroffen wird. Zudem legen die Schiris, wie zuvor eh schon ausführlich diskutiert, die Handregel alle sehr individuell und abenteuerlich aus, ob da jemand pfeift oder nicht (auch nach VAR) ist jedes Mal aufs neue Lotterie.

Die Regularien müssten so klar definiert sein, dass jemand, der sich eine Zeitlupe anschaut, sofort weiß ob es sich um etwas strafbares handelt oder nicht. Nur dies auszuformulieren ohne zusätzlich den Fußball zu verändern ist eben die Schwierigkeit.

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
flatliner_dj schrieb vor 55 Minuten:

Bis die Herrschaften bei uns dann mal eingespielt sind, ists übernächstes Jahr. Pioli bemüht sich brav, ist halt ein Durchschnittstrainer wie der Rest in den letzten Jahren. Ich kanns nicht mehr ernst nehmen das alles, mein Tipp, das wir mit Mühe einen einstelligen Tabellenplatz holen werden, den ich zu Saisonanfang abgegeben habe ist wohl gar nicht so falsch. Auf jeden Fall eine Frechheit was ein Großteil der Spieler veranstalten. Gazidis, Maldini und Boban dürfen sich nächsten Sommer gern wieder schleichen wenn das so weitergeht, weine denen keine Träne nach.

Frag mich langsam ob es nicht Zeit wird über ein 3412 oder 343 nachzudenken.

Das könnte einige vor allem Defensive  Probleme lösen.

Etwa so:

Donnarumma

Duarte/Caldara - Musacchio - Romagnoli

Conti - Bennacer - Paqueta - Hernandez

Calhanoglu 

Suso/Leao - Piatek

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Zur VAR-Thematik:

Heuer ist es eben eine Farce, weil nur noch 100%ige Fehlentscheidungen dazu führen, dass es zu potenziellen Reviews kommt. Abseits ist bzw. sollte in 99% aller Fälle eine klare Ja/Nein-Entscheidung sein.

Bei Fouls und Handspielen ist das natürlich nicht möglich. Und da bin ich bei Tom. Das muss dann einfach nochmal durch den Schiri selbst angeschaut und ggf. neu bewertet werden, auch auf die Gefahr hin dass da dann etwas zu viel geschaut wird.

Der Elfer von Ronaldo ist hier ohnehin das beste Beispiel. Den geben am Feld wohl 3 von 10. Da ist Tempo oder ein schlechter Winkel auf das Geschehen da, sowas muss man akzeptieren. Wenn man aber die Möglichkeit hat, das noch ein paar mal aus verschiedenen Einstellungen und Zeitlupen zu sehen, gibt man den ziemlich sicher nicht. Gerade bei 1:1 in der 96. MUSS ich da zumindest einmal draufschauen. Es kann nicht sein, dass der VAR-Schiri hier offenbar nur die Frage "Regeltechnisch korrekt oder nicht" beantwortet. Denn regeltechnisch ist im Beispiel Ronaldo ein kleiner Kontakt an der Brust erkennbar, gut. Dann gibts aber pro Spiel 10-15 Elfer.

Der Videobeweis soll Fairness und gleichzeitig auch Maßstäbe für Entscheidungen schaffen, aber so wie heuer macht das keinen Sinn.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Alter... selbst mit der neuen VAR-Regel MUSS VAR da zur Anwendung kommen. Da war ja nichtmal eine kleine Berührung da und er schaut sich die Elfersituation nichtmal an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.