Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Ich war ja der Meinung, dass durch eine mögliche Systemumstellung ein kurzer Trainereffekt entstehen könnte. Einfach schon alleine dadurch, dass Pioli anders spielen lassen könnte als Giampaolo.
Da ich aber weiß wie Pioli teilweise bei Lazio arbeitete, ist mir klar, warum ich von einem möglichen kurzen Trainereffekt spreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Mich würd wirklich interessieren, was die Schiris im Sommer für eine Anweisung bzgl. Nutzung von VAR bekommen haben. Das ist nur noch lächerlich, was die heuer Woche für Woche aufführn. Dabei hätts die Jahre davor wirklich gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Delarge schrieb vor 11 Stunden:

Mich würd wirklich interessieren, was die Schiris im Sommer für eine Anweisung bzgl. Nutzung von VAR bekommen haben. Das ist nur noch lächerlich, was die heuer Woche für Woche aufführn. Dabei hätts die Jahre davor wirklich gut funktioniert.

Dieser Spieltag war keine gute Werbung für VAR mMn. Mich wundert, dass sich die Schiris heuer kaum noch Situationen selbst an der Seitenlinie ansehen. Grad bei spielentscheidenden Szenen wär das denk ich schon wichtig, die letzte Entscheidung sollte schon noch der Schiri am Feld treffen, nicht der im Keller. Dieser, so finde ich, sollte maximal Ratschläge/Tendenzen abgeben dürfen und hat die Aufgabe, die Szene für den Schiri so gut als möglich am Bildschirm aufzuarbeiten.

Ich finde die Technologie grundsätzlich gut, aber wie sie derzeit, vor allem in Italien, umgesetzt wird ist schon eher bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
rhomylos schrieb vor einer Stunde:

Dieser Spieltag war keine gute Werbung für VAR mMn. Mich wundert, dass sich die Schiris heuer kaum noch Situationen selbst an der Seitenlinie ansehen. Grad bei spielentscheidenden Szenen wär das denk ich schon wichtig, die letzte Entscheidung sollte schon noch der Schiri am Feld treffen, nicht der im Keller. Dieser, so finde ich, sollte maximal Ratschläge/Tendenzen abgeben dürfen und hat die Aufgabe, die Szene für den Schiri so gut als möglich am Bildschirm aufzuarbeiten.

Ich finde die Technologie grundsätzlich gut, aber wie sie derzeit, vor allem in Italien, umgesetzt wird ist schon eher bedenklich.

Ja ich kanns mir eben nicht anders vorstellen, als dass sie im Sommer angewiesen worden sind, weniger selbst anzuschaun und mehr auf den Video Ref zu hören. Beim Roma-Spiel gestern wars insofern lächerlich, als dass nicht mal Zeit gespart wurde dadurch. Der hat fast 5min mit dem Video Ref kommuniziert statt dass er es sich einfach kurz anschaut.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
rhomylos schrieb vor 49 Minuten:

Mich wundert, dass sich die Schiris heuer kaum noch Situationen selbst an der Seitenlinie ansehen

Absolut, das ist mMn aktuell auch der Umstand, der das Hauptproblem mit VAR darstellt. In Wahrheit sollte sich der Schiedsrichter jede Sitution, die nicht ohnehin eindeutig ist, nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Bei Juve sitzt der 12. Mann wieder im Videokeller :x

Falls du die Situation mit De Ligt & Hand im Strafraum ansprichst, will ich das nicht unkommentiert lassen. :D

Image

 

Image

 

Wenn man die Regeln wörtlich nimmt, und das sollte man mMn, ist hier - wie auch in der Lecce Partie - kein Elfer zu geben.

 

€ - englische Version:
Image

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann drüber diskutieren und das Ganze mit "unnatürlich" ist mMn schon ein wenig ein Gummiparagraph. Aber es ist eine Körperverbreitung und die Hand wird getroffen. Muß er halt die Pratzen mal hinter den Körper geben (so wie Pjanic da).

Übrigens: Der Handselfer von Callejon (EDIT) bei Napoli war so ca. der dümmste Handselfer, den ich je gesehen haben. Und bravo ans Schiedsrichterteam, daß die das gesehen haben...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

das Ganze mit "unnatürlich" ist mMn schon ein wenig ein Gummiparagraph

Absolut, die aktuelle 'Rechtslage' diesbezüglich schreit ja nach Inkonstistenz. 

jimmy1138 schrieb vor 31 Minuten:

Muß er halt die Pratzen mal hinter den Körper geben (so wie Pjanic da).

Das ist halt so eine Sache. De Ligt will hier ja aktiv in's Geschehen eingreifen, da musst du als Fußballer auch mit den Armen operieren dürfen, um die Balance zu halten, sonst rennen ja alle wie Litfaßsäulen herum. Pjanic schaut ja nur drauf, dass ihn der Ball nicht erwischt. 
In dem Fall trifft mMn der Passus 'keine unnatürliche Verbreiterung der Körperfläche' zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich seh das wie Tom und chili. Ist kein Elfer für mich. Dass man die Arme eben nicht hinter den Körper geben muss (anlegen reicht, weil nicht "unnatürlich" verbreitert) wurde im Sommer im Rahmen der Regeländerung extra betont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.